Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag wien fürn hund auch nicht, arbeite in wien und hab hundzi hin und wieder auch mit (z.B. am woe)...ehrlich gesagt steh ich da schon immer unter strom, das ist einfach nicht angenehm, z.B. hundezone am anningerweg....da kams schon öfters zu unguten situationen, z.B. geh ich oft um 4 uhr früh gassi wenn ich frühdienst hab, diese zeit ist für viele hundebesitzer ein freibrief um den hund ohne leine und mauli rennen zu lassen, auch recht toll, wenn man im finsteren nicht sieht wer da auf einen zu läuft....

meistens setzen wir uns ins auto und fahren irgendwo raus...für lange spaziergänge...aba kurzspaziergänge werden am anninger weg erledigt....muss aber auch sagen, nach 2 tagen da weiß hundzi worums geht und dann ignoriert er die meisten hunde....also selbst meine bestie is lernfähig;)

ich verstehe dich was du meinst
was uns da untergekommen ist war echt fürchterlich. und ich dachte schon sbg wäre schlimm an komischen einstellungen mancher HH :o

:confused: Darf ich noch einmal darum ersuchen, den bzw. die Beiträge zu nennen, wo der Hund von mir, oder falls ich Dich mißverstanden habe, von jemandem anderen, als "aggressive Bestie eingestuft wird?

Es ist doch recht erstaunlich, dass Du dies einerseits in Deinem Post an mich behauptest, aber keine Stellung beziehst, wie Du dazu kommst.:confused::confused:

Ich habe gestern noch eine Antwort geschrieben, diese aber geloescht, weil es wenig bringt. Also nochmals......

Ich gebe zu, dass die Worte "gefaehrliche Bestie" so nicht gefallen sind, dennoch lag in deinen und auch anderen Aussagen dieser unterschwellige Grundtenor. Ich empfinde es jedenfalls so.

@MichlS: Bianca wird daran arbeiten und ob in der Vergabe was schief gelaufen ist oder nicht.......tut leid, aber das ist etwas weit hergeholt, zumal ihr die TE nicht persoenlich kennt.

Ansonsten stimme ich mit Mitzi ueberein.........keine Frage, dass daran gearbeitet werden muss und es wird auch sehr Ernst genommen. Da gibt es nichts zu beschoenigen, dennoch sollte man auch einigermassen fair sein und zur Kenntnis nehmen, dass sie sich sehr bemueht und sie, auch wenn sie es hier nicht zugibt, sehr wohl darueber ernsthaft Gedanken gemacht hat und dies auch immer noch tut. Die wenigsten wenden sich mit Fragen an gewisse Personen und bitten um Unterstuetzung (damit meine ich jetzt nicht das Geschreibsel im Forum, sondern eben die persoenlichen Gespraeche die gefuehrt wurden), das sollte bitte auch bedacht werden.

Hab ich ihr auch gesagt, sie meinte, sie wollte nur ein paar meinungen hören........ich hab auch gesagt, dass jetzt wieder das tierheim schlecht gemacht wird etc....
Aber nochmal, ich bin sehr verantwortungsbewusst und bin trotzdem überzeugt, dass bianca sehr viel lernt aus jeder situation und ich unterstütze, wie ich nur kann.
Es wird nix verharmlost und ich finde es auch nicht lustig, trotzdem kann jeder hundehalter mal in situationen überrascht werden.

Wichtig ist, hund hat leine und beisskorb.

ist schon so. und aus diesen, unseren meinungen, kann sie sich trotz aller kritik noch was gutes rausholen!
passieren kann immer was, bei jedem hund, das sollte man stets im hinterkopf behalten...aufs tierheim würde ich das auch nicht zurück führen, ihr könnt ja nicht jedem hundehalter nachstellen;)
jetzt gehört drauf geschaut, dass sie weiter mit ihm was tut!

zwischen einer schwerstaggressiven Attacke und dieser attacke ist für mich ein großer, sehr großer unterschied

ich hoffe für dich und uns alle das uns nie ein schwerstaggressiver hund entgegenkommt da bleibts mit sicherheit bei keiner MK attacke wenn der hund wirklich schwerstaggressive absichten hat!!!!

Nochmal: ich bin mir jetzt fast sicher der hund wollte sie beschützen da der hund scheinbar annimmt seine besi wäre dazu nicht selbst in der lage. War aus sicht des hundes eine zurechtweisung am kind meiner meinung nach - beschissen gelaufen, bianca ich hoffe für dich und andere das dir das nicht mehr passiert. Pass auf und sei dir bewusst was du an der leine hast. Triff dich bitte mit Orkan u rede mit ihr sie kann dir bestimmt ein bisschen die augen öffnen. Solche rasse die du führst ist schon so verhetzt und verschrien da braucht man solche vorfälle wie den diesen einfach nicht.

Es geht aber nicht darum, dass HH untereinander dikutieren, warum der Hund das gemacht hat. Man muss bitte auch mal die Ansichten und Gefühle der Menschen in Betracht ziehen, für die das warum zu Recht keinerlei Bedeutung hat:

Ein Hund, der sich in einem Park aufhält, wo Eltern und Kinder davon ausgehen dürfen, dass sie sich in einem geschützten Bereich befinden.

Ein Kind, das im Spiel herumläuft , dem Hund samt HH relativ nahe kommt, aber absolut keinerlei Kontakt zu dem Tier hat, wird von diesem Hund, der dazu über seine HH springen muss, angesprungen, nidergerissen und bekommt den Kopf samt Maulkorb derart auf die Zähne, dass es blutet.

Da gehts nicht um :Hund halt halt mal hingeschnappt, weil Kind ihn irgendwie schlecht angefasst hat.

Da gehts darum: "Mein Kind ist nur spielend rumgelaufen, hat den Hund vielleicht nicht mal gesehen und der macht einen Satz über die HH hinweg und fällt mein Kind an".

Es wird als Attacke empfunden und ist auch eine. Der Hund hat angegriffen, so gut eben konnte, beeinträchtigt durch den Maulkorb und wurde von der HH "weggerissen". Wie hätte es nicht dabei bleiben sollen, mehr Möglichkeit hatte er ja Gott sein Dank nicht.

Es geht aber nicht darum, dass HH untereinander dikutieren, warum der Hund das gemacht hat.

na bitte eins der wichtigsten punkte
oder wie willst du ihn zukunft solche sachen verhindern wenn man nicht weiss wo man anfangen muss zu trainieren mit dem hund. Klar ist es wichtig zu wissen WARUM hat er das gemacht um anzusetzen.

Es geht aber nicht darum, dass HH untereinander dikutieren, warum der Hund das gemacht hat. Man muss bitte auch mal die Ansichten und Gefühle der Menschen in Betracht ziehen, für die das warum zu Recht keinerlei Bedeutung hat:

Ein Hund, der sich in einem Park aufhält, wo Eltern und Kinder davon ausgehen dürfen, dass sie sich in einem geschützten Bereich befinden.

Ein Kind, das im Spiel herumläuft , dem Hund samt HH relativ nahe kommt, aber absolut keinerlei Kontakt zu dem Tier hat, wird von diesem Hund, der dazu über seine HH springen muss, angesprungen, nidergerissen und bekommt den Kopf samt Maulkorb derart auf die Zähne, dass es blutet.

Da gehts nicht um :Hund halt halt mal hingeschnappt, weil Kind ihn irgendwie schlecht angefasst hat.

Da gehts darum: "Mein Kind ist nur spielend rumgelaufen, hat den Hund vielleicht nicht mal gesehen und der macht einen Satz über die HH hinweg und fällt mein Kind an".

Es wird als Attacke empfunden und ist auch eine. Der Hund hat angegriffen, so gut eben konnte, beeinträchtigt durch den Maulkorb und wurde von der HH "weggerissen". Wie hätte es nicht dabei bleiben sollen, mehr Möglichkeit hatte er ja Gott sein Dank nicht.

Also, wer jetzt nicht versteht was einige hier meinen, dann weiß ich´s nicht.
Denn so wie Tamino das schreibt, ist es zu 100% richtig... :)

oder wie willst du ihn zukunft solche sachen verhindern wenn man nicht weiss wo man anfangen muss zu trainieren mit dem hund. Klar ist es wichtig zu wissen WARUM hat er das gemacht um anzusetzen.

Hi,

ja, aber dazu geh ich zu einem erfahrenen Trainer, und lass mir keine Online-Prognosen geben ...

lg Nina

das hab ich nie bestritten!

nur jetzt noch zig seiten darauf rumzureiten bringt nix
alles was gesagt werden musste wurde auch gesagt
jetzt liegt es an bianca dies umzusetzen

am wichtigsten ist das dies in zukunft vermieden wird

in erster linie geht es jetzt darum den hund so zu sichern, dass so etwas in keinster weise möglich ist. von mir aus kann ein hund unverträglich sein, wenn er so gesichert ist, dass er nix tun kann, passts (für mich zumindest).

das WARUM zu ergründen geht sowieso nur langsam...wer weiß, vielleicht kamen hier mehrere gründe zusammen? vielleicht gibts auch mehrere situationen wo er so auszucken kann, warum auch immer? da müssen profis ran, hier das zu ergründen geht sowieso nicht, wir können nur mutmaßen und das bringt weda dem hund, noch der besitzerin etwas....

Ich denke es hat bislang jeder begriffen und auch wenn du es noch 100 mal wiederholst kann man es nicht rueckgaengig machen.

:eek:
Na klar, Leinenzwang für Kinder!!!!!

klar bin ich nicht für Leinenzwang für Kinder! :eek:

Es war ja keiner bei der Situation dabei... es kann sein, dass das Kind wirklich nur zufällig schreiend beim Hund vorbeigelaufen ist... dann kann der Vater natürlich nix dafür...

Ich habe halt den Post anderes interpretiert. Für mich hat es sich so gelesen als ob das Kind schreiend auf den Hund zugelaufen wäre... obwohl es so nicht drin steht... vielleicht habe ich es deswegen so gelesen, weil mir es schon öfters passiert ist das Kinder schreiend auf meinen Hund zulaufen... der sich in dem Fall aber eher nur freut... mulmig ist mir trotzdem dabei... weswegen ich in solchen Situation den Hund sehr wohl kurz nehme und mich auch zwischen Kind und Hund stelle... nur wenn das Kind auf den Hund zurennt... dann hat der Vater auch Verantwortung... niemand weiß ja wirklich wie es war.

Und klar sollte Bianco den Vorfall verdammt ernstnehmen, was wäre gewesen wenn der Hund keinen Beißkorb oben gehabt hätte?

Ich bin ja kein Profi aber auch die anderen Postings von ihr lesen sich für mich so wie wenn der Hund sie als wichtige Ressource sehen würde und diese auch verteidigt...

Irgendwie kommt´s mir vor, als würde der Großteil hier den Kindern/Eltern die Schuld geben...
:(

Und das aber nicht nur in diesem Thema..
Egal wo..
:(

Der einzige Fehler von ihr war, das ins Wuff zu schreiben :rolleyes: - denn jetzt können sich alle Neunmalklugen wieder wie Habichte drauf stürzen ...

[quote=Orkan;1965503]Hab ich ihr auch gesagt, sie meinte, sie wollte nur ein paar meinungen hören........ich hab auch gesagt, dass jetzt wieder das tierheim schlecht gemacht wird etc....
Aber nochmal, ich bin sehr verantwortungsbewusst und bin trotzdem überzeugt, dass bianca sehr viel lernt aus jeder situation und ich unterstütze, wie ich nur kann.
Es wird nix verharmlost und ich finde es auch nicht lustig, trotzdem kann jeder hundehalter mal in situationen überrascht werden.

Wichtig ist, hund hat leine und beisskorb.[/quote]

@cicero

Weißt, wenn DAS, siehe oben, die Quintessenz ist, dass der einzige Fehler der HH ist, es erzählt zu haben, dass die vermittelnde Stelle das auch noch bestätigt, dann hat das was wirklich zynisches.:o

Weißt, wenn DAS, siehe oben, die Quintessenz ist, dass der einzige Fehler der HH ist, es erzählt zu haben, dass die vermittelnde Stelle das auch noch bestätigt, dann hat das was wirklich zynisches.:o

tamino - bitte nicht vergessen
es gibt auch reale menschen im leben nicht nur das Wuff um mit menschen in kontakt zu treten...

Wir sind uns ALLE !!! einig, dass es die Schuld und Verantwortung der TE war, dass dies sich keinesfalls wiederholen darf und dass sie daran mit Unterstuetzung eines Trainers arbeiten muss.

Bitte sag mir, was da noch dabei "rauskommen" soll, ausser, dass man sich hier immer weiter reinsteigert.

Keine Frage, da sind wir uns alle einig.

Nichtsdestotrotz ist es m.Erachtens nach notwendig zu versuchen, das Kind ausfndig zu machen- und ja, da kann man auch die Polizei fragen, ob ihnen dieser Vorfall bekannt gemacht wurde.

Ich halte es für notwendig, sich mit dem Kind auseinanderzusetzen und auch dem kind zu ermöglichen, die Situation nachträglich zu verdauen... und den Kontakt mit dem Halter (der sich dann gefälligst für seine schlechte reaktion entschuldigt) und dem (eigentlch ja gar nicht bsen) Hund ermöglicht.
Falls ein Schaden entstanden ist, muss dieser beglichen werden.

Kei

Ich halte es für notwendig, sich mit dem Kind auseinanderzusetzen und auch dem kind zu ermöglichen, die Situation nachträglich zu verdauen... und den Kontakt mit dem Halter (der sich dann gefälligst für seine schlechte reaktion entschuldigt) und dem (eigentlch ja gar nicht bsen) Hund ermöglicht.
Falls ein Schaden entstanden ist, muss dieser beglichen werden.

Ja dass fände ich auch eine schöne Lösung. Weil das Kind kann ja wirklich nix dafür!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben