Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konntest du deinem hund von anfang an sicherheit bieten? Wusstest du überhaupt was das heisst?
Nochmals, ich habe orkan (ein unsichere ängstlicher hund, was mir nicht bewusst war) keine sicherheit geboten, war in hundeschulen etc....ich brauchte 3 jahre, nachdem er MICH gebissen hat, um zu verstehen, um was es eigentlich geht..........

Bianca wird auch zeit brauchen, obwohl ich mir sicher bin, dass nach diesem vorfall, sie viel mehr aufpassen wird.........trotzdem möcht ich ihr helfen und sie nicht anprangern, sondern ihr das wirklich erklären ...sachlich und ernst. Ihr auch die Lage erklären, wie es aussieht für sie und den hund, wenn es vermehrt zu solchen vorfällen kommt......das ihr da der hund abgenommen werden kann.......das ist ihr sicher nicht bewusst !!!

Deswegen sensibilisierung......

Darf ich nochmal fragen: Was wirst du ihr zu diesem Vorfall raten? Hier ist ein Kind verletzt worden!

Sie geht sowieso nicht ohne.....weil ich das immer eintrichtere, falls ein freilaufende hund kommt...etc... ausserdem ist ab 1.7. sowieso pflicht.

Dann stossen deine Worte leider auf taube Ohren, was sehr bedenklich ist, wie sonst erklärst du dir die Threads, wo ihr Hund in die Leine beisst, sich in Holz verbeisst... sie auch in diesem Thread hier sagt, er hatte nur den Beisskorb oben weil er Bälle zerstören würde....

Konntest du deinem hund von anfang an sicherheit bieten? Wusstest du überhaupt was das heisst?
Nochmals, ich habe orkan (ein unsichere ängstlicher hund, was mir nicht bewusst war) keine sicherheit geboten, war in hundeschulen etc....ich brauchte 3 jahre, nachdem er MICH gebissen hat, um zu verstehen, um was es eigentlich geht..........

Bianca wird auch zeit brauchen, obwohl ich mir sicher bin, dass nach diesem vorfall, sie viel mehr aufpassen wird.........trotzdem möcht ich ihr helfen und sie nicht anprangern, sondern ihr das wirklich erklären ...sachlich und ernst. Ihr auch die Lage erklären, wie es aussieht für sie und den hund, wenn es vermehrt zu solchen vorfällen kommt......dass ihr da der hund abgenommen werden kann.......das ist ihr sicher nicht bewusst !!!

Deswegen sensibilisierung......

hat dir von anfang an jemand quasi dabei zugesehen, wie sich die situation zuspitzt?

ich glaube nicht, dass irgendjemand hier denkt, es würd sich bei tyson um eine "aggressive bestie" handelt, aber ich halt nix von der samthandschuhvariante.

hätte dir damals jemand gesagt "orkan, du entschuldige, aber glaubst du, dein umang mit deinem hund ist... ja... hm... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll... der hm... also wirklich richtig.... irgendwie?", hättest du irgendwas geändert? für dich war ja alles in ordnung.

hätte dir damals jemand gesagt "orkan, wenn du so weiter machst, hast du einen beißer" und dir druck gemacht, wärst du zwar vielleicht anfangs auf abwehr gegangen, aber du hättest womöglich nachgedacht, nachdenken müssen.

ich weiß aus eigener, leidvoller erfahrung, wie schwierig es ist, jemandem klar zu machen, dass es da ein problem mit hund gibt. meist wird es insgeheim zwar erkannt, aber es fällt schwer, sich einzugestehen, dass nicht alles nur super läuft, vorallem wenn noch nichts passiert ist. man will ja kein leben führen, in dem man sich unentwegt horrorszenarien ausmalt, was passieren könnte.

ich tendiere mittlerweile zur holzhammermethode, auch auf die gefahr hin, jemanden zu verletzen, beleidigte rekation eines hundebesitzers ist mir lieber, als ein potentiell beißender hund.

und ich hoffe inständig, sollt ich mal was wesentliches im umgang mit meinen hunden falsch machen, dass auch zu mir jemand mit dem holzhammer kommt.

in anderen threads ist ständig die rede von "das muss man doch verhindern", prävention, prävention.

klar weiß keiner was genaues. aber was soll noch passieren, bevor die erkenntnis folgt "okay, da passt was nicht - da muss ich daran arbeiten - und zwar sofort, nicht erst in acht wochen"?

@kurenai...sie fragt eben sehr viel......das hat sie, nachdem sie die trainerstunde hatte, hier eingestellt, weil sie noch viele meinungen hören wollte.....................bei trainerstunden geht sie ohne beissi, um mit dem hund auch trainieren zu können.

ich weiß aus eigener, leidvoller erfahrung, wie schwierig es ist, jemandem klar zu machen, dass es da ein problem mit hund gibt. meist wird es insgeheim zwar erkannt, aber es fällt schwer, sich einzugestehen, dass nicht alles nur super läuft, vorallem wenn noch nichts passiert ist. man will ja kein leben führen, in dem man sich unentwegt horrorszenarien ausmalt, was passieren könnte.

absolut korrekt !!!!
mir sagte damals eine tierärtztin, dass orkan ein angstbeisser wird........nur weil er in die ordi uriniert hat !!! Sie hatte recht, aber hat mir nicht erklärt warum und wieso !! Ich hab darüber nachgedacht und es hat mich beschäftigt, aber ich war mir sicher, dass mein baby mich nciht beissen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut korrekt !!!!
mir sagte damals eine tierärtztin, dass orkan ein angstbeisser wird........nur weil er in die ordi uriniert hat !!! Sie hatte recht, aber hat mir nicht erklärt warum und wieso !! Ich hab darüber nachgedacht und es hat mich beschäftigt, aber ich war mir sicher, dass mein baby mich nciht beissen wird.

hm... klingt vielleicht blöd, aber vielleicht ist dem thread doch etwas gutes abzugewinnen, in dem man ihn als lehrbeispiel sieht.

mein letzter hundesittinghund hat mich überfordert und ich ihn, was genau zu ändern war, keine ahnung. ich wusste nur, das passt hint und vorn nicht. für die besitzerin war das nicht klar. also insgeheim schon irgendwie, aber nicht so richtig.

bis er mir einmal in der leine hing und einer frau, die ihn tatsächlich bedroht hat, richtung gesicht ging. ehrlich, ich hab ne halbe stunde später noch gezittert.

das war kein gefährlicher hund, auch nicht "aggressiv", kein böserböser killerhund. aber in dieser einen situation war er verdammt gefährlich, weil völig überfordert.

selbes ist auch seiner besitzerin passiert. aber es ist eben nix wirkliches passiert. nur dieses mulmige "wenn der jetzt noch einen millimeter näher kommt, beißt ihn mein hund".

das war meiner ansicht nach der allerletzte punkt für eine notbremsung. und für training. und siehe da, es klappt. der hund hat noch nie gebissen und wird es vermutlich auch nicht tun, is ja kein durchgeknallter psycho, sondern ansich ein netter hund, aber hätte es keine veränderung gegeben, gäbe es mindestens einen biß mehr in der statistik und einen in wahrheit todunglücklichen, weil falsch behandelten hund.

ich hab`s vorher auf die nette arte "meinst du nicht... man sollte vielleicht" versucht, erst das "ich geh keinen meter mehr mit ihm. wenn du nicht zu einem trainer gehst, hast du einen hund der beißt" hat wirkung gezeigt, wenngleich wir seither kein sonderlich gutes verhältnis mehr zueinander haben. wurscht, hauptsach dem hund geht`s gut und er macht fortschritte, die beiden haben einen gemeinsamen weg gefunden und nix is passiert.

