Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tschuldigung, hatte ich falsch verstanden. wohl darauf basierend, dass ich die ballzerstörsache auch nicht so prickelnd find, aber halt aus anderen gründen.

:)0-Problem.

Nur der Satz zeigt so deutlich die Gefahr. Hund braucht ja keinen Maulkorb wegen der Kinder, sondern wegen der Bälle.

Klar gibt es verschiedene Auslöser, aber dass eine derartige Attacke aggressives Verhalten ist, ist Fakt. Ob aus Schutz oder sonstwas.

Millionen Hunden reißen nicht Kinder nieder, während Frauchen vor ihnen hockerlt. Ein Hund, der auch nur einmal so ein Verhalten gezeigt hat, gehört absolut nicht in die Händer einer derartigen Halterin.

Und ob er arm und alt ist, oder ob Orkan Kinder nicht mag, oder oder oder, der Angriff ist ein Fakt. Der wäre sicher diskutabel, die Reaktion der HH nicht.

Und die Reaktion der Vermittlerin macht mich auch nachdenklich, wenn so umgehend schnell von den Fehlern anderer gesprochen wird, wenn so umgehend schnell gesagt wird, dass Bälle zerbeissen doch nicht aggressiv sei, wenn so schnell trotz dieses Angriffs schlicht gesagt wird: der Hund ist nicht aggressiv.

Da frag ich mich? was ist er denn? oder müssen wir annehmen, dass ein derartiges Verhalten alltäglich und Durchschnitt ist.

Dann hätten aber so einige hier regelrecht Wunderhunde;)

Der Inhalt bleibt aber der gleiche, egal mit welchem Ausdruck:

Sie hockt vor ihren Hund, Leine unter ihren Füßen, sie hat ihre Hände bei seinem Mauli weil sie ihm ein Leckerlie gibt, sie dreht sich um und sieht ein Mädl laufen und schreien, dreht sich wieder zum Hund. Mädl kam näher, Hund wegn von HH auf Kind drauf, mit Mauli gegen Gesicht, Kind im Mundbereich verletzt.

Vater kommt dazu, beschimpft sie, sie meint sich nicht länger beschimpfen lassen zu müssen, sagt entschuldigung und geht.

Korrekt?

Weil ich ihre ausdrucksweise kenne..........deswegen......:o

Aber an den Tatsachen ändert doch ihre Ausdrucksweise nichts-ihr Hund hat ein Kind verletzt, auch wenn es "nur" psychisch ist, sie hat es vorgezogen, zu verschwinden, ohne ihre Adresse zu hinterlassen, und sie zeigt keinerlei Einsicht, daß das nicht in Ordnung war. Reicht das nicht schon?

Ja kommt hin. Habs leider auch viel zu lange falsch verstanden. In diesem Fall hat wirklich nur sie die Schuld an diesen Unfall.:(

Der Inhalt bleibt aber der gleiche, egal mit welchem Ausdruck:

Sie hockt vor ihren Hund, Leine unter ihren Füßen, sie hat ihre Hände bei seinem Mauli weil sie ihm ein Leckerlie gibt, sie dreht sich um und sieht ein Mädl laufen und schreien, dreht sich wieder zum Hund. Mädl kam näher, Hund wegn von HH auf Kind drauf, mit Mauli gegen Gesicht, Kind im Mundbereich verletzt.

Vater kommt dazu, beschimpft sie, sie meint sich nicht länger beschimpfen lassen zu müssen, sagt entschuldigung und geht.

Korrekt?

Du warst schneller :)

Weil ich ihre ausdrucksweise kenne..........deswegen......:o

Mir ist schon klar, dass man mit Leuten in ihrer Sprache reden muss, wenn man verstanden werden will.

Aber ganz ehrlich gestanden, habe ich (zugegeben aus der Distanz) große Zweifel, ob der Hund wirklich in guten Händen ist - zumindest so wie´s jetzt läuft.
Jeder hier liebt seinen Hund, aber nicht jeder ist für jeden Hund geeignet.

Und die gefährlichsten Situationen passieren sehr häufig deshalb, weil der Hund nur als butziwutzibaby wahrgenommen wird und nicht als Hund mit einer möglichweise problematischen Vergangenheit oder problematischen Verhaltensweisen.
Jeder Hund hat eine Chance verdient, aber nicht alles ist eine Chance
Und gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut.

