Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wenn mir sowas passiert würde ich da sofort anrufen. Fix und fertig wie ich wäre.

Und deswegen denk ich ja, dass es gar nicht so extrem war, wie sie es schildert.....vielleicht wollte sie ein bissl aufmerksam machen.was weiss ich.........:cool:
Ich red morgen in ruhe mit ihr und dann weiss ich mehr..........

Nagut, dann habts eh eigentlich alles gemacht, nur kommts wohl nicht wirklich dort an, wos ankommen hätt sollen. Das sollt man sich dann allerdings auch bewußt machen.

ich habe nichts aufgebauscht! Nur wiederholt, was hier geschrieben wurde.

Wenn Du denkst, dass es für Dich reicht, ok. Für andere ist die Sache vielleicht nicht so einfach vom Tisch zu fegen und hinterläßt offene Fragen.

Wenn für Dich die Sache ausdiskutiert ist, ok. Wenn andere weiter diskutieren möchten, hat das ja mit Dir nichts zu tun.

Dann sag mir, was du damit noch erreichen moechtest? Eine ehrlich gemeinte Frage......

Wir sind uns ALLE !!! einig, dass es die Schuld und Verantwortung der TE war, dass dies sich keinesfalls wiederholen darf und dass sie daran mit Unterstuetzung eines Trainers arbeiten muss.

Bitte sag mir, was da noch dabei "rauskommen" soll, ausser, dass man sich hier immer weiter reinsteigert.

Und deswegen denk ich ja, dass es gar nicht so extrem war, wie sie es schildert.....vielleicht wollte sie ein bissl aufmerksam machen.was weiss ich.........:cool:
Ich red morgen in ruhe mit ihr und dann weiss ich mehr..........
Dch für mich ist das genauso schlimm schon. Es reicht dass er über das Kind herfallen wollte. Er ist über die Besitzerin drüber und aufs Kind los. Also was soll daran nicht schlimm sein???

Dch für mich ist das genauso schlimm schon. Es reicht dass er über das Kind herfallen wollte. Er ist über die Besitzerin drüber und aufs Kind los. Also was soll daran nicht schlimm sein???

Das hat inzwischen wohl auch jeder bereits begriffen. :rolleyes: Und trotzdem war keiner von uns dabei. Zum Rest, Wiederholung unnoetig.

Aber du kannst dich gerne weiterhin darueber aufregen, auch wenn bereits alles gesagt wurde.

Da es ein Forum ist, finde ich es gerechtfertigt hier zu diskutieren, obs jetzt für manche durch ist oder nicht. :)

Nochmals, wir waren alle nicht dabei.......ich werde dazu nichts mehr sagen, weil es meist anders ausgelegt wird, als ich es meine...........es war nicht ok. es muss was getan werden, kein thema.......halte euch auch gern am laufenden.........

Da es ein Forum ist, finde ich es gerechtfertigt hier zu diskutieren, obs jetzt für manche durch ist oder nicht. :)

Natuerlich, nur wenn sich die Katze im Kreis dreht und man den Eindruck hat, dass es manchen hier nur darum geht, noch mehr aufzubauschen......dann frage ich mich schon:o

Aber sicher, jedem steht es frei, es endlos weiterruehren........:)

Das hat inzwischen wohl auch jeder bereits begriffen. :rolleyes: Und trotzdem war keiner von uns dabei. Zum Rest, Wiederholung unnoetig.

Aber du kannst dich gerne weiterhin darueber aufregen, auch wenn bereits alles gesagt wurde.

Aber Orkan denkt ja, dass das ganze nicht so schlimm war, wie geäußert! Mich macht es schon stutzig was daran nicht schlimm war. Womöglich war der Ausdruck der HH nicht gut gewählt, das ist aber egal, die Situation war schlimm, für Hund und besonders für Kind. Ich finde das ganze schon sehr traurig :(

@melli: verharmlosen tut keiner was, aber es bringt doch jetzt nix mehr mich maßlos aufzuregen sondern zu schauen, wie kann man helfen, noch mehr und intensiver aufzuklären und fertich.....es wurde eh schon alles gesagt....;)

Naja durch ist es sicher noch nicht. Es wird doch immer noch verharmlost hier.

