Kiwi02
Profi Knochen
Da geht man mal ein bisserl weg und das ganze schöne Niveau is beim Teufel*seufz*
Tja, das Forum der "Hundefreunde" - mich wundert gar nix mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da geht man mal ein bisserl weg und das ganze schöne Niveau is beim Teufel*seufz*
Zitier mich einfach mal selbst!
@Teutates+ Neufi
Bei eurem Umgangston möcht ich EUCH nicht unangeleint begegnen
Ich hab`s mir auch schon gedacht.... ist kein Wunder, dass die "Bezaubernde" wieder davongelaufen ist.@Teutates: Bei deiner Einstellung und deinen Meldungen wirst du wirklich nur mehr deinen Hund als Freund(in) haben. Oder möchtest du dein Leben mit soeinem Egoisten wie dir teilen?
wie gesagt apollo ist nicht mein gefangener sondern mein freund und ausser rücksichtnahme gibts da auch noch tolleranz
Ich hab`s mir auch schon gedacht.... ist kein Wunder, dass die "Bezaubernde" wieder davongelaufen ist.
Ich weiß
lg
Bonsai
*hüstel* da muss ich wiedersprechen Neufi ist eigntlich immer sehr nett und sachlich und hat einen sehr guten Hundeverstand *bewunder* nur mom. ist sie ein wenig ungehalten....Zitier mich einfach mal selbst!
@Teutates+ Neufi
Bei eurem Umgangston möcht ich EUCH nicht unangeleint begegnen
Ich hab`s mir auch schon gedacht.... ist kein Wunder, dass die "Bezaubernde" wieder davongelaufen ist.
lg
Bonsai
Ich lasse meine Hunde allerdings auch freilaufen aber nur da wo ich alles überblicken kann!Es gibt in Ö Gesetze! Die Dank solcher verantwortungslosen Hundebesitzer geschaffen wurden, weil einfach zu viel passiert ist. Übrigens genauso ist es in D!Genau
Meine Hunde werden niemals ( auch angeleint einem fremden Hund etwas böses tun - dazu folgen alle 3 zu gut!), aber:
3 Neufundländer könnten einen kleineren Hund einfach nur durch Draufsteigen ganz schön verletzen( Rückenverletzungen)! Recht hast mal abgesehen davon welche Angst einem Neufis einjagen können sind ja schliesslich Riesen (mir nicht muss noch Emily klauen )
Aber an sowas denken ja die Supergscheiten hier nicht! Sie schenken ja ihren Freunden die Freiheit! Und wenn etwas schief geht, dann heulen wir und schreien wegen der TA-Kosten!Ja genau!
Ich weiß nicht, denkt hier irgendwer ( von den Großmäulern) noch bei der Hundehaltung?
Es muß nicht jeder Mensch auf dieser Welt Hunde mögen!Es gibt sogar welche die selbst bein nem Minihund Panik kriegen!
Nur weil ich sie mag, darf ich keinen anderen zwangsbeglücken!zustimm
Ein Hund ist zu 99% zur mehr ein Luxusgut und muß nicht immer und ewig in einem Land erlaubt sein.
Ich möchte auch nicht durch das Bellen, Hinurinieren an meinen Zaun, oder freilaufende Hunde belästigt werden. Und ich möchte auch in einem Park oder Lokal sitzen können ohne dass mich ein fremder Hund belästigt.Ich auch!
Ist das so schwer zu verstehen? Nö!
Das verlange ich von meinen Hunden und genauso wünsche ich es von fremden Hunden!
( Ich möchte übrigens auch nicht in einem Lokal von schreienden, kreischenden und unbeaufsichtigten Kindern belästigt werden - dazu gibts Kinderspielplätze!)Wieder zustimmen muss
Aber macht weiter so!
Wie schon einmal gesagt: Bald werden wir nicht mehr wissen, was wir mit unseren Hunden tun dürfen und was nicht.
Achja und
@Teutates: Bei deiner Einstellung und deinen Meldungen wirst du wirklich nur mehr deinen Hund als Freund(in) haben. Oder möchtest du dein Leben mit soeinem Egoisten wie dir teilen?
LG
Susanne
Alina läuft ohne Leine
aaaaaaaaaaaaaaaber
Kommt ein Auto wird sie gerufen und abgelegt
Kommt ein Radfahrer oder Jogger wird sie gerufen und abgelegt (Leine immer in der Hand)
Kommen ander Hund - sofort an die Leine.
Und so erwarte ich es mir von anderen.
Alina läuft ohne Leine
aaaaaaaaaaaaaaaber
Kommt ein Auto wird sie gerufen und abgelegt
Kommt ein Radfahrer oder Jogger wird sie gerufen und abgelegt (Leine immer in der Hand)
Kommen ander Hund - sofort an die Leine.
Und so erwarte ich es mir von anderen.
Wenn jeder seine Hunde ohne Leine lufen lässt gäbs nen schönen Zirkus
Ist kein Vorwurf an jemanden!
Aber wenn ich meinen Hund anleine wenn uns ein HH mit Hund entgegenkommt dann kann ich es ja wohl erwarten, das er seine Hund ebenso anleint
lg monika
Das halte ich persönlich aber für sehr extrem , da brauch ich an den üblichen Spazierwegen Wiens die Hunde gar nicht von der Leine zu lassen , weil ich und die Hunde vor lauter ablegen und anleinen so gestresst wären dass der Spaziergang keinem mehr eine Freude macht. Meine ignorieren Jogger und Radfahrer .... wenn ein unangeleinter Hund kommt sehe ich den tieferen Sinn nicht meine an die Leine zu nehmen ... es sei denn ich verständige mich mit dem anderen Besitzer, dass wir das aus welchem Grund auch immer beide tun ...