Hund hat zugebissen...

Bitte! Das noch dazu, damit das Ganze hier erträglicher wird!
n055.gif

dankeschöööön :)

geh, gib der conny auch eins :D
 
ein chi is eh kein hund, is ja net größer als ne katz.

hab ich auch nie behauptet und wennst meine Postings aufmerksam lesen würdest, dann hättest auch gelesen, dass ich Chi als sehr tolle Hunde empfinde - wenn es den Hunde sein dürfen :cool:
 
sorry, es war KEIN unfall, der chi wurde von einem soka getötet.
um mal bei der realität zu bleiben, die ihr euch nicht einfach so zurechtdrehen könnt, wie es euch passt.


ähm, ich hab mich bis jetzt rausgehalten, aber für mich klingt das ganze nach einem Unfall

einer meiner Hunde hat einen anderen beim Hals(Fell) durch die Huzo gezogen, beide hatten Spass dran und es war ein Spiel für sie (ca. gleich groß etc), deshalb war es für alle ok

hätte er das mit einem Chi gemacht, hätte der es auch nicht überlebt bzw. hätte ihm danach sicher was gefehlt

klar, es bleibt ein schlimmer Unfall und auch einer der zu vermeiden gewesen wäre, aber Unfälle passieren

Meine Hunde kennen Chis, für sie sind es Hunde wie jeder andere auch, trotzdem lass ich meine nicht aktiv mit einem spielen, aus Angst es könnte was kaputt gehen und ich hab selbst kleine bis mittelgroße Hunde. Ich lasse es auch nicht zu wenn ein zu großer zu schwerer Hund mit meinem spielen will, einfach weil a auch was sein kann und auf das hab ich auch keine Lust. Wenn z.B eine Dogge im Spiel mit voller Wucht auf einen von meinen drauf knallt, kann auch wen sein...

beim TA hab ich einen Rattler kennen gelernt der sich den Fuß gebrochen hat weil er von Stuhl gesprungen ist

bei den kleinen zarten Viecherln kann so schnell was passieren, ohne böse Absicht dahinter

vor allem da es immer kleiner und kleiner und kleiner werden soll, das Hunderl :(

was mir wirklich Sorge macht, ihr kommt nicht mehr annähernd auf einen Nenner und das schon seit längeren...und das ist einer der Grund warum es für uns Hunderl, unter Umständen, in nächster Zeit wenig zu lachen geben wird...
 
sorry, es war KEIN unfall, der chi wurde von einem soka getötet.
um mal bei der realität zu bleiben, die ihr euch nicht einfach so zurechtdrehen könnt, wie es euch passt.

Mah bitte jetzt wirds lächerlich, das ist Wortklauberei und macht den Hund auch nicht wieder lebendig.

Ich hoffe bloß, dir läuft nie ein Kind vors Auto, weil dann wärst du ja eine Mörderin! :cool:

Und nochwas: Tiere haben kein Gewissen und töten nicht aus Spaß oder mit Absicht oder was sonst noch so typische menschliche Merkmale sind. :cool: Sie handeln nach ihrem Instinkt. Punkt aus.
 
wenn der wollen hätt, wär der Chi in zwei Hälften zurückgekommen - seien wir ehrlich...

naja is jetzt auch wieder so ne aussage...

nur weils ein soka war heissts noch lange nicht das er einen chi, auch wenn er will, in 2 hälften reisst.

da kann sich ein unwissender schon wieder dran bereichern meiner meinung nach...
 
Du hast mich missverstanden..
Ich denke eher an äussere Verletzungen, wenn es KEIN UNFALL sondern Absicht gewesen wäre..

... kennste den "hättiwari" ? ..what shells ,.. es ist wie es ist , drüber zu spekulieren ist müssig und ändert nix ,.. hätt n goldi den chi geschüttelt , wär das ergebnis vieleicht das selbe oder er wäre nur angesabbert ,.. ändert aber nix am derzeitigen ergebnis !
Auch net die spekulationen obs absicht oder ob er den chi nur für n plüschtier gehalten hat ,.. tot is tot -> und es war eben kein plüschtier oder ne kleine ratte , sondern n HUND !!!
 
naja is jetzt auch wieder so ne aussage...

nur weils ein soka war heissts noch lange nicht das er einen chi, auch wenn er will, in 2 hälften reisst.

da kann sich ein unwissender schon wieder dran bereichern meiner meinung nach...

Alaska.. Es klingt hart, aber es ist nunmal so.
Was wiegt ein Chi?
1 KG?
Der würd in das Maul von Cicero passen...
Ich will nicht überheblich wirken..

Allerdings will Euch Futterknecht damit eigentlich nur klarmachen, dass es ein UNFALL war denn sonst hätte das ganze seeeeeeeeeehr viel schlimmer ausgehen können...
 
Ja Bluedog um Himmels Willen was ist denn mit dir los? Ich bin ja meist mit dir 100% stimmig, aber ich glaube du kriegst da jetzt einiges in den falschen Hals und pauscht auf.
So schlimm wie wir hier von dir dargestellt werden sind wir bei Gott nicht.
Und ich denke, selbst angesichts der Tragik dieses Falles, sollten wir das Bemühen, die Verzweiflung und die Ehrlichkeit der TE nicht außer Acht lassen. Blueli so schlimme Dinge können uns ALLEN passieren, auch dir.

das fragst du ernsthaft ?
ich kann hetze erkennen, wenn ich ihr begegne - und hier herrscht hetzte gegen alle, die nicht mit dem pool der sokahalter kritiklos einer meinung sind.
es herrscht hetze gegen andere hunde und user.
und ja, es kann uns allen passieren - und zwar BEIDE seiten der medaille.
vl. tötet dein hund einen anderen hund - wie würdest du damit umgehen ?
möglicherweise wird aber auch dein hund von einem anderen hund getötet - wie würdest du dann diese diskussion hier sehen, wenn sie um deinen getöteten hund entbrannt wäre !?
wenn man dir sagen würde, kann ja mal passieren, der andere wollte ja sicher nur spielen, er hat sich ja gefrreut und gewedelt, es war ja nur ein labi, um den ist es nicht so schade.... ?
denk mal eingehend nach - wie würde dir dann zumute sein ?

ihr solltet ALLE mal anfangen zu DENKEN und euch klarzumachen was ihr hier treibt.
 
Wie schon MEHRMALS erwähnt wurde, habe ich meinen hund NICHT angesetzt sich den kleine chi zu schnappen und weiss gott was mit ihm zu machen!

Der kleine starb an den inneren verletzungen durch rippenbrüche, innere blutungen und lungen riss ... rückgängig kann ichs auch nimma machen so gern ich wollen würde und mir wünschen würde aus diesem schrecklichen alptraum auf zu wachen...

Lass dich jetzt nicht nochmehr vertig machen als du es eh schon bist , is dumm gelaufen .
Jetzt kannst nur mehr sagen es war so wies ist , tut leid und verantwortung übernehmen.
Nächstes mal weisst das deiner probleme mit kleinen hunden hat und wist ihn entsprechend sichern !
 
Ich vermisse hier eins - nämlich die Empfehlung zur Wiedergutmachung.

Die Besitzerin des Staffs hat sich bei dem Kind zu entschuldigen und ihm einen neuen Hund, einen gut aufgezogenen Welpen nach Wahl der Eltern des Kindes, zu bezahlen.
 
das fragst du ernsthaft ?
ich kann hetze erkennen, wenn ich ihr begegne - und hier herrscht hetzte gegen alle, die nicht mit dem pool der sokahalter kritiklos einer meinung sind.
es herrscht hetze gegen andere hunde und user.
und ja, es kann uns allen passieren - und zwar BEIDE seiten der medaille.
vl. tötet dein hund einen anderen hund - wie würdest du damit umgehen ?möglicherweise wird aber auch dein hund von einem anderen hund getötet - wie würdest du dann diese diskussion hier sehen, wenn sie um deinen getöteten hund entbrannt wäre !?
wenn man dir sagen würde, kann ja mal passieren, der andere wollte ja sicher nur spielen, er hat sich ja gefrreut und gewedelt, es war ja nur ein labi, um den ist es nicht so schade.... ?
denk mal eingehend nach - wie würde dir dann zumute sein ?

ihr solltet ALLE mal anfangen zu DENKEN und euch klarzumachen was ihr hier treibt.

Und ich trau mich jetzt zu behaupten (haben ja einige vorher auch schon gemacht) dass erst Ruhe einkehren wird, wenn ALLE Hunde auf der Liste stehen...
 
es ist doch egal ob der Hund ein Soka ist oder ein Goldie oder ein Schäferhund - Chis sind halt klein und zierlich und deren Rippen und Wirbelsäule halten das sicher nicht aus.

Denken wir ans Barfen was für Knochen wir da den Hunden geben die sie spielend zerbeißen, und das betrifft jetzt nicht nur Sokas!

das ist auch nicht abwertend den Chis gegenüber, kann auch ein Rehpinscher oder was weiß ich was sein, die Knochen von so kleinen Hunden sind nun mal - im vergleich zu denen größerer Hunde - zerbrechlicher. und Fettschicht habens normalerweise auch keine so große :eek:

deswegen schrieben ja auch schon viele, dass es im Grunde egal ist, dass der Hund den Chi im Maul hatte, er hätte ihn auch überrennen können oder mit der Tatze 2 Rippen brechen und diese bohren sich dann in die Lunge...
 
Wennst das zu nem Rattenbesitzer sagst dann würde er sich wegen dem Post auch aufregen. Für den ist seine Ratte vermutlcih genauso viel WErt wie irgendein Hund. Will damit nur sagen, es liegt immer im Auge des Betrachters!

Sorry haste recht,.. ich sah es nur aus den blick, das es viele gibt die stolz sind wenn ihr wuff ratten und mäuse am feld erlegt !
 
Oben