Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen

Hab grad einen Anruf von einer Freundin erhalten...

Sie hat gehört, dass ein Prüfungsereignis so aussehen soll:

Hund wird am Baum befestigt,
Mensch geht mit Krücke vorbei.
Dann nimmt er die Krücke und berührt den Hund mit dem Ende am Brustbein.
Hund muss "normal" liegen bleiben und darf keine "Anstalten" machen.

Ist da was wahres dran?????

Wo und von wem hat sie das gehört?

Das kann ich mir so nämlich gar nicht vorstellen.

LG
Uni
 
Bin nur grad am überlegen, ob es ein "Mini" sein soll oder ein Soka...
Wobei, mir is egal..
Hauptsache er versteht sich mit Cicero und Sohnemann...

Hi,

da bin ich ein ganz schlechter Ratgeber ;) ich steh einfach auf diese süßen Knutschkugelgesichter :D ... und außerdem haben es die wirklich nicht so leicht, einen Platz zu finden :(

lg Nina
 
Hi,

da bin ich ein ganz schlechter Ratgeber ;) ich steh einfach auf diese süßen Knutschkugelgesichter :D ... und außerdem haben es die wirklich nicht so leicht, einen Platz zu finden :(

lg Nina

Und wie gesagt, mir ist das egal.
Kennst Du Dich aus mit dem TH?
Wie ist das da so?
Kann ich Kind und Hund mitnehmen?
 

ja das war ein ausschnitt einer voerbereitug eines deutschen wesenstest in einer huschu.
war bei menschen, tiere und doktoren.
ein pit aus dem th sollte zu nem jungen pärchen ziehen und die vermieter hatten bedenken also legen die beiden den wesenstest ab.
der beitrag wenn ers denn war hat keinerlei zusammenhang mit irgendwelchen österreichischen ereignissen ;)
btw ging es auch darin nur darum dass der hund nicht auszuckt wenn ein mensch mit krücke, schirm etc an ihm streift, da wurde kein hund mit krückstocj geprügelt. :rolleyes:
selektives sehen und panikmache bringt momentan wohl gar nichts.
wartet doch mal ab bis fakten am tisch sind :)
 
Das ist Standarddenken, Schnuffi, die Leute denken so, auch die mit Hunden im Haus....das man vorher was gegen das Problem tun muss und kann, sieht keiner..es wird einfach die praktische Endlösung hergenommen....Wegwerfgesellschaft eben....:(:(..Hund passt nicht, wird nicht mehr gebraucht, patsch ab in die Tierkörperverwertung...

Und ich kann euch gleich allen sagen, der Staat wird nicht für soviele Hunde aufkommen und soviele Spenden schafft keiner, das man soviele Hunde über Jahre durchfüttern kann....ergo....

Der Zug für normale, freie Hundehaltung ist in ganz Europa abgefahren :( die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr hin zu einem Neutrum..sprich alle möglichen Gefahren wollen ausgemerzt werden und da gehört für viele scheinbar der Hund dazu....kranke Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist, normal mit Tieren zu leben
Ich bin ja schon mal gespannt wann es verboten wird, Kühe auf die Alm zu geben, weil da ja immer wieder Wanderer attackiert werden, oder wann man die Enten und Schwäne aus den Gewässern entfernt, weil ja gewisse Krankheitserreger übertragen werden und wann man es Eltern verbieten wird, Haustiere zu haben, wenn Kinder im Haus sind, weil das ja viel zu gefährlich ist :(..mich wundert eh, dass da noch keiner darauf gekommen ist, Hundehaltung in Familien mit Kindern zu verbieten..aber wird wohl kommen, wenn dann die nächsten Vorfälle mit Bissopfern kommen

Beides befürchte ich zwar - bin aber nicht bereit das so einfach hinzunehmen - ich tu jedenfalls was ich kann um zur Verhinderung beizutragen ...

Bin grad schwer am überlegen, am Fr. ins TH zu fahren und irgendeiner armen Maus von dort ein zuhause zu geben. :mad::mad:

Hab grad einen Anruf von einer Freundin erhalten...

Sie hat gehört, dass ein Prüfungsereignis so aussehen soll:

Hund wird am Baum befestigt,
Mensch geht mit Krücke vorbei.
Dann nimmt er die Krücke und berührt den Hund mit dem Ende am Brustbein.
Hund muss "normal" liegen bleiben und darf keine "Anstalten" machen.

Ist da was wahres dran?????

Bitte macht keine Panik - da sollten wir wirklich abwarten bis sich die Politiker wenigstens mal klar geworden sind wie sie sich die Prüfungen vorstellen - wenn wir das wssen - dann können wir dafür oder dagegen sein.

Cicero bitte nimm Dir keinen weiteren Hund im Moment - erzeh mal den Hund den Du hast und wenn das super funktioniert - dann geh ins WTH und hilf einem anderen Hund - wenn Du da überstürzt handelst dann schaffst Du nur Probleme für Kind und den Hund den Du schon hast ...
 
Und wie gesagt, mir ist das egal.
Kennst Du Dich aus mit dem TH?
Wie ist das da so?
Kann ich Kind und Hund mitnehmen?

Hi,

keine Ahnung ... bin ja aus Tirol und meine Hunde sind aus einem Tiroler und aus einem OÖer Tierheim :) aber hier sind ja einige Paten, die dir sicher super weiterhelfen können ...

@TV-Beitrag: ja, das war im VOX und eine Wesenstestvorbereitung - also ohne Zusammenhang mit den Ereignissen in Ö (außer, dass es auch bei uns so weit kommen könnte ...)

lg Nina
 
Ich hab´gesehen,war auf "Vox" der Hund wurde auch am Baum festgebunden,und der Prüfer ist schreiend auf den Hund hingestürzt und hat wild mit den Händen herumgefuchtelt und sich auch noch über den Hund gebeugt.

Dieser Hund ist trotzdem ruhig geblieben.

Meiner würd da nie ruhig bleiben :(
 
bin grad schwer am überlegen, am fr. Ins th zu fahren und irgendeiner armen maus von dort ein zuhause zu geben. :mad::mad:

Hab grad einen anruf von einer freundin erhalten...

Sie hat gehört, dass ein prüfungsereignis so aussehen soll:

Hund wird am baum befestigt,
mensch geht mit krücke vorbei.
Dann nimmt er die krücke und berührt den hund mit dem ende am brustbein.
Hund muss "normal" liegen bleiben und darf keine "anstalten" machen.

Ist da was wahres dran?????

nein .................
 
Beides befürchte ich zwar - bin aber nicht bereit das so einfach hinzunehmen - ich tu jedenfalls was ich kann um zur Verhinderung beizutragen ...



Bitte macht keine Panik - da sollten wir wirklich abwarten bis sich die Politiker wenigstens mal klar geworden sind wie sie sich die Prüfungen vorstellen - wenn wir das wssen - dann können wir dafür oder dagegen sein.

Cicero bitte nimm Dir keinen weiteren Hund im Moment - erzeh mal den Hund den Du hast und wenn das super funktioniert - dann geh ins WTH und hilf einem anderen Hund - wenn Du da überstürzt handelst dann schaffst Du nur Probleme für Kind und den Hund den Du schon hast ...[/quote]

Würde ihn ja nicht von heut auf morgen nehmen, dass ist klar.
Nur weiss ich absolut und überhaupt nicht, ob es funktionieren würde,
eine Zeit lang nur spazieren gehen zB.
Mit Cicero und Kind eben.
Und wenn ICH dann der Meinung bin, es passt, ihn zu mir zu holen.

ODER, dass man sich "ehrenamtlich" mit den Tieren beschäftigt?
Eben spazieren gehen mit ihnen usw..
Bis Cicero halt "kein Baby" mehr ist...
Irgendwas würd ich schon gern tun...

Bzgl "Panikmacherei", werde ich weiterleiten, dass dies nur ein "Gschichtl" war.
Dankeschön an Alle
 
Oben