Nein. Es kommt aus dem Hebräischen und dort wird zwischen "Töten" und "Morden" unterschieden.
Tatsächlich heißt es: "Du sollt nicht morden."

nicht nur im Hebräischen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Es kommt aus dem Hebräischen und dort wird zwischen "Töten" und "Morden" unterschieden.
Argumentativ wurden die Bibel und Gott, von Eva und Camlimero hergenommen, passiert öfter wenn Argumente ausgehen.Nein, ich bin keine gläubige Christin. Du hast argumentativ die Bibel bemüht.....
Die von Dir zitierten Worte haben absolut nichts mit Religion zu tun
Und plötzlich waren sie alle gläubige ChristenDu sollst nicht töten steht dort auch irgendwo.
Ich finds schön wenn Dich solche Worte berühren.
na mit dem lieben Gott hast du angefangen![]()
Mein Hund darf es sich selbst aussuchen veganes Trockenfutter oder bestes Hundefutter von Wolfsblut, ratet mal was sie zuerst frißt ????
Fleischfutter wird nur gefressen, wenn gar nicht anderes mehr nachkommt !
Anscheinend hat sie mehr Gespür für das was ihr guttut als mancher Mensch!! lg.
Die "Fleischproduktion" ist extrem ressourcenaufwendig.
Unmengen von Wasser und pflanzlicher Kalorien werden da verbraten, während wo anders Menschen verhungern. Es wäre eigentlich für alle genug da, nur leider wird es ziemlich ungerecht aufgeteilt.
Vegetarische Ernährung ändert an diesem Umstand auch nicht viel, solange Eier und Milchprodukte konsumiert werden. Die nächste große Hürde wäre unser derzeitiges Wirtschaftssystem. Mir ist schon klar, dass sich durch meinen "Verzicht" nichts ändert, nur möchte ich mich nicht weiterhin an diesem Kreislauf beteiligen, vorallem wenn ich persönlich ebenfalls davon profitiere.