Hundebiss im Burgenland....

geh ca. 10 Seiten zurück, da hab ich doch schon geschrieben, dass jeder Vollkoffer einen Hund billigst kaufen kann in so tollen Plattformen wie Willhaben!! oder wo glaubst kannst Hunde mit solchen Hintergrund kaufen :cool:

diese Plattformen sind voll von Vermehrern, die Hunde am laufenden Band "produzieren" und dann genau so ein Klientel die Hunde kauft und auch noch recht scharf machen - sollen ja "Kroacher" sein und recht hart müssens auch sein :mad: - na irgendwann wachsen ihnen die Hunde über den Kopf, weil die "gewünschte Schärfe" naturgemäss nimmer händelbar ist und dann kommt der Hund weg und der nächste Welpe wird billig angeschaft - selbe Szenario, selbes Ende :cool:

und schon sind wir wieder bei des Übels Wurzel, die es auszuschalten gilt!!! wenn das Vermeherertum so weit abgeschafft wird, so unattraktiv gemacht wird (durch strenge Strafen und hohen Geldstrafen) dann kriegt man irgendwann auch die Probleme in den Griff, die genau diese Hunde von solchen Haltern verursachen!!!


Es gibt keine einzige Statistik darüber, ob Hunde vom Vermehrer häufiger beißen als solche vom Züchter oder aus dem Tierschutz (es ist anzunehmen, daß zumindest der Polizeihundeführer seine Hunde nicht bei Willhaben gekauft hat). Es ist also nicht gesagt, daß allein durch Eindämmung des Vermehrens (wofür ich natürlich auch bin) die Probleme mit aggressiven Hunden geringer werden.
 
Es gibt keine einzige Statistik darüber, ob Hunde vom Vermehrer häufiger beißen als solche vom Züchter oder aus dem Tierschutz (es ist anzunehmen, daß zumindest der Polizeihundeführer seine Hunde nicht bei Willhaben gekauft hat). Es ist also nicht gesagt, daß allein durch Eindämmung des Vermehrens (wofür ich natürlich auch bin) die Probleme mit aggressiven Hunden geringer werden.

zeigst mir bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass Vermehrerhunde häufiger beissen - Vermehrerhunde (Pit, AmStaff und Co.) können von jeden Vollkoffer gekauft werden und genauso schnell werden sie wieder abgegeben, wenn sie scharf gemacht wurden und nimmer händelbar sind!!! und der nächste Hund steht auf der Matte :rolleyes:

lesen und verstehen ist nicht so dein Ding :cool:
 
zeigst mir bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass Vermehrerhunde häufiger beissen - Vermehrerhunde (Pit, AmStaff und Co.) können von jeden Vollkoffer gekauft werden und genauso schnell werden sie wieder abgegeben, wenn sie scharf gemacht wurden und nimmer händelbar sind!!! und der nächste Hund steht auf der Matte

naja, auf diese weise implizierst du aber subtil genau das....
 
So und ich setzt mich jetzt mal in die Nessel und leg mich mit den ordnungsgemäßen/seriösen Züchtern an............

Solange die Preise haben die absolut schon jenseits zwischen gut und böse sind...( und Nein ich lasse die Aufzucht- Ausbildung- Futter- Tierarzt- Ausstellungskosten usw. nicht als Ausrede für die Preise gelten.........weil den hund hätten sie sowieso) braucht sich niemand zu wundern, das das Vermehrertum immer mehr wächst.:mad:
 
ähm was soll da schön geredet werden ? Das sie agressiver sein können ,das sie nicht mehr los lassen ,das sie immer wieder reinbeißen ,das sie gefährlcih sein können im vergleich zu andere rassen stimmt ja :mad: Ich schreibe gar nix schön sondern einfach nur fakten die manche eben nicht wahrhaben wollen ..thats it..

