Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das will ich ja gar nicht;). Natürlich hat sie schuld und muss daran arbeiten...........keine frage.

Anscheinend drücke ich mich nicht gut genug aus: Daran arbeiten ist schön und gut, aber was ist mit dem Vorfall, der jetzt war? Was ist mit dem Kind? Du magst keine Kinder, trotzdem muss man sich erkundigen, wie es ihm geht.

Hunde sind super, ich stehe total auf meinen Hund, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass mancher seinen Hund auf einem Potest hat und rundherum die Welt vergisst.

Wenn man wüsste wer das Kind ist oder wo es wohnt, dann ging es ja. Nur leider weiß sie nichts und will ja auch mit dem ganzen nichts zu tun haben.

Wie schon 2 Mal geschrieben, eine Möglichkeit wäre, den Park mit Zetteln mit Kontaktmöglichkeit zu pflastern. Dazu gehört aber zuerst die Einsicht, daß man tatsächlich was falsch gemacht hat.

ist das eigentlich der selbe Tyson der sich in einem anderen Thread in Leinen und Äster verbeisst? Na fesch, langsam steigert er sich. Ich finde es in der heutigen Zeit einfach ein Wahnsinn einem Hundeanfänger einen Listenhund zu geben, der anscheinend doch ein "bissi" schwierig ist. Und was sind schon 2 Monate um einen Menschen zu kennen? Bei diesen Antworten der TE wird mir Angst und Bang!!!!!!

und ein bissi bluten..... vielleicht wurde dem armen Kind auch ein Zahn ausgeschlagen (bei dem Kopf des HUndes und einem Mauli um würde es mich nicht wundern...) Gehirnerschütternung und die Angst die jetzt da ist..... einfach unverantwortlich.

Und dass es jetzt wirklich in Parks auch schon für Kinder verboten sein soll zu spielen und sich auszutoben ist gelinde gesagt UNTER JEDER SAU!!!!!! Denn wie laut schreien wir wenn wir in unseren Huzos gestört werden. Da sind wir schnell mal dabei zu schreien, dass es für Hunde ist und sonst dort niemand was verloren hat. Bitte schön wo sollen denn Kinder sich austoben????

Ich glaub ich lass mir jetzt wirklich mal aufs Hirn tätowieren "ich bin nicht so wie andere HH, ich bin anders"

Ich kenne tyson seit 2 jahren und nochmals, er ist kein aggressiver, gefährlicher hund.
Er zeigte sich in keinen situationen im tierheim aggressiv........ihm wurde dieses bälle, steine zerbeissen angelernt......in stressituationen nimmt er sich was. Punkt.
Er ist ein anfängerhund........also so viel verantwortungsgefühl haben wir, dass wir keinen anfänger einen "schwierigen" hund geben.;)

:confused::confused::eek:

Ich wiederhole gerne noch einmal: bitte lesen.

Ich habe Aggression nicht auf Bälle bezogen sonder auf den Angriff auf das Kind.

ich lebe schon zu lange mit Hunden, ich arbeite mit Hund und Kind, ich erlebe verschiedenste Hunde jeden Tag.... ein Durchschnitthund greift kein Kind an, dass in einiger Entfernung ist, dass den Hund absolut nicht berührt ....wenn das kein eindeutiges Anzeichen ist....wenn das nicht zu erkennen ist....was wird dann immer gemeint, wenn gesagt wird, es gibt immer Anzeichen, es giobt imemr Vorwarnungen, bevor es zur absoluten Katastrophe kommt?

nach diesem Angriff einfach immer noch zu wiederholen, der Hund ist nicht aggressiv erstaunt mich.

Hatte ja schon einmal gefragt:

als was soll bitte diese Attacke auf ein Kind angesehen werden, wenn nicht als eine deutliche Aggression?

Zu sagen, dass dieser Hund dem Kind gegenüber keine Aggression gezeigt hat, verblüfft mich schon sehr.

Für meine hunde würd ich auch alles tun........keine frage..........

Ich weiss, dass bianca die situation brutaler geschildert hat, als sie war.........sie muss lernen sich hier deutlicher und genauer auszudrücken.
Ich meine, sie müsste ganz etwas anderes lernen.
Ihr beide habt ja wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne.

Ist es nicht fürs Erste egal,aus welchem Grund der Hund losgesprungen ist? Das ist natürlich für die weitere Artbeit mit dem Hund wichtig, aber zu negieren, daß dieses "Sich auf das Kind hauen und mit Maulkorb ins Gesicht fahren" eine Aggression ist, kann doch auch nicht der richtige Weg sein?

falsch rübergebracht, weil aggression ein so komplexes thema ist und dabei war schließlich auch keiner von uns.

mich krampft`s immer bissl zam, wenn der eindruck entsteht "diese hunde" sind so "aggressiv", weil aggression ja ansich immer situationsbezogen zu verstehen ist und alle möglichen auslöser dahinter stehen können.

und nein, das weshalb ist nicht egal.

"hund hat kind angesprungen" ist nur das symptom. dieses wissen hilft aber auch bianca nicht weiter, weil`s nix über die ursache aussagt. will ich, dass sowas nicht mehr vorkommt, sollt ich schon ursachenforschung betreiben, oder mich halt den rest eines hundelebens von allem und jeden fernhalten.

ob jetzt meine ferninterpretationen zulässig oder ein völliger schmarrn sind, ich weiß es nicht. ich würd sagen, das liest sich alles nach deutlich mehr problemen im anmarsch.

aber "hund springt kind an" ist sicher nicht das wirkliche problem, sondern eben nur, wie es sich äußert. ja, anspringen ist vermutlich sehr oft aggressiver natur, aber ob oder dass der hund "ansich" aggressiv ist, lässt sich daraus nicht rückschließen.

den einzigen schluß, den ich daraus ziehe: da ghört wohl am gesamtpaket gearbeitet. an tyson und bianca.

Was ist mit dem Kind? Du magst keine Kinder, trotzdem muss man sich erkundigen, wie es ihm geht.

War ja nicht mein vorfall.........das ganze ist 14 tage her !!! Ich bin dafür nicht verantwortlich..........das muss bianca machen.

Ich mag selbst keine kinder, heisst nicht, dass ich sie hasse und sie mir wurscht sind. Ärgerlich, wie hier immer alles ausgelegt wird.:rolleyes:

Wie schon 2 Mal geschrieben, eine Möglichkeit wäre, den Park mit Zetteln mit Kontaktmöglichkeit zu pflastern. Dazu gehört aber zuerst die Einsicht, daß man tatsächlich was falsch gemacht hat.

Naja was erwartest von ihr, dass sie ihre Meinung so schnell ändert wie ich???
Und ja ich habe meine Meinung zu diesem Fall sehr geändert.:eek:

Ich meine, sie müsste ganz etwas anderes lernen.
Ihr beide habt ja wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne.

Auf obergscheite meldungen hab ich gewartet.......das so was kommt , war mir klar.......beschimpfungen hab ich nicht nötig.........

:confused::confused::eek:

Ich wiederhole gerne noch einmal: bitte lesen.

Ich habe Aggression nicht auf Bälle bezogen sonder auf den Angriff auf das Kind.

ich lebe schon zu lange mit Hunden, ich arbeite mit Hund und Kind, ich erlebe verschiedenste Hunde jeden Tag.... ein Durchschnitthund greift kein Kind an, dass in einiger Entfernung ist, dass den Hund absolut nicht berührt ....wenn das kein eindeutiges Anzeichen ist....wenn das nicht zu erkennen ist....was wird dann immer gemeint, wenn gesagt wird, es gibt immer Anzeichen, es giobt imemr Vorwarnungen, bevor es zur absoluten Katastrophe kommt?

nach diesem Angriff einfach immer noch zu wiederholen, der Hund ist nicht aggressiv erstaunt mich.

Hatte ja schon einmal gefragt:

als was soll bitte diese Attacke auf ein Kind angesehen werden, wenn nicht als eine deutliche Aggression?

Zu sagen, dass dieser Hund dem Kind gegenüber keine Aggression gezeigt hat, verblüfft mich schon sehr.

Da muss ich dir widersprechen......es kommt wohl auf den Grund an, warum er auf das Kind hingefahren ist...es kann genauso Angst und Unsicherheit sein. Das wird man hier so nicht eroertern koennen.

Einen Hund der nach vorne geht........gleich als agressiv zu bezeichnen, das ist wohl etwas zu einfach.....das ist jetzt allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen.

falsch rübergebracht, weil aggression ein so komplexes thema ist und dabei war schließlich auch keiner von uns.

mich krampft`s immer bissl zam, wenn der eindruck entsteht "diese hunde" sind so "aggressiv", weil aggression ja ansich immer situationsbezogen zu verstehen ist und alle möglichen auslöser dahinter stehen können.

und nein, das weshalb ist nicht egal.

"hund hat kind angesprungen" ist nur das symptom. dieses wissen hilft aber auch bianca nicht weiter, weil`s nix über die ursache aussagt. will ich, dass sowas nicht mehr vorkommt, sollt ich schon ursachenforschung betreiben, oder mich halt den rest eines hundelebens von allem und jeden fernhalten.

ob jetzt meine ferninterpretationen zulässig oder ein völliger schmarrn sind, ich weiß es nicht. ich würd sagen, das liest sich alles nach deutlich mehr problemen im anmarsch.

aber "hund springt kind an" ist sicher nicht das wirkliche problem, sondern eben nur, wie es sich äußert. ja, anspringen ist vermutlich sehr oft aggressiver natur, aber ob oder dass der hund "ansich" aggressiv ist, lässt sich daraus nicht rückschließen.

den einzigen schluß, den ich daraus ziehe: da ghört wohl am gesamtpaket gearbeitet. an tyson und bianca.

Ich hatte ja nicht geschrieben, daß "diese" Hunde so aggressiv sind, sondern von diesem einen. Und natürlich ist es wichtig für die Arbeit mit dem Hund, rauszufinden, warum er so reagiert hat, aber grundsätzlich zu sagen, der Hund ist überhaupt nicht aggressiv, wenn er so reagiert, das finde ich falsch. Darf man inzwischen schon nicht mal mehr sagen, daß es Hunde gibt, die aggressiv sind?

War ja nicht mein vorfall.........das ganze ist 14 tage her !!! Ich bin dafür nicht verantwortlich..........das muss bianca machen.

Ich mag selbst keine kinder, heisst nicht, dass ich sie hasse und sie mir wurscht sind. Ärgerlich, wie hier immer alles ausgelegt wird.:rolleyes:

Habe ich gesagt, dass du Kinder hasst? Ja, ärgerlich, wie hier immer alles ausgelegt wird. :rolleyes: Kannst dir deinen letzten Satz selbst zu Herzen nehmen!

Da muss ich dir widersprechen......es kommt wohl auf den Grund an, warum er auf das Kind hingefahren ist...es kann genauso Angst und Unsicherheit sein. Das wird man hier so nicht eroertern koennen.

Einen Hund der nach vorne geht........gleich als agressiv zu bezeichnen, das ist wohl etwas zu einfach.....das ist jetzt allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen.

Auch Angstaggression ist Aggression.

Ob der Hund nun aus Angst oder Unsicherheit gehandelt hat, erstens ist er nicht hingefahren, er ist aufgesprungen, über die HH drüber, hat sich auf das Kind gestürzt, mit dem Kopf ins Gesicht gefahren, so dass er es mit dem Maulkorb auf die Zähne geschlagen hat.

Das ist schlicht ein aggressiver Akt.

Das ist schon vor 2 Wochen passiert? Und bis heute hat Bianca nichts unternommen? Warum hat sie denn den Thread erstellt?

Ich hatte ja nicht geschrieben, daß "diese" Hunde so aggressiv sind, sondern von diesem einen. Und natürlich ist es wichtig für die Arbeit mit dem Hund, rauszufinden, warum er so reagiert hat, aber grundsätzlich zu sagen, der Hund ist überhaupt nicht aggressiv, wenn er so reagiert, das finde ich falsch. Darf man inzwischen schon nicht mal mehr sagen, daß es Hunde gibt, die aggressiv sind?
ich wollt nicht, aber ich muss einfach :D

der hund hat in dieser situation nicht angemessen mit aggression reagiert...in DIESER situation, nicht immer, nicht überall, nicht bei jedem kind, nein, EINMAL in einer situation.
den hund dann als aggressiv zu betiteln (allgemein geltend, nicht auf die situation bezogen) halte ich für absolut falsch...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben