Hundebiss im Burgenland....

Das mädchen tut mir echt leid ,hoffe sie hat keine allzu grossen narben ihr leben lang und auch keine seelischen narben !

Ich verstehe nicht warum hundebesitzer speziell in diesen fall wo die wissen das die kinder öfters zusammen spielen ,warum lässt er so einen hund mit kleinen kindern alleine ??? Erst vor kurzen die attacke eines rotweilers ,nun schon wieder !
Solche hundehalter gehören eingesperrt ,denn sie müssen wissen das man NIMALS Hunde noch da zu einen PitBull alleine mit kleinen kinder zu hause lässt !!! Dieser Hund hätte auch den eigenen sohn anfallen können ! Es gehören härtere gestzte damit nicht jeder bob sich solche hunde halten halten darf !

mfg :)

Du bist auch nicht rassistisch:cool: Das hat mit der Rasse nix zu tun...bei den hätt ein Labrador genauso rebissen
 
Rassenvernichtung betreiben die Rassen selbst! Oder warum meinst du sind sie in ein paar Ländern schon verboten?
Weil damit nie was passiert?

Mit einem jeden Biss zieht sich die Schlinge ein Stückchen mehr zu und jeder Biss ist einer zu viel!

Edit: Aber leider werden bis zu einem Verbot noch ein paar Kinder verletzt oder sterben sogar ;(
 
Mutig hier im Forum aber so ists finde ich richtig!

Hunde untereinander fassen sich auch nicht mit Samthandschuhen an und lernen das Fehlverhalten Konsequenzen hat..

Dann bei der neumodernen Erziehung positiv bestärken (wenn er sich richtig verhalten hat ja) und Fehlverhalten ignorieren da wunderts mich nicht das das schief geht.

Der Hund hat gerade Sch***** gebaut, also muss eine Konsequenz folgen!

Gewalt gegenüber ein Tier verabscheue ich aber ich setze mich durch, auch mit körperlicher Einwirkung wenn meine es ganz genau wissen mag!

Da frag ich mich, wie deine Erziehung sonst ausschaut?
Bei unseren beiden genügt ein Schreier, wenns wirklich was schlimmes anstellen, ansonsten genügt ein Hey und sie unterbechen sofort ihr Tun.
Noch nie hab ich ihnen eine reinhauen müssen. Ich könnt mir auch keine Situation vorstellen....
Und bei Sachen, die eine Watschn verdienen würden, lernen wir von Anfang an, dass sie Tabu sind ;)

Was sind bei dir Sachen, bei denen sie es wissen will?

Dass das kleine Mädchen gebissen wurde, tut mir sehr leid :(Ich hoff, sie erholt sich schnell...
Es ist so oft das problem, dass sich genau die falschen Leute die falschen Hunde nehmen.
Ich würd keinen Hund mit schlechter Vergangeheit in einen Haushalt mit kleinen Kindern geben, genauso wenig wie ich ihn an Hundeneulinge vergeben würd
 
Mich würde interessieren wo du das "reinhauen" gelesen hast, ich schlage meinen Hund nicht ich setze mich nur durch:rolleyes:
 
Rassenvernichtung betreiben die Rassen selbst! Oder warum meinst du sind sie in ein paar Ländern schon verboten?
Weil damit nie was passiert?

Mit einem jeden Biss zieht sich die Schlinge ein Stückchen mehr zu und jeder Biss ist einer zu viel!

Edit: Aber leider werden bis zu einem Verbot noch ein paar Kinder verletzt oder sterben sogar ;(

Wieos betreiben das die Rassen selbst? Magst mir das genauer erklären? Haben sich die Rassen selbst aggressiv gezüchtet oder waren es doch die Hinterhofvermehrer, die einen starken Hund haben wollten? Schlagen sich die Hunde selbst, dass sie scharf werden oder sind es doch die Trotteln, die meinen, einen Hund muss man mit Härte erziehen?

Ich fordere ganz klar einen Führerschein bevor man sich einen Hund nehmen darf-und das für jede Rasse. Dieser sollte aber nicht nur 2 Stunden dauern und mit einem Test enden. Gelehrt sollte nach neuestem Standart werden und nicht von einem Hundetrainer, der selbst noch mittel Leinenruck abrichtet
 
Körperliche Enwirkung hast geschrieben ;) Und ob das jetzt schlagen oder an der Leine reißen ist, ist mir wurscht, beides lehne ich ab :)
Oder was meintest du mit körperlicher Einwirkung? Den Hund berühren wenn er sich wo reinsteigert mach ich auch :)
 
Wieos betreiben das die Rassen selbst? Magst mir das genauer erklären? Haben sich die Rassen selbst aggressiv gezüchtet oder waren es doch die Hinterhofvermehrer, die einen starken Hund haben wollten? Schlagen sich die Hunde selbst, dass sie scharf werden oder sind es doch die Trotteln, die meinen, einen Hund muss man mit Härte erziehen?

Ich fordere ganz klar einen Führerschein bevor man sich einen Hund nehmen darf-und das für jede Rasse. Dieser sollte aber nicht nur 2 Stunden dauern und mit einem Test enden. Gelehrt sollte nach neuestem Standart werden und nicht von einem Hundetrainer, der selbst noch mittel Leinenruck abrichtet


Ja, das wird aber nicht gehen weil das einfach nicht kontrollierbar ist, da müsste ein jeder HH kontrolliert werden, wer sollte das machen zumal bestimmt ein Teil der Hunde nicht mal gemeldet ist.

Ich finde sie betreiben das selbst weil sie immer wieder zubeissen und das so das Menschen schwer verletzt werden oder sogar sterben.

Und ich glaube das da sehr bald wer durchgreifen wird wenn diese Kette von Bissen nicht bald ein Ende nimmt.
 
Aber dann muss man sich fragen, warum sie beißen?
Ich hab hier ein StaffBull Mäderl sitzen (nein, jetzt ist sie schon erwachsen). Die Rasse wird in England als Nannydog bezeichnet-sie haben auf Kinder der Arbeiterfamilien aufgepasst wenn diese bei der Arbeit waren.
Die Rasse steht jetzt auf der Liste, warum auch immer. Dabei sind es wunderbare Hunde, menschenbezogen, immer gut drauf, richtige Clowns. Und sie lieben Kinder. Nichtmal unser Mops ist so vorsichtig bei Kindern :)

Es ist so, und das finde ich sehr, sehr schade, dass die falschen Leute diese Rassen halten. Genau die wollen dann einen scharfen Hund machen, das schaff ich aber auch mit einem Mops oder einen Goldie wenn ichs will :)

Ich weiß nicht woher du bist, aber jeden, der gegen SoKas ist, würs ich gerne Carla vorstellen um zu zeigen, dass SoKa Halter ganz normale Menschen sein können, die keine Schwanzverlängerung brauchen und dass die Vertreter der Rasse riesige Schmuser, die nichts böses im Sinn haben, sein können
 
Körperliche Enwirkung hast geschrieben ;) Und ob das jetzt schlagen oder an der Leine reißen ist, ist mir wurscht, beides lehne ich ab :)
Oder was meintest du mit körperlicher Einwirkung? Den Hund berühren wenn er sich wo reinsteigert mach ich auch :)


Weder das noch das kommt bei mir vor, ich möchte den Hund ja nicht verletzen.

Kurzes Beispiel von letztens: Sitze mit einer Freundin auf ner Bank und unterhalten uns.
Beide Hunde liegen bei uns.

Bekannte von Freundin kommt mit ihrem Hund näher. Ich sage zu meiner "Du BLEIBST PLATZ" (bleibst Platz recht betont) da die Hündin ihrer Bekannten ein recht ängstlicher Hund ist und ich nicht wollte das sie so zu ihr hinstürmt.

Hündin von Freundin springt auf und rast zu der anderen Hündin, meine will hinten nach!
Habe meine geschnappt und mit einem scharfen PLATZ ins Platz runter gedrückt.
Gleich wieder losgelassen und gelobt weil sie nicht wieder aufgestanden ist...

Ferdich!
 
Wegen dem Führerschein hab ich ganz vergessen :eek:
Ja, ich weiß, dass es kaum umzusetzen ist, leider :(Aber vielleicht sollte mal begonnen werden, zu kontrollieren, ob Hunde überhaupt gemeldet sind, in Deutschland funktioniert das ja auch so halbwegs
 
Weder das noch das kommt bei mir vor, ich möchte den Hund ja nicht verletzen.

Kurzes Beispiel von letztens: Sitze mit einer Freundin auf ner Bank und unterhalten uns.
Beide Hunde liegen bei uns.

Bekannte von Freundin kommt mit ihrem Hund näher. Ich sage zu meiner "Du BLEIBST PLATZ" (bleibst Platz recht betont) da die Hündin ihrer Bekannten ein recht ängstlicher Hund ist und ich nicht wollte das sie so zu ihr hinstürmt.

Hündin von Freundin springt auf und rast zu der anderen Hündin, meine will hinten nach!
Habe meine geschnappt und mit einem scharfen PLATZ ins Platz runter gedrückt.
Gleich wieder losgelassen und gelobt weil sie nicht wieder aufgestanden ist...

Ferdich!

Hätts nicht nur ein scharfes Platz auch getan?
Bitte, und ich bin sicher keine, die ihre Hunde immer mit Samthandschuhen anpackt, auch unsere werden mal schärfer angesprochen und haben ganz klare Regeln, seis jetzt, dass Kinder nicht angebellt werden, dass man keine Leute beläatigt oder dass sie im Freilauf einen Radius haben, den sie aussnützen können, aber sich nicht weiter entfernen dürfen :)
Aber trotzdem mag ich keine körperlichen Korrekturen-vielleicht auch, weil ich selbst Gewalt erfahren hab und weiß, wie grausam das ist
 
Aber dann muss man sich fragen, warum sie beißen?
Ich hab hier ein StaffBull Mäderl sitzen (nein, jetzt ist sie schon erwachsen). Die Rasse wird in England als Nannydog bezeichnet-sie haben auf Kinder der Arbeiterfamilien aufgepasst wenn diese bei der Arbeit waren.
Die Rasse steht jetzt auf der Liste, warum auch immer. Dabei sind es wunderbare Hunde, menschenbezogen, immer gut drauf, richtige Clowns. Und sie lieben Kinder. Nichtmal unser Mops ist so vorsichtig bei Kindern :)

Es ist so, und das finde ich sehr, sehr schade, dass die falschen Leute diese Rassen halten. Genau die wollen dann einen scharfen Hund machen, das schaff ich aber auch mit einem Mops oder einen Goldie wenn ichs will :)

Ich weiß nicht woher du bist, aber jeden, der gegen SoKas ist, würs ich gerne Carla vorstellen um zu zeigen, dass SoKa Halter ganz normale Menschen sein können, die keine Schwanzverlängerung brauchen und dass die Vertreter der Rasse riesige Schmuser, die nichts böses im Sinn haben, sein können

Ich kenne selbst genug Staffs und ich selbst musste zum Glück noch nie erleben wie sie einen Menschen anfallen.

Im Gegenteil, die Hündin einer Nachbarin z.B begrüsst mich immer total lieb.
Aber ich habe Staffs/Pits Hunden gegenüber schon oft anders erleben müssen, einmal war der andere Hund (war ein Welpe) sogar tot:(
 
Hätts nicht nur ein scharfes Platz auch getan?
Bitte, und ich bin sicher keine, die ihre Hunde immer mit Samthandschuhen anpackt, auch unsere werden mal schärfer angesprochen und haben ganz klare Regeln, seis jetzt, dass Kinder nicht angebellt werden, dass man keine Leute beläatigt oder dass sie im Freilauf einen Radius haben, den sie aussnützen können, aber sich nicht weiter entfernen dürfen :)
Aber trotzdem mag ich keine körperlichen Korrekturen-vielleicht auch, weil ich selbst Gewalt erfahren hab und weiß, wie grausam das ist

In dem Fall wohl nicht da die andere Hündin losgestürmt ist und sie da hinterher wollte.

Was an meiner Reaktion nun grausam war sehe ich nicht.
 
Wegen dem Führerschein hab ich ganz vergessen :eek:
Ja, ich weiß, dass es kaum umzusetzen ist, leider :(Aber vielleicht sollte mal begonnen werden, zu kontrollieren, ob Hunde überhaupt gemeldet sind, in Deutschland funktioniert das ja auch so halbwegs

Ja, das sollte es!

Aber wer tuts?
 
Jetzt fallst du mir aber schon unangenehm auf.

Jeder Hund ob Pit oder Staff oder Mali oder Schäfer oder Dackel oder Chi usw. usf. hat Zähne und bei unsachgemäßer Anwendung beissen sie. so ist ihre Natur. :rolleyes:
Dieser Hund hat wahrscheinlich schon lange bevor sowas passiert, versucht mit den Menschen zu kommunizieren, aber wenn er ignoriert wird dann passiert sowas. :(

Du bist überhaupt nicht rassistisch oder:rolleyes:

Nur weil der Hund unsicher war hat er zugebissen und da sind sehr wohl die Aufsichtspersonen schuld.:mad:

Wo lebst du? Gehst du auch wenn du unterwegs bist die Halter dieser Rassen an?:confused:
 
ich finde das ungeheuerlich wie mache hier den hund verdeitigen und nur fehler bei dem gebissen mädchen suchen das der hund nur bissi verdeitigt was ja richtig ist ,was hat ein nachbars mädchen auch in der wohnung ihres nachbar freundes zu besuchen ......und die zwei kinder haben schon öfters zusammen gespielt . Nur diesesmal hat dem wuffi das eben nicht gepasst tja wie viele hier sagen selber schuld .

Das der hund nicht eingeschläfert wird ist jetzt gottsei dank für viele eine erleichterung hier ,der arme hat noch nochmal glück gehabt bis er wieder zuschnappt dann wirds bissi eng für ihn :mad:

@MichlS :
Du bist auch nicht rassistisch:cool: Das hat mit der Rasse nix zu tun...bei den hätt ein Labrador genauso rebissen

Du weisst aber schon das ein Pitbull wenn er reinhaut mehr verletzungen anrichtet als ein labi ,und der labi lässt auch los ,der Pit hat einen nette beißsperre :mad: das hat mit rassistisch absolut nix zu tun . Und JA es gehört für rassen die eine Beißsperre haben und fester zubeißen können als andere rassen und agressiver sind als andere rassen ein Gesetzt her, das es verbittet so einen hund zu halten ohne die erfahrung zu besitzen die so eine Rasse nähmlich braucht !!!

Hundliebe hin und her dieses vorfall hätte nicht passieren müssen wenn der HH vom PitBull nimals kleiner kinder mit so einen hund allen lässt ! Am rande man lässt sowiso keinen hund mit kleine kinder alleine ,nicht mal für 5 minuten !!! ein dackel reisst weingstens keinen kopf ab aber ein PitBull sehr wohl ,darüber solltest du nachdenken MichlS :(

lg :)
 
Ja, das wird aber nicht gehen weil das einfach nicht kontrollierbar ist, da müsste ein jeder HH kontrolliert werden, wer sollte das machen zumal bestimmt ein Teil der Hunde nicht mal gemeldet ist.

Ich finde sie betreiben das selbst weil sie immer wieder zubeissen und das so das Menschen schwer verletzt werden oder sogar sterben.

Und ich glaube das da sehr bald wer durchgreifen wird wenn diese Kette von Bissen nicht bald ein Ende nimmt.

Ja genau uns betriffts ja nicht da hat man ja leicht reden:rolleyes::mad:

Wenns so weitergeht habens den Schäfer in allen Rassen aufn Kicker. Na dich möcht ich dann sehen, wie du schaust.:p Bist dann selber ausgegrenzt.:D
 
Woher willst du wissen warum er zugebissen hat?

Und nein, ich gehe niemanden an, das liegt nun wirklich nicht in meiner Natur.

Sicher kann ein jeder Hund beissen, aber hör dich mal um welche Rassen in der letzten Zeit Menschen schwer oder gar tödlich verletzt haben.

In manchen Ländern sind sie sogar schon verboten, ein Verbot kommt nicht von ungefair oder wird eben mal so verhängt weils langweilig war.
 
edit-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben