Hund vegan ernähren!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intersant ist auch, das man jedes Fleisch roh essen kann...Getreide verträgt der Mensch roh kaum und auch einige Gemüsesorten kann der Mensch nur dann esssen, wenn sie vorher gekocht werden ......

Die Grundsatzdiskussion ob der Mensch das Recht hat Tiere zu essen, kann ich mit ja beantworten, genauso wie das Tier das Recht hat Menschen zu essen, es gewinnt eben derjenige der stärker ist...wir sind genauso ein Glied in der Kette des Entwicklingszyklus..wie alle anderen Lebewesen und Pflanzen auf dieser Erde auch...und das besagt eben eines

fressen und gefressen werden (gut in Zeiten der Leichenverbrennung ändert sich das ja...aber auch die Asche wird in der Natur gebraucht) das sind eben mal die Fakten des Erdenlebens...

Das der Mensch Massentierhaltung und Monokulturen geschaffen hat...ist dann wieder ein anderes Thema...


Interessant wäre es auch mal weiter zu spinnen, wie sich eine Welt ohne Fleischkonsum und ohne Konsum von tierischen Produkten entwickelt....gibt es dazu Studien...würde mich echt interessieren...
 
Der Mensch nimmt sich das Recht, weil er moralisch wie ethisch im Mittelalter hängengeblieben ist. Und rechtfertigt dies in dem er behauptet, der Stärkere zu sein.Genauso aber hat er auch Macht für, und nicht nur Macht über.
Überlebt haben nicht die Stärksten, sondern jene Spezies welche sich den gegebeben Umständen, am besten angepasst haben.
 
Mein Hund darf es sich selbst aussuchen veganes Trockenfutter oder bestes Hundefutter von Wolfsblut, ratet mal was sie zuerst frißt ????
Fleischfutter wird nur gefressen, wenn gar nicht anderes mehr nachkommt !
Anscheinend hat sie mehr Gespür für das was ihr guttut als mancher Mensch:rolleyes:!! lg.

ich würde eher annehmen, dass es hier die Lockstoffe im veganen Futter sind, warum Wauz dass lieber frisst ;)
 
Die "Fleischproduktion" ist extrem ressourcenaufwendig.
Unmengen von Wasser und pflanzlicher Kalorien werden da verbraten, während wo anders Menschen verhungern. Es wäre eigentlich für alle genug da, nur leider wird es ziemlich ungerecht aufgeteilt.

Vegetarische Ernährung ändert an diesem Umstand auch nicht viel, solange Eier und Milchprodukte konsumiert werden. Die nächste große Hürde wäre unser derzeitiges Wirtschaftssystem. Mir ist schon klar, dass sich durch meinen "Verzicht" nichts ändert, nur möchte ich mich nicht weiterhin an diesem Kreislauf beteiligen, vorallem wenn ich persönlich ebenfalls davon profitiere.

würden wir uns vegan ernähren, wäre die Ozonbelastung durch Rinder nicht mehr gegeben, weil wir diese Tiere ganz einfach nicht mehr benötigen, also lassen wir sie aussterben, auch eine Art Tierschutz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben