Hundebiss im Burgenland....

Jeder Hundebiss ist einer zu viel(sagte auch dr.hans mosser im radio ) ,das sollte man nicht verharmlosen oder mit den 2 weltkrieg vergleichen . Im 2 weltkrieg haben sie hunde gegessen aus hungersnötten ,da es nix zu essen gab :mad:

Ich wollte nicht einen Hundebiss mit den Weltkriegen vergleichen, sondern optische Verletzungen nicht als das Nonplusultra stehen lassen. Verletzungen etc sind nicht nur oberflächlich zu fassen. Tut mir leid, falls es anders verstanden wurde.

Das Mädchen wurde sicher nicht wegen eines blauen Auges 5 Tage lang im Krankenhaus behandelt.

selbst, wenn es nur ein schnapper war, in dem moment wo dabei jemand (vor allem ein kind) am auge erwischt wird, sind 5 tage krankenhaus durchaus berechtigt. auch ich würde mein kind bei einer verletzung am auge ins krankenhaus bringen, egal wer daran schuld ist und gleichgültig, ob es absicht oder ein versehen war.

Diese Versuche alles zu verharmlosen versteh ich nicht............schön langsam glaube ich, da sind ein paar bezahlte User dabei, die einen die Hetzen auf Teufel komm raus und die verharmloser:cool::mad:

wunden und verletzungen heilen ,auch bei dem 5 jährigen mädchen das mir leid tut egal wer da jetzt schuld war oder nicht .....aber ob die inneren verletztungen ihre kinderseele heilen weiss man jetzt noch nicht :mad: man kann es nur hoffen und es ihr wünschen :)

und der Pitbull sollte vielleicht auf einen platz kommen wo er sicher und artgerecht geführt und gehalten wird ,einschläfern ist sicher auch keine lösung :mad:

lg :)

....einschläfern ist sicher auch keine lösung :mad:

lg :)

Einschläfern ist sehr wohl eine Lösung, die einfachste Lösung auf jeden Fall.
Ob es die beste Lösung ist, das ist natürlich fragwürdig - für den Hund wohl ziemlich sicher nicht.

Da der Hund ja noch eher jung ist und die Verletzungen nicht der Art, dass man von einer Tötungsabsicht ausgehen muss, wäre ich relativ zuversichtlich, dass der Hund in den richtigen Händen ein ungefährliches Gesellschaftsmitglied werden könnte. Ich würde ihm jedenfalls vergönnen, dass es jemand mit ihm versucht.....

selbst, wenn es nur ein schnapper war, in dem moment wo dabei jemand (vor allem ein kind) am auge erwischt wird, sind 5 tage krankenhaus durchaus berechtigt. auch ich würde mein kind bei einer verletzung am auge ins krankenhaus bringen, egal wer daran schuld ist und gleichgültig, ob es absicht oder ein versehen war.

Nichts anderes hatte ich geschrieben. Und die Verletzung war sicher nicht "nur ein blaues Auge" wie "keinen" schrieb, sondern durchaus nicht harmlos, sonst wäre das Mädchen wohl nach einem Tag entlassen worden (und gab es da nicht noch Verletzungen an der Seite, die man auf dem Bild gar nicht sehen kann?)

Hundebisse sind vor allem deshalb gefährlich, weil es zu Infektionen kommen kann, im Bereich des Auges noch einmal so gefährlich, als an anderen Stellen...
Gilt auch für Menschenbisse, Katzenbisse im Besonderen, eine Arbeitskollegin wurde von ihrer Katze gebissen und war montatelang auser Gefecht, weil es zur gefährlichen Infektion kam, es war eine Zeit lang gar nicht sicher, ob nicht amputiert werden muss

Hundebisse sind vor allem deshalb gefährlich, weil es zu Infektionen kommen kann, im Bereich des Auges noch einmal so gefährlich, als an anderen Stellen...
Gilt auch für Menschenbisse, Katzenbisse im Besonderen, eine Arbeitskollegin wurde von ihrer Katze gebissen und war montatelang auser Gefecht, weil es zur gefährlichen Infektion kam, es war eine Zeit lang gar nicht sicher, ob nicht amputiert werden muss

genau so ist es, mein schwiegersohn wurde in einem lokal bei einem streit von einem menschen gebissen. das war sehr heikel.....

Oben