Frage nicht was los wäre dürfte man bei uns auch HUnd und Katze essen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte jetzt nicht bös sein, aber das ist ZU "aufgelegt"!
Denn ich mein, da würden die Hunde wohl nicht nur Aas suchen.... so ein lebendiges, frisches Haserl oder so...
@ulli: du hast recht, es ist sinnlos...
aber lass deinen hund entscheiden zw. rohem fleisch und trofu...
Meiner würde sich ein Wildschweinderl suchen, Hasen sind nicht so sein Ding
Junk FoodAber vergiss bitte nicht, welche Ernährungsform zunehmendst die Umwelt zerstört und belastet.
Junk FoodGanz abgesehen davon das weltweit Millionen verhungern, während wir mit deren Essen, unser Schlachtvieh mästen.Welche Ernährungsform war jetzt nochmal xtrem??
Der Satz ist köstlich und gehört eingerahmt.Nur weil man an Gott glaubt, muss man ja auch nicht zwangsläufig als Jungfrau in die Ehe eingehen.
Hier gehts ab, das ist ja lustig
Ich werde hier als Depp und militant, missionarisch bezeichnet, weil ich anderer Argumente vorlege?wer ist hier von uns militant?
Im Gegenteil, zu manch anderem hier bleibe ich höflich und sachlich!!Was mich zugegebener Maßen etwas ärgert ist, dass auf meine Argumente weder eingegangen, noch diese auf Richtigkeit überprüft werden!!
@Calimero,
Welche Vitamine und Mineralstoffe sind in Eiern, Honig und Fleisch denn enthalten?
Bitte jetzt nicht bös sein, aber das ist ZU "aufgelegt"!
Denn ich mein, da würden die Hunde wohl nicht nur Aas suchen.... so ein lebendiges, frisches Haserl oder so...
Na ja, da würde ich nicht die Hand für sie ins Feuer legen !
Aber da mir selbst von rohem Fleisch ekelt, kriegt sie es auch nicht ,
und was man nicht kennt geht einem ja auch nicht ab!
ich hab hsh, die haben keinen ausgeprägten jagdtrieb...und sie wissen mit einem toten tier auch nix anzufangen... bin einmal fast über ein totes reh gestolpert, die hunde habens beschnuppert und sind weiter gegangen, sie wollten es nicht fressen, dafür hätt ich es ihnen zerlegen müssen...sowas ist auch bei coppinger&coppinger nachzulesen...
ich frag mich auch, warum die einen ihre kaninchen um teures geld vom tierarzt behandeln und operieren lassen und die anderen sie braten und essen...und warum icht auch hund, katze und fohlen essen, wenn hühner, kaninchen, lamm und rind...?
@Calimero,
Soja ist eine mögliche Proteinquelle!!!Ich selbst esse fast nie Soja, wenn eher auswärts.Es gibt mehrer natürliche Proteinquellen.
Tja, das gleiche Gespür, dass Kinder Süßigkeiten bis zum Erbrechen fressen lässt, bevor sie ein Blatt Salat anschauen
Was schmeckt = gesund --> Logikfehler²
(Im Übrigen würde mich interessieren ob der Hund die unverarbeiteten Zutaten auch so gerne fressen würde )
vitamin b 12 ist das einzige, was in der veganen ernährung fehlen kann... aber danke, dass du dir sorgen um uns machst...
und vegan leben heisst, keinerlei tierische produkte mehr kaufen, die schon aus früheren zeiten vorhandenen daunendecken, ledergürtel, -leinen und -schuhe wegzuwerfen wäre frevelhaft und in meinen augen auch respektlos gegenüber den tieren, die dafür ihr leben lassen mussten, wobei das leder auch eher ein nebenprodukt der fleisch-industrie ist... und nein, ich kaufe auch keine produkte aus wolle mehr...
danke für deinen Hinweis. ....der Hr. Gscheit hat sich schon mit Wildschweinen angelegt ....tja was soll ich sagen, er lebt noch und die Wildschweine haben Meter gemacht.....nix mit Angriff, Flucht war die Devisemit dem wildschweinderl hätte er aber möglicherweise ein problem...das rennt nämlich nicht davon, so wie der hase, das greift an...
Ähhmm neee, Du bringst eben keine Argumente vor, sondern ideologische Behauptungen. Ein Argument ist die zoologisch unwidersprochene sinnvolle Zuordnung zu den Carnivoren. Ein Argument ist das augenscheinlich vorhandene Gebiß und gesamte Verdauungssystem. Ein Argument ist die wissenschaftlich untersuchte Abstammungsgeschichte des Hundes und seine Veränderung im Zuge der Domestikation.
Es gibt KEIN Argument, diesen Fleischfresser wie eine Kuh, und eine Kuh wie einen Fleischfresser zu ernähren. Außer, man setzt den menschlichen Willen, mit abhängigen Lebewesen verfahren zu dürfen, wie es gerade in die Ideologie paßt, als Pseudo-Argument ein. Wobei sich die Vegan-Fütterer idelogisch genau auf der Schiene solcher Nutztierhalter bewegen, die aus anderen Pseudo-Argumenten heraus grundlegende tierische Bedürfnisse ignorieren und die Kuh am liebsten mit Fleischmehl füttern wollen.
Wobei ich es absolut in Ordnung finde, wenn ein erwachsener Mensch die freie Entscheidung trifft, auf tierische Produkte zu verzichten, und TROTZDEM die in seiner Obhut befindlichen Hunde und Katzen mit tierischem Protein versorgt.
an Mutter mit Kinder oder wildgewordener Keiler wollte ich in dem Moment nicht denken, sondern ich hab mir überlegt, wie ich den Hund ermorde, wenn er zurückkommtsolange es keine bache mit frischlingen ist oder ein wildgewordener keiler mags ja gehen, da ist der deinige wohl groß genug... wenn aallerdings mama wildsau ihre kinderchen in gefahr wähnt, siehts wahrscheinlich anders aus...
danke für deinen Hinweis. ....der Hr. Gscheit hat sich schon mit Wildschweinen angelegt ....tja was soll ich sagen, er lebt noch und die Wildschweine haben Meter gemacht.....nix mit Angriff, Flucht war die Devise
danke für deinen Hinweis. ....der Hr. Gscheit hat sich schon mit Wildschweinen angelegt ....tja was soll ich sagen, er lebt noch und die Wildschweine haben Meter gemacht.....nix mit Angriff, Flucht war die Devise
vitamin b 12 ist das einzige, was in der veganen ernährung fehlen kann... aber danke, dass du dir sorgen um uns machst...
und vegan leben heisst, keinerlei tierische produkte mehr kaufen, die schon aus früheren zeiten vorhandenen daunendecken, ledergürtel, -leinen und -schuhe wegzuwerfen wäre frevelhaft und in meinen augen auch respektlos gegenüber den tieren, die dafür ihr leben lassen mussten, wobei das leder auch eher ein nebenprodukt der fleisch-industrie ist... und nein, ich kaufe auch keine produkte aus wolle mehr...
Auf dieses Glück würde ich mich aber nicht verlassen, hier in der Region werden Jahr für Jahr auch erfahrene Jagdhunde von den Sauen geschlagen...