Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen

Wir schon! Die Moslems erst im 16.jh,wenn ich nicht irre. Das heisst sie haben noch c.a. 400j. Zeit um uns und unsere Hunde nicht mehr als unsauber zu bezeichnen.

Überdenke ganz einfach diese Aussage und schau Dir an wieviel Nicht-Wissen, Rassismus und Diskriminierung dahinter steht - gerade weil Du nun Diskriminierung am eigenen Leib aufgrund Deines Hundes spürst, darfst Du Dir nicht die selbe "Uniform" anziehen und andere Menschen diskriminieren. Bei allen Glaubensgruppen und bei allen Bevölkerungsgruppen gibt es Menschen die Hunde lieben und jene die Hunde eben nicht mögen ....
 
Überdenke ganz einfach diese Aussage und schau Dir an wieviel Nicht-Wissen, Rassismus und Diskriminierung dahinter steht - gerade weil Du nun Diskriminierung am eigenen Leib aufgrund Deines Hundes spürst, darfst Du Dir nicht die selbe "Uniform" anziehen und andere Menschen diskriminieren. Bei allen Glaubensgruppen und bei allen Bevölkerungsgruppen gibt es Menschen die Hunde lieben und jene die Hunde eben nicht mögen ....
Moment! Ich hab niemanden diskriminiert! Und ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Ich hab lediglich auf die Tatsache hingewiesen das besagten
Personen 400j. Evolution fehlen. Ob das ein Vor oder Nachteil ist kann ich
dir erst in 400j. sagen.;)
 
Wir schon! Die Moslems erst im 16.jh,wenn ich nicht irre. Das heisst sie haben noch c.a. 400j. Zeit um uns und unsere Hunde nicht mehr als un-
sauber zu bezeichnen.

hahahaa wunderbar :p so ist es

Überdenke ganz einfach diese Aussage und schau Dir an wieviel Nicht-Wissen, Rassismus und Diskriminierung dahinter steht - gerade weil Du nun Diskriminierung am eigenen Leib aufgrund Deines Hundes spürst, darfst Du Dir nicht die selbe "Uniform" anziehen und andere Menschen diskriminieren. Bei allen Glaubensgruppen und bei allen Bevölkerungsgruppen gibt es Menschen die Hunde lieben und jene die Hunde eben nicht mögen ....

ich diskriminiere keine Türken und habe auch nichts gegen sie, mein Gefühl ist jedoch, dass auf Hundebesitzer immer mehr losgegangen wird und das muss irgendeinen Grund haben....da ich weiss, dass die meisten Türken auf Hunde nicht gut zu sprechen sind, gut es gibt auch hier Ausnahmen, aber wohl hüpfen sie doch eher auf die andere Strassenseite und deren KInder rennen schreiend davon...warum? weil sie in der Türkei nur bissige, angekettete Köter kennen und davon ausgehen, dass hier die Hunde auch automatisch so sind, und das bitte hat mir ein Türke erklärt, der selbst Staffbesitzer ist!!!

Hr. Häuptl hatte bis vor kurzem übrigens noch eine türkische Freundin...lustig oder? daraus kann sich jeder selbst einen REim machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder zum Thema zu kommen würde mich interessieren ob es nicht
besser gewesen wäre die Menschen über den hfs besser zu informieren.
z.b.Rassen+Rasserweiterung,Kosten,was geschieht mit Tsch-hunden Bundesgesetz ja od. nein,Konsequenzen bei nichtbestehen der Prüfung u.s.w.
Mit all diesen Hintergrundinfos wäre die Wahl sicher anders ausgegangen.
zumindest hätte es prozentuel anders ausgesehen.
 
Moment! Ich hab niemanden diskriminiert! Und ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Ich hab lediglich auf die Tatsache hingewiesen das besagten
Personen 400j. Evolution fehlen. Ob das ein Vor oder Nachteil ist kann ich
dir erst in 400j. sagen.;)

Ach Moslem sind erst 400 Jahre nach uns "erschaffen" worden bzw von den Bäumen geklettert?

Ihre Religion ist 400 jahre jünger als unsere, aber deswegen sie als evolutionär minderbemittelt hinzustellen, ist ein starkes Stück. :eek:

Es gibt Religionen, die älter sind als die kath. Kirche.
Laut dir sind wir für die dann auch evolutionäre unterwentwickelte?

Denkt ihr manchmal bevor ihr postet? :confused:
 
danke whisky!

trotzdem: back to hunde. jetzt an 2 fronten gegen vorurteile zu kämpfen macht wenig sinn.

lasst uns in einem hundeforum über hunde diskutieren und nicht über sonstige weltanschauungen.
 
Solche Aussagen von HH beschämen mich.

Warum ist es so schwer an einem Strang zu ziehen oder dann zumindest nix mehr zu sagen??? :confused:

So um mich zu beruhigen, gehe ich jetzt die Spendenflyer vom Rotti-Klub aufhängen :D
 
Um wieder zum Thema zu kommen würde mich interessieren ob es nicht
besser gewesen wäre die Menschen über den hfs besser zu informieren.
z.b.Rassen+Rasserweiterung,Kosten,was geschieht mit Tsch-hunden Bundesgesetz ja od. nein,Konsequenzen bei nichtbestehen der Prüfung u.s.w.
Mit all diesen Hintergrundinfos wäre die Wahl sicher anders ausgegangen.
zumindest hätte es prozentuel anders ausgesehen.

kurz nur: wahl war es keine ;) lediglich eine volksbefragung (die wahl steht erst bevor!)
2.) das was wäre wenn spielchen hilft uns jetzt nicht weiter...jene menschen die von anfang an ernst genommen haben um was es tatsächlich geht und sich informiert haben, diese menschen haben ihre weisheiten mit sicherheit weitergegeben :eek:
problem daran: man wurde gaaanz schnell als paranoid und hysterisch abgestempelt-die leute wollten es einfach nicht glauben!
tw. wollen die leute es immer noch nicht glauben (manche glauben eben erst dinge wenn sie diese in der zeitung lesen...:rolleyes:)

tatsache ist: es ist das absolut falsche jetzt auf menschen anderer religion hin zu "pecken"! wir haben schon mit genügend vorurteilen zu kämpfen...
viel besser wäre es die energie in informationsweitergabe zu investieren ;)

lg nina und co
 
Moment! Ich hab niemanden diskriminiert! Und ich fühl mich auch nicht diskriminiert. Ich hab lediglich auf die Tatsache hingewiesen das besagten
Personen 400j. Evolution fehlen. Ob das ein Vor oder Nachteil ist kann ich
dir erst in 400j. sagen.;)

Es ist hier ein Hundeforum - es wäre schön wenn wir uns hier auf Hundediskussionen beschränken könnten. Diskriminierung und Rassismus gehen einher mit Primitivität im negativen Sinne und Spürlosigkeit - es ist egal welches Lebewesen man diskriminiert - in jedem Fall ist es ein Zeichen für mangelndes Wissen und Einfühlungsvermögen ....

hahahaa wunderbar :p so ist es

Ihr beide scheint (aufgrund Eurer Postings) genau die HH zu sein bei denen wir uns für die Rasselisten bedanken dürfen :mad:

ich diskriminiere keine Türken und habe auch nichts gegen sie, mein Gefühl ist jedoch, dass auf Hundebesitzer immer mehr losgegangen wird und das muss irgendeinen Grund haben....da ich weiss, dass die meisten Türken auf Hunde nicht gut zu sprechen sind, gut es gibt auch hier Ausnahmen, aber wohl hüpfen sie doch eher auf die andere Strassenseite und deren KInder rennen schreiend davon...warum? weil sie in der Türkei nur bissige, angekettete Köter kennen und davon ausgehen, dass hier die Hunde auch automatisch so sind, und das bitte hat mir ein Türke erklärt, der selbst Staffbesitzer ist!!!

Hr. Häuptl hatte bis vor kurzem übrigens noch eine türkische Freundin...lustig oder? daraus kann sich jeder selbst einen REim machen....

Sag mal geht es noch etwas dümmer und primitiver :eek:

Für mich ist zwar ein Bürgermeister unten durch der es nicht schafft Rassismus und Diskriminierung im Zaum zu halten - aber Menschen die mit solchen Statements kommen wie Du bei denen wird mir auch speiübel...

Um wieder zum Thema zu kommen würde mich interessieren ob es nicht
besser gewesen wäre die Menschen über den hfs besser zu informieren.
z.b.Rassen+Rasserweiterung,Kosten,was geschieht mit Tsch-hunden Bundesgesetz ja od. nein,Konsequenzen bei nichtbestehen der Prüfung u.s.w.
Mit all diesen Hintergrundinfos wäre die Wahl sicher anders ausgegangen.
zumindest hätte es prozentuel anders ausgesehen.

Hast Du auch nur irgendeinen Thread gelesen zu diesem Thema es wurde 1001x erklärt warum es nicht mehr Infos zum HfS gab und warum die Rassenerweiterung erst jetzt kommt wenn...
 
wie der verschäfte hfs aussehen wird, weiss ja noch keiner. hat es eigentlich einer von euch schriftlich, dass der freiwillige hfs anerkannt wird? per telefon gibts ja die wiedersprüchlichsten aussagen. ich werde eigentlich nächsten samstag zum freiwilligen hfs mit meinem schäfer antreten und am montag versuchen jemanden von simas büro zu erreichen der mir diese frage doch bitte schriftlich beantwortet.
und noch eine frage muss ein listenhund dann immer mit maulkorb und leine gesichert sein???
 
HI

Also ich kenn mich schon nimmer aus...

Mal theoeretisch:

Ich nehm mir in wien einen staff aus dem tsh der halt zb seine macken hat aber mit dem man durchaus arbeiten kann.
Dann muss ich innerhalb von 3 monaten einen hund aben der alles und jeden liebt um die prüfung zu schaffen?
Oder wird "nur" geschaut wie ich mit dem hund umgeh?
Zb wenn ich weiß das meiner keine kindergruppen mag , bring ich ihn gar nicht in die situation- gilt das bei der Prüfung dann oder muss der hund dann doch "durch"?

