Hilfe ich wurde angzeigt!

Sticha Georg schrieb:
Kann es sein, dass du noch von vielen Dingen nichts gehört hast?

ich wusste, dass es den gibt von den retrieverclubs für die zucht usw. aber nicht dass der hund nach einer anzeige zum wesenstest muss.
 
Es ist halt schon so, dass man oft unvorsichtig ist, wenn man einen sehr vertäglichen Hund an der Seite hat, obwohl ich meinen Hund nie zu einen angeleinten Hund hinlaufen lasse, da es sicherlich einen Grund dafür gibt, dass er an der Leine ist :eek:

ABER, wenn man dann noch einen Hund hat, der nicht sehr verträglich ist, dann sieht das schon etwas anders aus :eek:

Mich ärgert es immer, wenn dann wer seinen nicht angeleinten Hund zu meinem lässt (meiner angeleint, da nicht verträglich) und sich dann sehr wohl wundert, dass meiner ausflippt :rolleyes:

Dann darf ich mir noch anhören, dass meiner nicht normal im Kopf ist :rolleyes: Öhm??? Dafür ist er an der Leine und bei dieser Hitze bekommt er sicher keinen Mauli um :mad:

Es gibt eine Frau, die ich regelmäßig in der Früh treffe... Hundertmal habe ich ihr schon erklärt, dass mein Rüde NICHT verträglich ist und hundertmal lässt sie ihn zu meinen. Dann zieht sie irgendwann, wenn der Hund dann mal auf seinen Namen hört, kopfschüttelnd weiter :confused: Ok, ich gebe zu, mit singen habe ich es noch nicht probiert :D Sollte ich morgen versuchen :D

War kein Angriff gegen Dich, Beate ;) Ich wollte es nur mitteilen :)
 
elBernardo schrieb:
wieso? wurde uns so gesagt:confused:

wenn du einen strafzettel wegen falsch parken bekommst...hast du dann eine gerichtsverhandlung?? :rolleyes: :rolleyes: schau mal auf den "absender"...(falls du jemals schon falsch geparkt haben solltest)
 
papuzaki schrieb:
wenn du einen strafzettel wegen falsch parken bekommst...hast du dann eine gerichtsverhandlung?? :rolleyes: :rolleyes: schau mal auf den "absender"...(falls du jemals schon falsch geparkt haben solltest)


nein hab ich noch nicht... sorry meinte nicht verwaltungsstrafe, geldstrafe des gerichts... wegen der körperverltzung, da gibts auch geldstrafe.
 
elBernardo schrieb:
nein hab ich noch nicht... sorry meinte nicht verwaltungsstrafe, geldstrafe des gerichts... wegen der körperverltzung, da gibts auch geldstrafe.

auch die verwaltungsstrafe kann eine geldstrafe sein!

Verwaltungsstrafe
Eine Verwaltungsstrafe wird wegen Übertretung von Verwaltungsvorschriften durch die betreffende Verwaltungsbehörde verhängt.

Im Verwaltungsstrafgesetz gibt es drei Strafarten: die Geldstrafe| (häufigste Fall), Freiheitsstrafe| (unter bestimmten Voraussetzungen) und der Verfall|.

Beispiel:
Anonymverfügung
Strafverfügung
Organstrafverfügung

und Ende, weil das ist schon sehr OT sorry
 
zum ausgangsthema zurückkommend:es liegt im ermessen der staatsanwaltschaft die sache weiter zu verfolgen oder sie wegen geringfügigkeit fallen zu lassen.
dazu hab ich ein erlebnis (ist zwar schon einige jahre her..aber so lief das damals ab)
ich hab eine trafik und immer meine hunde mit.2 franz bulldoggen.lisi und aline.
beide freundlich,brav und vor allem bei kindern beliebt.eine kundin... und bekannte..kam jeden tag mit ihrem enkelkind einkaufen.die hunde begrüßten die kleine jeden tag freudig.eines tages aber sprang ihr meine große Lisi ins gesicht und erwischte sie mit der kralle an der lippe.
weils recht blutete fuhren sie ins spital.anzeige wollten sie keine machen,weils ja unabsichtlich war.aaaaaaaber..das spital MUßTE anzeige machen.
und das lief dann weiter so ab:
ich bin auf die polizei und meine aussage gemacht.auch die gendarmen (damals) kannten meine hunde und waren sehr freundlich.ich mußte (trotzdem im impfpass die tollwutimpfung bescheinigt war) Lisi 10 tage in quarantäne geben.was hiess:sie war 10 tage bei meiner mutter im haus und garten.
weiters wurde die anzeige an das gericht geschickt und dort entschied der staatsanwalt die sache auf sich beruhen zu lassen.
keine auflagen,keine verwarnung...nichts.
ich würde mir da keine allzu großen sorgen machen.
und damit will ich nicht bagatellisieren.aber sogar nach einer anzeige vom einem spital war nichts passiert.
was ich aber so sehe wie Georg sticha.....für deine hunde bist du verantwortlich.ist nicht anders als beim autofahren....man muß mit der gedankenlosigkeit,unkonzentriertheit,NICHTKÖNNEN der anderen rechnen und kann sich bei einem unfall auch nicht drauf ausreden,dass der radfahrer ehhh wackelig vor mir herfuhr,bevor er vors auto stürzte.
es gibt zum einen menschen,die sich vor hunden fürchten und wenn ich denen auf der strasse begegne können die auch reaktionen haben,die eventuell eine verletzung hervorruft.
oder keineeeeeeee erfahrenen hundebesitzer,die auch panisch oder einfach "potschat" reagieren können.
im nachhin zu sagen:na hättest....des geht net!
früher war alles lockerer.als ich als kind durch den zaun von omas nachbarin griff,obwohl alle warnten,dass der rigo biss,und er mir wirklich den daumen fast abbiss,da bekam ich von meiner oma noch eine ohrfeige (weil ich nicht gehorcht habe)und mußte zu fuß mit blutender hand ins spital hatschen.
heute würde das in der zeitung stehen und was weiss ich,was für eine horrorgeschichte draus gemacht.
ich würd das alles jetzt nicht so tragisch sehen,aber für die zukunft anders reagieren....;)
lg
gabi
 
Find ich lustig,die Hilfestellungen von manchen,denn da gibts welche die selber schon Threads eröffnet haben.Mein Hund wurde gebissen oder angefallen von einem unangeleinten Hund und hier ist es halt ein naja was solls.:rolleyes:
Wenn ich die Leine von meinem in so einer Situation loslasse und ein andere springt ihm rauf,könnte es für meinen tötlich sein.:mad:
 
sammy10 schrieb:
Find ich lustig,die Hilfestellungen von manchen,denn da gibts welche die selber schon Threads eröffnet haben.Mein Hund wurde gebissen oder angefallen von einem unangeleinten Hund und hier ist es halt ein naja was solls.:rolleyes:
Wenn ich die Leine von meinem in so einer Situation loslasse und ein andere springt ihm rauf,könnte es für meinen tötlich sein.:mad:

Meinst du damit mich? :confused: WEnn ja, ich hab ja gar nichts in die Richtung von "ist ja egal" geschrieben... :confused:
 
sammy10 schrieb:
Find ich lustig,die Hilfestellungen von manchen,denn da gibts welche die selber schon Threads eröffnet haben.Mein Hund wurde gebissen oder angefallen von einem unangeleinten Hund und hier ist es halt ein naja was solls.:rolleyes:

Stimmt, ist witzig.

Wenns andersrum wär und derjenige wäre Fori und würde schreiben "Oh je, mein frischer Pflegehund war an der Leine, ist total ängstlich, und wurde heute von zwei freilaufenden Hunden erschreckt, hat sich losgerissen, ich bin gestürzt..."

Wie wären die Reaktionen da??

Du Armer, immer diese unverantwortlichen Hundebesitzer, die ihre Freilaufer nicht unter Kontrolle haben...furchtbar...

