Hundebiss im Burgenland....

und unglaublich wir haben es überlebt und meine Kinder auch:eek:

und die Kinder meiner Tante leben mit einem Staff und leben auch noch..und die Nachbarschaft und die Katze und andere Hunde und die Rehe im Wald sind auch noch nicht gemeuchelt...

Es spielt auch keine Rolle ob ein Hund einen großen Wachinstinkt hat oder nicht, wenn ein Hundehalter damit umzugehen weiß, wird so ein Hund niemals auffällig werden...leider können das aber die wenigsten Hundehalter...und genau das ist das große Problem....

seuftz...diese Bretter vor dem Kopf bekommt man wohl nicht mehr ab, bei den Leuten:(:(

Meine Familie hat auch schon seit ca 42 Jahren DSH......ich bin der einzige der keinen mehr hat und sich auch keinen mehr nimmt....aber nicht weil sie so gefährlich sind
 
@Kläfer:Hast du nicht vorher geschrieben das diese Hunde verboten werden sollen?Jetzt plötzlich nicht mehr???:confused::confused::confused:
Ich bleibe jedenfalls dabei es gibt keine gefährlichen Hunde,man kann sie nur zu solchen erziehen.;)
 
Kläfer, ich glaube du solltest ein bissi runterkommen und dein Wissen über Hunde und Hundehaltung erweitern. Bei mir jedenfalls löst deine unglaubliche fanatische Denkweise aus, dass ich in ein Sackerl atmen muss :eek:
 
Tiere:mad:Kläfer:Hast du nicht vorher geschrieben das diese Hunde verboten werden sollen?Jetzt plötzlich nicht mehr???

@Tiere:
NEIN habe ich nicht ,ich habe aus der Quelle Wikki zitiert das diese Rasse in vielen Bundesländer von Deutschland Verboten sind ,sowie in Großbritanien :) die werden sich schon was gedacht haben dabei !!

Ich habe paar mal geschrieben das man sie nicht verbieten soll ,nur wer so einen hund sich anschafft gehört laut gesetzt überprüft ob er im stande ist und die nötigen kentnisse und reife besitz um sich so eine rasse halten zu dürfen ! Nur darum geht es !
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)

LG :)
 
sage ja oben das schön reden dieser rasse ist fehl am platz ,du solltest dir einmal ernsthaft gedanken machen und nicht nur deine schauermärchen von neutral bzw, freundlich zum besten geben :mad: Wie findest das mit dem reinsteigern oder das die immer wieder reinbeissen ins opfer ?? ist das nicht bissi anderes verhalten als bei anderen rassen ? oder sagst wieder nee das sind schauermärchen ?

lg :)

Der Schäfer beisst auch nicht nur einmal sondern mehrmals hintereinander wenn er in Rage ist. Und ein Schäfer dreht häufig mehr auf als Pit & Co.

Aber ja du hast dir dein Urteil schon gebildet.:rolleyes:
 
Leider ist das nicht ganz richtig der satz :mad: Das schön reden eine Rasse ist hier fehl am platz da die Rasse PitBull bekannt ist für seine eigenschaften die anderes sind als bei anderen rassen :)
Warum? Weil rassen wie der "PitBull" nicht nur einmal beissen oder schnappen wie ein schäfer oder dackel oder ein Mops ....PitBulls Beissen öfters hintereinander rein und lassen nicht so schnell mehr los oder ab von ihren opfern und steigern sich mehr rein als andere rassen ! Das ist Fakt bei der Rasse PitBull ,was nicht heisst das man diese rasse verbitten sollte ,aber es zeigt " deutlich" das es schwere unterschiede gibt bei den Rassen ,ich und sehr viele andere auch nicht hundebesitzer fragen sich ..ähm warum nimmst man sich so eine Rasse überhaupt ? hat das was mit ego oder angeberer zu tun ? oder lebt man in einen so bösen bezirk?

Die Rasse PitBull ist deswegen das problem und nicht "Immer " der mensch so wie Ta-maya postet weil die Rasse PitBull ob man das lesen will oder nicht gefährlicher sind als andere rassen :mad:
Jemand der eine familie hat und kleine kinder zu hause sind,warum nimmt sich so einer einen PitBull als haushund ?? Ist nicht normal ,wenn man nachdenkt und sich informiert und weiss das diese rassen gefährlicher sind , und man das wissen für so einen hund haben muss ! Eltern die kleine kinder haben und sich solche rassen nehmen wie der Pit bull ,denen ist sowiso nicht mehr zu helfen :mad:

LG :)

Na DU kennst Dich aber verdammt gut aus mit Rassen. Alle Achtung!!!!:rolleyes:
 
@Tiere:
NEIN habe ich nicht ,ich habe aus der Quelle Wikki zitiert das diese Rasse in vielen Bundesländer von Deutschland Verboten sind ,sowie in Großbritanien :) die werden sich schon was gedacht haben dabei !!

Ich habe paar mal geschrieben das man sie nicht verbieten soll ,nur wer so einen hund sich anschafft gehört laut gesetzt überprüft ob er im stande ist und die nötigen kentnisse und reife besitz um sich so eine rasse halten zu dürfen ! Nur darum geht es !
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)

LG :)
´

Ach egal,ich nehme deine Beiträge ehrlich gesagt nicht mehr ernst.;) (Man möge sich Beitrag 20 im Thema "Knurren" durchlesen:eek::rolleyes:...)
 
Das gestzt wird kommen ,und viele wissen schon länger das hier gefahr im verzug ist bei so machen hunderassen in Österreich :)

wie auch immer hier ist jeglicher beitrag nur zeitverschwendung ,da viele ohne mitzudenken lesen :mad:

lg :)
 
......
Alleine in die Schule: ab dem Alter, in dem man dazu fähig ist, die Geschwindigkeit eines Autos richtig abzuschätzen (11).
.....

Na servas, da war meine Mutter eine Rabenmutter, und ich auch: sowohl ich als auch meine Tochter sind schon mit circa 7 ( also ab 2. Klasse Volksschule ) alleine in die Schule.
Bei mir waren es circa 2km, bei meiner Tochter 500m.
Entweder ampelgeregelter Übergang oder mit Schülerlotse...

Wenn hier immer von Aufsichtspflicht die Rede ist, man sollte auch einmal ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken. Im Süden - Italien, Spanien, Balkan, Türkei - Länder, in denen Kinder mindestens einen genau so hohen Stellenwert in der Familie und der Gesellschaft haben wie bei uns, ist es durchaus üblich, dass für unsereiner erschreckend kleine Kinder scheinbar alleine auf der Straße spielen. Oft sind zwar ältere Geschwister oder Nachbarskinder dabei, aber die sind natürlich auch nicht 100% zuverlässig. Dennoch passiert dort nicht dauernd etwas Schlimmes. Wenn man Kinder halbwegs selbständig erzieht, können sie innerhalb eines gewissen Rahmens schon früh auch auf sich selber aufpassen.
Nicht das Kind hätte in dem Fall besser beaufsichtigt werden sollen, sondern der Hund sicherer verwahrt. ZB in einem Zimmer in der Wohnung eingesperrt, wo auch das eigene Kind keinen Zutritt hat. Sollte ja möglich sein, wenn sonst keiner zuhause ist oder schaut.
 
Das gestzt wird kommen ,und viele wissen schon länger das hier gefahr im verzug ist bei so machen hunderassen in Österreich :)

wie auch immer hier ist jeglicher beitrag nur zeitverschwendung ,da viele ohne mitzudenken lesen :mad:

lg :)

Wir verstehen dich/euch schon...Einige Rassen opfern, damit die eigenen unangetastet bleiben....ihr seid so leicht zu durchschauen:rolleyes: Aber die nächtsen Rassen sind eure.........aber soweit reichts ja dann doch nicht
 
Leider ist das nicht ganz richtig der satz :mad: Das schön reden eine Rasse ist hier fehl am platz da die Rasse PitBull bekannt ist für seine eigenschaften die anderes sind als bei anderen rassen :)
Warum? Weil rassen wie der "PitBull" nicht nur einmal beissen oder schnappen wie ein schäfer oder dackel oder ein Mops ....PitBulls Beissen öfters hintereinander rein und lassen nicht so schnell mehr los oder ab von ihren opfern und steigern sich mehr rein als andere rassen ! Das ist Fakt bei der Rasse PitBull ,was nicht heisst das man diese rasse verbitten sollte ,aber es zeigt " deutlich" das es schwere unterschiede gibt bei den Rassen ,ich und sehr viele andere auch nicht hundebesitzer fragen sich ..ähm warum nimmst man sich so eine Rasse überhaupt ? hat das was mit ego oder angeberer zu tun ? oder lebt man in einen so bösen bezirk?

Die Rasse PitBull ist deswegen das problem und nicht "Immer " der mensch so wie Ta-maya postet weil die Rasse PitBull ob man das lesen will oder nicht gefährlicher sind als andere rassen :mad:
Jemand der eine familie hat und kleine kinder zu hause sind,warum nimmt sich so einer einen PitBull als haushund ?? Ist nicht normal ,wenn man nachdenkt und sich informiert und weiss das diese rassen gefährlicher sind , und man das wissen für so einen hund haben muss ! Eltern die kleine kinder haben und sich solche rassen nehmen wie der Pit bull ,denen ist sowiso nicht mehr zu helfen :mad:

LG :)


also was jetzt? sind sie gefährlich weil sie wenn sie zupacken nie wieder auslassen oder weil sie so oft zubeißen, denn da müssen sie ja dazwischen loslassen, denn sonst ist ein neuer biss gar nicht möglich:confused:

ja kläffer, es gibt auch gefährliche pitbulls, weil zu viele leute, die nix davon verstehen hunde halten - auch pitbulls.
 
Na servas, da war meine Mutter eine Rabenmutter, und ich auch: sowohl ich als auch meine Tochter sind schon mit circa 7 ( also ab 2. Klasse Volksschule ) alleine in die Schule.
Bei mir waren es circa 2km, bei meiner Tochter 500m.
Entweder ampelgeregelter Übergang oder mit Schülerlotse...

Wenn hier immer von Aufsichtspflicht die Rede ist, man sollte auch einmal ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken. Im Süden - Italien, Spanien, Balkan, Türkei - Länder, in denen Kinder mindestens einen genau so hohen Stellenwert in der Familie und der Gesellschaft haben wie bei uns, ist es durchaus üblich, dass für unsereiner erschreckend kleine Kinder scheinbar alleine auf der Straße spielen. Oft sind zwar ältere Geschwister oder Nachbarskinder dabei, aber die sind natürlich auch nicht 100% zuverlässig. Dennoch passiert dort nicht dauernd etwas Schlimmes. Wenn man Kinder halbwegs selbständig erzieht, können sie innerhalb eines gewissen Rahmens schon früh auch auf sich selber aufpassen.
Nicht das Kind hätte in dem Fall besser beaufsichtigt werden sollen, sondern der Hund sicherer verwahrt. ZB in einem Zimmer in der Wohnung eingesperrt, wo auch das eigene Kind keinen Zutritt hat. Sollte ja möglich sein, wenn sonst keiner zuhause ist oder schaut.

:) Nicht nur Du wärst eine Rabenmutter......es ist absolut üblich, dass Kinder allein in die Schule gehen......

Nicht nur im Süden...in Schweden, Finnland, Norddeutschland etc etc ist es absolut üblich, dass auch kleine Kinder,z.B. in der Zeit der hellen Abende abends draußen rumwuseln......
 
Wir verstehen dich/euch schon...Einige Rassen opfern, damit die eigenen unangetastet bleiben....ihr seid so leicht zu durchschauen:rolleyes: Aber die nächtsen Rassen sind eure.........aber soweit reichts ja dann doch nicht

hab ich vor einiger Zeit schon gesagt, opfern wir halt ein paar Hunderassen, bei 400 verschiedenen fallen ein paar weniger gar nicht auf, aber wenn die dann weg sind, kommen die nächsten Rassen drann, weil ja die auch Zähne haben - scheinbar glauben das aber einige noch immer nicht :cool:

ach ich gebs auf, es hat einfach keinen Sinn ständig zu erklären wo das Problem liegt und wie man es bekämpfen muss - das Übel bei der Wurzel packen und nicht Hunderassen ausrotten :cool:
 
Im übrigen wundert es mich das in Hundebeißthemen min.300 Beiträge stehen,in so Themen wo ein Hund z.B. seine Besitzer vor einem Brand "rettet" (z.B. durch anschlagen) gibt es jedoch nur so ca. 20 Beitrgäge.Ein komischer "Trend",oder?:confused::eek:
 
Leider ist das nicht ganz richtig der satz :mad: Das schön reden eine Rasse ist hier fehl am platz da die Rasse PitBull bekannt ist für seine eigenschaften die anderes sind als bei anderen rassen :)
Warum? Weil rassen wie der "PitBull" nicht nur einmal beissen oder schnappen wie ein schäfer oder dackel oder ein Mops ....PitBulls Beissen öfters hintereinander rein und lassen nicht so schnell mehr los oder ab von ihren opfern und steigern sich mehr rein als andere rassen ! Das ist Fakt bei der Rasse PitBull ,was nicht heisst das man diese rasse verbitten sollte ,aber es zeigt " deutlich" das es schwere unterschiede gibt bei den Rassen ,ich und sehr viele andere auch nicht hundebesitzer fragen sich ..ähm warum nimmst man sich so eine Rasse überhaupt ? hat das was mit ego oder angeberer zu tun ? oder lebt man in einen so bösen bezirk?

Die Rasse PitBull ist deswegen das problem und nicht "Immer " der mensch so wie Ta-maya postet weil die Rasse PitBull ob man das lesen will oder nicht gefährlicher sind als andere rassen :mad:
Jemand der eine familie hat und kleine kinder zu hause sind,warum nimmt sich so einer einen PitBull als haushund ?? Ist nicht normal ,wenn man nachdenkt und sich informiert und weiss das diese rassen gefährlicher sind , und man das wissen für so einen hund haben muss ! Eltern die kleine kinder haben und sich solche rassen nehmen wie der Pit bull ,denen ist sowiso nicht mehr zu helfen :mad:

LG :)

Ich versuch es einmal ganz ernsthaft. Warum MAN sich "so eine Rasse" nimmt , kann ich Dir nicht sagen. Da gibt es sicher ganz unterschiedliche Motive - leider auch die von Dir genannten, nämlich das "Aufpolieren" des eigenen Egos.
Das ist aber nur ein mögliches Motiv - es gibt viele andere. Z.B. kenne ich eine HH, die ihren Staff aus einem Tierheim hat. Sie ging damals dorthin und sagte, daß sie als erstes den Hund sehen möchte, der bereits am längsten im Tierheim ist - das war ein älterer, freundlicher Staff-Rüde, der jetzt schon seit 3 Jahren seinen Lebensabend bei ihr genießt - und außer, daß er relativ viel bellt, gar keine Probleme macht.
Wie bin ich zu meinem Staff-Labi-Mix gekommen? Ja 3 Jahre nach dem Tod meiner Hündin ist die Sehnsucht, mein Leben wieder mit einem Hund zu teilen immer größer geworden. Nein, ich wollte denfinitiv KEINEN Listenhund haben, ich bevorzuge eine andere Rasse. Aber da gab es nun einmal in meinem persönlichen Umfeld diesen Hund, der dringend ein zu Hause gebraucht hat, weil sein Weg sonst vermutlich ins Tierheim geführt hätte. Und ich wohne in keinem "bösen" Bezirk (wenn es so wäre, was sollte ein Hund dann daran ändern?) und mein Selbstwertgefühl war auch in den Jahren ohne Hund ganz o.k. - ich brauch also keinen Hund zum Angeben.
Eines ist natürlich klar. Man kann sich "so einen Hund" nicht ins Haus nehmen und ihn dann "irgendwie nebenher laufen" lassen; man wird sich schon damit auseinandersetzen müssen, wie man das Vertrauen des Hundes erlangt, wie man ihn liebevoll aber konsequent erzieht und wie man ihn sinnvoll beschäftigt. Man wird ihn vor allem auch mit Interesse beobachten müssen um zu wissen mit welchen Situationen er "sich schwer tut", wo er möglicherweise unerwünschtes Verhalten zeigt um an diesen Situationen arbeiten zu können oder ihn dann zumindest entsprechend zu sichern. (Ja zu anderen großen Rüden könnte ich meinen Hund auch nicht einfach hinlaufen lassen - da würde es in vielen Fällen "krachen". Aber muß ich ihm das erlauben? NEIN ).
Was Du nur übersiehst, ist, daß alles was ich da geschrieben habe auch für die Hunde anderer Rassen gilt, oder glaubst Du man kann sich einen anderen Hund nehmen und dann alles "einfach laufen lassen" ? Das klappt nur mit einer kleinen Minderheit besonders friedfertiger Hunde - bei der Mehrzahl der Hunde,egal welcher Rasse, geht das "ins Auge".
Und nur weil's bei diesem traurigen "Fall" gerade aktuell ist. Ich empfinde es als "no go" einen Hund "Pförtner" spielen zu lassen. Wenn jemand kommt, gehe ich zur Türe und nicht mein Hund (er kann ja nachher begrüßen). Allerdings war das bei den vorigen beiden Hunden, die wir hatten genauso - und das waren keine Listenhunde.
Ja, ich sehe es leider auch so wie Du - irgendwann wird es wahrscheinlich verboten werden Listenhunde zu züchten oder zu improtieren und damit werden diese Hunde dann hier aussterben. Was wird dann besser sein? NICHTS. Diejenigen, die wirklich einen Hund zum Angeben haben wollen, werden auf andere, große und kräftige Rassen zurückgreifen. Andere kräftige Rassen werden in Mode kommen und von Leuten gehalten werden, die nicht bereit sind sich mit dem Wesen Hund wirklich auseinanderzusetzen. Dann werden eben andere Rassen in den Schlagzeilen stehen - für die Bissopfer macht das keinen Unterschied. Einfach nur traurig, das Ganze.
 
Leider ist das nicht ganz richtig der satz :mad: Das schön reden eine Rasse ist hier fehl am platz da die Rasse PitBull bekannt ist für seine eigenschaften die anderes sind als bei anderen rassen :)
Warum? Weil rassen wie der "PitBull" nicht nur einmal beissen oder schnappen wie ein schäfer oder dackel oder ein Mops ....PitBulls Beissen öfters hintereinander rein und lassen nicht so schnell mehr los oder ab von ihren opfern und steigern sich mehr rein als andere rassen ! Das ist Fakt bei der Rasse PitBull ,was nicht heisst das man diese rasse verbitten sollte ,aber es zeigt " deutlich" das es schwere unterschiede gibt bei den Rassen ,ich und sehr viele andere auch nicht hundebesitzer fragen sich ..ähm warum nimmst man sich so eine Rasse überhaupt ? hat das was mit ego oder angeberer zu tun ? oder lebt man in einen so bösen bezirk?

Die Rasse PitBull ist deswegen das problem und nicht "Immer " der mensch so wie Ta-maya postet weil die Rasse PitBull ob man das lesen will oder nicht gefährlicher sind als andere rassen :mad:
Jemand der eine familie hat und kleine kinder zu hause sind,warum nimmt sich so einer einen PitBull als haushund ?? Ist nicht normal ,wenn man nachdenkt und sich informiert und weiss das diese rassen gefährlicher sind , und man das wissen für so einen hund haben muss ! Eltern die kleine kinder haben und sich solche rassen nehmen wie der Pit bull ,denen ist sowiso nicht mehr zu helfen :mad:

LG :)

Buh..... das mit dem Informieren hat anscheinend immer noch nicht geklappt. Informier dich bitte endlich richtig über Pitbulls.... sie wurden NIE NIE NIE für den Kampf gegen Menschen gezüchtet. Man trennte die Hunde in den Pits sogar per Hand. Die durften NIE einen Menschen beißen. Sie sind vielleicht nicht grad die Pazifisten unter den Hunden was Raufereien angeht, aber dagegen sind die meisten Terrier nicht abgeneigt (zumindest die die ich kenn).

