Hunde in Tierhandlung ? Erlaubt?

Hallo,
schaut euch diese Fernsehsendung an.
Bitte ganz anschauen. Dauer 8 Min.
Die erste Minute versteht man etwas schwer (Schweiz), dann versteht man alles!

Hundehandel egal ob Tierhandlung oder Internet gehört verboten!
Sendung vom 28.10.2008
Hundehändler: Geschäft mit todkranken Tieren
Dubiose Hundehändler aus Osteuropa verkaufen im grossen Stil Hunde in die Schweiz. Übers Internet bieten sie Tiere ahnungslosen Kunden an. Oft werden die Hunde viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, sie sind nicht geimpft oder krank. «Kassensturz» stellt einen Händler vor laufender Kamera....... Der Händler war Norbert Kuzma. Seit Jahren handeln er und seine Frau im grossen Stil per Internet mit Hunden.

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20081028-hunde
dann auf das Foto (Links oben) des Hundes klicken

hallo nochmals ich,
vielleicht hilft es obige Zeilen mitsamt den Link so zu verbreiten
dass sie nicht mehr überlesbar bzw. dieses grosse Tierleid nicht mehr übersehbar ist.

Sämtliche Foren und Internetanzeiger, an ÖKV und andere Vereine, an alle eure Freunde, an seriöse Züchter usw.

Wenn alle den Bericht und das Video (Fernsehsendung) sehen und wieder auf deren Homepages verlinken (verbreiten) ... mal sehen was dann passiert!

Gott sei Dank ist das Wuff Forum so gut besucht.

Das blöde ist nur das gucken nur Leute mit Köpfschen, die die diese Hunde kaufen denken oft nicht nach und gucken bestimmt nicht solche Sendungen.
ja leider. Deswgen habe ich auch bewusst soche Sender wie zb Pro7 ausgesucht... aber natürlich war keinerlei Interesse....

Hallo,
schaut euch diese Fernsehsendung an.
Bitte ganz anschauen. Dauer 8 Min.
Die erste Minute versteht man etwas schwer (Schweiz), dann versteht man alles!

Sendung vom 28.10.2008
Hundehändler: Geschäft mit todkranken Tieren
Dubiose Hundehändler aus Osteuropa verkaufen im grossen Stil Hunde in die Schweiz. Übers Internet bieten sie Tiere ahnungslosen Kunden an. Oft werden die Hunde viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, sie sind nicht geimpft oder krank. «Kassensturz» stellt einen Händler vor laufender Kamera....... Der Händler war Norbert Kuzma. Seit Jahren handeln er und seine Frau im grossen Stil per Internet mit Hunden.

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20081028-hunde
dann auf das Foto (Links oben) des Hundes klicken

Darf ich den Text in anderen Foren verbreiten?
Und an meine komplette email-Adressen-Liste?

hi Pink sogg,

:D is vergleichsweise eh kurz gegen meine sonstigen Romane;).

Ich werds verkürzen, finds auch zu lang und gebs wieder rein.
lg Heidi

Hallo pinksogg!
Nun noch mal kürzer.
Lg Heidi

Durch das Aufheben des Verkaufsverbots von Katzen und Hunden in Zoo-bzw. Tierhandlungen, durch Ex-Ministerin Kdolsky wurde dem Tierschutz in Österreich kein guter Dienst erwiesen. Dies kann und darf nicht toleriert werden. Nicht nur der Tiere wegen, die nicht artgerecht gehalten und aufgezogen werden können, sondern auch wegen der zukünftigen Besitzer, die ein nicht sozial geprägtes Hunde oder Katzenkind bekommen, mit dem ein Zusammenleben mehr als schwierig ist und die sich daraus ergebenden Probleme absehbar sind. Viele davon könnten deshalb wieder in den Tierheimen landen, was keinesfalls wünschenswert ist. Es werden beinahe nur Tiere aus dem Ausland ho verkauft, deren Herkunft, Aufzucht, Stammbaum, etc. mehr als ungewiss ist. Sie sind oftmals viel zu früh von der Mutter entfernt worden, sind oftmals krank. Die künftigen Besitzer erwarten ungeahnte Probleme und Kosten. Nutznießer sind hier vor allem die Vermehrer, die ja lt. Ex-Ministerin Kdolsky mit ihrer Regelung keinen Markt mehr finden sollen.

Wir plädieren, ja, wir fordern, die Wiedereinführung des Verbot des Verkaufs von Hunden und Katzenwelpen in Zoo und Tierhandlungen, da:

• Die Haltung der Tiere dort absolut nicht artgerecht ist! Die Welpen können sich nur unzureichend bewegen und lösen. Sie erfahren keinerlei soziale Kontakte mit Menschen und wenn, sind diese eher negativ. (Z.B. an die Scheiben klopfen, oftmaliges Herausnehmen und Angreifen, somit keine Ruhezeiten, etc.). Sie lernen hier kein normales menschliches Umfeld kennen und können sich später somit auch nur mit großen Problemen einleben.

.) Die derzeitge Gesetzeslage besagt zwar, dass Hundewelpen nicht über Nacht in den Tierhandlungen bleiben dürfen, doch wer kontrolliert, ob die Miniholzverschläge tatsächlich nächtens leer sind, wer kontrolliert, wo die Welpen in dieser Zeit bleiben? Und auch wen dem so wäre, ein ständiges Umquartieren tut weder einer Welpenpsyche, noch einem erwachsenen Tier gut!

.) Insbesonders Hunde bedürfen einer rassespezifischen Aufzucht, Futter, Pflege und entsprechende Erklärung über die Erziehung und Haltung an die neuen Besitzer. Was ohne entsprechende Sachkenntnis der einzelnen Rassen nicht möglich ist!

• Da die Käufer als einzige Voraussetzung zum Erwerb des Tieres den geforderten Betrag zahlen müssen,
sie aber weder, aufgrund fehlender Sachkenntnisse beraten und informiert werden können und auch keine Vorauswahl eines geeigneten Besitzers gegeben ist, noch eine weiterführende Betreuung, steigt die Gefahr signifikant, dass diese Tiere bei Problemen im Tierschutzhaus landen, in dem Bereits weit über 300 Hunde ein zu Hause suchen.

Dies kann weder im Sinne ordentlicher Züchter, noch der künftigen Besitzer sein, noch, was wohl am wichtigsten ist, im Sinne der Tiere sein!

Deshalb, plädieren wir, viele besorgte Katzen und Hundebesitzer und Züchter, nochmals für die Wiedereinführung des Verkaufsverbotes für Hunde und Katzenwelpen in Zoo und Tierhandlungen.

supa, danke!

Intressant wäre auch die Frage, was mit den Hunden passiert, die nicht als Welpe gekauft werden... Wenn der Spatz mal 4 oder 5 Monate alt ist, was passiert dann mit dem?

Einfach schrecklich!!!:mad:

Jetzt war es ne Zeit lang vorbei und jetzt wirds wieder erlaubt, toll!

Hab einmal kleine Perserkitten in einer Tierhandlung gesehen ist aber schon lange her :mad:

habt ihr gelesen, dass das TSH in Wien dereit ÜBER 400 Hunde beherbergt, und tlw. ganze Würfe von vermehrern zugeschanzt bekommt?

Ich denke, den Artikel werde ich auch noch dazu hängen.

Immerhin etwas!
ARD und ZDF haben mir bisher nicht geantwortet, mal gucken ob da irgendwann mal eine Reaktion kommt.

Hi Pink Sogg,
das, was jetzt ganz klein geschrieben ist, sollte ja gelöscht werden, weils eh im übrigen Text impliziert ist;). Dann passts perfekt!
lg Heidi

Oben