Hund hat zugebissen...

das fragst du ernsthaft ?
ich kann hetze erkennen, wenn ich ihr begegne - und hier herrscht hetzte gegen alle, die nicht mit dem pool der sokahalter kritiklos einer meinung sind.
es herrscht hetze gegen andere hunde und user.
und ja, es kann uns allen passieren - und zwar BEIDE seiten der medaille.
vl. tötet dein hund einen anderen hund - wie würdest du damit umgehen ?
möglicherweise wird aber auch dein hund von einem anderen hund getötet - wie würdest du dann diese diskussion hier sehen, wenn sie um deinen getöteten hund entbrannt wäre !?
wenn man dir sagen würde, kann ja mal passieren, der andere wollte ja sicher nur spielen, er hat sich ja gefrreut und gewedelt, es war ja nur ein labi, um den ist es nicht so schade.... ?
denk mal eingehend nach - wie würde dir dann zumute sein ?

ihr solltet ALLE mal anfangen zu DENKEN und euch klarzumachen was ihr hier treibt.

Das gilt aber auch fuer dich:eek: Ich finde beide Extreme schlimm........fuer die Besitzer des kleinen Hundes ist es einfach nur schlimm. Punkt.

Fuer die Besitzerin des verursachenden Hundes........sie traegt die volle Verantwortung. Ebenfalls Punkt. Und sie MUSS daraus lernen und auch dafuer gerade stehen. Ob sie dies tut oder auch nicht, das wird man hier nicht beurteilen koennen. Zu sagen MIR passiert das nie und nimmer....hmm.....koennte mir so etwas passieren?

A. gehe ich in keine Hundezone, ueber meine Leiche nicht
B. waeren meine Hunde mit Mauli und Leine gesichtert (angenommen ich haette eins meiner Patenhunde zu Hause)
C. zu kleinen Hunden wuerde ich sie nicht lassen, eben weil ich weiss, dass da schnell mal etwas passieren kann.

Aber nicht alle haben diese Erfahrung, bzw. mussten sich mit Unvertraeglichkeit etc. auseinandersetzen. Man kann nur die Konsequenzen daraus ziehen und alles tun damit sich so etwas nicht mehr wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zeichen ist für mich eine aufrichtige Entschuldigung (auch wenn ich persönlich davon nichts halte), eventuell noch über die Versicherung die entstandenen Kosten abdecken und aus.

Aber einen Hund ersetzten widerstrebt mir schon, da ich einen Hund als Lebewesen ansehe und nicht als Ware...
Der Chi-halter da aber anscheinend anderst denkt...

Ja genau und ich denke Sie hat das schon gemacht , nen ersatz hund besorgen is so ne sache, würd ich selber auch nicht machen, kosten ersatz über die versicherung oder aus n börsel sollte reichen.

Der junge (oder eltern) soll sich seinen hund wieder selber aussuchen, so er einen möchte .
 
Zur Aussage einer Userin, Chis waeren keine Hunde: ***** (Wortlaut erspar ich mir, eine Verwarnung wegen so einen **** ist es mir nicht wert!), da kann ich nur sagen: ******, so eine **** Aussage, aerger gehts anscheinend immer!

fals du mich damit meinst (weiß ja ned wem denn dieser satz ist nicht nur von mir gekommen) sag ich nochmal dazu das chis für MICH keine hunde sind. wie ich auch schon öfters geschrieben habe hat jeder andere rassevorlieben und damit habe ich absolut kein problem.jeder wie er will.
wenn jetzt jemand schreiben würde für ihn ist ein bernersennen.... kein hund habe ich auch kein problem damit. ist halt seine meinung und warum soll ich mich darüber aufregen. für mich sind halt große hunde richtige hunde für andere halt kleine.weiß echt nicht warum man sich darüber aufregen kann..
und nur weil ich keinen chi zb in der familie aufnehmen würde heißt es nicht das ich einem ci nicht helfen würde wenn er in not wäre..
 
Die erfüllen sich bei machen Postings hier sowieso.

Warum kann man´s nicht einfach bei den Tatsachen belassen?

La_jolie hat ihren Hund offenbar falsch eingeschätzt und dadurch ist bedauerlicherweise ein anderer Hund zu Tode gekommen. Und natürlich war das ein Unfall und kein vorsätzlicher Mord, no na.

Jetzt geht´s darum Schadensbegrenzung zu machen, einerseits für Jolie und ihr künftiges Zusammenleben mit ihrem Hund und andrerseits für die Besitzer des toten Kleinhunds.

Ob sie ihnen einen neuen Hund kauft oder nicht, müssen die beiden Betroffenen sich ausmachen, wurscht was jetzt in irgendeinem Gesetzestext steht, und wurscht ob das Forumsgericht die Trauerzeit für zu kurz oder eh angemessen befindet.

Und ich geb bluedog Recht, das meiste Theater hier machen bedauerlicherweise die Soka-Halter.

Und wäre im Eingangspositing gestanden: "Mein Goldie hat eh gewedelt wie er mit dem Chi im Maul abgehaut ist", schätz ich mal, dass das Verständnis für die HH deutlich geringer ausgefallen wäre....

..wircklich immer wieder erfrischend die stimme der vernunft :2thumbsup:
 
der Vorfall ist sicher immens tragisch für beide Seiten und die TE tut ja alles innerhalb ihrer Möglichkeiten, um den Schaden einzugrenzen! Ich finde es daher absolut fehl am Platz, hier über Schuld und Nicht-Schuld der beiden Hundebesitzer zu spekulieren! Es war nunmal niemand von euch bei dem Vorfall anwesend und niemand kann wissen, welcher der beiden HH nun mehr oder weniger Schuld hatte! Noch weniger sinnvoll ist es, jetzt eine Diskussion pro und contra Listenhunde oder Kleinhunde anzuzetteln! Was soll das denn bringen, außer, dass sich wiedermal alle gegenseitig anpflaumen und sich die ganze HH-Gemeinde innerlich spaltet??
Das einzig sinvolle wäre wohl, aus solchen tragischen Unflällen für sich selbst eine Lehre zu ziehen! Gerade in Wien hapert es nämlich gehörig an der Kommunikation der HH untereinander. Und die kann - gerade wenn sich so viele Menschen und Hunde auf so engem Raum gewegen wie in einer HuZo - lebenswichtig sein! Ich selbst hab einen 10kg Hund, also einen, der sowohl von einem größeren Hund verletzt werden, als auch selbst zu einer Gefahr für einen Kleinsthund werden könnte. Wenn ich also eine kleine HuZo betrete (was ich eher sehr selten tu^^), schau ich mal wer da ist und wenn ich die Leute und Hunde nicht kenne, frag ich einfach nach!! Es gibt unverträgliche Hunde, ängstliche, solche, die mit bestimmten Rassen nicht klarkommen, keine Kinder mögen, etc...und sie ALLE haben ein Recht auf Freilauf! Wenn ich diese Infos einhole, BEVOR ich mit meinem Wuffel zielstrebig dazustapfe, könnten sich wohl so manche Probleme vermeiden lassen!
Soviel zu meiner Meinung...jetz könnt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich geb bluedog Recht, das meiste Theater hier machen bedauerlicherweise die Soka-Halter.

Und wäre im Eingangspositing gestanden: "Mein Goldie hat eh gewedelt wie er mit dem Chi im Maul abgehaut ist", schätz ich mal, dass das Verständnis für die HH deutlich geringer ausgefallen wäre....

Ja mit Sicherheit! :(
 
Die erfüllen sich bei machen Postings hier sowieso.

Warum kann man´s nicht einfach bei den Tatsachen belassen?

La_jolie hat ihren Hund offenbar falsch eingeschätzt und dadurch ist bedauerlicherweise ein anderer Hund zu Tode gekommen. Und natürlich war das ein Unfall und kein vorsätzlicher Mord, no na.

Jetzt geht´s darum Schadensbegrenzung zu machen, einerseits für Jolie und ihr künftiges Zusammenleben mit ihrem Hund und andrerseits für die Besitzer des toten Kleinhunds.

Ob sie ihnen einen neuen Hund kauft oder nicht, müssen die beiden Betroffenen sich ausmachen, wurscht was jetzt in irgendeinem Gesetzestext steht, und wurscht ob das Forumsgericht die Trauerzeit für zu kurz oder eh angemessen befindet.

Und ich geb bluedog Recht, das meiste Theater hier machen bedauerlicherweise die Soka-Halter.

Und wäre im Eingangspositing gestanden: "Mein Goldie hat eh gewedelt wie er mit dem Chi im Maul abgehaut ist", schätz ich mal, dass das Verständnis für die HH deutlich geringer ausgefallen wäre....

Mit Sicherheit nicht!!! Schon lustig.......und v.a. bemerkenswert, wie hier argumentiert wird. Jetzt sind es hier die "boesen" SOKA Halter / User.....bitteeeeeeeeeeeeee:mad: Kann man nicht einmal vernuenftig und logisch argumentieren. Die Realitaet sieht leider so aus: Hunde gewisser Rassen sind numal "rechtlich" benachteiligt und gegenwaertig im Kreuzfeuer. Das kann man nicht leugnen. Dass sich dann Besitzer oder Liebhaber dieser Rassen auch zur "Wehr" setzen, kann man wohl auch nachvollziehen. Und ja, wer so eine Rasse nicht besitzt oder damit konfrontiert ist, der KANN es nicht nachvollziehen. Unmoeglich. Dasselbe wuerde gelten, wenn Goldis auf die Liste gekommen waeren.

Ich behaupte, dass dieses Getue genauso dagewesen waere....einfach weil auch zwischen Kleinst und Grosshundebesitzer wiedermal schoene Vorurteile herrschen.

Der groesste Feind des Hundebesitzers ist leider der Hundebesitzer selbst. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
fals du mich damit meinst (weiß ja ned wem denn dieser satz ist nicht nur von mir gekommen) sag ich nochmal dazu das chis für MICH keine hunde sind. wie ich auch schon öfters geschrieben habe hat jeder andere rassevorlieben und damit habe ich absolut kein problem.jeder wie er will.
wenn jetzt jemand schreiben würde für ihn ist ein bernersennen.... kein hund habe ich auch kein problem damit. ist halt seine meinung und warum soll ich mich darüber aufregen. für mich sind halt große hunde richtige hunde für andere halt kleine.weiß echt nicht warum man sich darüber aufregen kann..
und nur weil ich keinen chi zb in der familie aufnehmen würde heißt es nicht das ich einem ci nicht helfen würde wenn er in not wäre..

Ja ich meine dich und die anderen. Diese Aussage finde ich ....das entsprechende Smiley finde ich nicht.........es geht nicht darum, ob DU dir DIESE Rasse zulegen wuerdest oder ob dir diese Rasse gefaellt oder nicht, sondern darum, dass du schreibst es waeren fuer dich KEINE Hunde. Sag, weisst du eingentlich was das heisst????!!!!!!!!

Mir ist es unverstaendlich, wie es jemanden, der selbst einen Hund hat, dermassen an RESPEKT vor einem anderen Lebewesen fehlen kann!:mad:

Respektlosigkeit ist KEINE MEINUNG!

Aber immerhin nett, dass du einen Chi oder sonstigen kleinen Hund in der Not helfen wuerdest. Das waere eigentlich selbstversaendlich und man wuerde meinen, man muesse es nicht extra auch noch erwaehnen.
 
Oben