Giacomo
Super Knochen
Bis auf das nichts draus schließen ( verletztes Kind, einfach wortlos gehen ect.) bin ich deiner Meinung.
Ich glaube nicht, dass der Vorfall wirklich ganz so abgelaufen ist, wie die TE es schreibt.

lg
Gerda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis auf das nichts draus schließen ( verletztes Kind, einfach wortlos gehen ect.) bin ich deiner Meinung.
Konntest du deinem hund von anfang an sicherheit bieten? Wusstest du überhaupt was das heisst?
Nochmals, ich habe orkan (ein unsichere ängstlicher hund, was mir nicht bewusst war) keine sicherheit geboten, war in hundeschulen etc....ich brauchte 3 jahre, nachdem er MICH gebissen hat, um zu verstehen, um was es eigentlich geht..........
Bianca wird auch zeit brauchen, obwohl ich mir sicher bin, dass nach diesem vorfall, sie viel mehr aufpassen wird.........trotzdem möcht ich ihr helfen und sie nicht anprangern, sondern ihr das wirklich erklären ...sachlich und ernst. Ihr auch die Lage erklären, wie es aussieht für sie und den hund, wenn es vermehrt zu solchen vorfällen kommt......das ihr da der hund abgenommen werden kann.......das ist ihr sicher nicht bewusst !!!
Deswegen sensibilisierung......
Sie geht sowieso nicht ohne.....weil ich das immer eintrichtere, falls ein freilaufende hund kommt...etc... ausserdem ist ab 1.7. sowieso pflicht.
Konntest du deinem hund von anfang an sicherheit bieten? Wusstest du überhaupt was das heisst?
Nochmals, ich habe orkan (ein unsichere ängstlicher hund, was mir nicht bewusst war) keine sicherheit geboten, war in hundeschulen etc....ich brauchte 3 jahre, nachdem er MICH gebissen hat, um zu verstehen, um was es eigentlich geht..........
Bianca wird auch zeit brauchen, obwohl ich mir sicher bin, dass nach diesem vorfall, sie viel mehr aufpassen wird.........trotzdem möcht ich ihr helfen und sie nicht anprangern, sondern ihr das wirklich erklären ...sachlich und ernst. Ihr auch die Lage erklären, wie es aussieht für sie und den hund, wenn es vermehrt zu solchen vorfällen kommt......dass ihr da der hund abgenommen werden kann.......das ist ihr sicher nicht bewusst !!!
Deswegen sensibilisierung......
ich weiß aus eigener, leidvoller erfahrung, wie schwierig es ist, jemandem klar zu machen, dass es da ein problem mit hund gibt. meist wird es insgeheim zwar erkannt, aber es fällt schwer, sich einzugestehen, dass nicht alles nur super läuft, vorallem wenn noch nichts passiert ist. man will ja kein leben führen, in dem man sich unentwegt horrorszenarien ausmalt, was passieren könnte.
absolut korrekt !!!!
mir sagte damals eine tierärtztin, dass orkan ein angstbeisser wird........nur weil er in die ordi uriniert hat !!! Sie hatte recht, aber hat mir nicht erklärt warum und wieso !! Ich hab darüber nachgedacht und es hat mich beschäftigt, aber ich war mir sicher, dass mein baby mich nciht beissen wird.
Leute , ich glaube es reicht, ich habe genauso fehler gemacht, bei meinem hund und aus allen situationen gelernt.
Ihr seid alle anfänger gewesen und habt fehler gemacht und es gab sicher bei jedem mal brenzlige situationen.
Bianca ist eine person, die sich sehr viel gedanken macht und aus allen situationen lernt, ich kenne sie persönlich wir haben trainerstunden gemacht und sie bildet sich zum thema hunde sehr viel weiter.
Tyson ist erst ca. 2 monate bei ihr und sie bemüht sich. Jederzeit würde sie wieder einen hund bekommen.
Ich ersuche solche unqualifizierte aussagen zu unterlassen.
Bianca schließe dieses thema.............![]()
also mal tief durchatmen... ein blöde Situation...
aber du kennst deinen Hund ja noch nicht so lange... sieh es als Möglichkeit deinen Hund besser einschätzen zu können und daran zu arbeiten... ich bin ja keine Profi deswegen keine Tipps von mir... zusammenstauchen und schimpfen von Hund hätte ich in der Situation vom Bauchgefühl her als eher kontraproduktiv gesehen.
Vielleicht kannst du dass Thema der Hund will dich beschützen mal mit dem kompetenten Trainer durchgehen, der mit dir daran arbeitet?
Und von jetzt an einfach vorschauender agieren und solche Situation einfach umgehen, also wenn schreiende Kinder auf euch zurennen...
aber ich finde es gut das du einen Maulkorb in Verwendung hattest...
Außerdem finde ich, auch wenn ich nun mit meiner Meinung allein dastehe, auch vom Vater beschissen, ich meine man lässt auch keine Kinder schreiend auf einen fremden Hund zu rennen! Ich lasse ja auch keine Kinder schreiend auf ein fahrendes Auto auf der Straße rennen!
Klar hat man als Hundbesitzer die Verantwortung, aber ich finde das Verhalten des Vaters auch nicht richtig... ich finde man hat als Eltern sehr wohl die Pflicht Kindern den richtigen Umgang mit Tieren zu lernen.
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber mache es bei meinem Nichten, obwohl die es eh auch von ihren Eltern lernen, und belehre auch ständig fremde Kinder...
Interessant, ich wuerde dein post echt als Paradebeispiel fuer selektive Wahrnehmung zitieren.
Edit: den Hund als eine agressive Bestie einzustufen.....tut leid, auch da.....habe ich bereits meinen Senf dazu gegeben. So einfach ist das naemlich nicht. Tatsache ist jedoch, dass der Hund so zu fuehren ist, dass er niemand gefaehrdet oder belaestigt.
Mir stellt sich eig nur die Frage, was genau 'hinfahren' ist? Mein Hund ist dem Kind meiner Freundin auch mal 'ins Gesicht gefahren' (wir Beide waren darauf unvorbereitet) - in der Absicht, es abzuschlecken. Das Kind war damals so groß, wie er. Das Ungetüm hat sie an der Nase erwischt (nein, nicht gebissen, dumm angekommen) und es gab großes Tamtam. Dem Näschen geht es gut. Ich kann aus den Beiträgen der TE nirgends herauslesen, dass er gebellt oder geknurrt hätte![]()
Weiterhin stellt sich mit die Frage, was eine Flexileine mit einem schlechten HH zu tun hat? Iwie kann ich mir darauf keinen Reim machen.
Sorry aber damit stellst du dich in ein gefährliches Eck..........seid eh nicht wirklich gut angeschrieben mit eurer Vergabe (nicht bei mir) aber da dürftet ihr einen fehler gemacht haben. Weil die gute Bianca ist alles andere als Reif für einen Hund siehe ihre Aussagen.
Nix passiert? Meinen Bruder hatte als er ca. 5 Jahre alt war ein Hund angesprungen - ansonsten is ihm "nix" passiert. Aus dem "nix" passiert ist eine so furchtbare Angst vor Hunden entstanden, die ihm 10 Jahre lang begleitete... so viel zu nix passiert!
Sie sagte doch vorhin, dass das Mädchen den Hund gesehen hat und auf sie zugerannt ist, somit haben wir eine Information mehr.
Aber wenn du schon siehst, dass das Kind auf euch zugerannt kommt, warum nimmst du deinen Hund nicht an die kurze Leine und stehst auf und rufst den Mädl etwas entgegen?
alle leut die hier dem vater/kind die schuld zuschieben.. ich möcht sehen wie ihr reagiert wenn eurem kind sowas passiert! unglaublich von einem kind zu erwarten das es auf den hund rücksicht nimmt, seit ihr erwachsen, mit vollkommenen wissen auf die welt gekommen, natürlich nie "kopflos" spielend...
leut gibts... kein wunder das es immer mehr leut gibt die was gegen hunde haben - danke für deine hilfe die gruppe zu erweitern.
wahrscheindlich sehe ich das anders da ich aus Salzburg bin
wir genügend grünflächen haben u ich es nicht nötig habe mit meinem hund wo hin zugehen wo kinder sind geschweige denn ein menschliches wesen.![]()
wahrscheindlich sehe ich das anders da ich aus Salzburg bin
wir genügend grünflächen haben u ich es nicht nötig habe mit meinem hund wo hin zugehen wo kinder sind geschweige denn ein menschliches wesen.![]()
unverträglicher hund, der sich in bäume und leinen verbeißt, an der flexileine find ich nicht unbedingt klug - hier hat er allerdings beißkorb getragen. aber was hier von einigen vermutlich angekreidet wurde: hund war angeleint, besitzerin kniete vor ihm, hatte sogar hand am hund und er konnte einfach über sie springen. ein "richtig" angeleinter hund kann nicht einfach mal so einen riesen satz nach hinten machen.
Dieser Hund hat ein Kind, das sich genähert hat, schwerst attackiert, das ist doch wahrlich keine Kleinigkeit.
Und dass ist die richtige HH für einen erwiesenermaßen aggressiven Hund aus dem TSH????![]()
Also das ist ja schon mehr als übertrieben !!!!![]()
Ich in der Hocke, auf einmal springt mein Hund seitlich über mich drüber und reißt das Kind zu Boden und fährt ihr mit seiner Schnautze genau ins Gesicht. Ich reiß ihn sofort weg. War nur baff. Das Mädchen hat geblutet, weil der Beißkorb ihr auf die Zähne geschlagen hat.
Was ist das denn Deiner Ansicht nach.?
Das ist unzweifelhaft eine aggressive Attacke, da gibt es nichts zu beschönigen.
Ich will jetzt ja nicht herummeckern oder wortklauben, aber egal wo man in Österreich lebt, halte ich es für sehr wichtig dass ein Hund zumindest so trainiert wird, dass er fremde Menschen, Kinder, Lärm etc. aushält.
Denn selbst wennst auf einer einsamen Alm wohnst, kann dir irgendwann mal eine wandernde Großfamilie begegnen.....
gibt es in wien auch nur muss man ein bisschen an fahrzeit in kauf nehmen.
Ich habe tatsächlich alles gelesen!Nachdem ich bei dem Vorfall nicht dabei war würde ich mich nicht getrauen, dem Hund von vorneherein Aggression und der Besitzerin Unfähigkeit zu unterstellen. Soweit ich weiss, ist Orkan die einzige, die sowohl den Hund als auch die Besitzerin kennt und beurteilen kann. Ihr zu unterstellen, sie hätte eine tickende Zeitbombe in unfähige Hände gegeben, ist ziemlich gewagt.
lg
Gerda
ja ich weiss
wie wir in wien waren haben wir sowas auch gefunden nur denke ich das viele wiener kein auto haben und sicher auch zu faul sind mit den öffis wo hinzufahren![]()
Der einzige Fehler von ihr war, das ins Wuff zu schreiben- denn jetzt können sich alle Neunmalklugen wieder wie Habichte drauf stürzen ...
Hab ich ihr auch gesagt, sie meinte, sie wollte nur ein paar meinungen hören........ich hab auch gesagt, dass jetzt wieder das tierheim schlecht gemacht wird etc....Der einzige Fehler von ihr war, das ins Wuff zu schreiben