Hundebegegnung eskaliert! Bin wirklich sauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste nicht das es so arg ist ud mir ist es auch egal :) ich konnte meinem Ärger Luft machen und damit bin
ich zufrieden. Hab ja auch genug PNs bekommen von Menschen die es
auch unverständlich finden das ein Polizist droht einen Hund zu erschiesen nur weil der nicht an der Leine ist.

Mich würde es jetzt aber schon interessieren:

Hat er die Hand auf der Waffe gehabt oder hat nach der Waffe gegriffen oder hat er die Waffe gezogen oder hat er die Waffe auf den Hund gerichtet oder hat er mit der Waffe auf den Hund gezielt?:confused::confused::confused:

lg
Dobifan

Sorry hat sich überschnitten.

Darum war ja auch der Gednke da, der der Polizist auf Grund einer wie auch immer Hilferufs der anderen HH, im Angesicht von 8, nicht gerade nur Wunzihunden, die Waffe ev. in der Hand hielt, obwohl auch das sehr sehr unüblich ist.

Ich wusste nicht das es so arg ist ud mir ist es auch egal :) ich konnte meinem Ärger Luft machen und damit bin
ich zufrieden. Hab ja auch genug PNs bekommen von Menschen die es
auch unverständlich finden das ein Polizist droht einen Hund zu erschiesen nur weil der nicht an der Leine ist.

Wenn das alles stimmt, hätte ich an deiner Stelle, obwohl dein Ärger verflogen ist, etwas unternommen. Alleine aus dem Grund, den nächsten Hund vor diesem "schießwütigem Polizisten" zu schützen!!

Ihr versteht es immer noch nicht. Gut ich werde mch beschweren mit dem wissen das es nichts bringt denn hätte ich den Hund an der Leine gehabt hätte er nicht gedroht und die Waffe gezogen. Also meine schuld da kann ich nichts machen. Für überzogen halte ich die Reaktion trotzdem.

Na servas das gehts zu. Da bin ich jetzt froh über unsere hysterische Dorfratschen, die ist im Vergleich zu dem was hier abgeht, Balsam für die Seele.

und wenn der so im unrecht ist und du ganz normal mit deinen hunden im gras stehst, alle bis auf den rehpinscher angeleint hast, niemand pöbelt - ihr seelenruhig auf das eintreffen der polizei wartet (so schilderst dus zumindest) - und der dann grundlos sofort die waffe zieht - warum bitte beschwerst dich dann net drüber???? das muss doch ein leichtes für dich sein, es spricht - wäre es so gewesen - doch alles für dich

war es natürlich nicht so... tja dann ist es hier nicht viel mehr als märchenstunde!

Wenn es so war, und es gibt außer der TE zwei Zeugen, das eigene Benehmen ist korrekt, hätte ich auch ein Gespräch mit der Dienststelle gesucht.

Ich hab jetzt nur das erste Post der Threaderstellerin gelesen....aber wenn ich jemanden mehrmals bitten muss ihren Hund anzuleinen und diese daraufhin die Polizei ruft welche sich dann von einem 4kg Hund bedroht fühlt...dann ist das für mich ein Fall für die Klapsmühle und zwar für die Frau die angerufen hat als auch für den Polizisten.

Bei allem Respekt aber wenn sich jemand von einem „Handtaschenhund“ so derartig bedroht fühlt, obwohl der sogar (anscheinend) ganz ruhig im Gras gesessen ist, dass er eine Waffe ziehen muss, ist der nicht ganz dicht in der Marille und bei einem Cop der bewaffnet rumläuft finde ich dieses Verhalten gemeingefährlich. Wenn der schon wegen so einer „Pimperlsache“
so überfordert ist...

Kann mir ansonsten nur vorstellen dass er es mit der Angst zu tun bekommen hat weil’s gar so viele Hunde sind...mit 8, teils großen (?) Hunden spazieren zu gehen ist ja nicht gerade alltäglich...und auch wenn die anderen angeleint waren, man weiß ja nicht ob die HH (ist jetzt nicht die Threaderstellerin persönlich gemeint) im Streit die Hunde von der Leine lässt und die dann auf den Polizisten losgehen....trotzdem finde ich die Reaktion vom Polizisten mehr als überzogen (wenn es denn so war wie geschildert)

Der Polizist hat sich dann ja auch beruhigt als die Hunde im Auto waren und der andere hat versucht meiner mutter zu erklären warum er so war und das er es für überzogen hielt und sich davon distanziert. Weil meine Mutter in ihrer aufruhr auch mit "das ghört ja in die Zeitung" gedoht hat.

ich würde eine schriftliche Beschwerde eiinreichen weil ein Polizist, der so übertreibt ist eine Gefahr bei jedem Einsatz, egal wer jetzt im Recht ist oder nicht...

eig. führt die ganze diss eh zu nix:o

wir wissen nicht was vorgefallen ist u was wirklich war...

sollte der Polizist jedoch wirklich die waffe gezogen haben u ich fühle mich zu unrecht behandelt/bedroht dann wende ich mich wo hin wo ich mich über so einen Chaoten beschweren kann...

eig. führt die ganze diss eh zu nix:o

wir wissen nicht was vorgefallen ist u was wirklich war...

sollte der Polizist jedoch wirklich die waffe gezogen haben u ich fühle mich zu unrecht behandelt/bedroht dann wende ich mich wo hin wo ich mich über so einen Chaoten beschweren kann...

Und genau darum finde ich diese Geschichte sehr seltsam!
Einerseits schimpfen sie den Polizisten aufs tiefste, aber andererseits beschwert sie sich nicht am Posten über ihn.

Wenn mir sowas passieren würde wäre mein erster Weg zum Polizeiposten und die Sache klären!

Versteht ihr nicht oder wollt ihr nicht verstehen? Es war ja mein Fehler das der Hund nicht an der Leine war deshalb darf er das lt. Gesetz, ich finde es unangebracht.

Versteht ihr nicht oder wollt ihr nicht verstehen? Es war ja mein Fehler das der Hund nicht an der Leine war deshalb darf er das lt. Gesetz, ich finde es unangebracht.

Ja dann verstehe ich das Ganze hier nicht.... warum regst du dich dann auf und beschimpfts ihn wenn er das eh "darf"....

Also mir wird die Geschichte auch zu suspekt.... ich klink mich aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben