Hunde in Tierhandlung ? Erlaubt?

Hallo,

wie versprochen, hier die Ankündigung: ab morgen ist das Heft mit dem Artikel "Das Geschäft mit der Niedlichkeit - Hunde und Katzenbabys werden wieder im Zoohandel verkauft" erhältlich.

Wir haben auf unserer Website die beiden Beiträge im Forum mit Hinweis auf die Unterschriftenliste verlinkt.
Im Linkbereich (http://www.tierzuliebe.at/links0309) finden Sie auch eine kleine Linksammlung zum Thema.

Herzliche Grüße,
Silke Kuhm

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Redaktion!!:) Muss ich mir wohl doch das Hefterl besorgen, muss ja wissen, was drinnen steht;).

Vielleicht kann der Moderator den link zur Petition irgendwo extra stellen, wo´s pass und man es leicht findet und die Tierzulieberedaktion diesen dann auch extra reinstellen?

@PinkSogg, bitte um weitere Angaben, wie´s weiter gehen soll.
Stichtag der Abgabe und wohin damit.
vielen Dank,

lg heidi

Also..

03. April 2009 ist Stichtag, da hätte ich gerne alle Listen bei mir.

Ich hab mir jetzt was überlegt, da bei mir das Sammeln massiv schleppend von statten geht (ich lasse die Mappe immer zu Hause liegen):

Wer sich bereit erklärt, eine Liste in einer Hundezone aufzuhängen und dann wieder einzusammen und zu mir zurückzusenden (bzw. mir zu sagen wos hängt und ich es selbst abhol), kriegt die Listen von mir zugeschickt.

Hi du,
hab die Liste schon mehrfach aufgehängt, auch bei mir im Büro. Werde sie selbst einsammeln und dir senden.
Hab heute eine ähnliche Petition per e-mail bekommen, machte darauf aufmerksam, dass es sowas schon gibt und ob man sich da net zusammentun könnte, gab deine mailadresse an. Sendete die mail an diese Stelle und an dich. Von deiner Adresse kams aber wieder zurück. Solltest du eine andere haben, sende sie mir bitte.
Offenbar hat sich da jemand noch drangehängt, was ja net schaden kann. je mehr desto besser. Denke, noch besser wärs gemeinsam, kommt mehr zusammen.
lg heidi

noch hab ich nix gekriegt :???:

Hatte heute ein sehr seltsames Gespräch mit einem Arbeitskollegen, den ich um eine Unterschrift bitten wollte. Er hat mich gefragt, warum ich dagegen bin. Ich hab ihm das alles - möglichst so, dass es auch einem nicht-tierliebhaber verständlich wird - erklärt, und dass letztlich unsre Steuergelder dafür benutzt werden, dass solche Hunde dann im Tierheim aufgefangen, versorgt und meistens auch rehabilitiert werden.

Ich halt ihm also den stift hin und sag noch scherzhaft "so, und jetzt bitte unterschreiben" und er schaut mich an und sagt "Nö, ich bin nicht gegen den Verkauf von den Tieren in den Zoohandlungen."

Hab dann überlegt, ob ich ihn fragen soll, ob er verstanden hat, worum es geht. Aber ich dachte mir einfach "ok.. dann nutzts eh nix".

so ich hab heut die liste ausgedruckt, und mit mir schon mal 3 unterschriften, am wochenende wird noch schwima,schwipa, und die ganze verwandschaft von meinem freund genervt zum unterschreiben, die haben einen schlabbrador..

ich hoff ich komm bis 3.april noch mal nach oberwart das meine eltern und freunde in oberwart auch unterschreiben können!

wie schauts mit minderjährigen aus, is das egal?

lg

so ich hab heut die liste ausgedruckt, und mit mir schon mal 3 unterschriften, am wochenende wird noch schwima,schwipa, und die ganze verwandschaft von meinem freund genervt zum unterschreiben, die haben einen schlabbrador..

ich hoff ich komm bis 3.april noch mal nach oberwart das meine eltern und freunde in oberwart auch unterschreiben können!

wie schauts mit minderjährigen aus, is das egal?

lg

Na, ich fürchte die Leute müssen volljährig (unterschriftsfähig) sein. Bei 16jährigen sollte es aber auch gehen, denke ich. Die dürfen ja schon wählen.

Danke jedenfalls!

Bullytime: http://www.baldeagle.at/Unterschriftenliste.pdf

Und ich bin grad ursauer:mad: 2 Zettel, die fast voll waren, wollt ich heut an der Uni zu mir nehmen, sind weg!!! Verdammte sch...
Naja, auf ein Neues.
lg heidi

ich hoffe, dass meine Unterschriftenliste, die eh schön eingepackt waren in Folie, das Wetter überlebt haben. Wir hätten bis zum Frühling warten sollen... :nono: :D

Na, ich fürchte die Leute müssen volljährig (unterschriftsfähig) sein. Bei 16jährigen sollte es aber auch gehen, denke ich. Die dürfen ja schon wählen.

Danke jedenfalls!

Bullytime: http://www.baldeagle.at/Unterschriftenliste.pdf

Danke, hab mir jetz mal zwei ausgedruckt...

Muss die Adresse denn wirklich vorhanden sein??
Ich glaub da könnts bei einigen scheitern weil die sich fragen wozu?
Haben glaub ich alle angst das dann zahlen müssen oder sonst was :(

Was sollten sie zahlen müssen? PLZ müsste auch reichen. bei mir haben sich 4 Leute geweigert das geburtsdatum hinzuschreiben *schulterzuck* Ich werd niemanden zu etwas zwingen.

Was sollten sie zahlen müssen? PLZ müsste auch reichen. bei mir haben sich 4 Leute geweigert das geburtsdatum hinzuschreiben *schulterzuck* Ich werd niemanden zu etwas zwingen.

ich wüsst eh auch nicht was aber manche fragen sicher warum sie die Adresse angeben sollen, für mich passts eh so wies ist ;)

Ok, also alles was verweigert wird lass ich mal aus, obs dann gewertet werden sieht man eh, ist am einfachsten so denk ich ;)

Oben