:)0-Problem.

Nur der Satz zeigt so deutlich die Gefahr. Hund braucht ja keinen Maulkorb wegen der Kinder, sondern wegen der Bälle.

Klar gibt es verschiedene Auslöser, aber dass eine derartige Attacke aggressives Verhalten ist, ist Fakt. Ob aus Schutz oder sonstwas.

Millionen Hunden reißen nicht Kinder nieder, während Frauchen vor ihnen hockerlt. Ein Hund, der auch nur einmal so ein Verhalten gezeigt hat, gehört absolut nicht in die Händer einer derartigen Halterin.

Und ob er arm und alt ist, oder ob Orkan Kinder nicht mag, oder oder oder, der Angriff ist ein Fakt. Der wäre sicher diskutabel, die Reaktion der HH nicht.

Und die Reaktion der Vermittlerin macht mich auch nachdenklich, wenn so umgehend schnell von den Fehlern anderer gesprochen wird, wenn so umgehend schnell gesagt wird, dass Bälle zerbeissen doch nicht aggressiv sei, wenn so schnell trotz dieses Angriffs schlicht gesagt wird: der Hund ist nicht aggressiv.

Da frag ich mich? was ist er denn? oder müssen wir annehmen, dass ein derartiges Verhalten alltäglich und Durchschnitt ist.

Dann hätten aber so einige hier regelrecht Wunderhunde;)

okay, so kann ich dir folgen. und ehrlich, ich bin ja mit reichlich phantasie gesegnet und seh schon allerhand zukünftige neue probleme. (hoff ma´s, dass ich nur unter halluzinationen aufgrund exzessiven postens hab)

forumstherapie und kalte dusche wird nix bringen, da ghört jemand her, der die beiden gemeinsam neutral betrachtet und weiß, was er tut.

Ich kenne tyson seit 2 jahren und nochmals, er ist kein aggressiver, gefährlicher hund.
Er zeigte sich in keinen situationen im tierheim aggressiv........ihm wurde dieses bälle, steine zerbeissen angelernt......in stressituationen nimmt er sich was. Punkt.
Er ist ein anfängerhund........also so viel verantwortungsgefühl haben wir, dass wir keinen anfänger einen "schwierigen" hund geben.;)

möglichkeiten des warum gäb`s sicher mehrere - war ja keiner von uns dabei und hat gesehen, was genau passiert ist. und wenn`s aggression war, kann die aus mehrern wurzeln entspringen. also keine aggression "per se", sondern gekoppelt an etwa "beschützerinstinkt" oder oder oder. das "problem" liegt, wie so oft, bestimmt ganz wo anders. sehen wollen muss man`s halt.

also auf die leichte schulter nehmen. na, echt nicht. zumal die threaderstellerin ihren hund sehr wahrscheinlich nicht einschätzen kann oder nur durch die rosa brille.

und rosa brille hat da absolut nix verloren.

Ist es nicht fürs Erste egal,aus welchem Grund der Hund losgesprungen ist? Das ist natürlich für die weitere Artbeit mit dem Hund wichtig, aber zu negieren, daß dieses "Sich auf das Kind hauen und mit Maulkorb ins Gesicht fahren" eine Aggression ist, kann doch auch nicht der richtige Weg sein?

Ich kenne tyson seit 2 jahren und nochmals, er ist kein aggressiver, gefährlicher hund.
Er zeigte sich in keinen situationen im tierheim aggressiv........ihm wurde dieses bälle, steine zerbeissen angelernt......in stressituationen nimmt er sich was. Punkt.
Er ist ein anfängerhund........also so viel verantwortungsgefühl haben wir, dass wir keinen anfänger einen "schwierigen" hund geben.;)

Ich, zu meinem Teil, habe nicht gesagt, dass er aggressiv ist. Mich stört nur ihr Verhalten und das kannst nicht einmal du schön reden!

orkan, das glaub ich Dir aufs Wort, Du hast Erfahrung mit Hunden und hast sicher schon ganz andere "kaliber" kennengelernt - aber - das wirft im Gegenzug die Frage auf, wieso hat Tyson dann so reagiert? dann liegt es wohl an der HH, eben, weil sie ihn nicht richtig führt...und daran gehört gearbeitet, schleunigst!

