Hund hat zugebissen...

Allerdings will Euch Futterknecht damit eigentlich nur klarmachen, dass es ein UNFALL war denn sonst hätte das ganze seeeeeeeeeehr viel schlimmer ausgehen können...

Es ist komplett egal wie der Hund den anderen zugerichtet hat, und wenn er ihn aufs aggressivste zerfleischt hätte, es ist und bleibt ein Unfall, weil mit zwei Hunden zu sorglos umgegangen wurde!

Einen Hund kann man für sein Handeln nicht verantwortlich machen, damit kann ein Hund keine Tötungsdelikt begehen, nur sein Halter durch ihn.
 
Ich vermisse hier eins - nämlich die Empfehlung zur Wiedergutmachung.

Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.

Ja das auf alle Fälle! Ich habe mich schon mehrmals entschuldigt!

Aber ist es wirklich gut einen neuen Welpen zu kaufen ? Ich weiss nicht... wenn es umgekehrt passiert wäre, würde ich das nicht wollen.
 
Ich vermisse hier eins - nämlich die Empfehlung zur Wiedergutmachung.

Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.

Sie hat eh Kontakt zu der Familie und das steht auch in einigen Posts drinnen!
 
Eine tragische Geschichte. Ich denke Kinder und Hunde sind so wie im Straßenverkehr. man muss für sie denken. wenn ich lese, dass die hundehalterin den pit-staff-mix zuerst gehalten hat und dann ausgelassen hat damit der hund mit dem kleinen spielen kann, dann ist das für mich leider nicht besonders intelligent, weil es abzusehen ist, dass aufgrund der masseverhältnisse die hunde nicht zusammenpassen. das kind kann das nicht wissen. der erwachsene schon. wäre bei einem goldi - chi- verhältnis auch nicht anders gewesen. großer mit ganz kleinem geht halt leider nicht. :( schade
 
Ich vermisse hier eins - nämlich die Empfehlung zur Wiedergutmachung.

Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.

ja das du nicht lesen kannst war mir eh klar

ähhhmmm wie oft hat das die TE schon gepostet was sie schon alles gemacht hat - übrigens endlich mal eine die sich allen Konsequenzen stellt...
 
Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.

Übertreiben kann mans auch, vor dem Zivilgericht würde der fall wohl ganz anderst ausgehen...
Wahrschenilich müssten nicht mal die TA-Rechnung beglichen werden.
 
Ich vermisse hier eins - nämlich die Empfehlung zur Wiedergutmachung.

Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.
Quatsch - das war eines meiner ersten Posts :)

Die Begleichung der TA Rechnung und Teilbetrag des Ersatzes
 
und ja, es kann uns allen passieren - und zwar BEIDE seiten der medaille.
vl. tötet dein hund einen anderen hund - wie würdest du damit umgehen ?
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde, es wäre schrecklich fpür mich, aber die TE geht ja vorbildlich damit um, warum erkennt das denn keiner

möglicherweise wird aber auch dein hund von einem anderen hund getötet - wie würdest du dann diese diskussion hier sehen, wenn sie um deinen getöteten hund entbrannt wäre
Ebenfalls genau so schrecklich, aber wir sind nunmal vor solchen Dingen nicht gefeit.
Flugzeuge fallen vom Himmel, Schiffe gehen unter, Häuser stürzen ein......

wenn man dir sagen würde, kann ja mal passieren, der andere wollte ja sicher nur spielen, er hat sich ja gefrreut und gewedelt, es war ja nur ein labi, um den ist es nicht so schade.... ?
Wer sagt denn, dass es um den Chi nicht schade war...........
 


also mir bleibt jetzt wirklich die spucke weg....
auf eine sachliche darstellung, dass 300.- euro für manche viel geld ist (ist es auch ! das sind 4200.- schilling in echtem geld), schraubt ihr eine verdrehte anklage zusammen, dass es ZU viel wäre (hat sie das irgendwo gesagt ?), dass sie nicht zum tierarzt gehen würde, dass sie keinen hund halten sollte.....


sagt mal, seid ihr eigentlich noch ganz dicht !?
ihr dichtet euch aus einer völlig wertneutralen aussage irgendwelche horrorgeschichten zusammen, die ihr dann jemandem in die schuhe schiebt, nur um ihn schlecht zu machen, damit ihr besser ausseht.
ihr seid die unangreifbaren guten, ihr habt immer recht, nur eure meinung zählt, wir verwenden jede waffe und sind uns für kein totschlagargument zu schade, und wenn wir vl. im unrecht sein könnten, dann erst recht, denn wir lassen uns nicht ans bein pinkeln und verteidigen uns bis zum letzten und mit allen waffen, auch mit unfairen, nicht wahr ???
die einzigen, die keine argumente mehr haben, seid IHR !!!

da sieht man wieder mal, was blinder fanatismus anrichten kann.
ihr wollt euch beschweren, ihr wärt die armen verfolgten, euch wird unrecht getan, ihr müsst euch wehren !?
euren sokas wird unrecht getan ?
aber ein chi ist ja kein hund, das ist ja kein vorurteil und kein unrecht dem chi gegenüber !?
ihr lebt wohl in einem paralleluniversum !?
die einzigen, die hier ständig agressiv und blindwütig um sich schlagen und auf alles eindreschen, was sie erwischen, seid IHR !!!
nur eure hunde sind wichtig, nur eure hunde zählen, nur eure befindlichkeiten zählen, andere hunde können ruhig totgebissen werden, war ja kein soka, dens erwischt hat, also wurscht.....
das weichei, dessen hund tot ist, soll sich nicht so anstellen, war sowieso nur ein chi, der zählt eh nicht, ist sowieso kein hund, so ein chi...... ihr seid doch viel wichtiger.
ihr tretet die rechte aller anderen mit füssen, während ihr euch beklagt, wie unrecht euch doch getan wird und merkt es nicht einmal mehr !
ich hoffe sehr, dass eure hunde nicht mal ein zehntel eurer agressivität haben, denn dann wären sie tatsächlich gefährlich !!! und in euren händen sind sie das wahrscheinlich auch !
ja, ich bin für einen verpflichtenden wesenstest - für hundehalter wie euch !!!

das ist ja wirklich unglaublich, checkt ihr eigentlich noch irgendwas !?
soll ich euch mal was sagen ?
der feind, gegen den ihr so frenetisch und fanatisch ankämpft, den gibt es gar nicht !
der einzige feind, den ihr habt, sitzt in eurem kopf !!
meiner meinung nach gehört ihr alle gesperrt, damit ihr eure fantische hetze gegen andere user und andere hunde hier nicht mehr kundtun könnt.

eine verwarnung würde ich als ehre betrachten, danke.

Deinem Text schließe ich mich klarerweise vollinhaltlich :sunny:an.
 
Ja das auf alle Fälle! Ich habe mich schon mehrmals entschuldigt!

Aber ist es wirklich gut einen neuen Welpen zu kaufen ? Ich weiss nicht... wenn es umgekehrt passiert wäre, würde ich das nicht wollen.

..wie eine mögliche wiedergutmachung (obwohl so wirklich gibst die eh net, nur schadenersatz klingt noch blöder) aussehen soll, würd ich mit den besitzer oder seinen eltern absprechen !
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

*lol* ich wollte das fettgedruckte von dir gerade eben auch zitieren ...

wenn ich dran denk, das nächste Mal wollens einen Hund um 1800 ...

ein Hund sollte man nicht am materiellen Wert festlegen, der emotionale Wert ist immer der, der zählt.

und der ist nicht so einfach zum Wiedergutmachen.

ich denke aber, die TE + Geschädigten werden sich schon einig werden.
 
@bluedog: du kümmerst dich spitzenmässig um kranke, verletzte Hunde.

Würdest du einen SOKA auch mit der selben Liebe und Intensität pflegen?
Täusche ich mich oder spüre ich bei dir eine gewissen - nennen wir es - Hemmung gegenüber Sokas?
 
Aber ist es wirklich gut einen neuen Welpen zu kaufen ? Ich weiss nicht... wenn es umgekehrt passiert wäre, würde ich das nicht wollen.

aber es ist nicht umgekehrt, und wenn sich das kind einen hund wünscht, und die familie möchte dem kind einen hund zukommen lassen. dann ist es schadensersatz.
 
Sorry haste recht,.. ich sah es nur aus den blick, das es viele gibt die stolz sind wenn ihr wuff ratten und mäuse am feld erlegt !

Naja, ich bin auch kein Fan von Ratten, respektier es aber wenn wer so ein Tierchen als Haustier hält, jedem das seine. Jedes Tier hat seine Berechtigung zum Leben und seinen Sinn auf Erden, auch diejenigen, die für viele Ungeziefer oder eklig sind. Und bevors jetzt ganz kitschig wird, konzentrier ma uns lieber wieder aufs wesentliche. :D
 
Oben