Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen

Vl weiss jemand von euch bescheid wie das gemeint ist "Menschen die wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind dürfen den Hfs nicht machen und somit mit keinem Soka gassi gehen"
Was wenn eine Person vorbestraft ist - wird ihm dann der Hund gleich mal "sicherheitshalber" weggenommen??
Was wenn eine Person eine Verjährte! vorstrafe hat?

Eine verjährte Vorstrafe ist, wie der Name schon sagt, verjährt und scheint daher nirgendwo mehr auf.
Vorstrafe ist ja nicht gleich Vorstrafe, und das wird sicher über einen gewisssen Strafrahmen definiert.
 
Ihr beide scheint (aufgrund Eurer Postings) genau die HH zu sein bei denen wir uns für die Rasselisten bedanken dürfen :mad:


Trinkst du? Wenn nicht solltest du schleunigst damit beginnen!:confused:

Nein ich trinke nicht und ich habe auch nicht vor damit zu beginnen :D aber Deine Beledigungen bestätigen meine Annahme ... Danke für die Proboleme die wir nun haben ;)

Eine verjährte Vorstrafe ist, wie der Name schon sagt, verjährt und scheint daher nirgendwo mehr auf.
Vorstrafe ist ja nicht gleich Vorstrafe, und das wird sicher über einen gewisssen Strafrahmen definiert.

Soweit ich weiß geht es da v.a. um Gewaltdelikte - d.h. Körperverletzung zB. und ich nehme an auch Drogendelikte werden eine Rolle spielen - aber keiner weiß im Moment so genau was sie sich darunter vorstellen...
 
darf ich euch mal kurz aus der *beleidigungs- unterschwelliger rassismus-zone* rausholen und etwas fragen ?

weiß jemand von euch eine seriöse antwort auf die frage ob man gegen dieses volksbefragungsergebnis noch etwas machen kann ?

ich meine laut einigen posts hier im forum haben nur rund 30% an der volksbefragung teilgenommen und das ergebnis ist so schlecht für uns hundehalter ausgefallen, weil einfach verwaschen agrumentiert wurde (pro hundeführerschein) - also gibt es eine möglichkeit einer neuen volksbefragung oder ist das fix und man kann dagegen nichts mehr tun ?


meiner meinung nach war diese aktion nicht ganz lupenrein, denn welche rassen betroffen sind und welche konsequenzen aus einem *hundeführerschein ja-ergebnis* folgen wurden auch erst nach positivem abschluss bekannt, oder ? oder hat man das vorher schon gewußt ?

hat man eine chance gegen dieses gesetz mobil zu machen ? mit experten vielleicht ?

immerhin gibt es viele hundehalter, viele experten und viele gründe warum diese kurzschlussreaktion nach hinten losgehen wird (man bedenke nur den wirtschaftlichen einbruch und die überfüllen tierheime).

lg
 
die ganze volksbefragung war eine geschobene sache, hab schon wo anders geschrieben, wieso ist plötzlich gegen ende doch noch ein ja für die u-bahn rausgekommen? und wie kann es sein, dass nach einer woche noch SO viele stimmzetteln eintrudeln (ganze 4-5%), ist die post gar so langsam:confused: oder sind nachträglich nach bekanngabe der ergebnisse noch ein paar zetteln ausgfüllt worden, vielleicht hat man sich ja auch einfach nur verzählt, ist ja menschlich (1+1+1= 5) :D:D:D ich wills gar nicht wissen, weil sonst ärgere ich mich noch mehr:mad:
 
Moment! Ich hab niemanden diskriminiert! Und ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Ich hab lediglich auf die Tatsache hingewiesen das besagten
Personen 400j. Evolution fehlen. Ob das ein Vor oder Nachteil ist kann ich
dir erst in 400j. sagen.;)
Wir sind hier viele Dumme und verstehen Deine hochfliegenden Theorien nicht. Kannst Du erklären, was Evolution ist und warum innerhalb der species Homo sapiens sapiens Angehörige einer gewissen religiösen Richtung 400 Jahr Evolution weiniger haben als andere?? Und wer hatdie von Dir so bezeichnete Tatsache als solche mit welchen Argumenten definiert???
 
hahahaa wunderbar :p so ist es



ich diskriminiere keine Türken und habe auch nichts gegen sie, mein Gefühl ist jedoch, dass auf Hundebesitzer immer mehr losgegangen wird und das muss irgendeinen Grund haben....da ich weiss, dass die meisten Türken auf Hunde nicht gut zu sprechen sind, gut es gibt auch hier Ausnahmen, aber wohl hüpfen sie doch eher auf die andere Strassenseite und deren KInder rennen schreiend davon...warum? weil sie in der Türkei nur bissige, angekettete Köter kennen und davon ausgehen, dass hier die Hunde auch automatisch so sind, und das bitte hat mir ein Türke erklärt, der selbst Staffbesitzer ist!!!

Hr. Häuptl hatte bis vor kurzem übrigens noch eine türkische Freundin...lustig oder? daraus kann sich jeder selbst einen REim machen....

Da kommen die "Erfolge" des angeblich besten Schulsystems Europas mehr als deutlich zum Vorschein. Das Gleiche trifft auch für die Absonderungen von Sheila25 zu. Oder sollte es sich da um eine evolutionär bedingte besonders flache Lernkurve handeln???
 

Danke fürs einstellen :)

Ich find das Video gut ...

Sali, was S25 anlangt - sie/er hat mir gestern schon empfohlen ich soll zum "saufen" anfangen wenn ich ihren/seinen Rassismus und Diskriminierung nicht aushalte ... das sind die HH auf die ich im Moment wirklich eine Wut habe - selber nix tun gegen die Probleme, hier rassistisch und diskriminierend über andere Bevölkerungsgruppen schreiben ...
 
die ganze volksbefragung war eine geschobene sache, hab schon wo anders geschrieben, wieso ist plötzlich gegen ende doch noch ein ja für die u-bahn rausgekommen?

Na wenn die ÖVP, die FPÖ und die Grünen es schon geschafft haben aus der Volksbefragung erine "geschobene Sache" zu machen, warum haben sie sich denn um den HFS nicht auch gleich "gekümmert":confused::rolleyes:

(Die SP war nämlich eher gegen den 24Stunden Betrieb der U-Bahn)

Da kommen die "Erfolge" des angeblich besten Schulsystems Europas mehr als deutlich zum Vorschein. Das Gleiche trifft auch für die Absonderungen von Sheila25 zu. Oder sollte es sich da um eine evolutionär bedingte besonders flache Lernkurve handeln???

Danke! :D:D:D
 
Wir sind hier viele Dumme und verstehen Deine hochfliegenden Theorien nicht.

Was willst jetzt hören?

Dass Du wenigstens mal darüber nachdenkst was Du von Dir gibst, darüber nachdenkst ob es richtig ist einen Rassismus mit einem anderen zu bombardieren... Jeder Mensch sollte offenen Auges mit Toleranz und Bezogenheit durchs Leben geben - dann kann er nicht manipuliert werden oder fällt auf Politik herein die rassistische und diskriminierende Tendenzen hat.

Denk einfach selbst darüber nach - keiner von uns hier kann Dir Deine persönlichen Denkprozesse abnehmen
 
Da ich gestern einen angenehmen Zeitvertreib hatte bin ich jetzt erst dazugekommen in diesem Thema zu lesen und schwer verwundert, was Imigranten mit diesem Problem zu tun haben sollen. Ich kenn einige Menschen, die sich vor Hunden im Allgemeinen und mächtig wirkenden Hunden im Besonderen fürchten.
Dass es in bestimmten Grätzeln mehr Probleme gibt als in anderen haben wir unserer gescheiterten Integrationspolitik zu verdanken.
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Pärchen kennengelernt, beide gebildet und beide bei der Unesco angestellt, die gemeint haben, es war für sie noch in keinem Land so schwierig Anschluss zu finden als bei uns.
 
Muss ich jetzt jedes Mal wenn ich in Wien bin, einen Meldezettel mithaben????

Ich schätze mal, dass die Hundemarke aus einem anderen Bundesland meistens ausreichen wird....

Im Zweifelsfall werden sicher die Personalien aufgenommen (einen Ausweis musst eh mithaben) und eine Anzeige geschrieben...dann kannst halt berufen ;-)

Super, gell?
 
Für österreichische Staatsbürger besteht keine Ausweispflicht.

Noch dazu werden in vielen Gemeinden Niederösterreichs keine Hundemarken ausgegeben.

Worst Case-Szenario: Besitzer ohne Ausweis, Hunde ohne Marke (beides legal).
 
Für österreichische Staatsbürger besteht keine Ausweispflicht.

Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum ich als 16-Jähriger auf dem Weg in die Berufsschule eine 4-Stunden-Pause in einer freundlich ausgestatteten Zelle im 2. Bezirk verbringen und dort auf meinen Vater warten durfte ;):D

P.S.: nein, ich bin kein Krimineller, ich hatte bei einer zufälligen 0815-Kontrolle einfach keinen Ausweis bei mir
 
Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum ich als 16-Jähriger auf dem Weg in die Berufsschule eine 4-Stunden-Pause in einer freundlich ausgestatteten Zelle im 2. Bezirk verbringen und dort auf meinen Vater warten durfte ;):D

P.S.: nein, ich bin kein Krimineller, ich hatte bei einer zufälligen 0815-Kontrolle einfach keinen Ausweis bei mir

Und was hast mit den Herrn Inspektors gemacht die Dich da "angehalten" haben :D:D:D
 
Oben