....Von daher erst lesen dann denken dann posten und keine sachen verdrehen :)

LG :)


also was jetzt? lassen die pitbulls nicht mehr los oder beißen sie immer wieder rein???
:confused:
 
So und ich setzt mich jetzt mal in die Nessel und leg mich mit den ordnungsgemäßen/seriösen Züchtern an............

Solange die Preise haben die absolut schon jenseits zwischen gut und böse sind...( und Nein ich lasse die Aufzucht- Ausbildung- Futter- Tierarzt- Ausstellungskosten usw. nicht als Ausrede für die Preise gelten.........weil den hund hätten sie sowieso) braucht sich niemand zu wundern, das das Vermehrertum immer mehr wächst.:mad:

Danke!
Aus diesem Grund würde ich mir nie einen Hund vom Züchter holen.
 
ähm was soll da schön geredet werden ? Das sie agressiver sein können ,das sie nicht mehr los lassen ,das sie immer wieder reinbeißen ,das sie gefährlcih sein können im vergleich zu andere rassen stimmt ja :mad: Ich schreibe gar nix schön sondern einfach nur fakten die manche eben nicht wahrhaben wollen ..thats it..

Und das eltern dumm sind weil sie sich einen Pit halten mit ihren kindern habe ich nie geschrieben ,ich schrieb nur das ich es nicht verstehe von dumm sein war keine rede :)

Von daher erst lesen dann denken dann posten und keine sachen verdrehen :)

LG :)

wie jetzt? lassen sie nicht mehr los oder beissen sie immer wieder rein? weil beides geht ja schlecht. den wie sollen sie mehrmals reinbeissen wenn sie ja bei dem ersten biss ja nicht mehr loslassen....

bitte erkundige dich bzgl der hunderasse...
 
So und ich setzt mich jetzt mal in die Nessel und leg mich mit den ordnungsgemäßen/seriösen Züchtern an............

Solange die Preise haben die absolut schon jenseits zwischen gut und böse sind...( und Nein ich lasse die Aufzucht- Ausbildung- Futter- Tierarzt- Ausstellungskosten usw. nicht als Ausrede für die Preise gelten.........weil den hund hätten sie sowieso) braucht sich niemand zu wundern, das das Vermehrertum immer mehr wächst.:mad:
naja, da hast net unrecht. allerdings muss ich schon sagen, ich hab damals für meine kröte auch schon einiges gezahlt, aber "qualität" bzw. "sicherheit" hat halt seinen preis. nie und nimmer hätt ich mir einen cocker gekauft bei einem vermehrer, nur weil er dort biliiger ist :eek:. wenn man schaut, wofür die leute alles ihr geld beim fenster rauswerfen, ob klamotten oder elektronik, und bei einem hund wird gespart:confused:
 
naja, da hast net unrecht. allerdings muss ich schon sagen, ich hab damals für meine kröte auch schon einiges gezahlt, aber "qualität" bzw. "sicherheit" hat halt seinen preis. nie und nimmer hätt ich mir einen cocker gekauft bei einem vermehrer, nur weil er dort biliiger ist :eek:. wenn man schaut, wofür die leute alles ihr geld beim fenster rauswerfen, ob klamotten oder elektronik, und bei einem hund wird gespart:confused:

Qualität und Sicherheit!
Starke Worte!

Eine Bekannte hat sich ihren Rotti vor 6 Jahren für 1200,- vom Züchter geholt.

Der Rüde hatte das erste Lebensjahr noch gar nicht erreicht und hatte schon HD, ED hatte mehrere Unverträglichkeiten (Futter, Donauwasser wo er Ausschläge bekam, empfindlichen Magen-Darmdrakt).

Vor ca. 2 Wochen musste er eingeschläfert werden wegen eines riesigen Tumors in der Bauchhöhle.

Also da gibt es nun wirklich keine Garantie das ein Hund vom Züchter wirklich gesund ist oder gesund bleibt.
 
So und ich setzt mich jetzt mal in die Nessel und leg mich mit den ordnungsgemäßen/seriösen Züchtern an............

Solange die Preise haben die absolut schon jenseits zwischen gut und böse sind...( und Nein ich lasse die Aufzucht- Ausbildung- Futter- Tierarzt- Ausstellungskosten usw. nicht als Ausrede für die Preise gelten.........weil den hund hätten sie sowieso) braucht sich niemand zu wundern, das das Vermehrertum immer mehr wächst.:mad:

Danke, und ich bin ganz deiner Meinung. Man kann ruhig mal die Wahrheit sagen...

LG
 
Qualität und Sicherheit!
Starke Worte!


Also da gibt es nun wirklich keine Garantie das ein Hund vom Züchter wirklich gesund ist oder gesund bleibt.
nun ja, die "rottizucht" ist, wie man hört und liest, ein kapitel für sich.... abgesehen davon gibts sicher keine garantie, für nichts im leben.... ich hab vielleicht auch glück gehabt, das mag schon sein.
 
naja, da hast net unrecht. allerdings muss ich schon sagen, ich hab damals für meine kröte auch schon einiges gezahlt, aber "qualität" bzw. "sicherheit" hat halt seinen preis. nie und nimmer hätt ich mir einen cocker gekauft bei einem vermehrer, nur weil er dort biliiger ist :eek:. wenn man schaut, wofür die leute alles ihr geld beim fenster rauswerfen, ob klamotten oder elektronik, und bei einem hund wird gespart:confused:

Da hast auch wieder recht. Aber für einen DSH mehr als 1.500,--Euro zu verlangen find ich heftig...und ist auch nicht nachvollziehbar.

LG
 
Naja, ganz so ist es aber auch wieder nicht! Pit Bull Terrier sind auch Terrier und Terrier beißen zu und halten fest, WENN es ihnen wirklich ernst ist, oder sie sich selbst bedroht fühlen. Das muss sogar so sein, denn falls es in einem Fuchs- oder ärger noch Dachsbau zu einem Kampf kommt (oder mit dem wehrhaften Biber oder der Bisamratte, zu deren Jagd Border Terrier unter anderem gezüchtet wurden), dann hat der Hund meist keine Chance auf einen Nachbiss. Der Biss muss sitzen und wenn der Hund loslässt, ist er tot. Ein gscheiter Hund geht aber nicht in den Bau, um zu kämpfen, sondern um den Bewohner herauszutreiben, mit List und Geschick und notfalls eben mit Gewalt.

Man kann deshalb sehr leicht zwischen einer Rangelei und einem Ernstkampf unter Hunden unterscheiden, wenn ein Terrier dabei ist. Terrier sind KEINE Pazifisten. Kein Terrier, auch kein Westie oder Yorkie. Was sie alle aber gemeinsam haben, ist ihre Menschenfreundlichkeit, die bulligen Terrier noch mehr als alle anderen.

Es ist sehr widerlich, das in einem Thread, indem es um ein verletztes Kind geht, zu schreiben, aber diese Horrormeldungen auf der einen und die "aber Pittis sind doch Kuschelhunde"-Meldungen auf der anderen Seite sind einfach beide zum Himmel schreiend dumm.
 
So und ich setzt mich jetzt mal in die Nessel und leg mich mit den ordnungsgemäßen/seriösen Züchtern an............

Solange die Preise haben die absolut schon jenseits zwischen gut und böse sind...( und Nein ich lasse die Aufzucht- Ausbildung- Futter- Tierarzt- Ausstellungskosten usw. nicht als Ausrede für die Preise gelten.........weil den hund hätten sie sowieso) braucht sich niemand zu wundern, das das Vermehrertum immer mehr wächst.:mad:

Ich glaub jetzt machst echt was falsch :mad:

Macht ein Vermehrer alle Untersuchungen .. HD ED Herz usw.?

Schau dir mal die Kosten an ....
Denn DIESE Kosten stehen vor denen von dir genannten ...

Ein richtig vernünftiger eingetragener Züchter geht kaum mit einem plus raus :rolleyes:
 
eine garantie wird es für leben nie geben können, aber wenn man gewillt ist sich die zuchtstätten und züchter genauer anzusehen, kann man schon einiges vermeiden.

freunde von mir haben sich vor jahren gleich 2 rottis von einem "hobbyzüchter" geholt. beide hunde sind binnen 14 tagen gestorben:eek:.
 
Man darf bitte nicht vergessen, dass den meisten Menschen, die mal schnell einen Hund haben, es sch* egal ist ob der Hund irgendwelche Befunde hat. Der soll ein Baby sein, süß und flauschig und bitte nicht mehr als 300 Euro kosten.

Ich versteh schon was Michls schon was Michls meint.
 
Ich glaub jetzt machst echt was falsch :mad:

Macht ein Vermehrer alle Untersuchungen .. HD ED Herz usw.?

Schau dir mal die Kosten an ....
Denn DIESE Kosten stehen vor denen von dir genannten ...

Ein richtig vernünftiger eingetragener Züchter geht kaum mit einem plus raus :rolleyes:

Also das glaube ich dann nun nicht!
Das röntgen kostet nicht über 1000,-, auch nicht Herzuntersuchungen oder Blutbilder.

Wenn der Züchter mit 7 Welpen beim TA antanzt gibts nen Pauschalpreis
 
ich fürchte auf diese frage

also was jetzt? lassen die pitbulls nicht mehr los oder beißen sie immer wieder rein???
:confused:

und dieses argument

Naja, ganz so ist es aber auch wieder nicht! Pit Bull Terrier sind auch Terrier und Terrier beißen zu und halten fest, WENN es ihnen wirklich ernst ist, oder sie sich selbst bedroht fühlen. Das muss sogar so sein, denn falls es in einem Fuchs- oder ärger noch Dachsbau zu einem Kampf kommt (oder mit dem wehrhaften Biber oder der Bisamratte, zu deren Jagd Border Terrier unter anderem gezüchtet wurden), dann hat der Hund meist keine Chance auf einen Nachbiss. Der Biss muss sitzen und wenn der Hund loslässt, ist er tot. Ein gscheiter Hund geht aber nicht in den Bau, um zu kämpfen, sondern um den Bewohner herauszutreiben, mit List und Geschick und notfalls eben mit Gewalt.

Man kann deshalb sehr leicht zwischen einer Rangelei und einem Ernstkampf unter Hunden unterscheiden, wenn ein Terrier dabei ist. Terrier sind KEINE Pazifisten. Kein Terrier, auch kein Westie oder Yorkie. Was sie alle aber gemeinsam haben, ist ihre Menschenfreundlichkeit, die bulligen Terrier noch mehr als alle anderen.

Es ist sehr widerlich, das in einem Thread, indem es um ein verletztes Kind geht, zu schreiben, aber diese Horrormeldungen auf der einen und die "aber Pittis sind doch Kuschelhunde"-Meldungen auf der anderen Seite sind einfach beide zum Himmel schreiend dumm.
werden die, die gegen bestimmte rassen sind nicht eingehen, denn beides hab ich schon vor einiger zeit gepostet und es war niemanden eine antwort wert;)
 
Was genau meinst du damit?
hab genug threads hier gelesen, wo es um die rottizucht geht. hab auch extra geschrieben, wie man hört und liest, weil ich selber keine erfahrung damit hab, weil ein rotti, so wunderschön er auch ist, nicht mein ding ist.

Ein richtig vernünftiger eingetragener Züchter geht kaum mit einem plus raus :rolleyes:
mit sicherheit nicht. aber es gibt sicher solche und solche. ein - ich zitiere - vernünftiger züchter hat auch keine wurfmaschinen, die nur kohle bringen..... und sorry - dann hats halt seinen preis.
 
Oben