Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen

Das war zu erwarten und es werden noch viel mehr werden ... aber schreib das bitte auch Ulli (Shonka) die noch immer der Meinung ist dass es keine Hunde treffen wird und alle vermittelt werden können - vielleicht hört sie ja auf Dich.

Geh bitte, langsam wirds fad. Lies doch nochmal genau, was ich geschrieben habe (auch in zahlreichen anderen Threads ;)) und stell mich nicht dauernd so hin, als würde ich zu den "Feinden" gehören.

Alles wird zerredet und totdiskutiert, ich müsste auf jeden Deiner Sätze extra eingehen und trotzdem findest Du immer noch ein Wort, das Du mir im Mund umdrehen kannst - dazu hab ich weder Zeit noch Lust und allmählich frag ich mich wirklich, ob dieser Übereifer nicht ein Schuß ins Knie ist. Und welcher Art die "Aktionen" sind, die ich setze, kannst Du ruhig mir überlassen - womöglich laufen die Dinge im Stillen runder als auf dem Marktplatz der künstlich geschaffenen Eitelkeiten? Zwietracht zu säen ist nicht meins, deshalb bitte ich Dich Deine Aufrufe an Orkan und wen auch immer tunlichst zu unterlassen.

LG
Ulli
 
Neueste Nachrichten, das Tierschutzhaus sperrt wegen überfüllung zu.
Jetzt ist es soweit, die Medien haben es geschaft, die Leute werfen die Hunde vor`s Türl und die Politiker dürfen sich gratulieren mit einen Glaserl Sekt und leckere Brötchen. Jedes Jahr kommt irgendein Thema, dass die Bevölkerung für lange Zeit beschäftigt, damit hinter den Kulissen hurtig an neuen Steuern und Erhöhungen gebastelt werden kann.
Rauchen ist auch so ein Thema, da wurden auch die Leute aufeinander gehetzt und jetzt sind es leider die armen Hunde und was kommt als nächstes?
 
Das war zu erwarten und es werden noch viel mehr werden ... aber schreib das bitte auch Ulli (Shonka) die noch immer der Meinung ist dass es keine Hunde treffen wird und alle vermittelt werden können - vielleicht hört sie ja auf Dich.

ja ja, da kann ich aber nur muede laecheln......

Nur soviel, das WTH hat max fuer 400 Hunde Platz.........:cool:

Dass manche es immer noch nicht begriffen haben, wie ernst die Lage ist......laesst einen schier verzweifeln.

@Ulli: damit bist nicht du gemeint.....aber dein Glaube, dass man 1000 Hunde einfach so vermitteln kann.....tu leid, dem kann ich nichts abgewinnen. Ansonsten stimmt, man kann auch im Stillen etwas dagegen unternehmen. Meine ich ernst.:)
 
Geh bitte, langsam wirds fad. Lies doch nochmal genau, was ich geschrieben habe (auch in zahlreichen anderen Threads ;)) und stell mich nicht dauernd so hin, als würde ich zu den "Feinden" gehören.

Alles wird zerredet und totdiskutiert, ich müsste auf jeden Deiner Sätze extra eingehen und trotzdem findest Du immer noch ein Wort, das Du mir im Mund umdrehen kannst - dazu hab ich weder Zeit noch Lust und allmählich frag ich mich wirklich, ob dieser Übereifer nicht ein Schuß ins Knie ist. Und welcher Art die "Aktionen" sind, die ich setze, kannst Du ruhig mir überlassen - womöglich laufen die Dinge im Stillen runder als auf dem Marktplatz der künstlich geschaffenen Eitelkeiten? Zwietracht zu säen ist nicht meins, deshalb bitte ich Dich Deine Aufrufe an Orkan und wen auch immer tunlichst zu unterlassen.

LG
Ulli

Natürlich läuft vieles im Hintergrund - ich denke nicht dass es mit Eitelkeit zu tun hat wenn man darauf hinweist - wenn Du in einem anderen Posting schreibst dass man für die Hunde Lösungen findet - dass das so eben nicht stimmt. Die Aktionen die Du setzt sind Deine Sache - aber wenn Du hier schreibst dass es keine Probleme mit abgegebenen Hunden geben wird weil man die alle lösen wird dann ist das mM eine gefährliche Unwahrheit. Es stimmt nicht - es werden sehr viele Hunde abgegeben werden. Das musste jedem klar sein der intensiver mit Hunden zu tun hat und es wäre wichtig gewesen darauf hinzuweisen ....

Hier im Forum hat sich noch wenig Bewusstsein entwickelt wieviel Tierleid durch die ganze Sache verursacht wird. Was sich langsam entwickelt ist eine gewisse Panik den Schein machen zu müssen aber wer setzt sich wirklich damit auseinander wieviel Leid das für die Hunde bedeutet die ihren Platz verlieren und schwer einen neuen finden werden.