Dieses Forum ist ein Kabarett, und ein Blatt im Wind der Hintergründe und Sympathien :D
 
Chrisi85 schrieb:
Meinst du damit mich? :confused: WEnn ja, ich hab ja gar nichts in die Richtung von "ist ja egal" geschrieben... :confused:
Nein :) ich mein nicht dich.Allgemein.geh mal unter suchen:Hund wurde angefallen,schon wieder gebissen.....usw.Es ist echt arg wie Unterschiedlich die Meihnungen bei doch den gleichen dingen sind.
lg.Michi
 
Speervogel schrieb:
Stimmt, ist witzig.

Wenns andersrum wär und derjenige wäre Fori und würde schreiben "Oh je, mein frischer Pflegehund war an der Leine, ist total ängstlich, und wurde heute von zwei freilaufenden Hunden erschreckt, hat sich losgerissen, ich bin gestürzt..."

Wie wären die Reaktionen da??

Du Armer, immer diese unverantwortlichen Hundebesitzer, die ihre Freilaufer nicht unter Kontrolle haben...furchtbar...

Dieses Forum ist ein Kabarett, und ein Blatt im Wind der Hintergründe und Sympathien :D

APPLAUS
 
hallo erstmal!:)

ich bin davon überzeugt dass dies eine aussage gegen aussage-sache wird und unterm strich vor lauter aussagen nix rauskommt:confused:
das einzige was dir der scheinbar "von hitze überforderte mensch" anlasten kann ist eben die von dir nicht eingehaltene leinenpflicht.

"daumendrück"
 
darf man fragen warum du deine hunde nicht wieder zu dir rufst wenn du siehst das ein anderer der an der leine ist euch entgegen kommt?

Zitat von Speervogel
Stimmt, ist witzig.

Wenns andersrum wär und derjenige wäre Fori und würde schreiben "Oh je, mein frischer Pflegehund war an der Leine, ist total ängstlich, und wurde heute von zwei freilaufenden Hunden erschreckt, hat sich losgerissen, ich bin gestürzt..."

Wie wären die Reaktionen da??

Du Armer, immer diese unverantwortlichen Hundebesitzer, die ihre Freilaufer nicht unter Kontrolle haben...furchtbar...

Dieses Forum ist ein Kabarett, und ein Blatt im Wind der Hintergründe und Sympathien

hast ein gutes ziel....der nagel wurde aufn kopf getroffen
 
Du musst einfach unbedingt sagen das du ihn gefragt hast ob alles in ordnung ist, damit sie wissen das es dir nicht sch.... egal ist!
 
wie schon zuvor erwähnt,...ausser aussagen und aussagen oder von mir aus "bla bla":D wird nicht viel geschehen.

ausserdem sind jetzt gerichtsferien:p
 
cinqueterre schrieb:
darf man fragen warum du deine hunde nicht wieder zu dir rufst wenn du siehst das ein anderer der an der leine ist euch entgegen kommt?

Ich habe sie gerufen aber sie haben mich nicht gehört oder nicht hören wollen. Normal sind sie bei sowas zuverlässig! Aber ich denke keiner kann von seinen Hund behaupten (behaupten vielleicht schon aber ob das auch so ist....) er folgt zu 100% in jeder Situation.

LG Beate
 
Baenzu schrieb:
Du musst einfach unbedingt sagen das du ihn gefragt hast ob alles in ordnung ist, damit sie wissen das es dir nicht sch.... egal ist!

Habe ich auch gemacht!

Ich weiß, dass ich schuld habe, denn wenn ich nur die Hunde an der Leine gehabt hätte............

Aber mir geht es hauptsächlich darum, dass der Typ gleich ne Anzeige gemacht hat und das obwohl ich nachgefragt habe ob alles Ok ist und obwohl er locker 10 Minuten hinter mir nach ist und obwohl er sogar auf 3 Meter zu meinen Auto hin ist.......
 
Oben