Gerade diese Hunde haben dem Menschen gegenüber ne Engelsgeduld.
Und ich find es ganz schön frech von dir Leute, die Kinder und diese pösen Hunde daheim haben, so nieder zu machen. Du hast einfach keine Ahung. Mein Kind wird sogar mit 2 von diesen Monstern groß... keiner von ihnen hat ihm auch nur ein Haar gekrümmt und sie werden nicht dauergetrennt. Sogesehen müsste unser junger Bernhardiner eine viel größere Gefahr für meinen Sohn darstellen als es die zwei anderen sind... Der Berni hat sein Maul auf Gesichtshöhe von meinem Sohn :eek:

Ich leg dir nochmal die Bitte ans Herz dich richtig über diese Rasse(n) zu informieren. Nicht über i-welche Google-Schundseiten sondern über wertvolles Material und auch div. Studien die in Deutschland gemacht wurden. Vielleicht denkst du hinterher nicht mehr so abwertend über diese tollen Hunde.

LG Jasmin
 
Leider ist das nicht ganz richtig der satz :mad: Das schön reden eine Rasse ist hier fehl am platz da die Rasse PitBull bekannt ist für seine eigenschaften die anderes sind als bei anderen rassen :)
Warum? Weil rassen wie der "PitBull" nicht nur einmal beissen oder schnappen wie ein schäfer oder dackel oder ein Mops ....PitBulls Beissen öfters hintereinander rein und lassen nicht so schnell mehr los oder ab von ihren opfern und steigern sich mehr rein als andere rassen ! Das ist Fakt bei der Rasse PitBull ,was nicht heisst das man diese rasse verbitten sollte ,aber es zeigt " deutlich" das es schwere unterschiede gibt bei den Rassen ,ich und sehr viele andere auch nicht hundebesitzer fragen sich ..ähm warum nimmst man sich so eine Rasse überhaupt ? hat das was mit ego oder angeberer zu tun ? oder lebt man in einen so bösen bezirk?

Die Rasse PitBull ist deswegen das problem und nicht "Immer " der mensch so wie Ta-maya postet weil die Rasse PitBull ob man das lesen will oder nicht gefährlicher sind als andere rassen :mad:
Jemand der eine familie hat und kleine kinder zu hause sind,warum nimmt sich so einer einen PitBull als haushund ?? Ist nicht normal ,wenn man nachdenkt und sich informiert und weiss das diese rassen gefährlicher sind , und man das wissen für so einen hund haben muss ! Eltern die kleine kinder haben und sich solche rassen nehmen wie der Pit bull ,denen ist sowiso nicht mehr zu helfen :mad:

LG :)

Jetzt hab ich geglaubt, die bekommen eine Maulsperre :confused:Du redest soviel Blödsinn, und hast dabei keine Ahnung. Tut das Weh?

Und was meinst du mit "solche Rassen wie Pitbull"? Hast du überhaupt schon mal einen Pit gesehen? Am liebsten sind mir immer die, die von Pits reden, dabei aber eine völlig andere Rasse meinen ;-)

Und bitte, sollte mich wer melden, ist meine erste Verwarnung und die nehm ich gern ich kauf ;):cool:
 
@conny30 >:
Das war jetzt der erste gute konstruktive beitrag warum man sich einen PitBull zulegt und diverse probleme . Danke conny30 für deinen beitrag den der war nicht nur aufschlussreich sondern auchohne dumme sprüche die hier viele von sich geben .
So wie zb: jo muss kotzen oder diverse andere sinnlose beiträge von manchen user hier .
Persönlich finde ich den PitBull einen sehr schönen hund ,würde mir aber selber keinen zulegen wollen aus verschiedenen gründen nicht . Aber alle die einen haben und mit ihm gut umgehen können ist der Pit sicher ein toller hund ,schade nur wenn man sagt das die halt mal öfters oder heftiger zubeissen können als andere ,heist es gleich das wäre blödsinn usw. und das wiederum zeigt wie manche hier nicht wahrhaben wollen das es nun mal so sein könnte :)

LG :)
 
Oben