Hundebesitzerin mit Messer attackiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen es hat immer Irre und Hundehasser gegeben - aber durch die quasi gesetzlich legitimierte Diskriminierung trauen die sich einfach mehr - also werden sie häufiger aktiv werden und aggressiver vorgehen - 3 vergiftete Listenhunde in den letzten Tagen sprechen mM schon eine klare Sprache ....

Ich würde sagen es hat immer Irre und Hundehasser gegeben - aber durch die quasi gesetzlich legitimierte Diskriminierung trauen die sich einfach mehr - also werden sie häufiger aktiv werden und aggressiver vorgehen - 3 vergiftete Listenhunde in den letzten Tagen sprechen mM schon eine klare Sprache ....

Du hast allerdings den zehnwöchigen Welpen vergessen, der nicht zu den Listenhunden zählt, sondern vielleicht einfach nur entfernt aussieht wie einer. :(

Ach, und an alle, die unsere Bedenken jetzt als Hirngespinst abtun: Habt ihr mal überlegt, was passiert, wenn Kinder mit diesem Gift in Kontakt kommen? Aber ach ja, eh egal, ...

danke, genau darauf wollte ich hinaus :(

Ich sag´s mal ganz höflich: Und wieder ein Posting, das alle Vorurteile jener, die meinen, dass Hundehalter schon irgendwie seltsam sind, bestätigt.

Dankeschön, du bist wirklich eine große Hilfe für die Verständigung von Hundehaltern mit Nicht HH.

Ach ja und wieso bitte???

Weil ich was weis von dem ich überzeuugt bin das es stimmt oder wie???

Glaube mir ich versuche immer und überall dazuu beizutragen das das zusammenleben einfacer bzw. besser wird mit Nicht-HH und zu deiner Enttäuschung muss ich dir sagen das ich mit solchen auch so gut wie NIE Probleme habe aber naja....:rolleyes:

mah, bitte nicht schon wieder die diskussion war`s der rotti oder der mali und wie böse sind die eltern.

seit mindestens 10 jahren stehen immer wieder rasselisten im raum - definitiv nicht nur in wien - weil die halbe welt eine latente hundehysterie entwickelt und da fängt man halt mal bei den unbeliebtesten an.

der hund, welcher auch immer, der diesen bissvorfall verursacht hat - war doch nur der lang erwartete aufhänger "endlich was machen zu können".

und die frau sima springt halt brav auf den zug auf - bzw. hätt am liebsten schon im jahr 2000 hart durchgegriffen und alles und jeden verboten.

diese ganze kampfhundführscheinchose ist doch bitte nur der anfang hin zu einer weit restriktiveren hundegesetzgebung und wenn sich jetzt alle gegenseitig die köpfe einschlagen, werdets in ein paar jahren blöd schauen - dann wird`s nämlich auch mit den "lieben hunden" schwierig werden.

Danke, genau das wirds eben sein und darauf wird es wenn es so weitergeht auch hinauslaufen...

Ist die Frage ernst gemeint? Es ging um diese Antwort:

:eek::eek::eek:

Ja ist ernst schreib ja hier ned zum Spaß, die Zeit hab ich nicht!!!

Was ist bitte dran verwerflich wenn ich es Sch***e finde ein unschuldiges Tier einfach so mal nebenbei zu töten - ein Tier das 7 Jahre lang Begleiter der Familie war!!??
Diese Tat war grausam da können die eltern noch so arm sein wegen ihrem Kind im nächsten atemzug wurde ein unschuldiger bestraft und die Hetze ging auch erst richtig los da es ja hies "ja nichtmal in den professionellen Händen einen DH-Führers ist ein Rotti zu bändigen" usw.
Sorry aber ich sah schon Hundeführer die waren alles andere als professionel udn da es der Rotti nichtmal war ist es einfach mehr als eine bodenlose Frechheit!
Durch diesen Fall sind sie so richtig in den Dreck gezogen worden!!! da ja nichtmal ein Profi ne Chance hat bei nem Monsterrotti :mad:

Sei dir sicher, dass selbst Diensthundeführer in schriftlicher Form ausgesagt haben, dass es nicht der Rotti war.

Von Seite der Gerichtsbarkeit hat NIE der Versuch der Aufklärung (Gebissproben, Obduktion ect.) stattgefunden. Man ist einfach den Ausführungen des DHF gefolgt.

Da ja auch den Infos zufolge der Diensthund eingeschläfert wurden ............ aber was solls das Thema ist doch durch.:mad:

:confused::confused: Wenn Diensthundeführer bereits in schriftlicher Form ausgesagt haben, dass es nicht der Rotti war - und dieses WISSEN müssen sie ja belegen können - was spricht dann noch dagegen, an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die Staatsanwaltschaft trotz dieser Fakten den Fall nicht verfolgt.

Angst kann es ja nicht sein, da sie ja bereits ausgesagt haben.

Sorry, für mich ist das Thema nicht durch, da der Vorwurf der Vertuschung sehr wohl immer wieder im Raum steht und auch immer wieder behauptet wird, man WISSE, dass es nicht der Rotti war, man will aber nichts genaueres sagen.

Der Herr Sticha weiß das natürlich besser - vermutlich hat der Diensthundeführer schriftlich, persönlich bei ihm seine Aussage getätigt - aber diese Feinheiten verstehen wir einfach gestirckten Menschen nun mal nicht - wir sind so engstirnig und glauben einfach nur was wir bewiesen bekommen und maßen uns auch noch an "Beweis" als induktiv oder deduktiv zu definieren.:D

Der Herr Sticha weiß das natürlich besser - vermutlich hat der Diensthundeführer schriftlich, persönlich bei ihm seine Aussage getätigt - aber diese Feinheiten verstehen wir einfach gestirckten Menschen nun mal nicht - wir sind so engstirnig und glauben einfach nur was wir bewiesen bekommen und maßen uns auch noch an "Beweis" als induktiv oder deduktiv zu definieren.:D

Mah, jetzt hoer aber doch auf:o Der Vorfall ist viel zu ernst um diesen ins Laecherliche zu ziehen....:mad: Schliesslich wurde dieser zum Vorwand genommen, diesen ganzen unsinnigen Gesetze durchzuboxen.

Es gibt sehr wohl Ungereimtheiten (koennen wir uns wenigstens darauf einigen??), wie z.B. dass weder beim Kind noch beim Hund eine Obduktion durchgefuehrt wurde, was eigentlich bei so einem Vorfall ein MUSS haette sein sollen. Und ja, es ist in den Kreisen der Hundedienstfuehrer sehr wohl ein diskutiertes Thema (das weiss ich wiederum von jemand, der dem angehoert).

Tatsache ist, dass es viele Ungereimtheiten gibt und man doch bitteschoen nicht so tun sollte, als ob die praesentierten Tatsachen 100% der Wahrheit entsprechen MUESSEN. Warum auch? Wieso sollte man dies unkritisch und kommentarlos hinnehmen??? Tust du das sonst auch?

Keiner kann mit 100% behaupten, der Fall habe sich so oder so zugetragen. Das gilt auch fuer dich.

Und diese persoenliche Fehde zu Georg....geh bitte....glaubst du er ist der Einzige der diese Zweifel in den Raum gestellt hat? Da brauche ich keinen Georg (sorry) um mir meine Gedanken darueber zu machen........:rolleyes:

Mah, jetzt hoer aber doch auf:o Der Vorfall ist viel zu ernst um diesen ins Laecherliche zu ziehen....:mad: Schliesslich wurde dieser zum Vorwand genommen, diesen ganzen unsinnigen Gesetze durchzuboxen.

Es gibt sehr wohl Ungereimtheiten (koennen wir uns wenigstens darauf einigen??), wie z.B. dass weder beim Kind noch beim Hund eine Obduktion durchgefuehrt wurde, was eigentlich bei so einem Vorfall ein MUSS haette sein sollen. Und ja, es ist in den Kreisen der Hundedienstfuehrer sehr wohl ein diskutiertes Thema (das weiss ich wiederum von jemand, der dem angehoert).

Tatsache ist, dass es viele Ungereimtheiten gibt und man doch bitteschoen nicht so tun sollte, als ob die praesentierten Tatsachen 100% der Wahrheit entsprechen MUESSEN. Warum auch? Wieso sollte man dies unkritisch und kommentarlos hinnehmen??? Tust du das sonst auch?

Keiner kann mit 100% behaupten, der Fall habe sich so oder so zugetragen. Das gilt auch fuer dich.

Und diese persoenliche Fehde zu Georg....geh bitte....glaubst du er ist der Einzige der diese Zweifel in den Raum gestellt hat? Da brauche ich keinen Georg (sorry) um mir meine Gedanken darueber zu machen........:rolleyes:

:) Ich denke auch, dass das eine schlimme Sache ist. Wenn man bedenkt, dass eine Behörde ihrem Arbeitsauftrag nicht nachgekommen sein könnte, ist das kein beruhindes Gefühl.

Allerdings wird hier wiederholt behauptet, man "WISSE", dass es der Diensthund gewesen sei. Und zum WISSEN gehören nunmal Beweise.

Und meine Frage wr ganz ernst gemeint, denn wenn es schriftliche Aussagen von "Diensthundeführern" gibt, welchen nicht nachgegangen wurde, dann ist das ein Versäumnis.

Also ich sehe keine Ungereimtheiten, wieso hätte eine Obduktion an Kind und Hund durchgeführt werden müssen? Und was sind die anderen, du schreibst ja, es seien viele, Ungereimtheiten?

Aber Georg gat ja geschrieben, er habe Beweise, sollte er damit nicht an die Öffentlichkeit gehen?

:confused::confused: Wenn Diensthundeführer bereits in schriftlicher Form ausgesagt haben, dass es nicht der Rotti war - und dieses WISSEN müssen sie ja belegen können - was spricht dann noch dagegen, an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn die Staatsanwaltschaft trotz dieser Fakten den Fall nicht verfolgt.

Angst kann es ja nicht sein, da sie ja bereits ausgesagt haben.

Sorry, für mich ist das Thema nicht durch, da der Vorwurf der Vertuschung sehr wohl immer wieder im Raum steht und auch immer wieder behauptet wird, man WISSE, dass es nicht der Rotti war, man will aber nichts genaueres sagen.

stimme Dir voll zu, wenn es zu diesem Vorfall WIRKLICH einen BEWEIS geben würde (und dazu zählt für mich nicht, der hat von dem gehört und der hat es wieder dem erzählt... usw.) würden sich die Presseleute wie die Geier auf die Story stürzen.

Und dass die Leute Angst um die Jobs haben ist in dem Fall auch hinfällig wenns schon ein Aussage in schriftlicher Form gibt. Denn wenn ich Angst um irgendwas habe dann sag ich nix und mach schon gar keine schriftliche Aussage!!!

Und ich denke (bitte klärt mich auf wenn ich nicht richtig liege) eine Obduktion war in diesem Fall nicht notwendig, da die Sachlage ja eh eindeutig war. Allein dieser Punkt lässt doch keinen Raum mehr für Spekulationen. Wenn am "Tatort" die Geschehnisse so klar sind, dass niemand eine Obduktion anfordert

Aber Georg gat ja geschrieben, er habe Beweise, sollte er damit nicht an die Öffentlichkeit gehen?

das denke ich auch, wenn sich auch jemand meldet der so viel Ahnung von Hunden hat und in diesen Kreisen angeblich so großes Vertrauen genießt, sollte er mit seinen Beweisen an die Öffentlichkeit gehen. Allein der Gerechtigkeit wegen!!!!

DANKE, zustimm!

Und ja auch ich bin der Meinung wie schon mehrmals geschrieben das es anders war als bekannt gegeben zumal ich es auch aus verlässlicher Quelle anders gehört habe - gedacht hab ichs mir schon davor!
AUCH OHNE Georg, nur um mal endlich klar zu machen das nicht nur er so denkt, wir kennen uns nämlich nichtmal!

DANKE, zustimm!

Und ja auch ich bin der Meinung wie schon mehrmals geschrieben das es anders war als bekannt gegeben zumal ich es auch aus verlässlicher Quelle anders gehört habe - gedacht hab ichs mir schon davor!
AUCH OHNE Georg, nur um mal endlich klar zu machen das nicht nur er so denkt, wir kennen uns nämlich nichtmal!

Schön langsam glaub ich auch, dass wir einem sehr seltsamen Land leben. Ganz Österreich hat offenbar verlässliche Quellen über einen Vorfall, der in einem Waldviertler Dorf passiert ist und bei dem genau zwei Leute dabei waren.
Und alle diese verlässlichen Quellen sind so verängstigt, dass sie es nicht wagen, laut und namentlich zu sagen, was sie wiederum von anderen verlässlichen Quellen wissen.:rolleyes:
Und das soll irgendein Staatsanwalt oder ein seriöses Medium ernst nehmen??

Also ich sehe keine Ungereimtheiten, wieso hätte eine Obduktion an Kind und Hund durchgeführt werden müssen? Und was sind die anderen, du schreibst ja, es seien viele, Ungereimtheiten?

Oehm, weil es ein gewaltsamer Tod war????:eek::eek::cool: Und zu der Tatzeit sich 2 Hunde im selben Haushalt befanden? Und man vielleicht, aber auch nur vielleicht herausfinden haette sollen, ob der betreffende Hund eventuell krank oder auch nicht war?:eek:

So und jetzt verabschiede ich mich wieder mal aus einer laehmenden Pseudodiskussion mit dir. ;)

Schön langsam glaub ich auch, dass wir einem sehr seltsamen Land leben. Ganz Österreich hat offenbar verlässliche Quellen über einen Vorfall, der in einem Waldviertler Dorf passiert ist und bei dem genau zwei Leute dabei waren.
Und alle diese verlässlichen Quellen sind so verängstigt, dass sie es nicht wagen, laut und namentlich zu sagen, was sie wiederum von anderen verlässlichen Quellen wissen.:rolleyes:

Und DU weisst es natuerlich besser:cool:

Sorry, fest steht, es gibt Zweifel, nicht mehr oder weniger! Was ist daran soooo schwer zu verstehen?

Und ach ja......es gab ja noch nieeeeeeeeeee Faelle wo die Staatsanwaltschaft etc. nicht sorgfaeltig gearbeitet hat, oder? Aber nein doch, in OE doch nicht:D

Geh bitte.....schoen langsam wird es abstrus.

Nein sagt ja niemand aber in diesem Fall passt einfach auch alles zusammen...
Mir kam es von anfang an komisch vor...
Die Nachbarin sprach sich auch ausschließlich FÜR den Rotti aus und gegen den DH da sie schon öfter mal auffälligkeiten bemerkte (na wenns daneben wohnt wirds as wohl wissen)...
alles wurde viel zu schnell unter Tisch gekehrt, Rotti tot udn alles wieda im Lot - so ungefähr....
und zu guter letzt habe ich zufällig in diesem Bereich eine Quelle - ja und der schenke ich glauben vorallem wenn ohnehin vieles drauf hindeutete und ich von anfang an dem staat bzw. den zeitungen usw. nicht glaubte...

was daran jetzt so komisch ist - ich weiss es nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben