Hund spring Kind ins Gesicht

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hund ist nicht aggressiv !!!! Diese diskussion artet aus und ich sehe nicht ein, dass jetzt das th oder sonst wer für das verhalten verantwortlich gemacht werden soll.
Das geht eindeutig zu weit.

Und ein hund ist nicht aggressiv nur weil er bälle im stress zerbeisst.....:rolleyes:

:confused::confused::confused:

Was also ist es, wenn ein Hund, dessen HH vor ihm hockerlt über sie drüber springt, ein Kind von den Beinen reißt und diesem Kind mit dem Maulkorb ins Gesicht fährt?

Was also wollte der Hund, warum hat er es getan, wenns nicht aggressiv war?

Du hattest geschrieben, dass sich die HH nicht mit dem Thema Kampfhunde auseinandergesetzt hat.

Das TSH hat ihr unzweifelhaft einen Listenhund vermittelt. Ob Wien oder NÖ, es gibt Verordnungen und Gesetze????? Wie kommts...?

Und der pampige Satz, dass das Kind jetzt weiß, dass es Hunde nicht anfassen soll, gibt Dir nicht zu denken? Du findest allen Ernstes, dass die Vermittlung nicht überdacht werden sollte?

also genau gesagt hat sie innen beim zahlfleisch also lippe geblutet. ganz leicht und es war klein.

Aber ob sie vielleicht eine Gehirnerschütterung hat, oder ab jetzt panische Angst vor allen Hunden, das kannst du nicht wissen. Und sogar, wenn sie nur diese kleine Verletzung hat, es steht dir nicht zu, zu sagen, ist eh fast nichts passiert, ich vertschüsse mich. Da hast du einen ganz großen Bock geschossen.

WER hat DIR diesen Hund anvertraut?
So wie ich das verstanden habe, ist es ein Staff(mix)rüde aus zweiter HAnd, richtig?
Tierheim?
Wenn man bedenkt, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine Mietzekatze :cool: aus dem Tierheim zu bekommen, wundert es mich sehr, dass bei der Auswahl zukünftiger Halter von zur Zeit sowieso im Brennpunkt der Kritik stehender Hunde scheinbar so gar nicht geschaut wird, wer das den ist, der den Hund mit nach Hause nimmt.

Die Threaderstellerin bedient für mich sämtliche Klischees eines "Kampfhundehalters", und das ist jetzt sehr höflich formuliert.

Und doch, diese Vergabe war nicht glücklich.... wenn der Besitzer noch Monate nach der Vergabe Unterstützung braucht um zu wissen, wie man sich verantwortlich verhält - aber das hätte vor der Vergabe laufen müssen!

Ich steh zu 100% zu dieser vergabe. Ich kenn sie persönlich, nochmals und ich weiss, dass sie sich unglücklich ausdrückt........

Trotzdem, ich mag auch keine kinder und schütze meine hunde davor in unangenehme situationen zu bringen und ich habe da auch schon kinder angeschrien, wenn sie sich mir nähern und zu knapp vorbei gehen wollen........aber ich möchte nicht, dass meine hunde ein kind verletzen und dafür bin ich alleine verantwortlich.

na dann tus doch...

der hund is schon gut aufgehoben bei mir.

ALSO ICH SCHREIB JETZT NIX MEHR DAZU.

DANKE DEN LEUTEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN.

HAB VORHER SCHON MIT WEM TELEFONIERT UND EINEN TERMIN BEKOMMEN.

ICH WOLLT NUR WISSEN OBS EH NICHT DIE SCHULD VOM HUND WAR.
UND DAS HABT IHR MIR BESTÄTIGT.

UND AN DIE LEUTE DIE SICH DA SO AUFREGEN. DAS IS EIN FORUM UM ERFAHRUNGEN AUSZUTAUSCHEN, WEM ZU HELFEN ODER HILFE ZU SUCHEN UND NED UM WEM ANZUGEHEN. WIE KLEINE KINDER...

ICH GEH JETZT MIT MEINEM HUND A RUNDE UND MACH DIE WELT UNSICHER, STECH LEUTE AB UND LASS DEN HUND KINDER ZERFLEISCHEN...
LÄCHERLICH...

Ja, das zeugt von Klasse!

ICH WOLLT NUR WISSEN OBS EH NICHT DIE SCHULD VOM HUND WAR.
UND DAS HABT IHR MIR BESTÄTIGT.

.

Regel Nummer 1 der Hundehaltung: Ein Hund ist NIE SCHULD nach menschlichem Ermessen. Ein Hund denkt weder noch handelt er nach den Kriterien Recht & Unrecht, Schuld & Unschuld.
Schuld ist IMMER der Besitzer.

Der Besitzer hat die Verpflichtung seinen Hund einerseits so zu sichern und so zu lesen, dass nichts passieren kann. Punkt.

Passiert dennoch etwas, hat dafür der Halter die Verantwortung zu übernehmen

Ich steh zu 100% zu dieser vergabe. Ich kenn sie persönlich, nochmals und ich weiss, dass sie sich unglücklich ausdrückt........

Trotzdem, ich mag auch keine kinder und schütze meine hunde davor in unangenehme situationen zu bringen und ich habe da auch schon kinder angeschrien, wenn sie sich mir nähern und zu knapp vorbei gehen wollen........aber ich möchte nicht, dass meine hunde ein kind verletzen und dafür bin ich alleine verantwortlich.

Also ist doch jemand verantwortlich? Gut zu wissen!
Und was hat das ganze damit zutun ob man Kinder mag oder nicht?! Das Spielt doch keine Rolle!

:confused::confused::confused:

Was also ist es, wenn ein Hund, dessen HH vor ihm hockerlt über sie drüber springt, ein Kind von den Beinen reißt und diesem Kind mit dem Maulkorb ins Gesicht fährt?

Was also wollte der Hund, warum hat er es getan, wenns nicht aggressiv war?

Du hattest geschrieben, dass sich die HH nicht mit dem Thema Kampfhunde auseinandergesetzt hat.

Das TSH hat ihr unzweifelhaft einen Listenhund vermittelt. Ob Wien oder NÖ, es gibt Verordnungen und Gesetze????? Wie kommts...?

Und der pampige Satz, dass das Kind jetzt weiß, dass es Hunde nicht anfassen soll, gibt Dir nicht zu denken? Du findest allen Ernstes, dass die Vermittlung nicht überdacht werden sollte?

möglichkeiten des warum gäb`s sicher mehrere - war ja keiner von uns dabei und hat gesehen, was genau passiert ist. und wenn`s aggression war, kann die aus mehrern wurzeln entspringen. also keine aggression "per se", sondern gekoppelt an etwa "beschützerinstinkt" oder oder oder. das "problem" liegt, wie so oft, bestimmt ganz wo anders. sehen wollen muss man`s halt.

also auf die leichte schulter nehmen. na, echt nicht. zumal die threaderstellerin ihren hund sehr wahrscheinlich nicht einschätzen kann oder nur durch die rosa brille.

und rosa brille hat da absolut nix verloren.

Für meine hunde würd ich auch alles tun........keine frage..........

Ich weiss, dass bianca die situation brutaler geschildert hat, als sie war.........sie muss lernen sich hier deutlicher und genauer auszudrücken.

Ja grenau, wie war das? Na jetzt hat das Kind wenigstens gelernt .......
Sorry aber da ist bei der Vermittlung ordentlich was falsch gelaufen. Diese Person hat ein Verantwortungsgefühl gleich Null. Und ein Gerechtigkeitsempfindne schon gar nicht. Ich hoffe wirklich dass du auf sie einwirken kannst, damit wenigstens der Hudn keien Gefahr mehr ist.

Der hund ist nicht aggressiv !!!! Diese diskussion artet aus und ich sehe nicht ein, dass jetzt das th oder sonst wer für das verhalten verantwortlich gemacht werden soll.
Das geht eindeutig zu weit.

Und ein hund ist nicht aggressiv nur weil er bälle im stress zerbeisst.....:rolleyes:

den zusammenhang mit bälle zerbeißen und "menschenagression" halt ich jetzt auch für ordentlich konstruiert, obwohl`s mir schon im eingangstext aufgefallen ist.

des sind 2 paar schuhe. wenngleich ich auch bälle zerbeißen nicht auf die leichte schulter nehmen tät.

Bitte lesen. Ich habe nicht gesagt, dass Bälle zerbeißen aggressiv ist, ich habe gesagt, dass es eine aggressive Attacke auf das Kind war.

Und dass die HH geschrieben hat, dass der Hund nur deswegen einen Beißkorb trug, weil er sonst die Spielsachen der Kinder zerstört.

Nochmal: jederzeit zu lesen.

Falsch verstanden bzw. hab ich es falsch rübergebracht.

Natürlich wurde sie aufgeklärt, hat auch schon einen termin für die hundeführscheinprüfung.
Ich meine, dass ihr allgemein das thema nicht so bewusst ist, wie es diskutiert wird etc.

Ääähm, und warum eigentlich??
Würde das mit ein paar freundlichen Worten nicht auch funktionieren und vielleicht zu einem besseren Image von uns Hundehaltern beitragen?

Aber ich weiß, das ist schon wieder eine ganz anderer Geschichte.....

Bitte lesen. Ich habe nicht gesagt, dass Bälle zerbeißen aggressiv ist, ich habe gesagt, dass es eine aggressive Attacke auf das Kind war.

Und dass die HH geschrieben hat, dass der Hund nur deswegen einen Beißkorb trug, weil er sonst die Spielsachen der Kinder zerstört.

Nochmal: jederzeit zu lesen.

tschuldigung, hatte ich falsch verstanden. wohl darauf basierend, dass ich die ballzerstörsache auch nicht so prickelnd find, aber halt aus anderen gründen.

Würde das mit ein paar freundlichen Worten nicht auch funktionieren und vielleicht zu einem besseren Image von uns Hundehaltern beitragen?

Natürlich, hab nur abgekürzt.........gg.....ich sags eh anfangs normal, aber meist hörens nicht oder nehmen es nicht ernst. Dann werd ich strenger........aber abfeiln tu ich keine kinder....:p....

Und? Selbst wenn es für sie war hat die gesamte Diskussion absolut nichts damit zutun ob man Kinder mag oder nicht!

Und noch einmal: Warst du bei diesem Vorfall dabei? Oder warum weißt du, dass das ganze nicht so schlimm war, wie sie es geschildert hat?

Wie kannst du so jemanden so in Schutz nehmen ohne tadelnt etwas zu sagen? Man muss ihr doch sagen, dass ihre Reaktion nicht gut war?!

Anscheind verstehe ich das System nicht

Weil ich ihre ausdrucksweise kenne..........deswegen......:o

Ich hab auch mit ihr telefoniert und ich treffe mich mit ihr.........sie lässt sich schon was sagen........mir tuts leid, dass es so ausartet, weil ich weiss, dass sich der ganze tag nur um den hund dreht, sie alles auf den kopf stellt und sich viele sorgen und gedanken macht.

Sie hat einen guten job, eine schöne neue, gepflegte wohnung, liebe eltern..........sie ist kein asozialer mensch.....aber ich kann verstehen, dass sich hier viele aufregen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben