Hilfe ich wurde angzeigt!

Sticha Georg schrieb:
Nur mal zur Info:

Ab dem Zeitpunkt der Anzeige gelten die Labis nach dem Wr. Tierhaltegesetz als "gefährliche Hunde" und dürfen ab sofort nur mehr an der Leine geführt werden.

Die ist eine ex lege Bestimmung ;)

Wer dies nun nicht glauben kann, sollte vor seinen Postings lieber bei http://www.tieranwalt.at nachfragen.

mfg
Sticha Georg

Scherz oder??????? :eek: :eek: :eek: :eek: Warum sollen sie "gefährlich" sein? Sie haben doch niemanden angegriffen oder verletzt! Der Typ viel doch wegen seinen Hund hin!
 
Tantebate schrieb:
Scherz oder??????? :eek: :eek: :eek: :eek: Warum sollen sie "gefährlich" sein? Sie haben doch niemanden angegriffen oder verletzt! Der Typ viel doch wegen seinen Hund hin!

Brauchen Sie auch nicht. Nach diesem Gesetz reicht es, wenn sich ein Mensch gefährdet oder bedroht fühlt :rolleyes:
 
das ganze ist halb so wild, du kriegst wahrscheinlich eine verwaltungsstrafe wegen der leinenpflicht und das wars. nur keine grauen haare wachsen lassen;)

er hat ja nicht behauptet, dass deine hunde ihn gebissen haben, oder?

übrigens bin ich vor kurzem fürchterlich auf den asphalt gestürzt, weil ein hund auf die fanny losgegangen ist, und die fanny an der leine weggesprungen ist. meine beine waren zwei wochen voller blauer flecken, und mein knie hat ur weh getan. wieso hab ich da nur nicht anzeige erstattet!?
 
Was er genau behauptet hat weiß ich leider erst morgen. Ich weiß nur, dass er angeblich wegen meinen Hunden zum Sturz kam. Aber es war ja sein Hund und wenn er die Leine einfach fallen gelassen hätte.........:(
 
im tierhaltegesetz kann ich eigentlich nix derartiges finden... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

was sie begangen hat ist ne verwaltungsübertretung....
aber die anzeige wegen körperverletzung ist doch ziemlich aus der luft gegriffen und wird wohl kaum durchgehen...
 
wenn ich das richtig sehe, hat er keine zeugen dafür, dass es so war, oder?

ausserdem hat beate auch gleich gefragt, ob es ihm gut geht, und die hunde sind noch nie auffällig geworden, und,was ganz wichtig ist, es sind keine "gefährlichen kampfhunde" also wird nicht allzu viel rauskommen.
 
geh verwaltungsübertretung is nix schlimmes...so wie zu schnell fahren und falsch parken.. also da brauchst dir keine sorgen machen ;)
 
Also schön langsam werde ich immer Nervöser! :eek:

Aber bis ja wirklich mal was von St. Pölten kommt dauert es sicher noch ein paar Monate (so schnell wie die sicher sind....)
Die Akten müssen dann ja wieder auf St. Pölten geschickt werden und dann wird sicher auch noch mein Freund befragt und wieder alles bearbeitet bla bla bla oder?
 
na ja falls er keine Zeugen hat, falls doch blöd.

Ich denk aber du stresst dich umsonst. Du wirst zu hören kriegen das es nicht nett von dir war usw. und vll eine kleine Geldstrafe, also nix wo du dir groß Gedanken machen müßtest.

Kann mir nicht vorstellen das sie dem ganzen ernsthaft nachgehn
 
Ehrlichgesagt finde ich ne Geldstrafe schon schlimm genug! Dafür (dass meine Hunde ihn nicht verletzt haben- meiner Meinung)
 
Tantebate schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich ne Geldstrafe schon schlimm genug! Dafür (dass meine Hunde ihn nicht verletzt haben- meiner Meinung)

Ich denk mal das einzige was sie dir können ist das deine ohne Leine waren. Wegen dem kriegst wenn was, wegen nix anderen.;)
 
Tantebate schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich ne Geldstrafe schon schlimm genug! Dafür (dass meine Hunde ihn nicht verletzt haben- meiner Meinung)


Wirst nix kriegen, glaub es mir, die legen das zurück wegen Nichtigkeit,m da gibt´andere Fälle, die die bearbeiten müssen.
Mach dich net fertig und lass dir keine Angst machen!!
Der Typ kann wahrscheinlich nicht mal eine Schramme nachweisen.
Wo ist dir das passiert? Würde mich interessieren, bin nämlich aus Traisen!
 
hat nicht irgendwann mal wer in unserer regierung geschrieben das man im stand sein muss einen hund zu dahalten!(vom gewicht her und so)?weil die mama mal meinte das ich mit unseren nicht gehn soll weil ich im stand sein muss unsere hund zu dahalten!und jetzt darf ich immer nur mit einem gehen!

Lg
LiSl
 
Tantebate schrieb:
Was er genau behauptet hat weiß ich leider erst morgen. Ich weiß nur, dass er angeblich wegen meinen Hunden zum Sturz kam. Aber es war ja sein Hund und wenn er die Leine einfach fallen gelassen hätte.........:(


Sorry, aber deinen Satz wenn er die Leine einfach fallen gelassen hätte finde ich nicht ok.

Genau deswegen gibt es die Leinenpflicht für alle Hunde. Wenn Deine Hunde zu einem angeleinten Hund hinrennen, hast Du dafür zu sorgen das sie es nicht machen.

Wäre ich die andere Besitzerin gewesen, ich würde bei meinem Rüden nie die Leine fallen lassen. Würde ich das machen, hättest weder Du noch Deine Hunde eine Freude damit ;)

Also bitte, an alle die sich aufregen: Denkt doch mal darüber nach, wenn ihr der andere Besitzer gewesen wärt und Euer Hund ist vielleicht unverträglich ;)

Obwohl die Anzeige finde ich etwas übertrieben.

lg
Martina
 
was ich an dem ganzen nur lustig finde - wären die labbis an der leine gewesen, wären sie ca. 10 m an dem mann vorbeigegangen - sein hund hätte genauso an der leine gerissen und der mann wäre genauso auf die "schnauze" gefallen .... wen hätte er dann angezeigt?

trotz allem schließe ich mich martina an - sorgt dafür, dass eure hunde nicht zu fremden menschen/(angeleinten)hunden hinlaufen .... ist besser für eure sicherheit :)
 
Oben