Hunde in Tierhandlung ? Erlaubt?

Die stehen ganz offen dazu.......

Quelle: Verfügbare Rassen

Jetzt neu: Hunde wieder verfügbar!

Sie suchen einen Hund? Folgende Rassen können wir Ihnen – nach Verfügbarkeit - anbieten:

Malteser
Yorkshire Terrier
Shih Tzu
Golden Retriever
Mops
Cockerspaniel
Französiche Bulldogge
Jack Russel
Dackel
West Highland White Terrier
Spitz

Alle Hunde sind entwurmt, geimpft, mit einem Chip gekennzeichnet und haben ein tierärztliches Zertifikat

Großes Kotz und nochgrößeres Würg!!! :mad:

Also; Hier mein Entwurf. Wer noch was hinzuzufügen hat, soll es bitte ehebaldigst schreiben :)

Unterschriftenlistefür das Verbot des Verkaufs von Katzen- und Hundewelpen in Tierhandlungen.
Durch das Aufheben des Verbots durch Ex-Ministerin Kdolsky hat der Tierschutz in Österreich einen großen Schritt zurück gemacht. Dies kann und darf nicht toleriert werden. Nicht nur um der Tiere Willen, sondern auch um der Leute wegen, die das Zusammenleben mit einem Tier genießen wollen, und dann bemerken, dass sie ein kleines Wesen gekauft haben, dessen Entstehen nur der Bereicherung von Vermehrern und Tierhandlungen dient. Quantität statt Qualität.
Gefordert wird das Verbot des Verkaufs von Hunden und Katzenwelpen, weil:
• Die angebotenen Welpen aus nicht nachprüfbarer Zucht stammen. Erwiesener Maßen kommen diese sogar aus klassischen Vermehrerbetrieben, in denen keinerlei Sozialisation stattfindet – damit ist die Gefahr von Verhaltensauffälligkeiten (zB im Sinne von Problemen mit Umweltreizen, Überängstlichkeit, Lernschwierigkeiten,…) – Das Argument von Ex-Ministerin Kdolsky, dass damit die Vermehrer keinen Markt mehr finden sollen, ist also falsch.
• Die Elterntiere werden nicht artgerecht gehalten, zudem bei jeder Gelegenheit wahllos miteinander vermehrt.
• Rassebedingte (Erb-)Krankheiten können sich dadurch dauerhaft etablieren und in weiterer Folge auch für den Besitzer, der von den Verkäufern (zumeist in Ermangelung der spezifischen Kenntnisse von eben diesen Erbkrankheiten) nicht darüber aufgeklärt wurde, massive Folgekosten mitbringen, die sehr schnell in den 4-Stelligen Bereich wandern, wenn es denn überhaupt therapierbar ist.
• Der Kunde wird nicht beraten, oder gar darüber aufgeklärt, welche Anforderungen das Tier an den Halter stellt.
• Die Tiere haben gefälschte Impfpässe oder Papiere.
• Die Haltung der Tiere in der Tierhandlung ist absolut nicht artgerecht. Die Welpen erfahren keinerlei Schutz vor den Blicken der potentiellen Käufer, können sich in dem zur Verfügung gestellten Platz nur unzureichend Bewegen und lernen damit auch nicht, sich im menschlichen Umfeld einzuleben.
• Da die Käufer als einzige Voraussetzung zum Erwerb des Tieres den geforderten Betrag zahlen müssen, steigt die Gefahr signifikant an, dass dieses Tier bei Problemen oder Veränderung der Lebensverhältnisse des Käufers im Tierschutzhaus landet (in dem Bereits weit über 300 Hunde ein zu Hause suchen) – Es findet ja keinerlei weiterführende Betreuung seitens der Tierhandlung statt.

Ich finde Dein Engagement Super.

Jedoch was ist mit den vielen Internetmärkten? z.B. willhaben kiry usw... Dort werden viele Transporthunde angeboten. zB Slovakei
So kam meine Freundin zu ihrem leider kranken Hund!!
Es gehört dort auch verboten!
Vielleicht kannst Du hierfür einen Text mitaufnehmen.
Du kannst sehr gut formulieren!!!

lg
boa

MMMhhh das Problem wäre allerdings nicht mit einem Verbot völlig aus der Welt geschaft, sondern nur wieder verlagert ins Internet und sog. Polenmarkt!
Man müße auch härtere Kontrollen und Strafen einführen und auch endlich mal durchziehen! Wem nützt aleine das Gesetz , wenn sie alle weggucken?!