Na wo denn bitte????? WO UND VON WEM?????

Auf den Scheiterhaufen wurde sie schon gebracht.......und ja, zu Recht auch, aber irgendwann sollte es auch gut sein. V.a. weil es nicht hilft.......

Dann ist es fuer dich eben noch nicht durch, bitteschoen........dann zuendle halt schoen weiter.:) Vielleicht kommt dann endlich die Erleuchtung und eine neue Erkenntnis....bin gespannt.

Wäre Tyson ein Labrador und einem Kind ins Gesicht gesprungen - wäre das dann auch als aggressives Verhalten interpretiert worden? Es soll ja Hunde geben, die im Überschwang der Gefühle und aus lauter unhöflicher Freundlichkeit gerne Menschen anspringen. Darf natürlich auch nicht passieren, aber hier wird ja quasi der Vorwurf erhoben, das Tierheim hätte eine aggressive Bestie an ein vollkommen blauäugiges Dummerchen vermittelt. Nur so zum Nachdenken....

lg
Gerda

Wäre Tyson ein Labrador und einem Kind ins Gesicht gesprungen - wäre das dann auch als aggressives Verhalten interpretiert worden? Es soll ja Hunde geben, die im Überschwang der Gefühle und aus lauter unhöflicher Freundlichkeit gerne Menschen anspringen. Darf natürlich auch nicht passieren, aber hier wird ja quasi der Vorwurf erhoben, das Tierheim hätte eine aggressive Bestie an ein vollkommen blauäugiges Dummerchen vermittelt. Nur so zum Nachdenken....

lg
Gerda

Hast du alles gelesen? Es geht hier eigentlich nicht (nur) um den Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir, was du damit noch erreichen moechtest? Eine ehrlich gemeinte Frage......

Wir sind uns ALLE !!! einig, dass es die Schuld und Verantwortung der TE war, dass dies sich keinesfalls wiederholen darf und dass sie daran mit Unterstuetzung eines Trainers arbeiten muss.

Bitte sag mir, was da noch dabei "rauskommen" soll, ausser, dass man sich hier immer weiter reinsteigert.

Also ich steigere mich in gar nichts hinein und bei den anderen seh ich das auch nicht.

Für mich, sichtlich auch für einige andere, sind einfach einige Sachen ein wenig unerklärlich

Die HH hatte 1,5 Monate Besuche+Trainerstunden, wurde aufgeklärt etc... und dann derartige Beiträge? Etwas verwunderlich......

Ich hatte die Frage gestellt, da ja immer gesagt wird, kein Hund attackiert ohne Vorwarnung....ob das nicht sehr wohl als Vorwarnung für das WTH zu sehen sei? Leider keine Antwort....

Nach dem was hier dargestellt wurde, war der erste Beitrag (sofern ich nicht was übersehen habe, dann sorry, der vermittelnden Stelle:

"Leute , ich glaube es reicht, ich habe genauso fehler gemacht, bei meinem hund und aus allen situationen gelernt.
Ihr seid alle anfänger gewesen und habt fehler gemacht und es gab sicher bei jedem mal brenzlige situationen.
Bianca ist eine person, die sich sehr viel gedanken macht und aus allen situationen lernt, ich kenne sie persönlich wir haben trainerstunden gemacht und sie bildet sich zum thema hunde sehr viel weiter.

Tyson ist erst ca. 2 monate bei ihr und sie bemüht sich. Jederzeit würde sie wieder einen hund bekommen.

Zitat:
Mausimädi, gib bitte den Hund zurück, bevor DU noch mehr Unheil anrichtest. Das grobe Fehlverhalten kommt nämlich von dir - und von keinem anderen der Beteiligten.
Ich ersuche solche unqualifizierte aussagen zu unterlassen.

Bianca schließe dieses thema............."

Kein Wort des Bedauerns, kein Wort, dass ein derartiges Verhalten eines Hundes als ernste Warnung anzusehen ist.....für mich ist das sehr wohl bagatellisierend.

