Hilfe ich wurde angzeigt!

Zitier mich einfach mal selbst!
@Teutates+ Neufi
Bei eurem Umgangston möcht ich EUCH nicht unangeleint begegnen

Es gibt in Ö Gesetze! Die Dank solcher verantwortungslosen Hundebesitzer geschaffen wurden, weil einfach zu viel passiert ist. Übrigens genauso ist es in D!

Meine Hunde werden niemals ( auch angeleint einem fremden Hund etwas böses tun - dazu folgen alle 3 zu gut!), aber:
3 Neufundländer könnten einen kleineren Hund einfach nur durch Draufsteigen ganz schön verletzen( Rückenverletzungen)!

Aber an sowas denken ja die Supergscheiten hier nicht! Sie schenken ja ihren Freunden die Freiheit! Und wenn etwas schief geht, dann heulen wir und schreien wegen der TA-Kosten!

Ich weiß nicht, denkt hier irgendwer ( von den Großmäulern) noch bei der Hundehaltung?
Es muß nicht jeder Mensch auf dieser Welt Hunde mögen!
Nur weil ich sie mag, darf ich keinen anderen zwangsbeglücken!
Ein Hund ist zu 99% zur mehr ein Luxusgut und muß nicht immer und ewig in einem Land erlaubt sein.
Ich möchte auch nicht durch das Bellen, Hinurinieren an meinen Zaun, oder freilaufende Hunde belästigt werden. Und ich möchte auch in einem Park oder Lokal sitzen können ohne dass mich ein fremder Hund belästigt.
Ist das so schwer zu verstehen?
Das verlange ich von meinen Hunden und genauso wünsche ich es von fremden Hunden!
( Ich möchte übrigens auch nicht in einem Lokal von schreienden, kreischenden und unbeaufsichtigten Kindern belästigt werden - dazu gibts Kinderspielplätze!)

Aber macht weiter so!

Wie schon einmal gesagt: Bald werden wir nicht mehr wissen, was wir mit unseren Hunden tun dürfen und was nicht.

Achja und
@Teutates: Bei deiner Einstellung und deinen Meldungen wirst du wirklich nur mehr deinen Hund als Freund(in) haben. Oder möchtest du dein Leben mit soeinem Egoisten wie dir teilen?

LG
Susanne

es kommt auf das bemühen an, ob die leute zumindest versuchen, ihre hunde zu rufen, sie notfalls holen und sich entschuldigen oder ob sie zuschauen, wie der andere sich mit einem zb. panischen hund aufhängt.

brave hunde und rücksichtsvolle besitzer sind verantwortlich für das image das hundes als haustier in der öffentlichkeit. und gute nachrede haben unsere hunde bitter nötig :o .

@Teutates: Bei deiner Einstellung und deinen Meldungen wirst du wirklich nur mehr deinen Hund als Freund(in) haben. Oder möchtest du dein Leben mit soeinem Egoisten wie dir teilen?
Ich hab`s mir auch schon gedacht.... ist kein Wunder, dass die "Bezaubernde" wieder davongelaufen ist. :D

lg
Bonsai

Zitier mich einfach mal selbst!
@Teutates+ Neufi
Bei eurem Umgangston möcht ich EUCH nicht unangeleint begegnen
*hüstel* da muss ich wiedersprechen Neufi ist eigntlich immer sehr nett und sachlich und hat einen sehr guten Hundeverstand *bewunder* nur mom. ist sie ein wenig ungehalten....
Aber beim Teutates geb ich dir recht

Es gibt in Ö Gesetze! Die Dank solcher verantwortungslosen Hundebesitzer geschaffen wurden, weil einfach zu viel passiert ist. Übrigens genauso ist es in D!Genau

Meine Hunde werden niemals ( auch angeleint einem fremden Hund etwas böses tun - dazu folgen alle 3 zu gut!), aber:
3 Neufundländer könnten einen kleineren Hund einfach nur durch Draufsteigen ganz schön verletzen( Rückenverletzungen)! Recht hast mal abgesehen davon welche Angst einem Neufis einjagen können sind ja schliesslich Riesen (mir nicht muss noch Emily klauen;) :D )

Aber an sowas denken ja die Supergscheiten hier nicht! Sie schenken ja ihren Freunden die Freiheit! Und wenn etwas schief geht, dann heulen wir und schreien wegen der TA-Kosten!Ja genau!

Ich weiß nicht, denkt hier irgendwer ( von den Großmäulern) noch bei der Hundehaltung?
Es muß nicht jeder Mensch auf dieser Welt Hunde mögen!Es gibt sogar welche die selbst bein nem Minihund Panik kriegen!
Nur weil ich sie mag, darf ich keinen anderen zwangsbeglücken!zustimm
Ein Hund ist zu 99% zur mehr ein Luxusgut und muß nicht immer und ewig in einem Land erlaubt sein.
Ich möchte auch nicht durch das Bellen, Hinurinieren an meinen Zaun, oder freilaufende Hunde belästigt werden. Und ich möchte auch in einem Park oder Lokal sitzen können ohne dass mich ein fremder Hund belästigt.Ich auch!
Ist das so schwer zu verstehen? Nö!
Das verlange ich von meinen Hunden und genauso wünsche ich es von fremden Hunden!
( Ich möchte übrigens auch nicht in einem Lokal von schreienden, kreischenden und unbeaufsichtigten Kindern belästigt werden - dazu gibts Kinderspielplätze!)Wieder zustimmen muss

Aber macht weiter so!

Wie schon einmal gesagt: Bald werden wir nicht mehr wissen, was wir mit unseren Hunden tun dürfen und was nicht.

Achja und

LG
Susanne
Ich lasse meine Hunde allerdings auch freilaufen aber nur da wo ich alles überblicken kann!
Kommt mir jemand entgegen kommen die Hunde an die Leine!
Wenn ich merke da hat jemand Angst nehme ich die Hunde kurz!
Damit bin ich bisher immer gut angekommen!
Wenn jemand kommt und sagt och lassen Sie die Hunde ruhig frei das macht mir nix, dann mach ich die beiden auch los und wenn sich die Hunde verstehen dürfen sie auch spielen...
Nur mein Yankee mag nun mal die meisten Rüden nicht, da kann ich es nicht gebrauchen wenn da einer kommt und sagt ach der tut nix (ha ha vonwegen auch schon erlebt) und wenn ich denn Hund loslasse, was ich tun muss wenn der Hund direkt vor uns steht und sich mit Yankee messen will, dann ist es zappenduster weil Yankee kämpft!
Jay z.b mag es nicht wenn ein Hund auf ihn zustürmt da bekommt er Angst und kämpfen tut er auch nicht eher läuft er weg und wenn ich da die Leine fallen lass hab ich den Salat!
Ich denke mal bei Tantebate war es ein "Unfall" sie hat durch die Kurve den anderen nicht gesehen die Hunde hben den Hund gesehen und warn halt kurz abgelenkt und kamen deswegen nicht...Tja Pech!
Aber den Mann kann ich auch verstehn ich wäre auch gepestet gewesen!
Also das nächste Mal wenn sowas passiert, Hunde anleinen, Entschuldigen, fragen ob was passiert ist, nochmals Entschuldigen und Tel.nr geben falls doch was ist.
Eigentlich dürfte dann nix nachkommen!
Und sorry Tantebate Du warst schuld allerdings warens auch widrige Zustände
ich glaub Dir auch dass deine Hunde verträglich sind, aber wenn ich die nicht kenn und dieauf mich zupesen weiß ich das doch nicht;)

@Yankee
Womit wir elegant wieder beim Thema und einem erträglichen Umgangston angelangt wären! Eigentlich ein tolles Schlußwort, da sich weiteres eh nur im Kreis drehen würde. Meine weitergehenden Fragen mag eh keiner beantworten, waren aber auch ein wenig OT . Also tschüs mitanand! LG Jens

Alina läuft ohne Leine

aaaaaaaaaaaaaaaber

Kommt ein Auto wird sie gerufen und abgelegt
Kommt ein Radfahrer oder Jogger wird sie gerufen und abgelegt (Leine immer in der Hand)
Kommen ander Hund - sofort an die Leine.

Und so erwarte ich es mir von anderen.

Wenn jeder seine Hunde ohne Leine lufen lässt gäbs nen schönen Zirkus :)

Ist kein Vorwurf an jemanden!

Aber wenn ich meinen Hund anleine wenn uns ein HH mit Hund entgegenkommt dann kann ich es ja wohl erwarten, das er seine(n) Hund ebenso anleint ;)

lg monika

Meine 2 Rüden, absolut unverträglich mit anderen Hunden, gehen auch immer angeleint. Es ist uns nicht erst einmal passiert, dass uns unangeleinte Hunde nachgelaufen sind, meine beiden brav neben mir, bis der fremde am Hinterteil schnüffelt und die keilerei ist perfekt. Ich versuch meine Hunde natürlich weg zu bekommen und der andere hinten nach. So und jetzt würd ich gerne wissen, was ihr zur Meldung des anderen Hundehalters sagt, die lautet; Na, deine Hund gehören ja eingeschläfert, so agressiv wie die sind.

@ petra: sowas kann ich mir auch dauernd anhören! Xena ist auch unverträglich! und dann nochdazu ein "SoKa"....

die leute checken bei ihr einfach nicht dass sie angst hat! und daher aggressiv reagiert!

aber hauptsache andere hunde herlaufen lassen und rufen "meiner tut eh nix":mad:
dass mich jeder vorfall dieser art um jahre in sachen "erziehungsarbeit" zurückwirft ist denen sch***-egal!

lg nina und co

Alina läuft ohne Leine

aaaaaaaaaaaaaaaber

Kommt ein Radfahrer oder Jogger wird sie gerufen und abgelegt (Leine immer in der Hand)

Das halte ich persönlich aber für sehr extrem :eek: , da brauch ich an den üblichen Spazierwegen Wiens die Hunde gar nicht von der Leine zu lassen , weil ich und die Hunde vor lauter ablegen und anleinen so gestresst wären dass der Spaziergang keinem mehr eine Freude macht. Meine ignorieren Jogger und Radfahrer .... wenn ein unangeleinter Hund kommt sehe ich den tieferen Sinn nicht meine an die Leine zu nehmen ... es sei denn ich verständige mich mit dem anderen Besitzer, dass wir das aus welchem Grund auch immer beide tun ...

Alina läuft ohne Leine

aaaaaaaaaaaaaaaber

Wenn jeder seine Hunde ohne Leine lufen lässt gäbs nen schönen Zirkus :)

Ist kein Vorwurf an jemanden!

Aber wenn ich meinen Hund anleine wenn uns ein HH mit Hund entgegenkommt dann kann ich es ja wohl erwarten, das er seine(n) Hund ebenso anleint ;)

lg monika

jo mein ganzer Lebensinhalt besteht auch darin:
setzen legen, drei meter laufen, sitzen, legen, 2 Meter laufen Leine... was nen Quatsch
Mein Jasko kommt automatisch her und setzt sich neben mich, wenn ein Auto kommt... am Interesse zu Radfahrern und Joggern, vor allem wenn sie nen Beutel vom Metzger am Lenker haben, arbeiten wir noch... er lässt sich gut von der Situation ablenken - sein Balli hochwerfen reicht meist aus, dass er entweder gleich wieder herläuft, oder gar nicht erst hinläuft, wenn ichs rechtzeitig seh...

aber IMMER wenn ein anderer Hund kommt an die Leine????
Wenn mein Gegenüber den Hund auch an der Leine hält, lein ich meinen entweder an, oder ruf ihn her und halt ihn bei mir, bis der andre vorbei ist.. oder der andre fragt und lässt seinen auch runter... aber ich beraub meinen Hund doch nicht jeglicher Sozialkontakte!!!
Wenn mir wer entgegen kommt, dessen Hund nicht mit andren kann, gabs bislang IMMER verständigung... dann lass ich meinen schon gar nicht hin...

Aber so krass? ne - also bei aller liebe, ich bin nicht beim Militär - ich möchte, dass ich Freude an meinem Hund habe,m er mit mir und er andren nicht lästig wird - dass er kommt wenn ich ihn rufe und dass er andre Leut in Ruhe lässt, wenn ich das nicht will....

und das reicht m.E auch, um freundlich durchs Leben zu kommen und mit seinen Mitmenschen auszukommen,auch wenns in der einen oder anderen Richtung immer wieder Deppen gibt ;-)

Das halte ich persönlich aber für sehr extrem :eek: , da brauch ich an den üblichen Spazierwegen Wiens die Hunde gar nicht von der Leine zu lassen , weil ich und die Hunde vor lauter ablegen und anleinen so gestresst wären dass der Spaziergang keinem mehr eine Freude macht. Meine ignorieren Jogger und Radfahrer .... wenn ein unangeleinter Hund kommt sehe ich den tieferen Sinn nicht meine an die Leine zu nehmen ... es sei denn ich verständige mich mit dem anderen Besitzer, dass wir das aus welchem Grund auch immer beide tun ...

*in allen Punkten zustimm*

Das hat nix mit Sozialkontakten berauben zu tun... Man merkt es doch sowieso sofort, ob sich zwei Hunde verstehen oder nicht, wenn man aneinander vorbei geht. Und wenn´s passt, kann man die Hunde immer noch ableinen und ihnen ihren Spass lassen.

Was mir am Wochenende passiert ist:
ich spazier mit meiner Hündin den Weg entlang, kommt mir eine Frau mit ihrem Schäfer entgegen. Genau dieser Schäfer ist meine kleine bereits vor einiger Zeit total aggressiv angegangen (damals war meine angeleint, die andere Frau hielt es nicht für notwendig ihre anzuleinen - und als ihre auf meine losging hatte sie keine Kontrolle mehr...).
Vergangenen Sonntag also wieder das gleiche: ich spazier, Hanna ohne Leine. Als mir die Frau wieder entgegenkommt und wieder keine Anstalten macht, den Hund anzuleinen, hab ich auch meine ohne Leine gelassen, dass sie zumindest leichter flüchten kann und sie sich nicht verwurschteln.
Naürlich ist der Hund wieder schon mit Drohgebärde entgegengekommen und wieder auf sie los. Die Halterin hielt es nicht einmal für notwendig, ihren Köter zurückzurufen (wahrscheinlich hätte es eh keinen Sinn gehabt, weil er nicht gehört hätte). Danach kein einziges Wort der Entschuldigung - nix! Hab dann schon gemeint, dass es normal ist wenn man einen offensichtlich aggressiven Hund hat, dass man den anhängt. Sie meinte nur, wer ich sei, dass ich mich hier so aufspiele, ich sei kein Kontrolleur... :mad:

Oben