Ta-maja
Super Knochen
@orest:
Wo sind Strassenhunde nicht erzogen? Nur weil sie die Pfote nicht geben????
Strassenhund sind sehr wohl erzogen. Sie sind erzogen vom Rudel und von der Umgebung.
Ja, ich finde den Spruch genial, weil er jedem Menschen mit normalen Menschenverstand in einer gewissen Weise vorwarnt. Hier eine spezielle Erklärung für Dich: Ältere Menschen: damit meinte ich solche die sich unsicher Bewegen. Das gleiche gilt auch für körperlich eingeschränkte Personen (die ich oben mit Behinderte bezeichnet habe. Also alles was von der Natur her als "schwach" oder "Beute" angesehen wird. Und deshalb ist hier eine super Sozialisierung und Prägung sehr, sehr wichtig.
Mit "immer" hat Nichi übertrieben. Aber so erhrlich: Sind alle Kinder Engel? Hat noch nie ein Kind ein Tier gequält (wobei "quälen" ein sehr weiter Begriff ist)???
@sydney:
Danke
Du meinst, daß die Erziehung schuld sei an den Bissen. Das glaube ich nicht, und deshalb führte ich die Straßenhunde an...die sind absolut unerzogen, trotzdem passiert nix....wieso spielt bei denen die Erziehung keine Rolle, wohl aber bei unseren Hunden?
Wo sind Strassenhunde nicht erzogen? Nur weil sie die Pfote nicht geben????

Und du magst den Spruch gut finden, aber wieso sollen ältere Personen (ab wann ist man älter? Und gehorcht mir mein Hund plötzlich nicht mehr, wenn ich die magische Grenze überschreite?) Oder Behinderte ( auf wen hören dann die Blindenhunde?) ....Und warum hören meine Hunde auf meine Kinder schneller als auf mich? Meine Kinder wurden übrigens nie als Beute angesehen, egal in welchem Alter.
Ja, ich finde den Spruch genial, weil er jedem Menschen mit normalen Menschenverstand in einer gewissen Weise vorwarnt. Hier eine spezielle Erklärung für Dich: Ältere Menschen: damit meinte ich solche die sich unsicher Bewegen. Das gleiche gilt auch für körperlich eingeschränkte Personen (die ich oben mit Behinderte bezeichnet habe. Also alles was von der Natur her als "schwach" oder "Beute" angesehen wird. Und deshalb ist hier eine super Sozialisierung und Prägung sehr, sehr wichtig.
Und was mich an Nichis Beitrag stört? Sorry, wenn dir das nicht selbst schlecht aufstößt, dann ändert auch meine Erklärung nichts daran.
Mit "immer" hat Nichi übertrieben. Aber so erhrlich: Sind alle Kinder Engel? Hat noch nie ein Kind ein Tier gequält (wobei "quälen" ein sehr weiter Begriff ist)???
@sydney:
Danke