Und es tut mir leid - das ist genau die Haltung die ich verurteile - wir haben halt ein paar Opfer aber dafür lösen wir das Problem zivilisiert im Hintergrund - ich sehe keine Lösung im Hintergrund. Ich sehe dass in NÖ geklagt werden muss und dass man das vermutlich in Wien auch tun wird müssen.

Ich will auch Lösungen für Hunde in schlechter Haltung - aber so vernünftige dass nicht hunderte Hunde deswegen sterben müssen und daher schreibe ich im Moment sicher über jedes Posting drüber das sagt wir haben eh kein Problem mit Abgaben und Abnahmen weil die Hundsis ja bald einen neuen Platz finden - denn das ist eine Lüge. Einge wenige werden einen Platz bekommen aber die Masse nicht ...
 
ja ja, da kann ich aber nur muede laecheln......

Nur soviel, das WTH hat max fuer 400 Hunde Platz.........:cool:

Dass manche es immer noch nicht begriffen haben, wie ernst die Lage ist......laesst einen schier verzweifeln.

@Ulli: damit bist nicht du gemeint.....aber dein Glaube, dass man 1000 Hunde einfach so vermitteln kann.....tu leid, dem kann ich nichts abgewinnen. Ansonsten stimmt, man kann auch im Stillen etwas dagegen unternehmen. Meine ich ernst.:)

Empfinde ich auch so, und denke mir dass manche HB/Trainer einfach zu ............... um zu erkennen, was auf unsere Hunde zukommt.

:eek:
 
Sind wir aber nicht irgendwie selbst für die Ergebnisse veraantwortlich? Oder gibt es so viele Dummköpfe in Österreich, dass es überwiegt?
Die ganze Politik ist lächerlich, nicht nur auf Hunde bezogen....
 
Neueste Nachrichten, das Tierschutzhaus sperrt wegen überfüllung zu.
Jetzt ist es soweit, die Medien haben es geschaft, die Leute werfen die Hunde vor`s Türl und die Politiker dürfen sich gratulieren mit einen Glaserl Sekt und leckere Brötchen. Jedes Jahr kommt irgendein Thema, dass die Bevölkerung für lange Zeit beschäftigt, damit hinter den Kulissen hurtig an neuen Steuern und Erhöhungen gebastelt werden kann.
Rauchen ist auch so ein Thema, da wurden auch die Leute aufeinander gehetzt und jetzt sind es leider die armen Hunde und was kommt als nächstes?

Welches?
 
Sind wir aber nicht irgendwie selbst für die Ergebnisse veraantwortlich? Oder gibt es so viele Dummköpfe in Österreich, dass es überwiegt?
Die ganze Politik ist lächerlich, nicht nur auf Hunde bezogen....

Es gibt zuviele Leute denen es egal ist, die einfach den Kopf in den Sand stecken und auch jene die sich die Probleme schönreden ....
 
ich werde euch sagen, auf was es hinaus laufen wird...

DAS TÖTEN FÄNGT AN..genau in diesem Jahr, ......natürlich wird es nicht öffentlich gemacht werden und natürlich wird man in den nächsten paar Jahren nicht gleich Hunde töten, aber es ist der erste große Schritt in diese Richtung.. :(:(:(
ich könnte jeden Tag nur mehr weinen, .....das Töten fängt an, mit Staffs, Pits und co..wo wird es enden?..ich mag gar nicht daran denken.
 
ich werde euch sagen, auf was es hinaus laufen wird...

DAS TÖTEN FÄNGT AN..genau in diesem Jahr, ......natürlich wird es nicht öffentlich gemacht werden und natürlich wird man in den nächsten paar Jahren nicht gleich Hunde töten, aber es ist der erste große Schritt in diese Richtung.. :(:(:(
ich könnte jeden Tag nur mehr weinen, .....das Töten fängt an, mit Staffs, Pits und co..wo wird es enden?..ich mag gar nicht daran denken.


Ich denk da immer öfters daran wieder auszuwandern, die gnze Gesetzgebung ist echt für einen normalen Bürger unzumutbar!
 
ich werde euch sagen, auf was es hinaus laufen wird...

DAS TÖTEN FÄNGT AN..genau in diesem Jahr, ......natürlich wird es nicht öffentlich gemacht werden und natürlich wird man in den nächsten paar Jahren nicht gleich Hunde töten, aber es ist der erste große Schritt in diese Richtung.. :(:(:(
ich könnte jeden Tag nur mehr weinen, .....das Töten fängt an, mit Staffs, Pits und co..wo wird es enden?..ich mag gar nicht daran denken.

Danke ... das ist zwar nicht schön zu lesen aber es trifft die Realität und es rüttelt hoffentlich auf ...

Vor manchen Dingen darf man einfach nicht die Augen verschließen oder sich diese Dinge schönreden - das geht auf Kosten der Hunde. Wenn die Rasselisten kommen und nur ein Teil der illegalen Hunde abgenommen werden dann wird man um Tötungen nicht herumkommen - bin schon gespannt wann der erste schreibt dass man die Hunde eh nur erlöst oder dass es für diese Hunde dann eh so besser ist :mad::mad::mad:
 
Das ist Standarddenken, Schnuffi, die Leute denken so, auch die mit Hunden im Haus....das man vorher was gegen das Problem tun muss und kann, sieht keiner..es wird einfach die praktische Endlösung hergenommen....Wegwerfgesellschaft eben....:(:(..Hund passt nicht, wird nicht mehr gebraucht, patsch ab in die Tierkörperverwertung...

Und ich kann euch gleich allen sagen, der Staat wird nicht für soviele Hunde aufkommen und soviele Spenden schafft keiner, das man soviele Hunde über Jahre durchfüttern kann....ergo....
 
Welches,

eine gute Frage, ich bin mir sicher es wird schon gebastelt.
Wie weit Politiker gehen dürfen, haben wir jetzt erlebt und wie grausam oder lieblos HB sind die diese armen Tiere einfach abschieben, das übersteigt jedes Mass an Herzlosigkeit damit darf sich dann der Burgermaster einen Orden umhängen und ein Denkmal setzen - für das viele leid der armen Hunde.
 
Der Zug für normale, freie Hundehaltung ist in ganz Europa abgefahren :( die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr hin zu einem Neutrum..sprich alle möglichen Gefahren wollen ausgemerzt werden und da gehört für viele scheinbar der Hund dazu....kranke Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist, normal mit Tieren zu leben
Ich bin ja schon mal gespannt wann es verboten wird, Kühe auf die Alm zu geben, weil da ja immer wieder Wanderer attackiert werden, oder wann man die Enten und Schwäne aus den Gewässern entfernt, weil ja gewisse Krankheitserreger übertragen werden und wann man es Eltern verbieten wird, Haustiere zu haben, wenn Kinder im Haus sind, weil das ja viel zu gefährlich ist :(..mich wundert eh, dass da noch keiner darauf gekommen ist, Hundehaltung in Familien mit Kindern zu verbieten..aber wird wohl kommen, wenn dann die nächsten Vorfälle mit Bissopfern kommen
 
Der Zug für normale, freie Hundehaltung ist in ganz Europa abgefahren :( die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr hin zu einem Neutrum..sprich alle möglichen Gefahren wollen ausgemerzt werden und da gehört für viele scheinbar der Hund dazu....kranke Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist, normal mit Tieren zu leben
Ich bin ja schon mal gespannt wann es verboten wird, Kühe auf die Alm zu geben, weil da ja immer wieder Wanderer attackiert werden, oder wann man die Enten und Schwäne aus den Gewässern entfernt, weil ja gewisse Krankheitserreger übertragen werden und wann man es Eltern verbieten wird, Haustiere zu haben, wenn Kinder im Haus sind, weil das ja viel zu gefährlich ist :(..mich wundert eh, dass da noch keiner darauf gekommen ist, Hundehaltung in Familien mit Kindern zu verbieten..aber wird wohl kommen, wenn dann die nächsten Vorfälle mit Bissopfern kommen


Hmm, ja ich wundere mich wieso es in Russland z.B super geklappt hat mit den Hunden, die sind meist allein gassi gegangen, man hat sie dann nach einem Arbeitstag z.B erst wieder Heim geholt. Sie sind sich aus dem Weg gegangen.
Gab nur Fälle wo Omis ganze Rudel von Straßenhunden versorgt mit Essen haben, sie wurden dann selbst hin und wieder gebissen.
Aber die Haushunde waren alle gut Erzogen, liefen nicht auf jmd zu und belästigten keinen. Hat ja alles funktioniert.
 
Bin grad schwer am überlegen, am Fr. ins TH zu fahren und irgendeiner armen Maus von dort ein zuhause zu geben. :mad::mad:

Hab grad einen Anruf von einer Freundin erhalten...

Sie hat gehört, dass ein Prüfungsereignis so aussehen soll:

Hund wird am Baum befestigt,
Mensch geht mit Krücke vorbei.
Dann nimmt er die Krücke und berührt den Hund mit dem Ende am Brustbein.
Hund muss "normal" liegen bleiben und darf keine "Anstalten" machen.

Ist da was wahres dran?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad einen Anruf von einer Freundin erhalten...

Sie hat gehört, dass ein Prüfungsereignis so aussehen soll:

Hund wird am Baum befestigt,
Mensch geht mit Krücke vorbei.
Dann nimmt er die Krücke und berührt den Hund mit dem Ende am Brustbein.
Hund muss "normal" liegen bleiben und darf keine "Anstalten" machen.

Ist da was wahres dran?????


Ich weis nicht ob es stimmt, aber da sieht man es a wieder! Der Hund muss sich jeden Sch*** gefallen lassen!!! Unmöglich!:mad:
 
Oben