Hunde die beissen haben keine Daseinsberechtigung!

..der blaue drache immer :D

Wenn du mit einer derartigen sichweise ins TH gingest , denkst du du könntest irgendeinem Hund helfen ?

Grad die letzte Zeit , hat doch auch auf seiten der mächtigen gezeigt das doch noch genügend hoffung aufkommen kann ;):)

da geb ich dir leider recht, damit kann man leider keinen tier helfen.... also was der besuch im TH angeht...
 
..der blaue drache immer :D

Wenn du mit einer derartigen sichweise ins TH gingest , denkst du du könntest irgendeinem Hund helfen ?

Grad die letzte Zeit , hat doch auch auf seiten der mächtigen gezeigt das doch noch genügend hoffung aufkommen kann ;):)

Ich bin schon dermassen desillusioniert, (was Menschen betrifft) mich schockiert schon fast nichts mehr............und gerade deswegen.....nach dem Motto, jetzt erst recht;)
 
aber nur negativ sein ist nicht mein ziel... also es besteht hoffnung

na siehste ;)

Ich bin schon dermassen desillusioniert, (was Menschen betrifft) mich schockiert schon fast nichts mehr............und gerade deswegen.....nach dem Motto, jetzt erst recht;)

..ach Ulli, ich möcht die hälfte deiner energie haben :cool:

..also was positives wollts hören;

Heute hatte ich besuch von meiner ex mit unserer alten DSH hündinn ,.. mittlerweile 14jahre, hüften hinten kann sie kaum mehr bewegen, ein offenes Talggeschwühr an der seite, links vorne derart atritis das sie kaum aufsteigen kann,.. aber tauben ohren gehen und die blinden Augen voller leben , die nase geht und weil sie nimma anders kann, legt sie sich hin um mit den anderen zu spielen ,.. soviel lebenswillen zu haben wen du derart kapputt bist , war sehr beeindruckend :)
 
Ein Lebewesen ist ein Lebewesen und jedes hat das Recht zu leben, salopp gesagt...
Ich find es nicht unter meiner Würde, eher als Grundsatz meiner Lebenseinstellung.

Das ist aber ein ziemlich plattes Argument-ich bin mir hundertprozentig sicher, daß für dich auch nicht alle Lebewesen gleich sind, daß auch du Unterschiede machst-manchen Tiere gestehen wir mehr Lebensrecht zu, anderen weniger . Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du eine Stechmücke erschlägst?
 
na siehste ;)



..ach Ulli, ich möcht die hälfte deiner energie haben :cool:

..also was positives wollts hören;

Heute hatte ich besuch von meiner ex mit unserer alten DSH hündinn ,.. mittlerweile 14jahre, hüften hinten kann sie kaum mehr bewegen, ein offenes Talggeschwühr an der seite, links vorne derart atritis das sie kaum aufsteigen kann,.. aber tauben ohren gehen und die blinden Augen voller leben , die nase geht und weil sie nimma anders kann, legt sie sich hin um mit den anderen zu spielen ,.. soviel lebenswillen zu haben wen du derart kapputt bist , war sehr beeindruckend :)

Das finde ich auch immer wieder beeindruckend, bei uns waren etliche alte, sehr kranke Hunde, die einfach ausgesetzt wurden, sie waren wirklich sehr krank....sie hatten aber einen Lebenswillen und eine Freude......und gleichzeitig immer noch Vertrauen in den Menschen.

Oder Esmeralda, Rosi und auch Sunny....ja, da geht mir dann jedesmal das Herz auf:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird so oft mit menschen verglichen , was passiert mit menschen die sereinkiller oder serienvergewaltiger sind ,die sperrt man in einen hochsicherheitstrakt lebenslang damit er keine erneuten verbrechen begehen kann .
Und bei diesen menschen hilft 0 therapie die sind so veranlagt und krank in der Birne ,das selber gilt auch für so manchen hund , es ist sicher nicht die regel ab es gibt auch hunde oder rassen die eher dazu neigen als andere .

Wenn man schon mensch und tier gleichstellt was viele hier machen ,dann gehören solche hunde oder menschen weggesperrt damit sie kein unheil mehr anrichten ,und in den Usa gibt es für solche täter die todesstrafe , da sagt auch keiner mehr die eltern waren schuld die ihm nicht erzogen haben und er 12 menschen abgeschlachtet hat . Jo pech eben ^^

Meiner meinung hat jedes lebewesen ein recht auf argerechtest leben/haltung ,nur sie gleich zustellen mit menschen oder kindern ist nicht ähm bissi komisch . Ich und mein sohn und meine frau lieben auch unsere kira und versuchen ihr ein schönes hundeleben zu ermöglichen !!!!!!!! Aber sie ist trotzdem ein Tier und kein Mensch und sie mit einen baby zu vergleichen find ich seltsam !

LG Chris :)
 
Und bei diesen menschen hilft 0 therapie die sind so veranlagt und krank in der Birne ,das selber gilt auch für so manchen hund , es ist sicher nicht die regel ab es gibt auch hunde oder rassen die eher dazu neigen als andere .

*BING* ...Ring frei...! ;)

In dem Moment, wo ich in einer wie auch immer gearteten Struktur lebe, nehme ich auch in Kauf dass hier abnorme Geisteshaltungen vertreten sind (und hier beginnt eine neue Diskussion: Was ist normal? Ist mein Distanzbedürfnis normal? Ist die gesteigerte Gewaltbereitschaft resp. die geringe Hemmschwelle meines Nachbarn normal? etc. pp.)

Die Frage ist: Was ist meine Einstellung dazu und kann ich damit leben wenn der Rest der Welt die Meinung nicht teilt?
 
Hier wird so oft mit menschen verglichen , was passiert mit menschen die sereinkiller oder serienvergewaltiger sind ,die sperrt man in einen hochsicherheitstrakt lebenslang damit er keine erneuten verbrechen begehen kann .
Und bei diesen menschen hilft 0 therapie die sind so veranlagt und krank in der Birne ,das selber gilt auch für so manchen hund , es ist sicher nicht die regel ab es gibt auch hunde oder rassen die eher dazu neigen als andere .

Wenn man schon mensch und tier gleichstellt was viele hier machen ,dann gehören solche hunde oder menschen weggesperrt damit sie kein unheil mehr anrichten ,und in den Usa gibt es für solche täter die todesstrafe , da sagt auch keiner mehr die eltern waren schuld die ihm nicht erzogen haben und er 12 menschen abgeschlachtet hat . Jo pech eben ^^

Meiner meinung hat jedes lebewesen ein recht auf argerechtest leben/haltung ,nur sie gleich zustellen mit menschen oder kindern ist nicht ähm bissi komisch . Ich und mein sohn und meine frau lieben auch unsere kira und versuchen ihr ein schönes hundeleben zu ermöglichen !!!!!!!! Aber sie ist trotzdem ein Tier und kein Mensch und sie mit einen baby zu vergleichen find ich seltsam !

LG Chris :)

Wo bitte lebst du, bzw. liest du keine Zeitungen oder hörst du keine Nachrichten??

Da sind wir mal einer Meinung..
 
ich senf auch nochmals dazu und bitte alle es langsam und genau zu lesen, bevor irgendwer ein urteil fällt.

wenn z.b. mein marvin, der kinderfreund schlechthin plötzlich, unvermittelt und ohne schlechte erfahrung mit kindern, ein kind attakiert hätte, dann hätte ich ihn wahrscheinlich einschläfern lassen. natürlich nicht ohne TÄ-liche untersuchung. (kann ja sein, dass der hund schmerzen hat und deshalb austickt).
ich werde aber niemanden empfehlen, dass er einen hund einschläfern soll, weil ich das für andere nicht beurteilen kann.

wenn mein hund mit fremden menschen ein problem hat, werde ich ihn demenentsprechend führen und wenn er dann beißt, mich selbst an der nase nehmen und eine euthanasie verhindern.

nur meine hunde konnten weder mit mir, noch mit anderen personen schlechte erfahrungen machen, weil ich sie anderen personen so gut wie nie überlassen habe.

das gilt nur für meine(n) hund(e), nie für die von anderen personen.

ich kenne nur die lebensumstände meiner hunde und gehe mit dem leben meiner hunde sicher nicht leichtfertig um.
 
na prack da hab ich was losgetreten....

nur bei manchen Post´s frag ich mich echt, ob man mein Anfangspost gelesen hat......manche sind ja echt schnell mit der Spritze....aber wie schon geschrieben, nie am eigenen Leib erlebt...ich wünsche es keinem!:(
 
Mal was zur gleichstellung:
Wenn eine Krankheit im Spiel ist, ist es mal ganz was anderes ...
aber man kann einem menschen der bewusst etwas böses tut nicht mit einem instinktfolgendem hund vergleichen ...

Wenn man einen Hund richtig hält, dann ist fast jeder Hund haltbar/erziehbar.
Auch wenn er in der Vergangenheit seinen Besitzer/Fremde gebissen hat, 100% unverträglich ist, Angstbeisser ist oder vielleicht sogar schon mal andere Hunde getötet hat.
Wenn man mit dem Hund bzw. sich selbst korrekt trainiert, dann kann man zumindest den Hund kennenlernen und gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen bzw. lernen richtig damit umzugehen.

Nur weil ein Hund in gewissen Situationen (sei es aus schlechten Erfahrungen, falscher Erziehung, Angst, etc.) verteidigend/aggressiv reagiert, ist es kein Grund das Tier einzuschläfern.
Das Geschehen von "Unfällen" weisst nur wieder auf Unfähigkeit des Halters hin.
 
Mal was zur gleichstellung:
Wenn eine Krankheit im Spiel ist, ist es mal ganz was anderes ...
aber man kann einem menschen der bewusst etwas böses tut nicht mit einem instinktfolgendem hund vergleichen ...

Wenn man einen Hund richtig hält, dann ist fast jeder Hund haltbar/erziehbar.
Auch wenn er in der Vergangenheit seinen Besitzer/Fremde gebissen hat, 100% unverträglich ist, Angstbeisser ist oder vielleicht sogar schon mal andere Hunde getötet hat.
Wenn man mit dem Hund bzw. sich selbst korrekt trainiert, dann kann man zumindest den Hund kennenlernen und gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen bzw. lernen richtig damit umzugehen.

Nur weil ein Hund in gewissen Situationen (sei es aus schlechten Erfahrungen, falscher Erziehung, Angst, etc.) verteidigend/aggressiv reagiert, ist es kein Grund das Tier einzuschläfern.
Das Geschehen von "Unfällen" weisst nur wieder auf Unfähigkeit des Halters hin.

Wer sollte das verantworten???
Spitzen Halter hin oder her - dieser ist auch nur ein Mensch und wenn diesem ein kleiner Fehler passiert und der Hund wieder jemanden verletzt oder gar tötet!
Wer übernimmt dafür die Verantwortung?
Du?
 
Wer sollte das verantworten???
Spitzen Halter hin oder her - dieser ist auch nur ein Mensch und wenn diesem ein kleiner Fehler passiert und der Hund wieder jemanden verletzt oder gar tötet!
Wer übernimmt dafür die Verantwortung?
Du?

Wer uebernimmt die Verantwortung fuer alle Gewalttaeter, die nach dem Absitzen ihrer Strafe wieder freigelassen werden? Wobei ein Hund wohl leichter sicher zu verwahren bzw. halten ist als ein Mensch, der seine Tat aus niederen Beweggruenden begeht.

DU vermagst so einen Hund vielleicht nicht sicher zu verwahren, das heisst jedoch nicht, dass andere, sei es Tierheime, Gnadenhoefe oder auch nur kompetente Besitzer mit Herz UND Hirn, dies nicht vermoegen.

Es waere loeblich, wenn man die Faehigkeit besitzen wuerde, zwei Schritte voraus zu denken, sprich sich Gedanken darueber macht, welche Konsequenz so eine "Wegdamit" Einstellung und Poltik hat und wohin das fuehren wird, bzw. in anderen Laendern bereits Alltag ist.

Aber dazu braeuchte es 2 Voraussetzungen:

Der Wille es verstehen zu wollen, dazuzulernen, seine eigene Position vielleicht auch zu ueberdenken und die Faehigkeit Empathie und Wertschaetzung fuer ein anderes Lebewesen zu empfinden, welches gaenzlich uns Menschen ausgeliefert ist.
 
@Daniela

Ich erspare es mir auf deinen Beitrag zu antworten da du mich durch die Blume wieder mal als Volldepp hinstellst und die Realität wieder mal lange Beine bekommt....

Ist mir zu blöd.
 
na prack da hab ich was losgetreten....

nur bei manchen Post´s frag ich mich echt, ob man mein Anfangspost gelesen hat......manche sind ja echt schnell mit der Spritze....aber wie schon geschrieben, nie am eigenen Leib erlebt...ich wünsche es keinem!:(

Du hast nichts losgetreten....das ist die "Meinung" jener, die mit einer Leichtfertigkeit ueber Tod oder Leben entscheiden, als wuerde man sich eine Wurstsemmel kaufen.

Was Tieraerzte betrifft....so ganz einfach sehe ich es nicht. Ich bin mir der Schwierigkeiten sehr wohl bewusst, auch weiss ich was da oft taeglich abgeht, eben durch viele Gespraeche mit einer befreundeten Tieraerztin, dennoch eine Ueberlegung, Utopie oder Wunschdenken.....wenn man so will:

was waere, wenn Tieraerzte sich weigern wuerden, absurden und leichtfertigen Einschlaeferungswuenschen der Besitzer nachzugeben, wenn sie diese Vorgehensweise auch oeffentlich zum Thema machen wuerden?

Ja, Tierheime sind bereits voll, ist mir klar.....nur diesen kollektiven Aufschrei vieler Tieraerzte vermisse ich.....bislang. Deshalb von der Verantwortung kann man hier niemanden freisprechen.

Betreffend dem inkontinenten Hund......das ist keine med. Indikation, oder? Auch hier haette man sich weigern koennen und muessen.

Ich habe leider auch nicht DIE Loesung parat, aber es sollte wirklich einmal zum Thema gemacht werden, denn wieviele Tiere auf Grund teils absurder Forderungen getoetet werden, dessen sind sich wohl die meisten nicht bewusst.
 
@Daniela

Ich erspare es mir auf deinen Beitrag zu antworten da du mich durch die Blume wieder mal als Volldepp hinstellst und die Realität wieder mal lange Beine bekommt....

Ist mir zu blöd.

Soll ich mir die Muehe machen und darauf antworten? Noe, weil es wuerde vermutlich deine Faehigkeiten zu sehr strapazieren. Von welchen Faehigkeiten hier die Rede ist, das sei dahingestellt.

Ich hoffe innigst, dass jene Menschen die einen Funken von Anstand, Verstand und v.a. Herz bzw. die Faehigkeit zur Empathie fuer andere Lebewesen empfinden koennen, weiterhin in der Mehrzahl hier vertreten sind.
 
nur das es in meinem Fall nicht der TA war, sondern der befreundete Jäger, wobei mein Vater es selber "erledigt" hat.....

:(

edit: und zum Rest, geb dir vollkommen Recht, mir war diese Situation bzw. diese Vorgehensweise nicht bewußt, deshalb mein Post....
 
Soll ich mir die Muehe machen und darauf antworten? Noe, weil es wuerde vermutlich deine Faehigkeiten zu sehr strapazieren. Von welchen Faehigkeiten hier die Rede ist, das sei dahingestellt.

Ich hoffe innigst, dass jene Menschen die einen Funken von Anstand, Verstand und v.a. Herz bzw. die Faehigkeit zur Empathie fuer andere Lebewesen empfinden koennen, weiterhin in der Mehrzahl hier vertreten sind.

Dann sind wir einer Meinung:D

PS: Du schriebst ja doch:p:D
 
Oben