es ist immer einfacher, sich an einzelnen situationen aufzuhängen "hätt die frau den hund nicht so blöd angemacht, wär er nicht so ausgeflippt", "hätt der den hund nicht ins eck gedrängt und ihn streicheln wollen, wär er nicht so ausgeflippt" - aber das sind alles nur symptome.

wenn ich aber schon die symptome nicht wahrnehme - und wie deutlicher, als "hund springt kind ins gesicht" soll es noch werden? und auch in keinster weise interesse an den ursachen hab, was soll da gutes dabei rauskommen?

auch wenn das nach tysibaby-bashing aussieht, ich find es schon wichtig, über solche dinge zu sprechen. fehler in der hundehaltung kann jeder machen oder anzeichen übersehen.

und es schadet nicht, wenn ein paar mehr leuten klar wird "könnt mich auch treffen", nicht weil der hund aggressiv ist, sondern der hundebesitzer ihn meist quasi dazu macht.

und ehrlich, ich hoff, auch wenn`s hart ist, so viel kritik einzustecken, dass dieser thread einen denkprozess gestarte hat. niemand hier will eine neue schlagzeile und vermutlich würd auch jeder wollen, dass die beiden einen weg zueinander finden, aber der weg, der da jetzt eingeschlagen wurde, da seh ich alte schwarzseherin einfach eher schwarz.

Mir stellt sich eig nur die Frage, was genau 'hinfahren' ist? Mein Hund ist dem Kind meiner Freundin auch mal 'ins Gesicht gefahren' (wir Beide waren darauf unvorbereitet) - in der Absicht, es abzuschlecken. Das Kind war damals so groß, wie er. Das Ungetüm hat sie an der Nase erwischt (nein, nicht gebissen, dumm angekommen) und es gab großes Tamtam. Dem Näschen geht es gut. Ich kann aus den Beiträgen der TE nirgends herauslesen, dass er gebellt oder geknurrt hätte :confused:

Weiterhin stellt sich mit die Frage, was eine Flexileine mit einem schlechten HH zu tun hat? Iwie kann ich mir darauf keinen Reim machen.

Leute , ich glaube es reicht, ich habe genauso fehler gemacht, bei meinem hund und aus allen situationen gelernt.
Ihr seid alle anfänger gewesen und habt fehler gemacht und es gab sicher bei jedem mal brenzlige situationen.
Bianca ist eine person, die sich sehr viel gedanken macht und aus allen situationen lernt, ich kenne sie persönlich wir haben trainerstunden gemacht und sie bildet sich zum thema hunde sehr viel weiter.

Tyson ist erst ca. 2 monate bei ihr und sie bemüht sich. Jederzeit würde sie wieder einen hund bekommen.

Ich ersuche solche unqualifizierte aussagen zu unterlassen.

Bianca schließe dieses thema.............;)

Sorry aber damit stellst du dich in ein gefährliches Eck..........seid eh nicht wirklich gut angeschrieben mit eurer Vergabe (nicht bei mir) aber da dürftet ihr einen fehler gemacht haben. Weil die gute Bianca ist alles andere als Reif für einen Hund siehe ihre Aussagen.

also mal tief durchatmen... ein blöde Situation...

aber du kennst deinen Hund ja noch nicht so lange... sieh es als Möglichkeit deinen Hund besser einschätzen zu können und daran zu arbeiten... ich bin ja keine Profi deswegen keine Tipps von mir... zusammenstauchen und schimpfen von Hund hätte ich in der Situation vom Bauchgefühl her als eher kontraproduktiv gesehen.

Vielleicht kannst du dass Thema der Hund will dich beschützen mal mit dem kompetenten Trainer durchgehen, der mit dir daran arbeitet?

Und von jetzt an einfach vorschauender agieren und solche Situation einfach umgehen, also wenn schreiende Kinder auf euch zurennen...
aber ich finde es gut das du einen Maulkorb in Verwendung hattest...

