Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich hätte deine Ausführung interessiert, keine ausweichende Antwort. Aber egal.
Ähm, sorry, was verstehst du nicht?wie??? versteh ich nicht.
Nein, da muß ich dir widersprechen. Klar hat früher (und das ist ja noch nicht lang her) die Hundeerziehung anders ausgesehen, ebenso wie die Erziehung von Kindern. Aber da ging es um puren Gehorsam....und das hat nichts damit zu tun, ob ein Hund ein Kind gebissen hat..
und was dann hat damit zu tun, dass wir so viele hundebisse haben????
Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...
Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!
Echt armseelig..
Doch nicht die (mangelnde) Erziehung! Schau dir doch mal die Straßenhunde in z.B. Griechenland an....absolut unerzogen....und es passiert nix. Und dann in Österreich..Hund eines Trainers springt über den Zaun, beißt Spaziergänger, oder Hund eines Polizeihundeführers beißt dessen Kind tot.
Ach ja...ich habe ja schon drauf gewartet, wann endlich die Schuld beim Kind gesucht wird. Und zum Rest sag ich lieber gar nichts
Die Einschläferung des Hundes ist absolut nicht gerechtfertigt. Wäre der Hund wie in dem Fall mit dem Rottweiler in Sbg (sollte er sich wirklich so zugetragen haben) vergleichbar würde ich mich noch eher dafür aussprechen. Bei einem Hundebiss den keiner gesehen hat und wo die Kinder noch dazu in dem Alter alleine mit dem Hund waren, find ich das absolut nicht in Ordnung. Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...
Wenn schon wer an die "Spritze geliefert" gehört, dann der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht sicher verwahren konnte und die Eltern, die meiner Meinung nach, ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigt haben!
Echt armseelig..
Doch nicht die (mangelnde) Erziehung! Schau dir doch mal die Straßenhunde in z.B. Griechenland an....absolut unerzogen....und es passiert nix. Und dann in Österreich..Hund eines Trainers springt über den Zaun, beißt Spaziergänger, oder Hund eines Polizeihundeführers beißt dessen Kind tot.
Ach ja...ich habe ja schon drauf gewartet, wann endlich die Schuld beim Kind gesucht wird. Und zum Rest sag ich lieber gar nichts
Gehts noch kränker?Kinder in dem Alter neigen IMMER dazu Hunde zu ärgern und mich persönlich würde es ja gar nicht wundern...
Traurig, dass du scheinbar deiner Mutter nur am Rockzipfel gehangen bist, aber man will es kaum glauben, Kinder dürfen sich frei bewegen!
du kannst da doch keinen strassenhund mit einem wohnungshund (ich vermeide hier die bezeichnung familienhund mit absicht) nicht vergleichen. das sind zwei verschiedene welten.
und wenn die erziehung nicht schuld ist, dass die hunde beißen, was dann???.
und was ist dabei schlecht was nici geschrieben hat? sind kinder immer unschuldig??? dass ein kind mit seinem verhalten den hund gereizt hat, kommt dir nicht im sinn????
ein spruch von einem sehr klugen menschen: "für hunde stellen betrunkene, behinderte, ältere personen und kinder keine autorität dar".
Kinder werden sehr oft von hunden als beute angesehen und hier sollten die eltern auch darauf achten wie sich kinder in gegenwart von hunden zu benehm zu haben (aber natürlich sollten auch hunde auf kinder sozialisiert werden)
Also bist du der Meinung, es ist okay, wenn 5-jährige mit Freunden alleine durch die Gegend laufen? Na Prost Mahlzeit - gefundenes Fressen für jeden Pädophilen.
Da braucht es absolut keinen Hund dazu, dass das gewaltig ins Auge geht - aber klar, wenn dann was passiert, sinds die armen, armen Eltern...
(Im Übrigen gibt es durchaus Experten, die einem Kind von 5 Jahren kein Gewissen zusprechen - und tatsächlich verhalten sich Kinder in diesem Alter, wenn man es ihnen nicht anders beigebracht hat, gerne grob gegenüber anderen und gegenüber Tieren - ganz unabhängig vom jetzigen Fall, aber weil hier unterstellt wird, das wäre nur das Verhalten eines Menschen.)