Hilfe ich wurde angzeigt!

Tantebate schrieb:
Sorry Lenn! Aber in der Arbeit war ich noch zu fertig und als ich daheim war warst du nimmer online also dachte ich du schläfst sicher noch! Aber heute sehen wir uns ja eh, da erzähl ich es dir ja sowieso! *knutscher*

Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!

Da möchte ich mir dann gar nicht vorstellen, wie eine solche Begegnung ausgeht, wenn deine zwei Hunde gegen einen kämpfen :(

Hoffentlich kommt dir die Sache nicht zu teuer - mit einer Geldstrafe wirst du wahrscheinlich schon rechnen müssen :eek:
 
@tantebate
ich habe jetzt in deinem anderen Thread nachgelesen. Das ganze ist an einem Wasser passiert, wo die Hunde auch schwimmen waren. Ich nehme ja nicht an, dass sich ein Badesee (oder wie auch immer man es bezeichnen kann) mitten in St. Pölten befindet? Also dort, wo öffentliche Plätze mit vielen Menschen sind und deshalb Leinenpflicht besteht? Deshalb kann es ja sein, dass du gar nicht gesetzwidrig gehandelt hast, weil du die Hunde ohne Leinen laufen hast lassen.

Warum der Mann aber die Leine seines Hundes nicht los gelassen hat, kann ich schon nachvollziehen. Es gibt eben Hunde, die leider nicht auf Abruf gehorchen und einfach davon laufen, wenn sie leinenlos sind. Dies ist zwar erziehungssache, aber trotzdem, man kennt den Grund nicht, warum der Hund des Mannes angeleint war bzw. blieb.

Bei den derzeit herrschenden extremen Wetterbedingungen kann es auch sein, dass der Mann einfach hitzeaggressiv ist und deshalb eine Anzeige gemacht hat. Ich will ihn keinesfalls entschuldigen, aber es könnte doch so sein.

Tantebate, ich an deiner Stelle würde versuchen, außergerichtlich eine Einigung zu erzielen. Ich würde diese Anzeige auch nicht so einfach als linkisch abtun, man kennt die Mentalität des Mannes nicht, wie weit er gerichtlich gehen wird, und das kann teuer werden. Anwaltskosten müssen auf jeden Fall gezahlt werden, eine Geldstrafe oder was auch immer kann auch teuer werden.

Ich würde in Freundlichkeit versuchen, eine Einigung zu erzielen. Und ich würde, um einem gerichtlichen Weg zu entgehen, eine Entschuldigung aussprechen, auch wenn ich nicht allein (Leinenpflicht?) an der Sache war.

Außerdem, tantebate, habe ich in dem anderen Thread gelesen, dass ein lautes Geräusch die Hunde in Panik versetzt hat. Ich würde das zusätzlich als eine Ausnahmesituation einstufen. Vielleicht war der "andere" Hund auch in Panik und hat deshalb sein Herrchen umgerissen.

Huch, das ist aber letzt lang geworden. Net bös sein...;)
 
Sticha Georg schrieb:
@Ned

Wr. Tierhaltegesetz !!!!! und nicht NÖ Polizeigesetz.

Diese Aufklärung wurde uns anlässlich einer Schulung vom Wr. Tier-Ombudsmann (Thema-Hundeführschein) mitgeteilt.

mfg
Sticha

PS: waren auch einige Fories von hier dabei ;)

Moin,

Ist ja voll nett von Dir, mir auf eine Frage zu antworten, die ich nicht gestellt habe. :)
(det war Tina)

Ich war der (und nicht der einzige) mit der Frage, was am Beitrag des DRC zur Kastration alles völlig falsch ist:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35742
(Beitrag 18)

wie Du dort so völlig ohne nähere Begründung eingeworfen hast und bisher noch nicht näher erläutert hast. :rolleyes: :D

Kann man schon mal durcheinander bekommen.