Wie auch zu lesen war, hat der Hund "die Büscheln anderer Hunde fliegen lassen"....hat eine Trainerin gezwickt.....

und trotz alledem die klare Aussage: Der hund ist nicht aggressiv.

wollte mal ein wenig die andere Seite zeigen, die Mehrheit der Menschheit nämlich, für die die Welt nicht aus Hund besteht:

Da braucht man keine böse Presse um ärgerlich und sehr sehr nachdenklich zu werden, wenn hier zu lesen ist:

dass Kinder im Park beim Spielen gefälligst besser aufpassen sollen....dass ein Hund, der ein Kind attackiert nicht aggressiv ist und und und, dass eine HH, die sagt, daß das Kind jetzt wenigstens weiß, dass es nicht zu fremden tieren hinsoll.....

Abgesehen davon, dass hier wohl niemand verpflichtet ist über irgendeinen Zweck Auskunft zu geben, sondern alle einfach Meinungen zu einem Vorfall von sich geben.

lg
Gerda

:)Aggressive Bestie hat niemand gesagt oder gemeint. Dass es nicht freundlich war, ist aus dem ersten Beitrag der TE ja deutlichst herauszulesen. Dass der Hund auch schon einen anderen Menschen geschnappt hat ist ebenfalls bekannt, dass er anderen Hunden die Haarbüscheln ausreißt detto.

Und weil hier ununterbrochen gesagt wird: man war ja nicht dabei.

Niemand ist hier jemals bei irgendwas dabei. Man muss ergo die übermittelten Worte als korrekte Schilderung annehmen dürfen, ansonsten wäre jede virt Diskussion über eine Erfahrung, eine Hundebegegnung, das geschilderte Benehmen eines Hundes, etc etc obsolet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich steigere mich in gar nichts hinein und bei den anderen seh ich das auch nicht.

Für mich, sichtlich auch für einige andere, sind einfach einige Sachen ein wenig unerklärlich

Die HH hatte 1,5 Monate Besuche+Trainerstunden, wurde aufgeklärt etc... und dann derartige Beiträge? Etwas verwunderlich......

Ich hatte die Frage gestellt, da ja immer gesagt wird, kein Hund attackiert ohne Vorwarnung....ob das nicht sehr wohl als Vorwarnung für das WTH zu sehen sei? Leider keine Antwort....

Nach dem was hier dargestellt wurde, war der erste Beitrag (sofern ich nicht was übersehen habe, dann sorry, der vermittelnden Stelle:

"Leute , ich glaube es reicht, ich habe genauso fehler gemacht, bei meinem hund und aus allen situationen gelernt.
Ihr seid alle anfänger gewesen und habt fehler gemacht und es gab sicher bei jedem mal brenzlige situationen.
Bianca ist eine person, die sich sehr viel gedanken macht und aus allen situationen lernt, ich kenne sie persönlich wir haben trainerstunden gemacht und sie bildet sich zum thema hunde sehr viel weiter.

Tyson ist erst ca. 2 monate bei ihr und sie bemüht sich. Jederzeit würde sie wieder einen hund bekommen.

Zitat:
Mausimädi, gib bitte den Hund zurück, bevor DU noch mehr Unheil anrichtest. Das grobe Fehlverhalten kommt nämlich von dir - und von keinem anderen der Beteiligten.
Ich ersuche solche unqualifizierte aussagen zu unterlassen.

Bianca schließe dieses thema............."

Kein Wort des Bedauerns, kein Wort, dass ein derartiges Verhalten eines Hundes als ernste Warnung anzusehen ist.....für mich ist das sehr wohl bagatellisierend.

Wie auch zu lesen war, hat der Hund "die Büscheln anderer Hunde fliegen lassen"....hat eine Trainerin gezwickt.....

und trotz alledem die klare Aussage: Der hund ist nicht aggressiv.

wollte mal ein wenig die andere Seite zeigen, die Mehrheit der Menschheit nämlich, für die die Welt nicht aus Hund besteht:

Da braucht man keine böse Presse um ärgerlich und sehr sehr nachdenklich zu werden, wenn hier zu lesen ist:

dass Kinder im Park beim Spielen gefälligst besser aufpassen sollen....dass ein Hund, der ein Kind attackiert nicht aggressiv ist und und und, dass eine HH, die sagt, daß das Kind jetzt wenigstens weiß, dass es nicht zu fremden tieren hinsoll.....