Aber heißt es nicht immer Hunde sind im TH immer ganz anders als dann draussen in der Familie??

ganz allgemein betrachtet, jetzt gar nicht zwangsläufig auf diesen fall bezogen, ist und bleibt doch viel spekulation, aber danke! ich hätt für eine solche aussage wieder 5 seiten gebraucht.

Und die gefährlichsten Situationen passieren sehr häufig deshalb, weil der Hund nur als butziwutzibaby wahrgenommen wird und nicht als Hund mit einer möglichweise problematischen Vergangenheit oder problematischen Verhaltensweisen.

Und die gefährlichsten Situationen passieren sehr häufig deshalb, weil der Hund nur als butziwutzibaby wahrgenommen wird

Ich habe den orkan 3 jahre so wahrgenommen und erst als er mich gebissen hat kapiert, dass ich was falsch gemacht habe...........hab mir dann einen trainer ins haus geholt und bei 0 angefangen...........ich war anfangs verzweifelt...........

Bianca hat den hund 2 monate und muss wirklich noch viel lernen, keine frage........und ich werde ihr, gemeinsam mit hundetrainer helfen.

:( Das sehe ich anders. Ein Park ist eine Aufenthaltsstätte für Menschen.
Große und Kleine.

Ist es ein Park wo man mit einem Hund hindarf, dann hatt selbstverständlich der HH Rücksicht zu nehmen.

Die Forderung, dass Kinder in ihrem Spiel permanent mit Augen und Hirn die Umgebung absuchen müssen, damit sie auch ganz schnell ihr Spiel unterbrechen, falls wo ein Hund ist, führ allein die Worte Kind+Spiel ad absurdum.

Jeder hier dürfte ja wohl schon mal den Begriff:" Ein Kind ist in sein Spiel vertieft" gehört haben. Kinder sind nicht nur in Spielen mit Bauklötzen vertieft, sie sind auch beim Laufen vertieft, beim Fangen od. Versteckenspielen, bei ihrem Wunsch in einem Park von a nach b zu kommen.

Ein Kind geht zur Schule, bewegt sich im alltäglichen Leben, bewegt sich daheim, überall ist Einschränkung gefordert.

WO bitte, wenn nicht in Parks, die für die Kinder da sind, sollen sie denn bitte vertieft, ohne Einschränkung, ohne Zwang Kind sein dürfen???

Selbst in einem Park sind HH nicht bereit, die Verantwortung für die Sicherheit von Kindern zu tragen?
Selbst in einem Park stellen sie Forderungen?
Selbst in einem Park wird Schuld an die Erziehung des Kindes zugewiesen?

Weil es fröhlich durch die Gegend rennt, spielt, Spaß hat???? Und nicht vor jeder Biegung stehen bleibt, weil da könnte ja ein Hund auftauchen?

Und da wundern sich HH wenn nach Einschränkungen gerufen wird?????
Danke! Zustimme!
Hatte schon bei den anderen Threads der TE das Gefühl...die zwei sind eine tickende Zeitbombe. Ob das die richtige Besitzerin für so einen Hund ist...:confused:

Zitat von leopold

genau das hat mein wohlbemerkt EX-Hundesitter :mad::mad::mad: nach meiner beissgeschichte auch gesagt: "Ich konnte Deinen hund nie als gefährlich sehen, der war doch immer soooo lieb wie er da gesessen ist und sein Männchen gemacht hat wenn er was haben wollte, oder wie ihn ein pekinese in die nase gebissen hat, da hat er sich gleich am rücken geworfen..."

Ja tschuldigung, das heißt nicht, dass er keine zahnderl im maul hat und wehrlos ist...bzw. nicht auch mal angreifen kann wenn er einen hund nicht mag....

letztendlich wars aba mein fehler - wie kann ich so jemandem einen hund anvertrauen...da hats gehapert...

die meisten unfälle passieren weil leute glauben "meiner macht sowas doch nicht"....da fängts an...kuschelbaby hin oder her, mein hund schläft unter der bettdecke und streckt dem tierarzt nachm blutabnehmen auch noch die andere pfote hin, aber es gibt momente da zucken hunde aus (wohlbemerkt unabhängig von der rasse) davor ist kein hundehalter gefeit! aber da heißt agieren nicht reagieren...und schon gar nicht gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben