pinkSogg
Super Knochen
Sonst müssten allen Tieren und Menschen Organe und Gliedmaßen präventiv entfernt werden!
Ich denke mir auch, dass sonst alle Zuchthunde potentiell Krebsgefährdeter sein müssten, als jeder andere Hund. Und das sind sie aber meines Wissens nicht (obwohl sie ja schon 1 oder 2 Läufigkeiten im "leerlauf" fahren)
@Chimney; Ich gehe von einem worst-case-szenario aus. Meine Hündin ist es gewohnt, 2 Stunden täglich action zu haben. Und da sie ("leider"- sonst kommt mir dieser Umstand sehr entgegen) recht selbstständig ist und nicht blind meine Sklavin spielt, kalkuliere ich ein, dass sie mir vielleicht mal abhaut, weil ihr gerade IRGENDWAS einfällt, weil dort ein Hund war, weil ihr fad sein könnte nach 1 Woche eingeschränkter Spaziergänge, weil bla.
Da sie, obwohl sie NICHT läufig war und versucht hat, meinen Rufen zu folgen, von einem Goldie-Rüden regelrecht vergewaltigt wurde, bin ich mittlerweile auf alles gefasst und gehe halt nicht blauäugig herum und denk mir halt "ach, wird schon nix passieren" und komm dann vllt drauf, dass sie trächtig sein könnte. Welpen sollen die kriegen, die Zeit und Geduld und Erfahrung und die entsprechenden Lebensumstände dafür haben. Die können dann leichtfertiger damit verfahren.
Aber als Ersthundebesitzerin, die noch NIE eine Läufigkeit miterlebt hat und keinerlei Erfahrungen damit hat, bin ich lieber 10 Mal vorsichtiger als 1 Mal nachsichtig.