Hundeführschein ab 1. Juli mit hohen Strafen

Das Ziel war immer den HfS für alle Hunde zu machen - nur ist das organisatorisch nicht umsetzbar - deswegen die Rasselisten - aber geplant ist er für alle Hunde. Deswegen wäre es ja wünschenswert wenn wir schon einen HfS machen dass es ein sinnvoller ist ...
 
Noch ein Nachtrag zu meiner Überlegung...könnte natürlich auch sein, dass bei Neuanschaffungen bis zum 6. Monat gewartet wird und DANN binnen 3 Monaten der Schein gemacht werden muss.
Sollte dem so sein, werden wahrscheinlich etliche Junghunde der genannten Rassen in den Tierheimen landen....:(
 
Nein, nein, der Hund muss ja mindestens 6 Monate alt sein. Wenn er aber schon im Alter von 8 Wochen (da werden die meisten Welpen vom Züchter abgegeben) zu mir kommt und ich drei Monate Zeit habe -
werde ich wohl eine Zeitmaschine brauchen, um das, was von Sima und Co da gefordert wird, zusammen zu bringen.....:D:D:D

nichts leichter als das, das startet man wieder eine husch husch aktion und beschließt ein gesetzt wo hunde erst ab 12 wochen abgegeben werden dürfen.
 
Noch ein Nachtrag zu meiner Überlegung...könnte natürlich auch sein, dass bei Neuanschaffungen bis zum 6. Monat gewartet wird und DANN binnen 3 Monaten der Schein gemacht werden muss.
Sollte dem so sein, werden wahrscheinlich etliche Junghunde der genannten Rassen in den Tierheimen landen....:(

Im Gegenteil bei einigen Rassen kommt teretoriales Verhalten erst später auf - es wird die Sache bem HfS erleichtern (für den HH), blöderweise hat es keine Aussagekraft wie der Hund dann, sagen wir 3 Jahre später, geführt wird. Das zeigt ja u.a. wie kynologisch fundiert dieser HfS ist. Ich nehme zB. einen Pit, wenn er 6 Monate ist trete ich an, dann mache ich ihn scharf - noja und dann wenn was passiert sag ich, he ich hab ja den HfS - also mein Hund kanns nicht gewesen sein .....

Ist nicht sowieso geplant, dass die Listenhunde mit Leine und MK gehen müssen, unabhängig vom HFS jetzt? :confused:

Noch nicht und das wäre auch tierschutzwidrig - eine gewisse Bewegungsfreiheit muss dem Hund laut Tierschutzgesetz zugestanden werden. Leine plus BK ist nur in Öffis und bei Menschenansammlungen. Sollte das auch noch kommen - bin ich die erste die sich anzeigen läßt und dann vor Gericht geht....
 
Wozu dient dann der HFS, wenn die Hunde sowieso mit Leine und Beisskorb zu führen sind? Ich dachte mit dem Schein hat man eine Befreiung davon.... wozu dient der Schein dann? Ein Hund an Leine und Beisskorb gefährdet sowieso niemanden.
 
Und wer überprüft das alles - die Polizei? Hat die nicht schon genug mit dem Einbrechergesindel zu tun? Mit den ach so "bösen "Autofahrer, mit Messerstecherein - oder laufen die dann einen HB wie bei einem Verbrecher hinterher, wäre ja plötzlich ein gefundenes Geld. Also ich kann nur sagen, es ist wieder nur ein Gewinn für Häuptls Kassa, denn nicht nur Frauli braucht den Schein - auch Herrli, Tochter, Sohn, Tante, Bruder, Schwester,Freunde - alle verhindert, springt ein Nachbar ein - oweh der hat keinen Schein -
arme Hunde, kein gassi, keine frische Luft, Lackerl und Gagerl im Hausi oder wie würde man soetwas noch sehen, ausser eine hohe Strafe einzufangen.
So einen Wiener Burgermeister den gibt es nur einmal, hoffentlich wird er einmal ausgestopft:D:D samt seinen <Kraftausdrücke entfernt>.
Bin schon gespannt, was für tolle Ideen diese Hochgeborenen sich noch einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte, ich hab das irgendwo gelesen :confused:

Aber es schwirren ja so viel Halbwahrheiten herum, da kann man ja nur mehr konfus werden ;)
 
Bis dahin braucht es erst einmal ein Gesetz, eine Anerkennung durch die Bundesregierung und entsprechende Übergangsfristen.

Derzeit wissen die noch nicht einmal wie der sog. verschärfte Hundeführschein aussehen soll, bzw wer ihn abnimmt.


lg,

Martin
 
na dann bin ich ja gespannt, ob die Bankensteuer auch so schnell durchgeht im Parlament wie dieser idiotische FS....

dieser <Kraftausdruck entfernt> von Häupl gehört abgeschafft

aber dafür wird natürlich keine Volksbefragung gemacht!!! eh kloar, nur wenns um solche <Kraftausdruck entfernt> geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis dahin braucht es erst einmal ein Gesetz, eine Anerkennung durch die Bundesregierung und entsprechende Übergangsfristen.

Derzeit wissen die noch nicht einmal wie der sog. verschärfte Hundeführschein aussehen soll, bzw wer ihn abnimmt.


lg,

Martin

Na einiges dürften sie in Rust zumindest intern beschlossen haben, siehe Seite 1 die Postings von jessy1
 
Bitte, wer soll denn das mit den Mischlingen überprüfen? Müssen die dann einen "Ahnenausweis" mit sich herumtragen? (Großvater war "Kampfhund"...)
 
habe heute rückanruf tierombudsstelle - büro gsandtner bekommen
hfs ist gut,wird aber noch neues gesetz vor sommer beschlossen, voraussichtlich ist aber der bereits absolvierter hfs gültig:confused:

kann bitte noch wer anrufen und die quälen ich weiss ned was und ob die was wissen
 
Im Gegenteil bei einigen Rassen kommt teretoriales Verhalten erst später auf - es wird die Sache bem HfS erleichtern (für den HH), blöderweise hat es keine Aussagekraft wie der Hund dann, sagen wir 3 Jahre später, geführt wird. Das zeigt ja u.a. wie kynologisch fundiert dieser HfS ist. Ich nehme zB. einen Pit, wenn er 6 Monate ist trete ich an, dann mache ich ihn scharf - noja und dann wenn was passiert sag ich, he ich hab ja den HfS - also mein Hund kanns nicht gewesen sein .....

danke! das hab ich vorhin schon gemeint (weiß nicht ob in dem thread oder im anderen)...nur hab ichs nicht so ganz rübergebracht :eek:
 
Oben