Ich hab zwar alles andere als nen soka (wobei genau genommen wird bei meinem dackel mix- dackel-schäfer vermutet...dh wenn der schäfer auf die liste kommt hab ich auch nen 33cm schulterhöhe kampfhund..:D ) aber mich interessiert das ganze dennoch, da ich ja rassen mag die auf der Liste stehen...

lg
 
HI

Also ich kenn mich schon nimmer aus...

Mal theoeretisch:

Ich nehm mir in wien einen staff aus dem tsh der halt zb seine macken hat aber mit dem man durchaus arbeiten kann.
Dann muss ich innerhalb von 3 monaten einen hund aben der alles und jeden liebt um die prüfung zu schaffen?
Oder wird "nur" geschaut wie ich mit dem hund umgeh?
Zb wenn ich weiß das meiner keine kindergruppen mag , bring ich ihn gar nicht in die situation- gilt das bei der Prüfung dann oder muss der hund dann doch "durch"?

Das weiß noch keiner. :(

Beim jetzigen freiwilligen HFS, kannst du ausweichen und sagen, dass kennt mein Hund nicht und machen wir nicht (zB Aufzug fahren, vorm Geschäft anhängen)
Zumindest hat mir das eine Prüferin so gesagt, allerdings darfst nicht alles ablehnen, eh klar.
 
:mad::mad::mad:Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :mad::mad::mad:

Absolut super ist dieser Absatz (für Nicht Wiener): Besitzer von Kampfhunden, die in Wien zu Besuch sind, müssen ihren Tieren einen Maulkorb überstreifen. Im Zweifelsfall wird der Wohnsitz des Halters mit dem Meldezettel überprüft.

Muss ich jetzt jedes Mal wenn ich in Wien bin, einen Meldezettel mithaben????
Ist ja lächerlich

was soll ich erst sagen, ich muß ja nicht nur den Meldezettel mitführen, sondern auch Deikoons Pedigree um überhaupt beweisen zu können, einen "Nicht-Listenhund" zu haben und er dewegen keinen Maulkorb braucht :rolleyes:
 
was soll ich erst sagen, ich muß ja nicht nur den Meldezettel mitführen, sondern auch Deikoons Pedigree um überhaupt beweisen zu können, einen "Nicht-Listenhund" zu haben und er dewegen keinen Maulkorb braucht :rolleyes:

also ich wage zu bezweifeln, dass sie das strafen können, wenn ihr KEINEN meldezettel mit habt, vorallem hat der hund ja dann eh die hundemarke vom jeweiligen bundesland um.....:)
 
also ich wage zu bezweifeln, dass sie das strafen können, wenn ihr KEINEN meldezettel mit habt, vorallem hat der hund ja dann eh die hundemarke vom jeweiligen bundesland um.....:)

Bei uns gibt es keine Hundemarken mehr, wenn der Hund gechipt ist.... Und Zahlschein für die Hundesteuer hier habe ich auch nicht, weil ich es per Onlinebanking überwiesen habe.
 
Ja ,aber nur beim Heurigen:mad:

Macht der "SUFF"nicht Blind und Blöd?

Schön langsam bekomme ich ´nen Verfolgungswahn:(
Bekommen wir Hundehalter von all diesen Rassen, dann auch eine öffentl.Kennzeichnung :)oROTE NELKE)
Hfs,Lichtbildausweis,Meldezettel..........Mündige Bürger ,welche sich offiziell Hunde halten, wie Schwerverbrecher zu behandeln,ist ein Wahnsinn,aber die sind ja leicht auszuzmachen!

Er kennt die Heurigen von Grinzing am besten,:D manche Stadtzeile von Wien weiß er nicht mal ob sie Existieren.
 
Vl weiss jemand von euch bescheid wie das gemeint ist "Menschen die wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind dürfen den Hfs nicht machen und somit mit keinem Soka gassi gehen"
Was wenn eine Person vorbestraft ist - wird ihm dann der Hund gleich mal "sicherheitshalber" weggenommen??
Was wenn eine Person eine Verjährte! vorstrafe hat?
Find ich ehrlich gesagt heftig jedem vorbestraften zu verbieten mit seinem Hund gassi zu gehen. Rein theoretisch müssten solche Leute dann Gassigeher angagieren die täglich für immer mit dem Hund gehen ansonst müssen sie ihn abgeben?? Das ist doch krank! Ich kenne einige Leute die wegen irgendwelchen Streitereien solche Vorstrafen haben und das sind trotzdem "normale" Menschen. Auch finde ich bedenklich wie so etwas kontrolliert wird? So ein Leumundszeugnis kostet doch gleich mal 50€ oder mehr - muss man das dann zur Prüfung mitnehmen oder wird das schon vorher irgendwie kontrolliert und die Prüfer haben einsicht auf das Zeugnis?
 
Oben