Hilfe ich wurde angzeigt!

Das hat nix mit Sozialkontakten berauben zu tun... Man merkt es doch sowieso sofort, ob sich zwei Hunde verstehen oder nicht, wenn man aneinander vorbei geht. Und wenn´s passt, kann man die Hunde immer noch ableinen und ihnen ihren Spass lassen.

Na wenn ich jedesmal wenn uns ein Hund entgegenkommt meine anleinen würde würden sie mit der Zeit sicherlich aggressiv werden ...

Und das mit dem man merkt ob sich zwei Hunde verstehen ist auch so eine Sache, hast noch nie gesehen wie ein anfängliches Spiel plötzlich ausartet und zur Rangelei wird wobei dann durch das einseitige Anleinen die Rangelei durchaus zu einer Rauferei werden kann !

Es gibt in diesem Forum einen Hund da weiss ich bis heute nicht ob sich mein chester mit ihm versteht oder nicht ... (zu Schnuffelchen rüberschiel *gg*) und die kennen sich schon lange :D Von ausgelassenem Spiel über Mobbing bis zu "wüster" Rangelei alles schon erlebt...
 
Eva, die beiden haben eine Hassliebe! :D Ich fürcht mich aber auch nicht, um meinen Hund, deswegen macht mir das nix aus. :)

Ja ich weiss eh :D :D :D Nur ich glaub für die meisten Foris wäre das schon ein Grunde für strikte Trennung dieser beiden "aggressiven" Rüden ...

Ich hab dir die erste 1/2 Stunde bei uns in der Wohnung eh geschildert *ggg* bis es mir zu blöd wurde und ich chester samt sophia (die zwar nix dafür konnte) in die Box verfrachtet hab ... aber auf der Insel habens dann gespielt wie die besten Freunde ! Wir haben dort auch nur einmal Hunde getroffen und da hab ich Frodo angehängt , den Chester allerdings nicht, einfach weils nicht mein Hund ist und ich kein Risiko eingehen will, du hättest Frodo wahrscheinlich nicht angehängt ... es gab auch keinen wirklichen Anlass außer dass ich eine angesch*** Sitterin bin !
 
Nö das passt schon so. Ein bisserl an'gschi**en bin ich auch, zumal mein Hund ja manchmal Ideen hat, dass einem das Grausen kommt. Heute hat er einen Maler in weißer Montur verbellt, der Dodl. :rolleyes:
Blöd nur, dass der Maler am Gehsteig an uns vorbeigehen wollte.... :eek:
 
Das halte ich persönlich aber für sehr extrem :eek: , da brauch ich an den üblichen Spazierwegen Wiens die Hunde gar nicht von der Leine zu lassen , weil ich und die Hunde vor lauter ablegen und anleinen so gestresst wären dass der Spaziergang keinem mehr eine Freude macht. Meine ignorieren Jogger und Radfahrer .... wenn ein unangeleinter Hund kommt sehe ich den tieferen Sinn nicht meine an die Leine zu nehmen ... es sei denn ich verständige mich mit dem anderen Besitzer, dass wir das aus welchem Grund auch immer beide tun ...


Und gsd wohn ich nicht in Wien sondern am Land ;)
Und da wo wir gehen, sind nur die ersten 500 Meter Autos - und sie geht den Autos nicht aus dem Weg - deswegen abrufen - will keinen "hinigen" Hund ;)

Wenn ich sehe, das Alina keine Probleme mit dem anderen Hund hat darf sie nätürlich von der Leine.
Nur ist sie zZ sehr "merkwürdig" unterwegs - heute spielt sie, morgen rauft sie (aber mit dem gleichen Hund - ohne ersichtlichen Grund).

Und ich muss es nicht haben, das mein Hund andere verletzt.

Lg monika
 
jo mein ganzer Lebensinhalt besteht auch darin:
setzen legen, drei meter laufen, sitzen, legen, 2 Meter laufen Leine... was nen Quatsch
MIR ist es egal, ob es für DICH Quatsch ist - ich mach es so und für mich ist es richtig :)

Mein Jasko kommt automatisch her und setzt sich neben mich, wenn ein Auto kommt... am Interesse zu Radfahrern und Joggern, vor allem wenn sie nen Beutel vom Metzger am Lenker haben, arbeiten wir noch... er lässt sich gut von der Situation ablenken - sein Balli hochwerfen reicht meist aus, dass er entweder gleich wieder herläuft, oder gar nicht erst hinläuft, wenn ichs rechtzeitig seh...
Eben - Dein Hund kommt - meine bleibt stehen oder (was manchmal leider noch vorkommt) jagt denen hinterher - da hilft weder das Balli noch ein Leckerlie ;)

aber IMMER wenn ein anderer Hund kommt an die Leine????
Ja - und wenn sie sich verstehen darf sie sogar von der Leine ;)

Wenn mein Gegenüber den Hund auch an der Leine hält, lein ich meinen entweder an, oder ruf ihn her und halt ihn bei mir, bis der andre vorbei ist.. oder der andre fragt und lässt seinen auch runter... aber ich beraub meinen Hund doch nicht jeglicher Sozialkontakte!!!
Ich ebensowenig
Wenn mir wer entgegen kommt, dessen Hund nicht mit andren kann, gabs bislang IMMER verständigung... dann lass ich meinen schon gar nicht hin...
Kleines Beispiel??
HH kommt mit seinen unverträglichen Hunden - beide ohne Leine.
Er weiss, das seine Hunde sehr gerne beissen (egal ob Hund oder Katze) - aber er leint sie nicht an.
Also nix mit Verständigung weil er nicht mal ne Leine dabei hat.
Aber so krass? ne - also bei aller liebe, ich bin nicht beim Militär - ich möchte, dass ich Freude an meinem Hund habe,m er mit mir und er andren nicht lästig wird - dass er kommt wenn ich ihn rufe und dass er andre Leut in Ruhe lässt, wenn ich das nicht will....
Ich bin auch nicht beim Militär - mein Hund hat Freude mit mir und anderen Hunden ;)
Und genau darum gehts: Ich will nicht, das anderen bzw Alina was passiert - deswegen mach ich es so und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
und das reicht m.E auch, um freundlich durchs Leben zu kommen und mit seinen Mitmenschen auszukommen,auch wenns in der einen oder anderen Richtung immer wieder Deppen gibt ;-)
Ich lad dich gern zu uns ein, dann kannst dich überzeugen, das wir alle freundliche "Deppen" sind und das es unserem Hund gut geht :)

Lg Monika
 
Ich lad dich gern zu uns ein, dann kannst dich überzeugen, das wir alle freundliche "Deppen" sind und das es unserem Hund gut geht :)

Lg Monika

Huhu Monika :)

um Himmelswillen - das Deppen war fei nun nicht auf Dich bezogen .. eher auf die Hundebesitzer, die wie in Deinem Beispiel ihre unverträglichen ohne Leine laufen lassen...

Der Punkt an dems bei mir eigentlich hakt (so unähnlich sind unsre Ansichten ja gar nicht) ist, dass wenn zwei angeleinte Hunde aufeinander zugehen es ganz anders sein kann, als wenn beide unangeleint sind...
Meist sind angeleinte Hunde eher etwas unleidiger - und würden einen andern an der Leine "zerfleischen" wogegen Sie gsd unangeleint miteinander toben würden... alles schon erlebt...

Aber ich denke, solange man SELBER mit der Art und Weise leben kann, wie man es handhabt - und der HUND vor allem auch glücklich damit ist - kein anderer zu Schaden kommt... na bitte :)
ist schon fast 100% mehr, als manch anderer Hundehalter machen würd ;)

Sagte ja - für MICH wär anleinen, ableinen,hinsetzen, anleinen, ablegen... zu stressig - und ich bin froh, dass ich mit meinem Wuffel auch anders kann - bis auf - wie gesagt, Radfahrer *g*... aber DAS üben wir gerade *lach*

ein schönes Wochenende wünscht
vusel
 
Oben