Hundebiss im Burgenland....

Nein, da muß ich dir widersprechen. Klar hat früher (und das ist ja noch nicht lang her) die Hundeerziehung anders ausgesehen, ebenso wie die Erziehung von Kindern. Aber da ging es um puren Gehorsam....und das hat nichts damit zu tun, ob ein Hund ein Kind gebissen hat..

und was dann hat damit zu tun, dass wir so viele hundebisse haben????
 
Mir tut das Mädel aber auch der Hund leid.Wieder muss ein Hund für die Dummheit seines Menschen mit seinem Leben bezahlen.:(:(
 
Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...

Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!

Echt armseelig..
 
ich gebe mal an, mich jetzt nicht durch alle Beiträge gekämpft zu haben, aber zwei Kommentare meinerseits...

zum einen die Kommentare zu meinem ersten Post und dass diese Form von Biss ja nicht unter normal einzustufen ist - ich bin voll bei euch, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dieser Post war an Eneefe gerichtet, als Kommentar auf ihre Frage, was denn mit den !Hunden heutzutage! los sei - früher ging das doch auch. Mir ging es hier nicht um diesen Biss ;)

zum anderen... was damals anders war, liest sich eigentlich auch klar heraus. Die Hunde waren dabei, durften frei herumlaufen und niemand hat sich wirklich darum geschert, was sie denn jetzt so jede ihrer freien Minuten tun. Nun, ohne Leine gehen ist ja heute sogar am Feldweg schon nicht mehr allzu gerne gesehen und frei herumstreifen quasi undenkbar. Dafür müssen unsere Hunde in jeglicher nur denkbaren Situation funktionieren, denn wenn nicht reden die Nachbarn und dann ist man ja kein guter Hundehalter. Und wehe man erhebt dann aber mal die Stimme oder bedenkt seinen Hund mit einem Blick aus dem nicht grade Herzerl schießen - OH GOTT, was für ein schrecklicher Mensch, der aaaaaarme Hund.

Ja, soweit sind wir gekommen und es fragen sich echt noch Leute, warum es immer schlechter funktioniert zwischen Menschen und Hunden? :eek:
 
und was dann hat damit zu tun, dass wir so viele hundebisse haben????

Doch nicht die (mangelnde) Erziehung! Schau dir doch mal die Straßenhunde in z.B. Griechenland an....absolut unerzogen....und es passiert nix. Und dann in Österreich..Hund eines Trainers springt über den Zaun, beißt Spaziergänger, oder Hund eines Polizeihundeführers beißt dessen Kind tot.

Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...

Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!

Echt armseelig..

Ach ja...ich habe ja schon drauf gewartet, wann endlich die Schuld beim Kind gesucht wird. Und zum Rest sag ich lieber gar nichts:eek:
 
Doch nicht die (mangelnde) Erziehung! Schau dir doch mal die Straßenhunde in z.B. Griechenland an....absolut unerzogen....und es passiert nix. Und dann in Österreich..Hund eines Trainers springt über den Zaun, beißt Spaziergänger, oder Hund eines Polizeihundeführers beißt dessen Kind tot.



Ach ja...ich habe ja schon drauf gewartet, wann endlich die Schuld beim Kind gesucht wird. Und zum Rest sag ich lieber gar nichts:eek:

du kannst da doch keinen strassenhund mit einem wohnungshund (ich vermeide hier die bezeichnung familienhund mit absicht) nicht vergleichen. das sind zwei verschiedene welten.
und wenn die erziehung nicht schuld ist, dass die hunde beißen, was dann???.

und was ist dabei schlecht was nici geschrieben hat? sind kinder immer unschuldig??? dass ein kind mit seinem verhalten den hund gereizt hat, kommt dir nicht im sinn????

ein spruch von einem sehr klugen menschen: "für hunde stellen betrunkene, behinderte, ältere personen und kinder keine autorität dar".
Kinder werden sehr oft von hunden als beute angesehen und hier sollten die eltern auch darauf achten wie sich kinder in gegenwart von hunden zu benehm zu haben (aber natürlich sollten auch hunde auf kinder sozialisiert werden)
 
Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...

Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!

Echt armseelig..


Was geht mit dir?!

Schliess nicht von dir auf andere. Nur weil du als 5 Jährige Tiere gequält hast, heisst es sicher nicht dass ALLE so sind.

Traurig, dass du scheinbar deiner Mutter nur am Rockzipfel gehangen bist, aber man will es kaum glauben, Kinder dürfen sich frei bewegen!

Und dass du für die Todesstrafe beim Menschen bist, zeigt, dass du ein Unmensch bist.

Arm ist wiedereinmal nur das Mäderl, dem gilt mein Mitgefühl.
Armseelig bist nur du.

Danke und auf wiedersehen.
 
Doch nicht die (mangelnde) Erziehung! Schau dir doch mal die Straßenhunde in z.B. Griechenland an....absolut unerzogen....und es passiert nix. Und dann in Österreich..Hund eines Trainers springt über den Zaun, beißt Spaziergänger, oder Hund eines Polizeihundeführers beißt dessen Kind tot.



Ach ja...ich habe ja schon drauf gewartet, wann endlich die Schuld beim Kind gesucht wird. Und zum Rest sag ich lieber gar nichts:eek:

Danke
 
Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...

Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!
Gehts noch kränker? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass du scheinbar deiner Mutter nur am Rockzipfel gehangen bist, aber man will es kaum glauben, Kinder dürfen sich frei bewegen!

Also bist du der Meinung, es ist okay, wenn 5-jährige mit Freunden alleine durch die Gegend laufen? Na Prost Mahlzeit - gefundenes Fressen für jeden Pädophilen.
Da braucht es absolut keinen Hund dazu, dass das gewaltig ins Auge geht - aber klar, wenn dann was passiert, sinds die armen, armen Eltern...

(Im Übrigen gibt es durchaus Experten, die einem Kind von 5 Jahren kein Gewissen zusprechen - und tatsächlich verhalten sich Kinder in diesem Alter, wenn man es ihnen nicht anders beigebracht hat, gerne grob gegenüber anderen und gegenüber Tieren - ganz unabhängig vom jetzigen Fall, aber weil hier unterstellt wird, das wäre nur das Verhalten eines Menschen.)
 
du kannst da doch keinen strassenhund mit einem wohnungshund (ich vermeide hier die bezeichnung familienhund mit absicht) nicht vergleichen. das sind zwei verschiedene welten.
und wenn die erziehung nicht schuld ist, dass die hunde beißen, was dann???.

und was ist dabei schlecht was nici geschrieben hat? sind kinder immer unschuldig??? dass ein kind mit seinem verhalten den hund gereizt hat, kommt dir nicht im sinn????

ein spruch von einem sehr klugen menschen: "für hunde stellen betrunkene, behinderte, ältere personen und kinder keine autorität dar".
Kinder werden sehr oft von hunden als beute angesehen und hier sollten die eltern auch darauf achten wie sich kinder in gegenwart von hunden zu benehm zu haben (aber natürlich sollten auch hunde auf kinder sozialisiert werden)

Du meinst, daß die Erziehung schuld sei an den Bissen. Das glaube ich nicht, und deshalb führte ich die Straßenhunde an...die sind absolut unerzogen, trotzdem passiert nix....wieso spielt bei denen die Erziehung keine Rolle, wohl aber bei unseren Hunden?

Und du magst den Spruch gut finden, aber wieso sollen ältere Personen (ab wann ist man älter? Und gehorcht mir mein Hund plötzlich nicht mehr, wenn ich die magische Grenze überschreite?) Oder Behinderte ( auf wen hören dann die Blindenhunde?) ....Und warum hören meine Hunde auf meine Kinder schneller als auf mich? Meine Kinder wurden übrigens nie als Beute angesehen, egal in welchem Alter.

Und was mich an Nichis Beitrag stört? Sorry, wenn dir das nicht selbst schlecht aufstößt, dann ändert auch meine Erklärung nichts daran.
 
Also bist du der Meinung, es ist okay, wenn 5-jährige mit Freunden alleine durch die Gegend laufen? Na Prost Mahlzeit - gefundenes Fressen für jeden Pädophilen.
Da braucht es absolut keinen Hund dazu, dass das gewaltig ins Auge geht - aber klar, wenn dann was passiert, sinds die armen, armen Eltern...

(Im Übrigen gibt es durchaus Experten, die einem Kind von 5 Jahren kein Gewissen zusprechen - und tatsächlich verhalten sich Kinder in diesem Alter, wenn man es ihnen nicht anders beigebracht hat, gerne grob gegenüber anderen und gegenüber Tieren - ganz unabhängig vom jetzigen Fall, aber weil hier unterstellt wird, das wäre nur das Verhalten eines Menschen.)

