Hunde die beissen haben keine Daseinsberechtigung!

An diejenigen die fürs einschläfern sind:

Ich bin sicher der allerletzte der einen Hund mit einen Kind auf eine Stufe stellt.

Aber stell dir mal vor, dein Kind verletzt oder tötet einen Menschen, seid ihr dann auch dafür es einschläfern zu lassen??
 
An diejenigen die fürs einschläfern sind:

Ich bin sicher der allerletzte der einen Hund mit einen Kind auf eine Stufe stellt.

Aber stell dir mal vor, dein Kind verletzt oder tötet einen Menschen, seid ihr dann auch dafür es einschläfern zu lassen??

Geeehh MichlS und auch Nero, weil der hat auch Ähnliches geschrieben, solche Nicht-Vergleiche sind doch eigentlich unter eurer Würde:eek:;)
Kind ist Kind, Hund ist Hund, Mensch ist Mensch, Tier ist Tier. Alle haben sich verdient mit Anstand behandelt zu werden, aber dennoch gibt es Unterschiede.

Ich finde, jegliche Diskussion wäre ohne derlei Vergleiche einfacher und sinnvoller.

Ich frag dich ja auch nicht, ob du dein Kind vor oder nach der Pubertät kastrieren lässt, weil es eh so viele Milliarden armer Menschen auf der Welt und Kinder in Heimen gibt?:eek::eek:
 
@ leopold

..du hast schon nicht unrecht und der vergleich hinkt stark !

Jedoch, auf rein teoretischer basis ;

Egal was ein Kind angestellt hat, es ist nicht strafmündig als Kind, sogar als jugendlicher must du dich schon sehr "anstrengen" um mehr als einen klapps zu bekommen !

Warum ist das so ? ..weil ein Kind eben noch nicht so weit ist unrecht als solches zu erkennen !

Und da hätten wir dann den bogen zum Hund (oder tier allgemein) .. es ist sich seiner taten auch nicht bewust und schon garnicht "schuldfähig" , dennoch gibts "knast" oder gar die todesstrafe !

Reha, ist eher die ausnahme ;):(
 
Geeehh MichlS und auch Nero, weil der hat auch Ähnliches geschrieben, solche Nicht-Vergleiche sind doch eigentlich unter eurer Würde:eek:;)
Kind ist Kind, Hund ist Hund, Mensch ist Mensch, Tier ist Tier. Alle haben sich verdient mit Anstand behandelt zu werden, aber dennoch gibt es Unterschiede.

Das ist mir bewußt......nur der Unterschied für mich ist der, das der Mensch es bewußt macht und das Tier eben durch unsere schuld

Ich finde, jegliche Diskussion wäre ohne derlei Vergleiche einfacher und sinnvoller.

Ich frag dich ja auch nicht, ob du dein Kind vor oder nach der Pubertät kastrieren lässt, weil es eh so viele Milliarden armer Menschen auf der Welt und Kinder in Heimen gibt?:eek::eek:

Komisch......2/3 aller HH betiteln ihre Tiere ganz offizel als ihre Kinder:eek:
 
Ich frag dich ja auch nicht, ob du dein Kind vor oder nach der Pubertät kastrieren lässt, weil es eh so viele Milliarden armer Menschen auf der Welt und Kinder in Heimen gibt?:eek::eek:

am besten wär es, sie gar nicht erst auf die welt kommen zu lassen oder dann gleich in die babyklappe zu stecken. mit 16 ist es dann zu spät :p
 
MichlS und Pepsi: ich glaub ihr redet aneinander vorbei und meint das gleiche, zumindest denk ich das, was ich bis jetzt von beiden gelesen habe (siehe auch den plauderthread)
 
@ leopold

..du hast schon nicht unrecht und der vergleich hinkt stark !

Jedoch, auf rein teoretischer basis ;

Egal was ein Kind angestellt hat, es ist nicht strafmündig als Kind, sogar als jugendlicher must du dich schon sehr "anstrengen" um mehr als einen klapps zu bekommen !

Warum ist das so ? ..weil ein Kind eben noch nicht so weit ist unrecht als solches zu erkennen !

Und da hätten wir dann den bogen zum Hund (oder tier allgemein) .. es ist sich seiner taten auch nicht bewust und schon garnicht "schuldfähig" , dennoch gibts "knast" oder gar die todesstrafe !

Reha, ist eher die ausnahme ;):(

Drache, es gibt aber für diese Diskussion keine theoretische Basis, die Sinn macht;);)
Außer man ist jetzt ein extremer Tierrechtler. Dann dürfte man aber überhaupt keine Haustiere halten, diese sowieso nicht kastrieren, sie natürlich auch nicht mit Maulkorb an der Leine führen etc.

Mensch und Hund juristisch zu vergleichen ist absolut sinnlos und bringt genau nix.

@MichlS: ich betitel meinen Hund sicher nicht als mein Kind, der stammt nämlich definitiv ned von mir sondern vom Weißen Hai ab (wie sich in seiner 11. Lebenswoche gezeigt hat:eek:)
 
Geeehh MichlS und auch Nero, weil der hat auch Ähnliches geschrieben, solche Nicht-Vergleiche sind doch eigentlich unter eurer Würde:eek:;)
Kind ist Kind, Hund ist Hund, Mensch ist Mensch, Tier ist Tier. Alle haben sich verdient mit Anstand behandelt zu werden, aber dennoch gibt es Unterschiede.

Ich finde, jegliche Diskussion wäre ohne derlei Vergleiche einfacher und sinnvoller.

Ein Lebewesen ist ein Lebewesen und jedes hat das Recht zu leben, salopp gesagt...
Ich find es nicht unter meiner Würde, eher als Grundsatz meiner Lebenseinstellung.

Und was MichlS gesagt hat kann man nur wiederholen:

Der Mensch verletzt/tötet bewusst (abgesehen von ganz wenige ausnahmen), das Tier eben weil wir es dasu gebracht haben.
 
..aber darin das beide nicht schuldfähig sind gehen wir konform ?

ja natürlich, logisch.

Es geht ja beim Einschläfern ja auch nicht um Verbrechen und Strafe, sondern darum, dass sich Menschen vor einem gefährlichen Hund schützen wollen.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das Einschläfern von körperlich gesunden Hunden verboten werden soll. Da kann man dann wiederum verschiedener Meinung sein.

Nur bitte nicht im Zusammenhang mit Kindern, geistig abnormen Rechtsbrechern oder sonstigen Menschen.
 
An diejenigen die fürs einschläfern sind:

Ich bin sicher der allerletzte der einen Hund mit einen Kind auf eine Stufe stellt.

Aber stell dir mal vor, dein Kind verletzt oder tötet einen Menschen, seid ihr dann auch dafür es einschläfern zu lassen??

du wirst es kaum glauben aber ich kenne leute die sagen, wenn ihre kinder drogenabhängig werden gehörn sie weg ( aber wirklich weg)

und ich bin der gleichen meinung wie du... aber wie war es bis jetzt immer so, der mensch war das letzte geschöpf das die erde betrat und nimmt sich das recht raus über andere lebewesen zu urteilen ob es leben darf oder sterben muss, und das ist wahrlich traurig
 
du wirst es kaum glauben aber ich kenne leute die sagen, wenn ihre kinder drogenabhängig werden gehörn sie weg ( aber wirklich weg)

Das weiss ich leider nur zu gut....arbeite in der Sozialbranche

und ich bin der gleichen meinung wie du... aber wie war es bis jetzt immer so, der mensch war das letzte geschöpf das die erde betrat und nimmt sich das recht raus über andere lebewesen zu urteilen ob es leben darf oder sterben muss, und das ist wahrlich traurig

Und glücklicherweise werden wir nicht die letzten sein, die diesen Planeten bewohnen werden....wir rotten uns schon vorher aus:cool:
 
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das Einschläfern von körperlich gesunden Hunden verboten werden soll. Da kann man dann wiederum verschiedener Meinung sein.

man möge mich verbessern, aber wenn ich das tierschutzgesetz richtig verstanden hab, wäre dem schon so !

.. abgesehen von dem absatz "bei erhöhter aggression" , bei der es aber auch reicht diese zu behaupten :(
 
Keine Korrektur nötig, zumindest für Deutschland. Allerdings immer noch schwammig formuliert...
 
Und glücklicherweise werden wir nicht die letzten sein, die diesen Planeten bewohnen werden....wir rotten uns schon vorher aus:cool:


obwohl ich auch zur der gattung mensch gehöre, aber wenns so is dann is besser so weil wir runiern einfach nur alles, das wir überhaupt noch da sind wundert mich ,den so wie wir den planeten und das leben darauf zerstören ist ja nicht mehr normal...
 
Oben