Hilfe ich wurde angzeigt!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dabei raus kommt.

Ja, wegen dem nicht angeleint sein - okay. Aber alles andere ist Schwachsinn.

Weiß schon ist schwer, aber ich würd gar nicht allzu viel darüber nachdenken. Ändern kannst es ja sowieso nicht mehr.
Wer weiß, vielleicht zeigt der Typ eh öfters an und die wissen eh ganz genau, dass es nicht stimmt.
Ist meiner Schwester mal passiert - da hat sie jemand angezeigt, weil ihr Autoradio angeblich so laut war. Gab dort in der Umgebung einen alten, frustrierten Mann, der sich alle vorbeifahrenden Kennzeichen notiert hat und wie irre angezeigt hat, egal ob derjenige überhaupt einen Radio im Auto hatte.....! Polizei hat´s gewusst und den Leuten gleich gesagt, sie sollen die Strafe nicht zahlen und Einspruch erheben.

Grenzgeniale Idioten gibt´s auf dieser Welt.....sagenhaft!
 
Sorry Lenn! Aber in der Arbeit war ich noch zu fertig und als ich daheim war warst du nimmer online also dachte ich du schläfst sicher noch! Aber heute sehen wir uns ja eh, da erzähl ich es dir ja sowieso! *knutscher*

Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!
 
Tantebate schrieb:
Sorry Lenn! Aber in der Arbeit war ich noch zu fertig und als ich daheim war warst du nimmer online also dachte ich du schläfst sicher noch! Aber heute sehen wir uns ja eh, da erzähl ich es dir ja sowieso! *knutscher*

Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!

Sorry, Du verstehst das miss! Ich wäre wahrscheinlich nicht unbedingt freundlich gewesen, aber angezeigt hätte ich Dich nicht.
Vielleicht liest Du Dir die Postings von den "Besserwissern" besser durch!!!!
 
Tantebate schrieb:
Sorry Lenn! Aber in der Arbeit war ich noch zu fertig und als ich daheim war warst du nimmer online also dachte ich du schläfst sicher noch! Aber heute sehen wir uns ja eh, da erzähl ich es dir ja sowieso! *knutscher*

Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!

Es ist wirklich unglaublich :rolleyes: Du machst einen Fehler, wirst daraufhin aufgeklärt, dass dies nicht in Ordnung ist, und beschimpfst in Folge die HB welche nicht schreiben: "DU Arme" :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun als der personifizierte Teufel dargestellt werde:

DU bist schuld an dem Vorfall, und hast es verdient die Konsequenzen (hoffentlich nur geringfügig) zu tragen.

Obige Aussagen - andere waren auch ohne Leine etc. - erinnern mich an : "Na wenn der stiehlt, kann ich auch stehlen"

Da ich dich glaublich nicht kenne, sollte mir nun aber niemand unterstellen, dass ich dir etwas BÖSES möchte, sondern es ist MEINE Meinung.

mfg
Sticha Georg

PS: und die Aussage von Lenn - Hunde machen es sich aus:

.......... Hoffentlich musst du NIE mitansehen, wenn sich es die Hunde nur 1 Mal ausmachen. :rolleyes:
 
Tantebate schrieb:
Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!


Und sind die anderen Hunde zu diesem Hund hingelaufen??? Wenn andere von der Brücke springen, springst du auch :confused:

Finde es toll, dass Du so genau weisst wie der andere Hund auf jeden Fall reagiert hätte :rolleyes:

Nochmal: ich finde die Anzeige total unangebracht, aber Du hast nun mal dafür zu sorgen, dass Deine Hunde nicht zu anderen "angeleinten" Hunden hinlaufen, ohne vorher zu fragen ob es ok ist.

Die Intoleranz mancher Hundebesitzer mit absolut verträglich Hunden gegenüber anderen finde ich ehrlich gesagt total besch..... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man so eine Kleinigkeit nur sooooo aufbauschen kann........
Achtung! Beate, jetzt mußt in Häf´n!!!!!:D Hihi......
 
So wie der Hund reagiert hätte, währe der auch wenn er die Leine fallen gelassen hätte, davon gerannt.

Wenn ich den anderen Hund schon vorher gesehen hätte, hätte ich auch meine Hund rangeholt und angeleint. Aber leider habe ich ihn nicht gesehen weil er um eine Kurve kam und meine Hunde waren eben mal schneller als mich.

Ich denke jeder von euch leint eure Hunde mal ab und jeder kennt es, dass sie mal was machen womit man nicht einverstanden ist. Ich finde der Typ ist ein A......, denn gerade als Hundehalter sollte man mit sowas mal "rechnen". Ich verstehe es, dass er sich sicher geärgert hat. Ich währe da auch momentan sicher sauer gewesen.
 
Filou schrieb:
...
Die Intoleranz der Hundebesitzer mit absolut verträglich Hunden gegenüber anderen finde ich ehrlich gesagt total besch..... :mad:
Bitte nicht verallgemeinern, ich flehe dich an! :eek:
Ich weiß, es gibt (zu) viele, aber trotzdem ... ;)
 
Tantebate schrieb:
Meine Hunde waren dort nicht die einzigen die nicht an der Leine gewesen sind. Wir haben viele gesehen die unangeleint geschwommen und gespielt haben. Ich gebe auch Gregos und Luna recht. Der Hund hätte auch wenn ich direkt (angeleint) vorbei währe sicher "reißaus" genommen.

Danke an die "Superbesitzer", die immer alles besser wissen!


Moin,

dann auch mal meinen Senf dazu:

Was Dir passiert ist, kann mir genauso passieren. Unser Hund ist auch oft unangeleint und das ich mal unaufmerksam bin und ihn nicht rechtzeitig anleine, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegen kommt, kann passieren.


Aber: Was die anderen Hunde tun, ist hier wenig von Belang. Wenn Deine Hunde was anstellen, hast Du dafür gerade zu stehen. Das muss ich auch.

Hunde haben immer ein Restrisiko, das ist wie Autofahren.

Und dafür sollte man eben auch eine Haftpflichtversicherung haben.

Und wer seine Hunde dort nicht anleint, wo es vorgeschrieben ist (keine Ahnung, ob das bei Dir der Fall war), der bekommt, wenn er erwischt wird, halt 'ne Strafe.

Meine Mutter hat mal wegen falsch parken eine Strafe bekommen. Sie war stinksauer, weil da doch auch 10 andere Autos falsch geparkt hätten. Das machten doch dort folglich alle.

Hat Ihr wenig genutzt, diese Argumentation.


Und auch eine Mitschuld des anderen (den ich in Deinem Fall eigentlich höchstens im sehr geringen Umfang sehe) befreit einen nicht von der eigenen Schuld.


Versuche einfach, daraus Deine Lehren zu ziehen und zukünftig etwas besser auf solche Situationen vorbereitet zu sein.

Die eigenen Hunde sicher abrufen zu können, wäre da vielleicht mal ein gutes Trainingsziel.

Tschüss

Ned
 
Ich gebe auch nicht den anderen HB die Schuld, aber ich überlege mir natürlich auch, was gewesen währe wenn...... (auch wenn das nicht mehr hilft)

Ich bin mir auch bewusst, dass wenn meine Hunde an der Leine gewesen währen, der Typ nicht umgefallen währe.

Ich kenn fremde Hunde nicht, aber man kann aus seinen Verhalten sich auch seinen Teil denken wie man den Hund einschätzt. Ob man da falsch der richtig liegt.........

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
So wie der Hund reagiert hätte, währe der auch wenn er die Leine fallen gelassen hätte, davon gerannt.

Wenn ich den anderen Hund schon vorher gesehen hätte, hätte ich auch meine Hund rangeholt und angeleint. Aber leider habe ich ihn nicht gesehen weil er um eine Kurve kam und meine Hunde waren eben mal schneller als mich.

Ich denke jeder von euch leint eure Hunde mal ab und jeder kennt es, dass sie mal was machen womit man nicht einverstanden ist. Ich finde der Typ ist ein A......, denn gerade als Hundehalter sollte man mit sowas mal "rechnen". Ich verstehe es, dass er sich sicher geärgert hat. Ich währe da auch momentan sicher sauer gewesen.

Jetzt greifst Du aber ganz schön in die unterste Schublade!

Aber wie Du richtig schreibst: denn gerade als Hundehalter sollte man mit sowas mal "rechnen". Dann rechne mal damit, dass deine Hunde gebissen werden!
 
Tantebate schrieb:
Ich kenn fremde Hunde nicht, aber man kann aus seinen Verhalten sich auch seinen Teil denken wie man den Hund einschätzt. Ob man da falsch der richtig liegt.........

LG Beate


Sorry den Satz versteh ich nicht.

Meinst Du, du könntest zb an meinem Verhalten auf das Verhalten des Hundes schliessen :confused:

lg
Martina
 
wenn ich den Hund frei laufen lasse muß ich ihn so unter kontrolle haben das er ned zu andren hinläuft oder so. aber wenn die hunde weit weg waren, und den sein hund nur so gezogen hat, dann is der selber schul.d
 
pups schrieb:
wenn ich den Hund frei laufen lasse muß ich ihn so unter kontrolle haben das er ned zu andren hinläuft oder so. aber wenn die hunde weit weg waren, und den sein hund nur so gezogen hat, dann is der selber schul.d


Wenn es ein zb angstagressiver Hund war, kann es für den Hund schon bedrohlich genug sein, wenn zwei fremde Hunde auch ihn direkt zulaufen ;)
Und die Individualdistanz ist von Hund zu Hund unterschiedlich ;)

Achja, hab vergessen, wenn man so einen Hund hat darf man nur in der Nacht raus, denn das andere Rücksicht nehmen und ihre Hunde nicht hinlaufen lassen muss ja nicht sein ;)
 
Sticha Georg schrieb:
Nur mal zur Info:

Ab dem Zeitpunkt der Anzeige gelten die Labis nach dem Wr. Tierhaltegesetz als "gefährliche Hunde" und dürfen ab sofort nur mehr an der Leine geführt werden.

Die ist eine ex lege Bestimmung ;)

Wer dies nun nicht glauben kann, sollte vor seinen Postings lieber bei http://www.tieranwalt.at nachfragen.

mfg
Sticha Georg

Hallo!

Könntest du mir bitte den genauen Paragraphen schreiben? Kann im Wiener Tierhaltegesetz nämlich keinen Gesetzestext finden, nachdem der oder die Hund(e) jetzt als gefährlich einzustufen wären.

Hab mal im NÖ Polizeistrafgesetz nachgesehen, hab folgendes gefunden:

§ 1a
Mitführen und Verwahren von Hunden
(1) Wer einen Hund hält oder in Obsorge nimmt, muss die dafür
erforderliche Eignung aufweisen und hat das Tier in einer Weise zu
führen oder zu verwahren, dass Menschen und Tiere nicht gefährdet
oder unzumutbar belästigt werden können.
(2) Hunde dürfen ohne Aufsicht nur auf Grundstücken oder sonstigen
Objekten verwahrt werden, deren Einfriedungen so hergestellt und
instandgehalten sind, dass die Tiere das Grundstück aus eigenem
Antrieb nicht verlassen können.
(3) Der Halter eines Hundes darf den Hund nur solchen Personen zum
Führen oder zum Verwahren überlassen, die die dafür erforderliche
Eignung, insbesondere in körperlicher Hinsicht und die notwendige
Erfahrung aufweisen.
(4) An öffentlichen Orten im Ortsbereich, das ist ein baulich oder
funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, sowie
in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen,
Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren,
Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen
zu Mehrfamilienhäusern müssen Hunde an der Leine oder mit Maulkorb
geführt werden.
(5) Hunde, die als gefährlich amtsbekannt sind, sind an den in Abs. 4
genannten Orten sowie in Hundeauslaufzonen gem. Abs. 7 immer mit
Maulkorb und Leine zu führen.
(6) Während der Ausbildung, des Trainings oder der bestimmungsgemäßen
Verwendung sind Dienst-, Jagd- oder Rettungshunde oder
Behindertenbegleit- und Therapiehunde von der Maulkorb- oder
Leinenpflicht ausgenommen, ebenso Wachhunde, die an einer sicheren
Laufvorrichtung gehalten werden.
(7) Die Gemeinde kann durch Verordnung Grundflächen des Ortsbereiches
vom Geltungsbereich der Gebote des Abs. 4 ausnehmen. Diese sind, wenn
einzelne Teile des Ortsbereiches bestimmt werden, als
Hundeauslaufzonen zu kennzeichnen.
(8) Bei der Erlassung der Verordnung ist insbesondere zu
berücksichtigen:
a) ob die dafür vorgesehenen Flächen auf Grund ihrer Lage, Größe und
Beschaffenheit als Hundeauslaufzonen geeignet sind,
b) in welchem Umfang öffentliche Erholungsflächen in der Gemeinde zur
Verfügung stehen und
c) wie viele Hunde in der Gemeinde gehalten werden.
(9) Eine Verwaltungsübertretung begeht, wer
1. gegen eine Bestimmung des § 1a Abs. 4 verstößt;
2. seiner Verpflichtung gem. § 1a Abs. 5 nicht nachkommt.
(10) Verwaltungsübertretungen sind, wenn die Tat nicht den Tatbestand
einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung
bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu
7.000,- und im Fall der Uneinbringlichkeit mit einer
Ersatzfreiheitsstrafe bis zu 4 Wochen zu bestrafen.


Ich würde mir aber keine allzugroßen Sorgen machen, ich nehme mal an, dass du bisher unbescholten bist, also dies deine erste Verwaltungsübertretung in diesem Bereich ist, also wird die Strafe dafür nicht allzu hoch ausfallen.

Hab aber noch nichts gefunden, wann ein Hund als gefährlich eingestuft wird, da werde ich mich noch genauer erkundigen.

LG TINA
 
Wenn ich den anderen Hund schon vorher gesehen hätte, hätte ich auch meine Hund rangeholt und angeleint. Aber leider habe ich ihn nicht gesehen weil er um eine Kurve kam und meine Hunde waren eben mal schneller als mich.

Und genau da war dein Fehler. Du hättest sie schon vorher so nahe an dir haben müssen, dass dich etwas plötzliches, dass um die Kurve kommt, nicht so überraschen kann, dass sie hinsausen - bzw. du hättest sie direkt abrufen müssen, wenn du siehst, dass der andere Hund an der Leine ist. Es ist die größte Unart die Hundebesitzer machen, dass sie ihre zu anderen angeleinten Hunden einfach hinlaufen lassen. Mein Nando wurde in so einer Situation von einer Münsterländer Hündin mal gebissen, und dann hat sie mich geschimpft, dass mein Hund an der Leine ist, und ihre Hündin nur solche beißen würde, weil sie die nicht kennen lernen kann :confused:

Ich finde es absolut arg, dass jemand deswegen eine Anzeige macht, denn das ist ja verrückt. Aber fakt ist, dass deine Hunde nicht an der Leine waren und du auf jeden Fall den Kürzeren ziehst. Wie sein Hund reagiert hätte, wenn deine an der Leine gewesen wären weiß niemand.
 
@Ned

Wr. Tierhaltegesetz !!!!! und nicht NÖ Polizeigesetz.

Diese Aufklärung wurde uns anlässlich einer Schulung vom Wr. Tier-Ombudsmann (Thema-Hundeführschein) mitgeteilt.

mfg
Sticha

PS: waren auch einige Fories von hier dabei ;)
 
Bitte lies mein Posting genau durch, ich habe geschrieben, dass ich im Wiener Tierhaltegestz geschaut habe und nichts gefunden habe. Es würde mich aber sehr interessieren, deswegen hab ich nach einem Paragraphen gefragt.

Ich habe den Auszug aus dem NÖ Polizeistrafgesetz nur dazugegeben, weil die Hunde angeblich aus NÖ sind.


Trotzdem LG
 
Oben