Außerdem finde ich, auch wenn ich nun mit meiner Meinung allein dastehe, auch vom Vater beschissen, ich meine man lässt auch keine Kinder schreiend auf einen fremden Hund zu rennen! Ich lasse ja auch keine Kinder schreiend auf ein fahrendes Auto auf der Straße rennen!

Klar hat man als Hundbesitzer die Verantwortung, aber ich finde das Verhalten des Vaters auch nicht richtig... ich finde man hat als Eltern sehr wohl die Pflicht Kindern den richtigen Umgang mit Tieren zu lernen.
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber mache es bei meinem Nichten, obwohl die es eh auch von ihren Eltern lernen, und belehre auch ständig fremde Kinder...

Na klar, Leinenzwang für Kinder!!!!!

Interessant, ich wuerde dein post echt als Paradebeispiel fuer selektive Wahrnehmung zitieren.

Edit: den Hund als eine agressive Bestie einzustufen.....tut leid, auch da.....habe ich bereits meinen Senf dazu gegeben. So einfach ist das naemlich nicht. Tatsache ist jedoch, dass der Hund so zu fuehren ist, dass er niemand gefaehrdet oder belaestigt.

:confused: Darf ich noch einmal darum ersuchen, den bzw. die Beiträge zu nennen, wo der Hund von mir, oder falls ich Dich mißverstanden habe, von jemandem anderen, als "aggressive Bestie eingestuft wird?

Es ist doch recht erstaunlich, dass Du dies einerseits in Deinem Post an mich behauptest, aber keine Stellung beziehst, wie Du dazu kommst.:confused::confused:

Mir stellt sich eig nur die Frage, was genau 'hinfahren' ist? Mein Hund ist dem Kind meiner Freundin auch mal 'ins Gesicht gefahren' (wir Beide waren darauf unvorbereitet) - in der Absicht, es abzuschlecken. Das Kind war damals so groß, wie er. Das Ungetüm hat sie an der Nase erwischt (nein, nicht gebissen, dumm angekommen) und es gab großes Tamtam. Dem Näschen geht es gut. Ich kann aus den Beiträgen der TE nirgends herauslesen, dass er gebellt oder geknurrt hätte :confused:

Weiterhin stellt sich mit die Frage, was eine Flexileine mit einem schlechten HH zu tun hat? Iwie kann ich mir darauf keinen Reim machen.

find ich ansich gut, zu differenzieren und zu sagen "hey, moment - anspringen muss nicht agressiv sein" (sonst müsst man jede "hundeattacke"von welpen oder übermütigen/unerzogenen hunden melden. ich übrigens auch).

was da an angst vorm eigenen hund rüberkommt und in anbetracht aller anderen threads: hier noch zu sagen "der wollt nur spielen" halt ich für einen schweren fehler (auch wenn keiner der forumsmahner dabei war.) selbst gesetz des falles, dieses anspringen war nicht aggressiv motiviert - was ich nicht glaube (aber natürlich auch nicht weiß) - das nächste mal ist es dann aggressiv. da steuert ein schiff auf den untergang zu.

unverträglicher hund, der sich in bäume und leinen verbeißt, an der flexileine find ich nicht unbedingt klug - hier hat er allerdings beißkorb getragen. aber was hier von einigen vermutlich angekreidet wurde: hund war angeleint, besitzerin kniete vor ihm, hatte sogar hand am hund und er konnte einfach über sie springen. ein "richtig" angeleinter hund kann nicht einfach mal so einen riesen satz nach hinten machen.

Sorry aber damit stellst du dich in ein gefährliches Eck..........seid eh nicht wirklich gut angeschrieben mit eurer Vergabe (nicht bei mir) aber da dürftet ihr einen fehler gemacht haben. Weil die gute Bianca ist alles andere als Reif für einen Hund siehe ihre Aussagen.

verzeihung, ich seh`s schon wieder in eine streiterei ausarten...

wer auch immer, wann auch immer, wo auch immer einen fehler gemacht oder irgendwas falsch eingeschätzt hat, oder auch nicht, ist halt nicht die dringendste frage, sondern "wie kann man verhindern, dass sich die situation verschlimmert?" (und das möglichst rasch.) kind ist bereits in den brunnen gefallen, also sollt man`s wieder rausziehen und nicht nur überlegen, "wer hat`s in den brunnen geworfen?".

find ich halt.

Nix passiert? Meinen Bruder hatte als er ca. 5 Jahre alt war ein Hund angesprungen - ansonsten is ihm "nix" passiert. Aus dem "nix" passiert ist eine so furchtbare Angst vor Hunden entstanden, die ihm 10 Jahre lang begleitete... so viel zu nix passiert!

ja die halbschwester meines freundes wurde auch "nur" niedergesprungen aus freude von einem fremden hund u im gesicht abgeschleckt als sie 4 jahre war. Jetzt ist sie 14 jahre u wenn unser zwergdackel (5kg, sehr kleiner hund) sie nur ansieht schreit u weint sie - das dieser bub so einen seelischen schaden davonträgt hoffe ich nicht für ihn.

Sie sagte doch vorhin, dass das Mädchen den Hund gesehen hat und auf sie zugerannt ist, somit haben wir eine Information mehr.

Aber wenn du schon siehst, dass das Kind auf euch zugerannt kommt, warum nimmst du deinen Hund nicht an die kurze Leine und stehst auf und rufst den Mädl etwas entgegen?

das verstehe ich auch nicht. Wenn ich es schon sehe dann rufe ich dem kind sofort was zu u stelle meinen hund hinter mich um ihn zu schützen. Ich glaube sie ist eine schwächere persönlichkeit u der hund meint er müsse das ruder übernehmen u SIE beschützen u nicht umgekehrt.

:eek::eek::eek:
hab grade gesehen wieviel geschrieben wurde
bin gestern bei seite 8 oder so gegangen u heute komm ich wieder u es ist bei 30 - halleluja

Aber eins kann ich nur sagen: BIN ICH FROH DAS ICH IN SALZBURG BIN ;)

alle leut die hier dem vater/kind die schuld zuschieben.. ich möcht sehen wie ihr reagiert wenn eurem kind sowas passiert! unglaublich von einem kind zu erwarten das es auf den hund rücksicht nimmt, seit ihr erwachsen, mit vollkommenen wissen auf die welt gekommen, natürlich nie "kopflos" spielend...

leut gibts... kein wunder das es immer mehr leut gibt die was gegen hunde haben - danke für deine hilfe die gruppe zu erweitern.

wahrscheindlich sehe ich das anders da ich aus Salzburg bin
wir genügend grünflächen haben u ich es nicht nötig habe mit meinem hund wo hin zugehen wo kinder sind geschweige denn ein menschliches wesen. ;)

wahrscheindlich sehe ich das anders da ich aus Salzburg bin
wir genügend grünflächen haben u ich es nicht nötig habe mit meinem hund wo hin zugehen wo kinder sind geschweige denn ein menschliches wesen. ;)

Ich will jetzt ja nicht herummeckern oder wortklauben:), aber egal wo man in Österreich lebt, halte ich es für sehr wichtig dass ein Hund zumindest so trainiert wird, dass er fremde Menschen, Kinder, Lärm etc. aushält.

Denn selbst wennst auf einer einsamen Alm wohnst, kann dir irgendwann mal eine wandernde Großfamilie begegnen.....

unverträglicher hund, der sich in bäume und leinen verbeißt, an der flexileine find ich nicht unbedingt klug - hier hat er allerdings beißkorb getragen. aber was hier von einigen vermutlich angekreidet wurde: hund war angeleint, besitzerin kniete vor ihm, hatte sogar hand am hund und er konnte einfach über sie springen. ein "richtig" angeleinter hund kann nicht einfach mal so einen riesen satz nach hinten machen.

flexileine ist in so einem fall nie gut, mit diesen Dingern (auch wenn sie eine integrierte stoptaste haben) kann man einen kräftigen hund nicht gut halten, außerdem kann man sich und andere Leute damit gscheit verletzen, wenn man reingreift od. jemand hängen bleibt....). hab auch eine zum Schwimmen gehen u. für auslauf, so ein riesending for giant dogs,....die wird dann verwendet wenn weit und breit nix ist - UND - eine normale leine hab ich stets um den hals (nein, ich bin nicht angehängt:D), man weiß ja nie was kommt (ein tipp, der übrigens auch hier vom forum stammt, hab auch schon fremdhunde damit an bäume angeleint die uns verfolgt haben:))

Mitzi du hast recht, fehlersuche bringt jetzt, nachdem das passiert is eh nix mehr, verbesserung is angesagt. da sind wir uns ja eh alle hier im forum einig.....

was könnte man tun?

1.) training, training und nochmals training (verstärkter Kontakt mit Orkan&Co)
2.) menschenaufläufe und hundezonen u.Ä. solange meiden bis man den hund im griff hat, bzw. seine reaktionsweisen kennt und vorher gegensteuern kann, sollte es kritisch werden
3. RÜCKSICHTNAHME, Kinder+Co sind ja auch beim autofahren vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen, das würd ich ausweiten.....man kann nicht erwarten, dass sich alle perfekt verhalten....
4.) KEINE Flexileine, stets auf die Umgebung achten und hundzi soweit lesen können, dass man mögliche störungen bereits im vorfeld erkennt
5.) den Hund nicht verniedlichen, sondern als hund sehen, der bedürfnisse und ängst hat und vor allem aufgrund seiner (unbekannten?) vorgeschichte, aber auch einfach aufgrund dessen, dass er ein hund ist;) eben nicht immer streng nach vorschrift "funktioniert", da gehts nicht drum ihn als bestie hinzustellen, hunde können auszucken, genau wie wir menschen auch....
6. fällt mir nix mehr ein, gibts aba sicher auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hund hat ein Kind, das sich genähert hat, schwerst attackiert, das ist doch wahrlich keine Kleinigkeit.

Und dass ist die richtige HH für einen erwiesenermaßen aggressiven Hund aus dem TSH????:eek:

Also das ist ja schon mehr als übertrieben !!!! :rolleyes::cool:

Ich in der Hocke, auf einmal springt mein Hund seitlich über mich drüber und reißt das Kind zu Boden und fährt ihr mit seiner Schnautze genau ins Gesicht. Ich reiß ihn sofort weg. War nur baff. Das Mädchen hat geblutet, weil der Beißkorb ihr auf die Zähne geschlagen hat.

Was ist das denn Deiner Ansicht nach.?

Das ist unzweifelhaft eine aggressive Attacke, da gibt es nichts zu beschönigen.

zwischen einer schwerstaggressiven Attacke und dieser attacke ist für mich ein großer, sehr großer unterschied

ich hoffe für dich und uns alle das uns nie ein schwerstaggressiver hund entgegenkommt da bleibts mit sicherheit bei keiner MK attacke wenn der hund wirklich schwerstaggressive absichten hat!!!!

Nochmal: ich bin mir jetzt fast sicher der hund wollte sie beschützen da der hund scheinbar annimmt seine besi wäre dazu nicht selbst in der lage. War aus sicht des hundes eine zurechtweisung am kind meiner meinung nach - beschissen gelaufen, bianca ich hoffe für dich und andere das dir das nicht mehr passiert. Pass auf und sei dir bewusst was du an der leine hast. Triff dich bitte mit Orkan u rede mit ihr sie kann dir bestimmt ein bisschen die augen öffnen. Solche rasse die du führst ist schon so verhetzt und verschrien da braucht man solche vorfälle wie den diesen einfach nicht.

Ich will jetzt ja nicht herummeckern oder wortklauben:), aber egal wo man in Österreich lebt, halte ich es für sehr wichtig dass ein Hund zumindest so trainiert wird, dass er fremde Menschen, Kinder, Lärm etc. aushält.

Denn selbst wennst auf einer einsamen Alm wohnst, kann dir irgendwann mal eine wandernde Großfamilie begegnen.....

mein hund ist auch so trainiert ;) sonst bräucht ich keinen hund
und ich war auch schon mit meinem hund in wien was ja auch kein prob. ist. Nur dauerhaft wohnen - nein danke. ich fahr 15min kann ich 7 std am u-berg herumkrein ohne das mir ein menschlein begegnet was gibt es schöneres ;)

nochmals, wir in sbg haben es einfach nicht nötig in einem park wo kinder spielen wollen mit unseren hunden hinzugehen da wir xxxxxxxxx ausweichmöglichkeiten haben
Kinder sollten zwar nie das prob sein aber kinder sollten mal kinder sein dürfen u hunde mal hunde. was in so einem park bestimmt nie ausreichend gehen wird. Ich hoffe ich hab es einigermaßen beschreiben können was ich meine

gibt es in wien auch nur muss man ein bisschen an fahrzeit in kauf nehmen.

ja ich weiss
wie wir in wien waren haben wir sowas auch gefunden nur denke ich das viele wiener kein auto haben und sicher auch zu faul sind mit den öffis wo hinzufahren :o

Ich habe tatsächlich alles gelesen!;) Nachdem ich bei dem Vorfall nicht dabei war würde ich mich nicht getrauen, dem Hund von vorneherein Aggression und der Besitzerin Unfähigkeit zu unterstellen. Soweit ich weiss, ist Orkan die einzige, die sowohl den Hund als auch die Besitzerin kennt und beurteilen kann. Ihr zu unterstellen, sie hätte eine tickende Zeitbombe in unfähige Hände gegeben, ist ziemlich gewagt.

lg
Gerda

Hi,

find ich auch ... die Vermittlung lief sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen ab - und nun ist die neue Besitzerin nach einem Vorfall (bei dem sie den Hund ja richtig gesichert hatte, oder?) geschockt gewesen und schreibt das ins Wuff?

Der einzige Fehler von ihr war, das ins Wuff zu schreiben :rolleyes: - denn jetzt können sich alle Neunmalklugen wieder wie Habichte drauf stürzen ...

lg Nina

ja ich weiss
wie wir in wien waren haben wir sowas auch gefunden nur denke ich das viele wiener kein auto haben und sicher auch zu faul sind mit den öffis wo hinzufahren :o

mag wien fürn hund auch nicht, arbeite in wien und hab hundzi hin und wieder auch mit (z.B. am woe)...ehrlich gesagt steh ich da schon immer unter strom, das ist einfach nicht angenehm, z.B. hundezone am anningerweg....da kams schon öfters zu unguten situationen, z.B. geh ich oft um 4 uhr früh gassi wenn ich frühdienst hab, diese zeit ist für viele hundebesitzer ein freibrief um den hund ohne leine und mauli rennen zu lassen, auch recht toll, wenn man im finsteren nicht sieht wer da auf einen zu läuft....

meistens setzen wir uns ins auto und fahren irgendwo raus...für lange spaziergänge...aba kurzspaziergänge werden am anninger weg erledigt....muss aber auch sagen, nach 2 tagen da weiß hundzi worums geht und dann ignoriert er die meisten hunde....also selbst meine bestie is lernfähig;)

Der einzige Fehler von ihr war, das ins Wuff zu schreiben
Hab ich ihr auch gesagt, sie meinte, sie wollte nur ein paar meinungen hören........ich hab auch gesagt, dass jetzt wieder das tierheim schlecht gemacht wird etc....
Aber nochmal, ich bin sehr verantwortungsbewusst und bin trotzdem überzeugt, dass bianca sehr viel lernt aus jeder situation und ich unterstütze, wie ich nur kann.
Es wird nix verharmlost und ich finde es auch nicht lustig, trotzdem kann jeder hundehalter mal in situationen überrascht werden.

Wichtig ist, hund hat leine und beisskorb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben