Auch hier.....das Gelesene richtig rezipieren zu koennen, waere von Vorteil.....:rolleyes:
Dein posting ist echt
Daniela, warum wurde dieser Hund einer Anfängerin gegeben?
Auf diese Antwort warten einige...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier.....das Gelesene richtig rezipieren zu koennen, waere von Vorteil.....:rolleyes:
Dein posting ist echt
Wie schön, dass die Leinenpflicht für Kinder (noch??) nicht verlangt wird!!
hm, grundsätzlich würd ich dir recht geben. bin wohl heut nimmer wirklich objektiv oder sonderlich auf rücksichtnahme aus. nach einem pit bullbesitzer, der nicht checkt, dass sein hund mit 8 monaten kurz davor steht, andere hunde zu zerlegen und ihn stattdessen noch lobt, weil er "ja nur spielen will" und zwischenzeitlich bissl flirtpole und springpole-training macht, wie er sich`s bei youtube so abgschaut hat und zwei 10jährigen mit einem voll kupierten kangalwelpen, dessen wurfgeschwister auch in irgendwelchen gemeindebauten im bezirk leben, also so die nächsten ein - zwei jahre, danach werden`s eh im tierheim leben oder "verschwinden", is mir grad gar nicht mehr nach freundlichen worten, sondern eher nach schreien und granteln.
(so...tief durchatmen und vom thread fernhalten. schimpfen wie ein rohrspatz ändert auch nix mehr.)
Ich kenne tyson seit 2 jahren und nochmals, er ist kein aggressiver, gefährlicher hund.
Er zeigte sich in keinen situationen im tierheim aggressiv........ihm wurde dieses bälle, steine zerbeissen angelernt......in stressituationen nimmt er sich was. Punkt.
Er ist ein anfängerhund........also so viel verantwortungsgefühl haben wir, dass wir keinen anfänger einen "schwierigen" hund geben.
Zum Kotzen ist, dass wieder einmal ein Kind von einem Hund angefallen wurde und - sei es selbst oder der Vater - noch daran schuld sein soll. Das einzig Gute an dieser Debatte ist, dass sie von wenigen Nichthundlern gelesen wird - mit Verständnis von kann dieser Seite kann wohl niemand rechnen!
bahhhh am kopf greif
du raffst es einfach nicht
okay, danke...hab ich wohl überlesen....Hier haben wir es nun Schwarz (äh sorry Rot)auf Weiß.
Daniela, warum wurde dieser Hund einer Anfängerin gegeben?
Auf diese Antwort warten einige...
Ich habe halt in Frage gestellt ob nicht ev. der Vater Teilschuld hat... je nachdem ob das Kind nun auf den Hund zugerannt ist (dann ja) oder ob es nur vorbeigrannt ist... (dann nicht).
Du steigerst Dich aber auch schön rein, oder?
Nein, wir werden eine Volksbefragung starten und eben diese Forderung stellen: Leinenpflicht fuer alle Kinder. Genau. Sorry, aber schoen langsam .......kein Mensch hat so etwas verlangt, jeder, wirklich jeder, ist sich im Klaren, dass die Verantwortung 100% bei der TE liegt und dennoch geht dieses "hysterische" Getue weiter.......
"blutig verletzt" die hat a bisschen geblutet sonst nix. so tut man sich beim spielen auch weh... de stadtleute sind so penibel...
ich hätte den typ ned abgestochen.
aber ich hätte ihm eine gegeben.
ich fühl mich einfach sicherer wenn ich mitten in der nacht in wien herumlauf wenn i was einstecken hab, passiert ja so viel. bin aus hollabrunn und die stadt is gefährlich... wiener sehen das anders...
Weil dieser Hund im TH definitiv nicht als "schwierig" eingestuft wurde. Er war 3 Jahre bei uns und ich kenne Thyson, er hat dieses Verhalten nicht gezeigt und ich bin sehr wohl der Meinung, dass er, wenn sicher gefuehrt (damit meine ich jetzt nicht nur Leine, BK etc.), er keine Gefahr darstellt.
Ich verstehe aber auch, dass es fuer viele hier schwer ist, dies nachzuvollziehen, eben weil keiner den Hund hier persoenlich kennt. Die TE genausowenig.
Ich kann nur wirklich versichern, dass wir das alle ernst nehmen und sehr wohl ein "Auge" darauf haben werden. Rueckmeldungen seitens der Trainerin werden wir sowieso auch bekommen. Ich finde es auch wichtig zu verstehen, aus welchen Gruenden und v.a. in welchen Situation er dieses Verhalten an den Tag legt.
hab jetzt auch nicht alles gelesen...
merkt man!
Weil dieser Hund im TH definitiv nicht als "schwierig" eingestuft wurde. Er war 3 Jahre bei uns und ich kenne Thyson, er hat dieses Verhalten nicht gezeigt und ich bin sehr wohl der Meinung, dass er, wenn sicher gefuehrt (damit meine ich jetzt nicht nur Leine, BK etc.), er keine Gefahr darstellt.
merkt man!