jo mein ganzer Lebensinhalt besteht auch darin:
setzen legen, drei meter laufen, sitzen, legen, 2 Meter laufen Leine... was nen Quatsch
MIR ist es egal, ob es für DICH Quatsch ist - ich mach es so und für mich ist es richtig
Mein Jasko kommt automatisch her und setzt sich neben mich, wenn ein Auto kommt... am Interesse zu Radfahrern und Joggern, vor allem wenn sie nen Beutel vom Metzger am Lenker haben, arbeiten wir noch... er lässt sich gut von der Situation ablenken - sein Balli hochwerfen reicht meist aus, dass er entweder gleich wieder herläuft, oder gar nicht erst hinläuft, wenn ichs rechtzeitig seh...
Eben - Dein Hund kommt - meine bleibt stehen oder (was manchmal leider noch vorkommt) jagt denen hinterher - da hilft weder das Balli noch ein Leckerlie
aber IMMER wenn ein anderer Hund kommt an die Leine????
Ja - und wenn sie sich verstehen darf sie sogar von der Leine
Wenn mein Gegenüber den Hund auch an der Leine hält, lein ich meinen entweder an, oder ruf ihn her und halt ihn bei mir, bis der andre vorbei ist.. oder der andre fragt und lässt seinen auch runter... aber ich beraub meinen Hund doch nicht jeglicher Sozialkontakte!!!
Ich ebensowenig
Wenn mir wer entgegen kommt, dessen Hund nicht mit andren kann, gabs bislang IMMER verständigung... dann lass ich meinen schon gar nicht hin...
Kleines Beispiel??
HH kommt mit seinen unverträglichen Hunden - beide ohne Leine.
Er weiss, das seine Hunde sehr gerne beissen (egal ob Hund oder Katze) - aber er leint sie nicht an.
Also nix mit Verständigung weil er nicht mal ne Leine dabei hat.
Aber so krass? ne - also bei aller liebe, ich bin nicht beim Militär - ich möchte, dass ich Freude an meinem Hund habe,m er mit mir und er andren nicht lästig wird - dass er kommt wenn ich ihn rufe und dass er andre Leut in Ruhe lässt, wenn ich das nicht will....
Ich bin auch nicht beim Militär - mein Hund hat Freude mit mir und anderen Hunden
Und genau darum gehts: Ich will nicht, das anderen bzw Alina was passiert - deswegen mach ich es so und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
und das reicht m.E auch, um freundlich durchs Leben zu kommen und mit seinen Mitmenschen auszukommen,auch wenns in der einen oder anderen Richtung immer wieder Deppen gibt ;-)