Elchen
Profi Knochen
Halt uns auf dem laufenden!Ich habe denen eine höfliche Mail geschrieben! Mal sehen, ob ich Antwort erhalte!
Ansonsten: Pfui teufel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halt uns auf dem laufenden!Ich habe denen eine höfliche Mail geschrieben! Mal sehen, ob ich Antwort erhalte!
Die stehen ganz offen dazu.......
Quelle: Verfügbare Rassen
Jetzt neu: Hunde wieder verfügbar!
Sie suchen einen Hund? Folgende Rassen können wir Ihnen – nach Verfügbarkeit - anbieten:
Malteser
Yorkshire Terrier
Shih Tzu
Golden Retriever
Mops
Cockerspaniel
Französiche Bulldogge
Jack Russel
Dackel
West Highland White Terrier
Spitz
Alle Hunde sind entwurmt, geimpft, mit einem Chip gekennzeichnet und haben ein tierärztliches Zertifikat
Also; Hier mein Entwurf. Wer noch was hinzuzufügen hat, soll es bitte ehebaldigst schreiben
Unterschriftenlistefür das Verbot des Verkaufs von Katzen- und Hundewelpen in Tierhandlungen.
Durch das Aufheben des Verbots durch Ex-Ministerin Kdolsky hat der Tierschutz in Österreich einen großen Schritt zurück gemacht. Dies kann und darf nicht toleriert werden. Nicht nur um der Tiere Willen, sondern auch um der Leute wegen, die das Zusammenleben mit einem Tier genießen wollen, und dann bemerken, dass sie ein kleines Wesen gekauft haben, dessen Entstehen nur der Bereicherung von Vermehrern und Tierhandlungen dient. Quantität statt Qualität.
Gefordert wird das Verbot des Verkaufs von Hunden und Katzenwelpen, weil:
• Die angebotenen Welpen aus nicht nachprüfbarer Zucht stammen. Erwiesener Maßen kommen diese sogar aus klassischen Vermehrerbetrieben, in denen keinerlei Sozialisation stattfindet – damit ist die Gefahr von Verhaltensauffälligkeiten (zB im Sinne von Problemen mit Umweltreizen, Überängstlichkeit, Lernschwierigkeiten,…) – Das Argument von Ex-Ministerin Kdolsky, dass damit die Vermehrer keinen Markt mehr finden sollen, ist also falsch.
• Die Elterntiere werden nicht artgerecht gehalten, zudem bei jeder Gelegenheit wahllos miteinander vermehrt.
• Rassebedingte (Erb-)Krankheiten können sich dadurch dauerhaft etablieren und in weiterer Folge auch für den Besitzer, der von den Verkäufern (zumeist in Ermangelung der spezifischen Kenntnisse von eben diesen Erbkrankheiten) nicht darüber aufgeklärt wurde, massive Folgekosten mitbringen, die sehr schnell in den 4-Stelligen Bereich wandern, wenn es denn überhaupt therapierbar ist.
• Der Kunde wird nicht beraten, oder gar darüber aufgeklärt, welche Anforderungen das Tier an den Halter stellt.
• Die Tiere haben gefälschte Impfpässe oder Papiere.
• Die Haltung der Tiere in der Tierhandlung ist absolut nicht artgerecht. Die Welpen erfahren keinerlei Schutz vor den Blicken der potentiellen Käufer, können sich in dem zur Verfügung gestellten Platz nur unzureichend Bewegen und lernen damit auch nicht, sich im menschlichen Umfeld einzuleben.
• Da die Käufer als einzige Voraussetzung zum Erwerb des Tieres den geforderten Betrag zahlen müssen, steigt die Gefahr signifikant an, dass dieses Tier bei Problemen oder Veränderung der Lebensverhältnisse des Käufers im Tierschutzhaus landet (in dem Bereits weit über 300 Hunde ein zu Hause suchen) – Es findet ja keinerlei weiterführende Betreuung seitens der Tierhandlung statt.
Ja das ist leider wahr .@Janie: Völlig aus der Welt geschafft vermutlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden dort denken: "Wozu zu einem teuren Züchter und 10x besuchen, wenn ich hier einen gesunden Welpen bekomme?" - Die sind sich gar nicht bewusst, woher die Tiere kommen!
huhu
Wollt nur sagen dass ich heute schon fleißig Unterschriften sammeln war, umdie 10 hab ich schon. Nicht viel, aber immerhin.
War eigentlich recht lustig, bis auf eine die mich ur angeschrien hat dass sie Hundehasserin ist, und so einen Sche*** sicher nicht unterschreibt, und ich solle mich doch um die hungernden Kinder in Afrika kümmern, und nicht um die sche*** Viecher... Hab ihr dann gesagt dass sie sich doch auch für die Afrikanischen Kinder einsetzen kann, wenn ihr soviel dran liegt, worauf sie mir antwortet sie ist Pensionistin, dann bin ich ihr ins Wort gefallen und hab gemeint sehr gut, dann hat sie ja eh Zeit genug. Bumm, die hat Schimpfwörter vor sich hin geschrien wie sie gegangen ist, da kenn ich ja nichtmal die Hälfte davon.
Lg
Morgen ist ein Feiertag - da hat auch die SCS zu.die Leute die es rundherum mitbekommen haben haben auch gelacht. Heut war ich am Westbahnhof, morgen fahr ich vl in die Scs (wohn 5 Minuten entfernt) und sammel direkt vorm Geschäft.
Morgen ist ein Feiertag - da hat auch die SCS zu.
Aber es ist der Gedanke der zählt.Verdammt, ich wusste da war was. Jo, dann ned.
Das habe ich auch mal gehofft und habe mehrere Mails an verschiedenen Sender geschickt (Pro7, RTL, SAT1, VOX, WDR) Die einzige wirklich einigermaßen positive Antwort kam von WDR (war klar) und da hieß es, dass sie noch mehr bei ihrer Vermittlungsendung "Tiere suchen ein Zuhause" darauf zu sprechen kommen wollen, wo man keinen Welpen kaufen sollte.Ich wünschte hier in D wäre ein Sender mal bereit auch so einen Bericht über den Tierhandel zu bringen. Vielleicht hilft es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Das habe ich auch mal gehofft und habe mehrere Mails an verschiedenen Sender geschickt (Pro7, RTL, SAT1, VOX, WDR) Die einzige wirklich einigermaßen positive Antwort kam von WDR (war klar) und da hieß es, dass sie noch mehr bei ihrer Vermittlungsendung "Tiere suchen ein Zuhause" darauf zu sprechen kommen wollen, wo man keinen Welpen kaufen sollte.
Ich drücke die Daumen! Wenn sie dir geschrieben haben (bei mir hats bis zu 1 Monat gedauert!!!) dann sag mal Bescheid, was die gesagt haben. Würd mich echt interessieren. DankeHab grad es mal bei ARD und ZDF veruscht, schließlich zahl ich ja wohl genug gebühren da können die doch mal was sinnvolles bringen!
Hab die auch auf den Bericht aus der Schweiz hingewiesen, mal gucken vielleicht hat da ja einer Verständnis für die Bitte.
beim swr und bei planetopia (hoff ich irr mich ned) war doch eh scho was!