Abgesehen davon, dass hier wohl niemand verpflichtet ist über irgendeinen Zweck Auskunft zu geben, sondern alle einfach Meinungen zu einem Vorfall von sich geben.

Interessant, ich wuerde dein post echt als Paradebeispiel fuer selektive Wahrnehmung zitieren.

Orkan kennt die TE persoenlich, dh. sie hat sie laengere Zeit begleitet und ist mit ihr auch noch in Kontakt. Was bedeutet, dass sie auch einen persoenlichen Bezug zu ihr hat. So und jetzt bitte nochmals genau zeigen WO hier etwas verharmlost wurde? Sie hat lediglich gesagt, dass wohl alle oder sehr viele bereits Fehler gemacht haben....es steht jedoch nirgendwo, dass dieser Vorfall als gut befunden oder verharmlost wurde.

Nur braucht man dazu oftmals keine 350 noch was posts die sich oftmals im Kreise drehen, nach dem Motto "haengt sie hoeher".....

Tut leid Tamino, aber du liegst falsch und das gewaltig. Nur weil man sich auch in die TE etwas reinversetzt, eben weil man sie kennt, heisst das NICHT, dass man diesen Vorfall nicht ernst nimmt. Fuer meinen Teil erachte ich ihn als sehr ernst, aber ich weiss auch, dass die TE dennoch sehr bemueht ist und bereit ist, ihre Einstellung zu aendern.

Zum 350 000 mal, das war nicht in Ordnung und haette noch boeser ausgehen koennen. Und ich kann immer noch nicht erkennen, wo dies verharmlost wurde....weil man sich nicht wie ein Habicht draufgestuerzt hat? Ich rede hier von den postings von Orkan und mir...

Das aendert dennoch nichts an der Meinung, dass es ein no go war. Darin sind wir uns doch alle einig, zum hundertsten Mal frag bzw. darauf hinweisen tu.......

Edit: den Hund als eine agressive Bestie einzustufen.....tut leid, auch da.....habe ich bereits meinen Senf dazu gegeben. So einfach ist das naemlich nicht. Tatsache ist jedoch, dass der Hund so zu fuehren ist, dass er niemand gefaehrdet oder belaestigt.

Hast du alles gelesen? Es geht hier nicht um den Hund.

Ich habe tatsächlich alles gelesen!;) Nachdem ich bei dem Vorfall nicht dabei war würde ich mich nicht getrauen, dem Hund von vorneherein Aggression und der Besitzerin Unfähigkeit zu unterstellen. Soweit ich weiss, ist Orkan die einzige, die sowohl den Hund als auch die Besitzerin kennt und beurteilen kann. Ihr zu unterstellen, sie hätte eine tickende Zeitbombe in unfähige Hände gegeben, ist ziemlich gewagt.

lg
Gerda

lg
Gerda

Aber ja doch! Ich für meinen Teil wusste anfangs nicht einmal, um welche Rasse / Mischling es sich handelt! Ist auch vollkommen egal!

Und wie schon oberhalb geschrieben, es geht um die Reaktion, um das Kind. Der Hund selbst ist ja arm, dem kann man auch keinen Vorwurf machen, finde ich!

lg
Gerda

Selbstverständlich. Ganz egal, welcher Hund. Wenn du alles gelesen hättest, es wurde hier nie geschrieben, daß das passiert ist, weil der Hund ein Soka ist, sondern es wurde ausschließlich bemängelt, daß die HH mit ihrem Verhalten die negative Meinung nur bestärkt.

Und der Vorwurf ans TSH, da muß ich mich anschließen, so wie hier versucht wird, den Vorfall kleinzureden, die Vergabe an eine offenbar wirklich unfähige HH zu rechtfertigen, das ist wirklich beängstigend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben