Nero_the_Great
Super Knochen
Aber ich schätze genauso.
Vom schätzen ist noch keiner schlauer geworden...
Informieren dann den Mund aufreißen!
Achja und auch für tierflüsterer gilt: BEIM THEMA BLEIBEN!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich schätze genauso.
Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC. Antwort folgte bereits. Aber offensichtlich fällt es der Menschheit heutzutage auch schwer ordentlich zu lesen, oder ist die Deutsche Sprache so schwer ??DA DER TIERFLÜSTERER NICHT WEITER AUF MEINE ARGUMENTE DER HETZKAMPAGNE EINGEHT, GEH ICH DAVON AUS, DASS ES STIMMT !!!!!!!!!!
Das hast du interpretiert. Ich begrüße solche Methoden nicht. Wir Menschen sind aber daran schuld, dass wir nicht ordentlich mit den Tiere umgehen !!
Shonka dein Versuch dies vernünftig öffentlich zu diskutieren ist wohl kläglich gescheitert, Thema erfolgreich von Leuten zerredet die sich weder im Hundesport noch in der Resozialiserung sich großartig auskennen... noch das nötige Fachwissen haben... Bravo...
Abgesehen davon, dass Du mit dem vorigen Posting schwer OT warst, belustigt es mich ein bissl, dass Du über Tele und Rangordnung und "ordentliche" Erziehung schreibst, aber selbst nichtmal einen Hund hast.
Tut mir leid, aber das Thema ist viel zu wichtig, da haben OT-Beiträge keinen Platz.
Aha... also so ein Halsband kann man umlegen aber nen Beissi nicht und ich denke auf Abstand kann man einen Hund damit mit nur leichten Impulsen nicht halten.Und ich red von ausnahmefällen, wo der hund absichtlich trainiert wurde auf den menschen zu gehen....der sich ja auch keine beisskorb anlegen lässt, weil das wär ja dann einfach........
Wenn der Hund ohne Strom zu keiner Spitzenleistung im Sport fähig ist, dann muss man sich schlicht und einfach damit abfinden, dass es so ist. Ganz einfach.
@Nero: ich find vor allem "öffentlich" herzig, was "öffentlicheres" als facebook gibts gar nimmer aber es ist ein Hundethema und gehört, wie ich finde sehrwohl in ein (oder zwei ) Hundeforen. Wie sich die Diskussion entwickelt, liegt ja nicht in der Macht des TE sondern in der der Teilnehmer.
Und genau da liegt wohl dein Problem, du weißt das ein E-Gerät Schmerzen verursachen kann, aber andere Aspeckte sind dir nicht bekannt, folglich zuwenig Hintergrundwissen.
Der vergleich mit Doping ist z.b. Blödsinn, da man beim Wettkampf diese Hilfsmittel nicht einsetzen darf, oder kennst du jemand der ne BGH mit Leckerli geht und dann gute Punkte bekommt?
Was aber im Spitzensport völlig legal ist, sind z.b. Höhentraining oder andere Trainingsmethoden die leistungssteigernd sind, während des Trainings.
Ob man es jetzt befürwortet oder nicht ist eine andere Frage, aber nur weil du nur die negative Seite kennst, heißt es noch lange nicht das der Einsatz nicht schmerzfrei sein kann.
Und ich kenne einen Hund der im Hundesport geführt wird und im Training mittels Koralle (aber aus Plastik und abgerundet) aktiviert wird, also wenn es so schlimm sein sollte für ihn, wundert es mich warum der Hund sich nicht mehr einbekommt vor Freude wenn er das Ding umgelegt bekommt... wahrscheinlich auf Drogen der arme arme Hund...
Aber ich bin da ganz bei MichlS, im Sport ists unsportlich weils ohne auch geht.
..erlente schmerzressistenz ,.. und nochdazu komplett sinnslos !Und ich kenne einen Hund der im Hundesport geführt wird und im Training mittels Koralle (aber aus Plastik und abgerundet) aktiviert wird, also wenn es so schlimm sein sollte für ihn, wundert es mich warum der Hund sich nicht mehr einbekommt vor Freude wenn er das Ding umgelegt bekommt... wahrscheinlich auf Drogen der arme arme Hund...
Man fällt das lesen machen Menschen schwer. Keines mehr und darüber bin ich ja froh keine Verantwortung mehr übernehmen zu müssen. Ich hatte aber mehrere Hunde, alle unauffällig, weil ordentlich erzogen, bzw. bin ich damit auch ordentlich umgegangen, so dass diese friedlich Tier- und Menschenfreudig mit mir eine lebenslange Partnerschaft eingegangen sind. Zuletzt hatten wir Meerschweine... Jetzt sind die Kinder groß und es gibt keine Tiere mehr, weil ich auch einmal Leben möchte und auch keine Verantwortung mehr übernehmen möchte.ich würd ja nur gern wissen, welchen tieren tierflüsterer was flüstert...
@netdragon: Versteh deinen vergleich nicht ganz, den der Hund bekommt ja nicht vor dem Training mal eine gewischt.
Ich sehs so: Manche Menschen brauchen einen harten Drill und Action um an ihre Leistungsgrenzen zu kommen,
@Nero: ich find vor allem "öffentlich" herzig, was "öffentlicheres" als facebook gibts gar nimmer aber es ist ein Hundethema und gehört, wie ich finde sehrwohl in ein (oder zwei ) Hundeforen. Wie sich die Diskussion entwickelt, liegt ja nicht in der Macht des TE sondern in der der Teilnehmer.
Ich versteh sowieso nicht, warum man nicht drüber reden darf, wenn man kein "Experte" ist. Ab wann ist man ein solcher? Wenn mans angewendet hat? Wenn man jemanden kennt, der damit arbeitet, aber noch nie dabei war? Wenn man schon oft dabei war, aber es nicht angewendet hat? Oder wenn man all das liest und sich anhand der Diskutanten eine Meinung drüber bildet? Oder, oder, oder?
LG
Ulli
Und genau da liegt wohl dein Problem, du weißt das ein E-Gerät Schmerzen verursachen kann, aber andere Aspeckte sind dir nicht bekannt, folglich zuwenig Hintergrundwissen.
Der vergleich mit Doping ist z.b. Blödsinn, da man beim Wettkampf diese Hilfsmittel nicht einsetzen darf, oder kennst du jemand der ne BGH mit Leckerli geht und dann gute Punkte bekommt?
Was aber im Spitzensport völlig legal ist, sind z.b. Höhentraining oder andere Trainingsmethoden die leistungssteigernd sind, während des Trainings.
Ob man es jetzt befürwortet oder nicht ist eine andere Frage, aber nur weil du nur die negative Seite kennst, heißt es noch lange nicht das der Einsatz nicht schmerzfrei sein kann.
Und ich kenne einen Hund der im Hundesport geführt wird und im Training mittels Koralle (aber aus Plastik und abgerundet) aktiviert wird, also wenn es so schlimm sein sollte für ihn, wundert es mich warum der Hund sich nicht mehr einbekommt vor Freude wenn er das Ding umgelegt bekommt... wahrscheinlich auf Drogen der arme arme Hund...
Aber ich bin da ganz bei MichlS, im Sport ists unsportlich weils ohne auch geht.
Und wie du vielleicht gelesen hast, hab ich auch dort geschrieben das ich finde die Diskussion hat heir nichts verloren...
Wenn du es in ein Hundeforum gestellt hättest wo das Fachwissen um diesen Bereich höher währe und nicht sofort die Leute auf den Plan ruft, welche nur ihre ethischen Sichtweisen kund tun wollen, hätts eventuell Sinn gemacht.