@Janie: Völlig aus der Welt geschafft vermutlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden dort denken: "Wozu zu einem teuren Züchter und 10x besuchen, wenn ich hier einen gesunden Welpen bekomme?" - Die sind sich gar nicht bewusst, woher die Tiere kommen!
Ja das ist leider wahr :(.
Bei mir gibts es sehr viele Listenhunde, und die meisten sind illeagel importe, und sie landen immer bei der selben art von mensch und verkommen da völlig.
Nicht umsonst sind die Hunde mit auf der Liste! Und laut gesetzt dürfen nur solche diese Hunde halten die einen Hundeführerschein agbgelegt haben, bei deren Prüfung sie Sachkenntnis über das Tier haben müssen! Es landen sehr viel davon im TH und sehr viele werden getötet da unvermittelbar -zu aggressiv. Das könnte man verhindern in dem das Ordnungsamt nicht irgendwelchen parksündern nervt sondern sich mal darum kümmern würde, diese Leute wirklich überprüfen würden. Die Leute wären abgeschreckt und ich müsste nicht mehr am Bahnhof beobachten wie ein t.. ein Staff Welpe nach dem anderen aus seiner Sporttasche zieht und den lauten sie für 20 € verkauft. Und die welpen sehen nicht aus wie 8 wochen und sind auch nicht wirklich fit!
Sobald die Leute keinen Hund mehr billig ausm Laden bekommen gehen sie zu den vermehrern. Vielleicht sollte man so eine Sachkenntnisprüfung für alle einführen, den diejenigen die sich wirklich um ein Hund kümmern wollen werden es machen, aber die jenigen die ein für die schwanzverlängerung haben wollen wohl eher nicht, ist denen zu teuer! Und man müßte dann auch alle Überprüfen!
Ich wünschte es gäbe mehr Menschen mit Verstand und Herz, aber leider haben die meisten weder das eine noch das andere :(!

Servus Kylie!

Nehme deine Vorschläge gerne mit hinein - ich hege nur die Befürchtung dass zu langatmige Erklärungen für den an-Tieren-nur-grenzwertig-intressierten Nationalratsabgeordneten nicht nachvollziehbar sind.

Eigentlich hätte ich die Punkte lieber noch etwas gekürzt und sie dann einfach bei Rückfrage der Unterschriftenleister näher erklärt.

Aber ich schaus mir nochmal an :)

huhu

Wollt nur sagen dass ich heute schon fleißig Unterschriften sammeln war, umdie 10 hab ich schon. Nicht viel, aber immerhin. :D

War eigentlich recht lustig, bis auf eine die mich ur angeschrien hat dass sie Hundehasserin ist, und so einen Sche*** sicher nicht unterschreibt, und ich solle mich doch um die hungernden Kinder in Afrika kümmern, und nicht um die sche*** Viecher... Hab ihr dann gesagt dass sie sich doch auch für die Afrikanischen Kinder einsetzen kann, wenn ihr soviel dran liegt, worauf sie mir antwortet sie ist Pensionistin, dann bin ich ihr ins Wort gefallen und hab gemeint sehr gut, dann hat sie ja eh Zeit genug. :D Bumm, die hat Schimpfwörter vor sich hin geschrien wie sie gegangen ist, da kenn ich ja nichtmal die Hälfte davon.:D

Lg

huhu

Wollt nur sagen dass ich heute schon fleißig Unterschriften sammeln war, umdie 10 hab ich schon. Nicht viel, aber immerhin. :D

War eigentlich recht lustig, bis auf eine die mich ur angeschrien hat dass sie Hundehasserin ist, und so einen Sche*** sicher nicht unterschreibt, und ich solle mich doch um die hungernden Kinder in Afrika kümmern, und nicht um die sche*** Viecher... Hab ihr dann gesagt dass sie sich doch auch für die Afrikanischen Kinder einsetzen kann, wenn ihr soviel dran liegt, worauf sie mir antwortet sie ist Pensionistin, dann bin ich ihr ins Wort gefallen und hab gemeint sehr gut, dann hat sie ja eh Zeit genug. :D Bumm, die hat Schimpfwörter vor sich hin geschrien wie sie gegangen ist, da kenn ich ja nichtmal die Hälfte davon.:D

Lg

Lol, supppaaaaaa reagiert!!! Danke!

die Leute die es rundherum mitbekommen haben haben auch gelacht. :D Heut war ich am Westbahnhof, morgen fahr ich vl in die Scs (wohn 5 Minuten entfernt) und sammel direkt vorm Geschäft.

Hallo,
schaut euch diese Fernsehsendung an.
Bitte ganz anschauen. Dauer 8 Min.
Die erste Minute versteht man etwas schwer (Schweiz), dann versteht man alles!

Hundehandel egal ob Tierhandlung oder Internet gehört verboten!
Sendung vom 28.10.2008
Hundehändler: Geschäft mit todkranken Tieren
Dubiose Hundehändler aus Osteuropa verkaufen im grossen Stil Hunde in die Schweiz. Übers Internet bieten sie Tiere ahnungslosen Kunden an. Oft werden die Hunde viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, sie sind nicht geimpft oder krank. «Kassensturz» stellt einen Händler vor laufender Kamera....... Der Händler war Norbert Kuzma. Seit Jahren handeln er und seine Frau im grossen Stil per Internet mit Hunden.

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20081028-hunde
dann auf das Foto (Links oben) des Hundes klicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte hier in D wäre ein Sender mal bereit auch so einen Bericht über den Tierhandel zu bringen. Vielleicht hilft es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ich wünschte hier in D wäre ein Sender mal bereit auch so einen Bericht über den Tierhandel zu bringen. Vielleicht hilft es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Das habe ich auch mal gehofft und habe mehrere Mails an verschiedenen Sender geschickt (Pro7, RTL, SAT1, VOX, WDR) Die einzige wirklich einigermaßen positive Antwort kam von WDR (war klar) und da hieß es, dass sie noch mehr bei ihrer Vermittlungsendung "Tiere suchen ein Zuhause" darauf zu sprechen kommen wollen, wo man keinen Welpen kaufen sollte.

Das habe ich auch mal gehofft und habe mehrere Mails an verschiedenen Sender geschickt (Pro7, RTL, SAT1, VOX, WDR) Die einzige wirklich einigermaßen positive Antwort kam von WDR (war klar) und da hieß es, dass sie noch mehr bei ihrer Vermittlungsendung "Tiere suchen ein Zuhause" darauf zu sprechen kommen wollen, wo man keinen Welpen kaufen sollte.

Hab grad es mal bei ARD und ZDF veruscht, schließlich zahl ich ja wohl genug gebühren da können die doch mal was sinnvolles bringen!
Hab die auch auf den Bericht aus der Schweiz hingewiesen, mal gucken vielleicht hat da ja einer Verständnis für die Bitte.

Hab grad es mal bei ARD und ZDF veruscht, schließlich zahl ich ja wohl genug gebühren da können die doch mal was sinnvolles bringen!
Hab die auch auf den Bericht aus der Schweiz hingewiesen, mal gucken vielleicht hat da ja einer Verständnis für die Bitte.
Ich drücke die Daumen! Wenn sie dir geschrieben haben (bei mir hats bis zu 1 Monat gedauert!!!) dann sag mal Bescheid, was die gesagt haben. Würd mich echt interessieren. Danke

PS: Würden Unterschrifte von Deutschen auch was nützen? Wenn ja, dann immer her mit deinem Text pinkSogg!:)

beim swr und bei planetopia (hoff ich irr mich ned) war doch eh scho was!

Das blöde ist nur das gucken nur Leute mit Köpfschen, die die diese Hunde kaufen denken oft nicht nach und gucken bestimmt nicht solche Sendungen.

Mir fällt gerade ein das bei der letzten Hundeparade dieses Thema nicht erwähnt wurde. Manchmal frag ich mich wirklich was diese komische Parade überhaupt soll.

Oben