tschuldigung, hatte ich falsch verstanden. wohl darauf basierend, dass ich die ballzerstörsache auch nicht so prickelnd find, aber halt aus anderen gründen.
0-Problem.
Nur der Satz zeigt so deutlich die Gefahr. Hund braucht ja keinen Maulkorb wegen der Kinder, sondern wegen der Bälle.
Klar gibt es verschiedene Auslöser, aber dass eine derartige Attacke aggressives Verhalten ist, ist Fakt. Ob aus Schutz oder sonstwas.
Millionen Hunden reißen nicht Kinder nieder, während Frauchen vor ihnen hockerlt. Ein Hund, der auch nur einmal so ein Verhalten gezeigt hat, gehört absolut nicht in die Händer einer derartigen Halterin.
Und ob er arm und alt ist, oder ob Orkan Kinder nicht mag, oder oder oder, der Angriff ist ein Fakt. Der wäre sicher diskutabel, die Reaktion der HH nicht.
Und die Reaktion der Vermittlerin macht mich auch nachdenklich, wenn so umgehend schnell von den Fehlern anderer gesprochen wird, wenn so umgehend schnell gesagt wird, dass Bälle zerbeissen doch nicht aggressiv sei, wenn so schnell trotz dieses Angriffs schlicht gesagt wird: der Hund ist nicht aggressiv.
Da frag ich mich? was ist er denn? oder müssen wir annehmen, dass ein derartiges Verhalten alltäglich und Durchschnitt ist.
Dann hätten aber so einige hier regelrecht Wunderhunde