Hundebiss im Burgenland....

Na gottseidank wenigstens was erfreuliches für den Hund.:)

das "wird nicht einschläfern" ist jetzt auch eine Vermutung von mir, da ich den ATA kenne. Und es sitzen auch andere "kaliber" im TH und warten auf ein neues zu Hause. Also ich vermute, für den Hund wird sicher ein neues zu Hause gesucht.

Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...

Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!

Echt armseelig..

Wieder einmal ein guter Rat:Auf die 3 Phasen nicht vergessen:1. wahrnehmen - auf welche Weise immer - ,2. DENKEN und erst 3. Schreiben. Bei reichtiger Anwendung vermeidet man dann so Ungeheuerlichekeiten wie die implizite Forderung, Hundebsitzer und Eltern zu töten. Und Einstein hatte doch recht!!!!

Ich möchte das ergänzen: Es soll auch nicht jeder Dodl ohne weiteres einen Hund -völlig wurscht welche Rasse - anschaffen dürfen!

darüber sind sich ja ohnehin so gut wie alle in diesem forum einig;)

nur da draußen laufen leute herum, denen nichts passieren kann, denn so etwas passiert immer nur den anderen.

ist wie bei aquaplaninggefahr auf der autobahn, da bin ich auch schon an einigen vorbeigefahren, die die leitplanke geküsst haben, weil sie sich selbst überschätzt haben:p

darüber sind sich ja ohnehin so gut wie alle in diesem forum einig;)

nur da draußen laufen leute herum, denen nichts passieren kann, denn so etwas passiert immer nur den anderen.

ist wie bei aquaplaninggefahr auf der autobahn, da bin ich auch schon an einigen vorbeigefahren, die die leitplanke geküsst haben, weil sie sich selbst überschätzt haben:p

Und deshalb die Forderung nach einem bundesweiten Hundehaltungsgesetz!!!

Ich möchte das ergänzen: Es soll auch nicht jeder Dodl ohne weiteres einen Hund -völlig wurscht welche Rasse - anschaffen dürfen!

Da hast du natürlich recht.

Wenn Dodln nicht vermehren können hoff ich allerdings stark, dass andre Dodln sich keine Hunde anschaffen können weil der leichte Zugang somit nicht gegeben währe :)

Ich würds aber jetzt nicht so lächerlich herstellen wie du. Das Mädchen wird sicher ein Leben lang Angst vor Hunden haben.:(

ich will ja nix sagen, aber ich hab ärger ausgschaut, als mich der blade dackelmix beim aug gehabt hat :rolleyes: irgendwie seh ich ausser nem blauen aug nix? :confused:

Und? Meine Uroma hat 2 Weltkriege mitgemacht und hatte keine körperlichen Schäden davongetragen, trotzallem war sie vom Krieg gezeichnet...

Es zählt nicht unbedingt das, was man sieht bzw nicht nur..

Na dan wars sicher nur ein schnapper. trotzdem schlimm.

so ist das mit den medien...je reisserischer (woher der ausdruck wohl kommt) desto besser, desto mehr echo...wurscht, wies wirklich aussieht...

und das mädchen wird ja wohl hoffentlich psycholgisch betreut, um den seelischen schaden in grenzen zu halten

Jeder Hundebiss ist einer zu viel(sagte auch dr.hans mosser im radio ) ,das sollte man nicht verharmlosen oder mit den 2 weltkrieg vergleichen . Im 2 weltkrieg haben sie hunde gegessen aus hungersnötten ,da es nix zu essen gab :mad:

Die kleine wird bestimmt psychologisch gut betreut und eines tages die sache vielleicht gut verarbeitet haben ,bzw. wünsche ich es ihr :)

LG :)

sagte auch dr.hans moser im radio ,

Sorry, ich musste jetzt herzhaft lachen......abgesehen davon, dass Hans Moser (leider) schon lange nicht mehr unter uns weilt, stell ich mir das grad sehr lustig vor, wie er das vor sich hin-nuschelt...:D:D:D

....aber, Dr. Hans Mosser, leistet zur Zeit wirklich sehr, sehr gute Arbeit!!!!

Oben