Beantwortest Du denn auch noch meine Frage? Ich fände es nämlich wirklich wichtig, dem DRC auf evtl. Fehler hinzuweisen.

Tschüss

Ned :cool:
 
Ned schrieb:
Moin,

Ist ja voll nett von Dir, mir auf eine Frage zu antworten, die ich nicht gestellt habe. :)
(det war Tina)

Ich war der (und nicht der einzige) mit der Frage, was am Beitrag des DRC zur Kastration alles völlig falsch ist:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35742
(Beitrag 18)

wie Du dort so völlig ohne nähere Begründung eingeworfen hast und bisher noch nicht näher erläutert hast. :rolleyes: :D

Kann man schon mal durcheinander bekommen.

Beantwortest Du denn auch noch meine Frage? Ich fände es nämlich wirklich wichtig, dem DRC auf evtl. Fehler hinzuweisen.

Tschüss

Ned :cool:

@Ned

Da ich das Thema nicht mehr besuchte (zu viele Profimeldungen) nun meine Antwort:

Zieht sich quer Beet - Lernfähigkeit - Vorteil Psyche - konzentrierter - selbstbewusster etc.

Nebenbei las ich nichts vom "Mamutismus" bei Kastrationen vor der 1 Läufigkeit etc.

Sorry wenn ich nicht näher ins Detail gehe, aber nur so viel: Wenn Kastration zb. Aggressivität nehmen würde, bräuchten wir ja nur alle Gewaltstraftäter kastrieren, und hätten plötzlich neue "Lieblinge der Nation" ;) :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@Ned

Sorry wenn ich nicht näher ins Detail gehe, aber nur so viel: Wenn Kastration zb. Aggressivität nehmen würde, bräuchten wir ja nur alle Gewaltstraftäter kastrieren, und hätten plötzlich neue "Lieblinge der Nation" ;) :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

na dann wär ja alles ganz einfach wenns so gehen würden :rolleyes: :D
 
juka schrieb:
@tantebate
ich habe jetzt in deinem anderen Thread nachgelesen. Das ganze ist an einem Wasser passiert, wo die Hunde auch schwimmen waren. Ich nehme ja nicht an, dass sich ein Badesee (oder wie auch immer man es bezeichnen kann) mitten in St. Pölten befindet? Also dort, wo öffentliche Plätze mit vielen Menschen sind und deshalb Leinenpflicht besteht? Deshalb kann es ja sein, dass du gar nicht gesetzwidrig gehandelt hast, weil du die Hunde ohne Leinen laufen hast lassen.

@juka,

doch der See ist im Stadtgebiet und dort gilt absolute Leinen- od. Beißkorbpflicht; noch dazu ist der See immer sehr gut besucht
... von daher siehts da leider schlecht aus

lg Barbara
 
Komme eben von der Polizei!

Ob dort Leinenpflicht ist oder nicht keine Ahnung!

Der Polizist hat gesagt dass seine Aussage lächerlich ist, denn laut seinen Protokoll geht eher hervor, dass er wegen den nassen Boden gefallen ist und nicht wegen meinen Hunden.
 
Tantebate schrieb:
Komme eben von der Polizei!

Ob dort Leinenpflicht ist oder nicht keine Ahnung!

Der Polizist hat gesagt dass seine Aussage lächerlich ist, denn laut seinen Protokoll geht eher hervor, dass er wegen den nassen Boden gefallen ist und nicht wegen meinen Hunden.

na dann ist der typ ja noch doofer als erwartet! :D :D
 
Tantebate schrieb:
So ungefähr hat es der Polizist auch ausgerückt (er hat selber auch einen Labi:p )

Gratulation zur neu gegründeten Labi-Lobby...Freunderlwirtschaft im Kleinen.
:rolleyes:

Finde Dein Verhalten auch nicht okay. Die Leinenpflicht soll alle vor Belästigung schützen...

Natürlich ist eine Anzeige wegen Körperverletzung übertrieben, aber wie kommt der Mann dazu, dass Deine unangeleinten Hunde seinen so aufregen? Ich wär da auch sauer. Aber *ironie on* sind ja eh nur Labis, wer hat es denn nicht gern, wenn die ohne Aufsicht auf einen zustürmen *ironie off*

Mich würde mal interessieren, was der nette Herr von der Polizei gesagt hätte, wenn Du Sokas hättest...

Und zu dem Kommentar von Lennox: Es wundert mich, dass da noch nicht mehr aufgeschrien haben. Normalerweise ist die Aussage "Die Hunde machen sich das schon selber aus" in diesem Forum doch ein absolutes NO-NO.
Mal abgesehen davon, dass dazu alle beteiligten Hunde ohne Leine unterwegs sein sollten...
 
also bitte, das ist ja lächerlich, wie kann man so eine mücke aufbauschen:rolleyes:

na klar sollten hunde nicht hinrennen zu angeleinten, aber mei, wir sind alle menschen.

stellt euch vor, gestern geh ich mit der leila, sie an der flexi, und da kommt ein "erzfeind" von ihr entgegen:eek: :D

ich nehm sie am geschirr, und leider war die flexi nicht auf stop gestellt(keine ahnung wieso) und so ist sie also hingelaufen und hat den ärgstens verbellt. macht sie an der leine halt oft. mehr ist auch nicht passiert, nur das mädl das den hund geführt hat war ein bissi übefordert weil der ebenso an der leine gerissen und gebellt hat weil er die leila auch net mag.

tja nach einem kurzen handgemenge wo ich die hunde auseinandergeklaubt hab:rolleyes: hab ich mich entschuldigt dass das mit der flexi passiert ist und bin weitergegangen. keine anzeige, nix:D

dabei hats mich auch umgerissen.. frage ist nur, wer wäre schuld wenn ich einen kratzer davongetragen hätte? sie, weil ihr hund meinen hasst, oder ich, weil mein hund ihren hasst?:D waren ja beide an der leine!

wenn man hunde hat, muss man mit einigem rechnen, ausser man lässt den hund nicht aus dem grundstück. selbst wenn ich meine hunde mit maulkorb und leine führen würde, genug hunde rennen ohne oder mit leine her, und in unserer nähe sind bei gott nicht alle verträglich, da ist die leila eh noch eher eine verträgliche im vergleich.
 
Speervogel schrieb:
Gratulation zur neu gegründeten Labi-Lobby...Freunderlwirtschaft im Kleinen.
:rolleyes:
..

du, was der polizist sagt, ist ziemlich wurscht. wenn es zu einer anzeige kommt, entscheidet das gericht und nicht die polizei über geldstrafe(höhe, ob überhaupt eine strafe gibt). ob der polizist einen labi hat, spielt da keine rolle.

auch über die verwaltungsstrafe entscheidet das gericht.


Speervogel schrieb:
Finde Dein Verhalten auch nicht okay. Die Leinenpflicht soll alle vor Belästigung schützen...


.

und natürlich hast du deine hunde noch NIE ohne leine laufen lassen, nicht wahr?
 
Speervogel schrieb:
Gratulation zur neu gegründeten Labi-Lobby...Freunderlwirtschaft im Kleinen.
:rolleyes:

Finde Dein Verhalten auch nicht okay. Die Leinenpflicht soll alle vor Belästigung schützen...

Natürlich ist eine Anzeige wegen Körperverletzung übertrieben, aber wie kommt der Mann dazu, dass Deine unangeleinten Hunde seinen so aufregen? Ich wär da auch sauer. Aber *ironie on* sind ja eh nur Labis, wer hat es denn nicht gern, wenn die ohne Aufsicht auf einen zustürmen *ironie off*

Mich würde mal interessieren, was der nette Herr von der Polizei gesagt hätte, wenn Du Sokas hättest...

Und zu dem Kommentar von Lennox: Es wundert mich, dass da noch nicht mehr aufgeschrien haben. Normalerweise ist die Aussage "Die Hunde machen sich das schon selber aus" in diesem Forum doch ein absolutes NO-NO.
Mal abgesehen davon, dass dazu alle beteiligten Hunde ohne Leine unterwegs sein sollten...


Nur weil er auch einen Labi hat heißt das noch lange nicht das da eine Freunderlwirtschaft ist! Sorry aber wenn der Bundespräsident einen Labi hätte könnte er auch nicht erreichen, dass ich das gleiche Verdiene wie er! Also die UNterstellung von dir ist ja wohl das Ärgste was ich in den Beiträgen bis jetzt gelesen habe! :mad: :mad: :mad: :mad:

Und ausserdem habe ich keine Ahnung ob da Leinenpflicht ist! Und wenn ich andere Hunde sehe, die auch ohne Leine rumlaufen, warum soll ich meine da nicht auch abhängen?
Sorry, aber lässt du deinen nie mal frei laufen oder nur daheim im Garten?
 
Soetwas ähnliches ist mir auch passiert in Wien,
die Dame sprach dann von einer "Zwickverletzung":
2Ärzte bescheinigten das gegenteil,Polizeiliche Anzeige wurde niedergelegt,aber ich mußte zum (erfolgreich bestandenen) Wesenstest zum Amts-Ta,
und trotzdem müßte Cleo immer mit Mauli gehen---
es gibt laut Magistrat keine Rehabilitation!!!


Sei`froh,daßn es nicht in Wien war!
lg,Irene
 
elBernardo schrieb:
und natürlich hast du deine hunde noch NIE ohne leine laufen lassen, nicht wahr?

Wenn ich meinen Hund frei rumlaufen lass, dann schau ich auch 100% auf ihn und lass nicht zu, dass er hinter der nächsten Kurve irgendwen angeht.

Da lass ich ihn lieber an der Leine...die ist 8 Meter lang und ich kann im Notfall eingreifen.
 
Tantebate schrieb:
Nur weil er auch einen Labi hat heißt das noch lange nicht das da eine Freunderlwirtschaft ist! Sorry aber wenn der Bundespräsident einen Labi hätte könnte er auch nicht erreichen, dass ich das gleiche Verdiene wie er! Also die UNterstellung von dir ist ja wohl das Ärgste was ich in den Beiträgen bis jetzt gelesen habe! :mad: :mad: :mad: :mad:

Na, Du bist ja zart besaitet :D
 
Irene Gerle schrieb:
Soetwas ähnliches ist mir auch passiert in Wien,
die Dame sprach dann von einer "Zwickverletzung":
2Ärzte bescheinigten das gegenteil,Polizeiliche Anzeige wurde niedergelegt,aber ich mußte zum (erfolgreich bestandenen) Wesenstest zum Amts-Ta,
und trotzdem müßte Cleo immer mit Mauli gehen---
es gibt laut Magistrat keine Rehabilitation!!!


Sei`froh,daßn es nicht in Wien war!

lg,Irene

was du musstest zum wesenstest? davon hab ich ja noch nix gehört, dass es sowas gibt in österreich!
 
elBernardo schrieb:
was du musstest zum wesenstest? davon hab ich ja noch nix gehört, dass es sowas gibt in österreich!

Kann es sein, dass du noch von vielen Dingen nichts gehört hast?

Und zu dem Kommentar von Lennox: Es wundert mich, dass da noch nicht mehr aufgeschrien haben. Normalerweise ist die Aussage "Die Hunde machen sich das schon selber aus" in diesem Forum doch ein absolutes NO-NO.
Mal abgesehen davon, dass dazu alle beteiligten Hunde ohne Leine unterwegs sein sollten...]

Ja solche User soll es im WUFF-Forum geben :eek: :D
 
Oben