Oh ja, dafür bin ich-selbstverständlich in abgesteckten Grenzen. So bin ich aufgewachsen, und ich bedaure alle Kinder, die nicht diese Freiheiten haben.
 
ich hab jetzt nur die erste seite gelesen... :eek:

früher waren die hunde übrigens erzogen, die haben grenzen gehabt und gewusst was gut und was weniger gut ist... ich kenne keinen bauernshund/jagdhund die "altmodisch" erzogen worden sind, die nicht "spuren"... manche "lieber" manche weniger lieb...
ich kenne keinen bauernshund/jagdhund der den ganzen tag alleine ist, wenn doch seine aufgabe ist die familie / den hof zu beschützen. diese hunde haben/hatten eine aufgabe. logisch passiert nix.. und wenn was passiert ist, ist der hund halt in zwinger gekommen oder erschossen worden.
es gibt sehr wohl massive bissverletzungen durch hunde an "älteren personen" die aus kindheitstagen stammen... ich kenn auf die schnelle 3 sichtbare (und kein kind aktuell, mit bissverletzung)

das grösste problem ist heutzutage halt einfach leider, dass sehr viele leute hunde halten, keine ahnung haben und beim 3ten mal leine ziehen den hund für "unbelehrbar" einstufen und ihn ziehen lassen... dass hunde den ganzen tag alleine sind und keine aufgabe haben...

somit wäre dieses phänomen erklärt.

ich wünsche dem mädchen auch alles erdenklich gute und eine gute und schnelle genesung :(:( arm immer wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fuji, nö, so geht das net! du musst schon alle seiten lesen, sonst gehen die guten postings unter;)

@ orest, na so ein verklärtes bild von strassenhunden ist auch net gerechtfertigt. mir sind noch so einige schlagzeilen von z.b. italien und rumänien in grausiger erinnerung. da wurden sehr wohl auch menschen angefallen, was zur folge hatte, dass streifen fuhren und zig hunde erschossen!

was erziehung betrifft: ja, die ist teilw. sehr wohl schuld. sowohl mangelnde, als auch falsche. gar keine wär immer noch besser, wenn hund wie ne rübe aufwächst, mittendrin, wo er alles kennenlernt, was sich im alltag abspielt. auch dann "funktioniert" ein normaler hund. ist er aber von allem abgeschotet, hat falsche erziehung, dann wirds gefährlich.
und das gilt für hund, wie auch für kind.
 
Zum Thema Straßenhunde:
Kein Einheimischer würde auf die Idee kommen, seine Kinder nahe an Straßenhunde zu lassen. Es gibt Situationen wie "verteidigt seinen Napf/Ball/sonstige Ressourcen" oder "wird von allen angetatscht" einfach nicht.

Absolut nicht vergleichbar mit Hundehaltung wie sie hierzulande betrieben wird.

(Ich bedauere übrigens alle Kinder, die durch die Nachlässigkeit ihrer Eltern zu Tode kommen oder verletzt werden. Mindestens einmal pro Woche finde ich eine Meldung in der Zeitung - egal, ob es ein Swimming Pool, ein Kinderschänder, ein Verkehrsunfall, ein Fenstersturz, eine Vergiftung,... war - das sind Dinge die absolut nicht passieren müssten, würden Eltern aufpassen. Aber wie gesagt, es ist dann immer ein tragischer Unfall, und die Eltern sind soooo arm.)
 
ob Hunde früher besser erzogen wurden, als heute, möchte ich mal als Frage in den Raum bzw. ins Forum stellen – ich glaube, man hat sich nicht so viele Gedanken über die möglichen Gefahren gemacht –bzw. lebten sehr viele Hunde an der Kette im Hof...
im Gegensatz zu heute, gab es auch nicht so viele Hunde – die Überzüchtung, die Einfuhr aus dem Ausland ist ein Problem der heutigen Zeit – Modehunde waren vor zwanzig und mehr Jahren noch nicht in aller Munde...

wenn hier geschrieben wird – das man „die Spritze“ gegen Menschen richten soll – der möchte sich doch mal mit dem Thema „Euthanasie“ näher befassen - ich denke mehr ist nicht darüber zu schreiben...

wer Kinder „beschuldigt“ – selber Schuld an ihren „Unfällen“ mit Hunden zu sein – kann keine Ahnung haben – Kinder (in dem beschriebenen Alter) überlegen nicht, ob es jetzt gefährlich ist, mit einem Freund ihr Haus, in dem sie leben, zu betreten und denken nicht daran, dass der Hund der darin lebt event. beißen könnte und Eltern können nicht tagein tagaus zu 100% immer präsent sein...
würden Kinder, einfach so in unser Haus gehen – könnte ich für meine beiden Hunde auch nicht die „Hand ins Feuer legen“ – und es sind keine Listenhunde

es ist müßig über dieses Thema zu schreiben – und man soll bedenken, dass es jeden Hundehalter treffen kann – dass keiner der Schönredner und –schreiber davor gefeit ist...

in diesem Sinne
Roswitha
 
Was muss ich tun damit er zu mir kommt auch wenn nur als pflegehund er ist diesbezuglich wie mein hund wir haben keine kinder bitte ich bekomm ihn wieda hin ich behm ihn
 
Oben