Hunde die beissen haben keine Daseinsberechtigung!

der wolf kommt auch nicht einfach zu uns und sagt " so ihr zerstört unseren Lebensraum und knallt das halbe Rudel tot und jetzt müsst ihr sterben weil ich das sage"

nein tiere töten um zu überlegen. Der Mensch tötet als Habgier und lust am Töten oder Quälen. Wenn man bedenkt das der Mensch sogar junge welpen vergewaltigt die daran elendig verrecken haben wir eigenentlich nicht mal das daseinrecht...

obwohl ich auch zur der gattung mensch gehöre, aber wenns so is dann is besser so weil wir runiern einfach nur alles, das wir überhaupt noch da sind wundert mich ,den so wie wir den planeten und das leben darauf zerstören ist ja nicht mehr normal...

..also Auto verkaufen und in die wälder ziehen ?

Ob die wälder soviele auf einemal verkraften werden :confused: ,..gut dauert eh net lang bis sich 50% gegenseitig eleminiert haben oder verhungert sind :rolleyes:

..also Auto verkaufen und in die wälder ziehen ?

dafür is schon lange zu spät

wir überlassen uns einfach selber, wir schaffens eh uns selber auszurotten. Man siehe tschernobyl... durch die verseuchung lebt dort kein mensch mehr, aber dafür is die Tiervielfalt um so grösser geworden. Ob gesund das sein dahingestellt...

dafür is schon lange zu spät

wir überlassen uns einfach selber, wir schaffens eh uns selber auszurotten. Man siehe tschernobyl... durch die verseuchung lebt dort kein mensch mehr, aber dafür is die Tiervielfalt um so grösser geworden. Ob gesund das sein dahingestellt...

..ich weiss zwar nicht genau ob du nur nen schweren depri hast oder an "birkenstock" vergiftung leidest :rolleyes::p:D,...

... verstehe nur ganz secundär was du hier erklären möchtest ,...
... aber bleib erstmal cool, kopflose flucht in die steinzeit hilft sicher nix ;).

... fang gannzzz langsam am anfang an , bei dem was du zum ausdruck bringen möchtest , ich bin ganz ohr :)

das ist doch die gleiche Diskussion wie beim menschen, wenn es um die Bestrafung von bspw. geistig abnormen Rechtsbrechern geht.

Wenn es eine Chance auf Rehabilitation gibt - kein Einschläfern. Wenn der Hund traurigerweise so verpfuscht wurde dass es keine Aussicht auf Besserung gibt, ohne eine tickende Zeitbombe darauß zu machen - euthanasieren.

Bevor mein eigener Hund die Chance hat, einen Menschen zu beißen, ist die Gefahr größer dass ICH handgreiflich werde. Insofern brauch ich solche Überlegungen garnicht anstellen. Die grundsätzliche Maxime lautet allerdings "leben und leben lassen" und dass mein Hund andere Lebewesen hetzt, beißt, tötet oder wwi. lass ich auch garnicht erst zu.

..ich weiss zwar nicht genau ob du nur nen schweren depri hast oder an "birkenstock" vergiftung leidest :rolleyes::p:D,...

... verstehe nur ganz secundär was du hier erklären möchtest ,...
... aber bleib erstmal cool, kopflose flucht in die steinzeit hilft sicher nix ;).

... fang gannzzz langsam am anfang an , bei dem was du zum ausdruck bringen möchtest , ich bin ganz ohr :)

ich leide unter der realität :rolleyes: aber keine sorge man muss nicht alles verstehen
wie du sagst alles cool nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Hund beisst gehört er nicht eingeschläfert ...

Schuld ist nach wie vor der Halter ... wenn er nicht derjenige war der die Erziehung vergeigt hat, dann war er zumindest derjenige der den Hund nicht richtig verwahrt und geführt hat.

Mein Rüde kann in einer für ihn brenzlichen Situation auch nicht zwischen Feind, Hund, Kind oder sogar Rudelmitgleid unterscheiden.
Dennoch hat er bei mir noch nie ein Kind oder Erwachsenen auch nur gekratzt.
Schlichtweg: weil er keine Gelegenheit dazu hatte.

Wenn ich weiß dass mein hund nicht alltags/hunde/öffentlichkeits/familien/usw. tauglich ist, dann muss ich mich eben auf den Hund einstellen.
Aber nicht stur anzeichen übersehen und hoffen das nichts passiert.

Es sind und bleiben die Halter denen fahrlässige Körperverletzung/Tötung auferlegt werden sollte, während der Hund in erfahrende Hände wandert.

Auch frage ich mich was eine derartige negative sichtweise ausgelösst haben mag ?

Och...da genuegt es mit sehr offenen Augen durch die Welt zu gehen, bzw. sich fuer Tierschutz und Umweltbelange zu interessieren....wenn man dann noch regelmaessiger FB Nutzer ist....und schon hast du deine Antwort:o:)

Im Grunde genommen stimmt es ja auch.....ueberall wo man hinschaut....die Umwelt wird systematisch zerstoert, x Arten auf Grund dessen systematisch ausgebeutet und in Folge dessen ausgerottet...was Tieren im Allgemeinen angetan wird, in allen Herrenlaendern....so viel Grausamkeit bringt leider nur der Mensch zusammen.

Noch Fragen?;)

Och...da genuegt es mit sehr offenen Augen durch die Welt zu gehen, bzw. sich fuer Tierschutz und Umweltbelange zu interessieren....wenn man dann noch regelmaessiger FB Nutzer ist....und schon hast du deine Antwort:o:)

Im Grunde genommen stimmt es ja auch.....ueberall wo man hinschaut....die Umwelt wird systematisch zerstoert, x Arten auf Grund dessen systematisch ausgebeutet und in Folge dessen ausgerottet...was Tieren im Allgemeinen angetan wird, in allen Herrenlaendern....so viel Grausamkeit bringt leider nur der Mensch zusammen.

Noch Fragen?;)

du hast des auf den punkt gebracht.... ich hab vielleicht ein zu offenes auge.. das mag sein:o

schon ah bisserl , dabei würde deine signatur ironie erkennen lassen, was einer derartig radikalen sichtweise entgegen stünde , oder hast grad nur an durchhänger ?

das traurige is ja das es sich ja immer bewahrheitet was in meiner signatur steht...

ach ich will nicht so negativ sein, nur fällts mir bei manchen themen einfach schwer...

aber nur negativ sein ist nicht mein ziel... also es besteht hoffnung

Oben