Komisch das hier im Thread kein User hier diese Geräte im Hundesport sehen will...
Und ich red nicht von einem Hund der die Krise bei Hundebegegnungen bekommt, sonder von einem der komplett abschaltet und nur mehr wie narrisch herumrennt, wie ein wilder speichelt, Herzrasen etc...
Was ist daran komisch?
Ich hatte genau so einen Hund, der nicht nur bei Hundebegegnungen, sondern auch bei Menschen, Autos, Geräuschen...
wie wild speichelte, Herzrasen bis zum Zusammenbrechen, wildestes Kreischen, wildestes Drehen um sich selbst, völlig unkontrollierte Sprünge, am Boden liegen, zittern und kotzen, absolut nicht ansprechbar, ..........komplettes Abschalten....
ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, grad so einem Hund auch noch irgendein E-Gerät umzuschnallen
ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, grad so einen Hund irgendwelchen Stromstößen, egal ob Kribbeln oder mehr auszusetzen
jetzt habe ich einen Hund, der mit Menschen, die Panik vor Hunden haben, weil sie gebissen wurden, arbeitet...
an dem Kinder "Hundekunde" lernen dürfen....
der alten Menschen in Rollstühlen begleitet....
jetzt habe ich einen Hund, der friedlich und glücklich sein Leben genießt
jetzt habe ich einen Hund der Agility gemachtt hat und Schafe hütet
man stelle sich vor, ganz ohne E-Gerät
aber ich darf ja nicht mitdiskutieren, denn ich bin ja keine Fachfrau, keine geprüfte TrainerIn des Verbandes
ich habe mich ja nur bei irgtendwelchen Seminaren etc etc weitergebildet....das zählt ja nicht...
Deine Beschreibung eines Hundes und der Zusammenhang mit einem E-Geräte tut mir mir schlicht nur verdammt weh...sehr verdammt weh, wenn ich an meinen Haarigen von damals zurückdenke....