Hilfe ich wurde angzeigt!

@tantebate
...wenn er die Leine einfach fallen gelassen hätte...
Und was wäre dann gewesen, wenn Deine Hunde verletzt geworden wären?

entschulidge bitte, aber suchst Du die Schuld jetzt bei wem anders?

Es gibt Gründe warum mancher HB seinen Hund an der Leine führt, ob der Hund nun ein Jäger, unverträglich oder gar verletzt ist.
Wenn Du Deine Hunde frei laufen lässt, solltest Du darauf achten dass sie nicht zu einem angeleinten Hund laufen oder im Vorfeld mit dem anderen HB abklären ob es ok ist.

Mein Hund wurde unverträglich weil .... freilaufender Hund ist zu meinem angeleinten Hund dazumals war er ca. 5 Monate alt gekommen und hat ihn gebissen, 3 x mit verschiedenen Hunden/HB ist mir das ganze passiert! Jetzt mit 3 1/2 Jahren beginnt die Situation erst besser zu werden.

Daher habe ich dafür wenig Verständins!
 
gregos schrieb:
was ich an dem ganzen nur lustig finde - wären die labbis an der leine gewesen, wären sie ca. 10 m an dem mann vorbeigegangen - sein hund hätte genauso an der leine gerissen und der mann wäre genauso auf die "schnauze" gefallen .... wen hätte er dann angezeigt?

trotz allem schließe ich mich martina an - sorgt dafür, dass eure hunde nicht zu fremden menschen/(angeleinten)hunden hinlaufen .... ist besser für eure sicherheit :)
Glaub es mir, wenn die Hundsis angeleint gewesen wären und den Typen hätt´s trotzdem hingeschmissen, hätt er sie trotzdem angezeigt! So wie sie das erzählt, ist das nur ein Komiker, der auf Kohle aus ist!
Ich war genauso wenig dabei wie alle anderen hier, aber nach ihren Erzählungen nach tippe ich mal darauf!
Wird aber sicher nix rauskommen dabei! Bin ich überzeugt!
 
Und an alle anderen:
HÖRT AUF SIE FERTIGZUMACHEN!!! Wegen diesem kleinen Malheur!!! Kann jedem von euch passieren! Keiner von euch war wirklich dabei, aber viele hier glauben es besser zu wissen!!
Ich war auch net dabei, aber mich ärgert es immer, wenn hier in diesem Forum jemand um Rat fragt und dann von etlichen "Perfekt-Hundehaltern" in der Luft zerrissen wird!!!!
 
@beate
schön das ich sowas übers netz erfahr *grml*;) hätts lieber von dir erfahren, aber egal

@all
tuts net so stacheln, sie wollt ja nur erzählen was los is, und hier gehts echt nru ab, immer wird man egal was man schreibt angegriffen! jeder hat doch seine meinung! Und wenn ich der typ wär, hätt ich die leine fallengelassen, würd ich bei meinen schlecksi auch machen! die hunde machen sich das aus! aber des is jetzt dann scho zu viel OT!

Gruß
lenn
 
Luna/Elia schrieb:
Und an alle anderen:
HÖRT AUF SIE FERTIGZUMACHEN!!! Wegen diesem kleinen Malheur!!! Kann jedem von euch passieren! Keiner von euch war wirklich dabei, aber viele hier glauben es besser zu wissen!!
Ich war auch net dabei, aber mich ärgert es immer, wenn hier in diesem Forum jemand um Rat fragt und dann von etlichen "Perfekt-Hundehaltern" in der Luft zerrissen wird!!!!

019.gif

 
Erstens, es ist natürlich nicht in Ordnung dass Deine unangeleinten Hunde zu einem fremden Hund hinlaufen, das ist wohl klar, aber sowas kann mal passieren. Wenn man selber verträgliche Hunde hat, ist man da manchmal etwas unvorsichtig, und Menschen machen einfach Fehler. Ein Fehler, der in erster Linie für die Hunde gefährlich sein kann. ( Helfen muss man natürlich, wenn nötig, und entschuldigen sollte man sich auch. )

Zweitens, wenn der Mann stürzt, weil ihn sein Hund umreißt, dann ist das eigentlich ganz alleine sein Problem. Ob es wegen einem Blitzschlag, wegen einem Hasen, einer Katze, oder einem anderen Hund passiert, ist auch unwesentlich. Er sollte immer darauf gefasst sein, dass mal ein Leinenruck vom anderen Ende kommt, aber er ist halt auch nur ein Mensch, der auch einen Fehler gemacht hat.

Drittens, wegen so einer Lappalie die Polizei und die Gerichte zu bemühen, ist wieder mal typisch für die Mentalität in unseren Breitengraden, leider.

Meine persönliche Meinung: da kann eigentlich nix dabei rauskommen, ich würde mir nicht die geringsten Sorgen machen. Kleine Verwaltungsstrafe wegen Verletzung der Leinenpflicht, mehr nicht. Pro Hund vielleicht 30 oder so was in der Größenordnung, keine Ahnung, was die aktuellen Sätze sind.
 
Luna/Elia schrieb:
Und an alle anderen:
HÖRT AUF SIE FERTIGZUMACHEN!!! Wegen diesem kleinen Malheur!!! Kann jedem von euch passieren! Keiner von euch war wirklich dabei, aber viele hier glauben es besser zu wissen!!
Ich war auch net dabei, aber mich ärgert es immer, wenn hier in diesem Forum jemand um Rat fragt und dann von etlichen "Perfekt-Hundehaltern" in der Luft zerrissen wird!!!!


Ich bin absolut kein perfekter Hundehalter und ich habe sie auch nicht fertig gemacht, mich störte nur der Satz: hätte er die Leine fallen gelassen.

Denkt doch auch mal daran, warum er das nicht gemacht habt.

Die Schuld jetzt beim anderen zu suchen, finde ich einfach nicht OK.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
Die Schuld jetzt beim anderen zu suchen, finde ich einfach nicht OK.

lg
Martina


ich glaub nicht, daß sie die schuld beim anderen sucht, sie meinte lediglich damit, wenn er die leine losgelassen hätt, wär er nicht hingeflogen, und der hund is ja sowieso abgehaun, ob ers jetzt so lang festgehalten hat bis er hinfliegt oder gleich loslässt wär da scho wurscht gwesen! so hat sies sicher gemeint!
 
lenn schrieb:
ich glaub nicht, daß sie die schuld beim anderen sucht, sie meinte lediglich damit, wenn er die leine losgelassen hätt, wär er nicht hingeflogen, und der hund is ja sowieso abgehaun, ob ers jetzt so lang festgehalten hat bis er hinfliegt oder gleich loslässt wär da scho wurscht gwesen! so hat sies sicher gemeint!

mag sein, aber dann sie es falsch geschrieben ;)

Ich verstehe den Typen auch nicht wegen der Anzeige, würde ich nie machen.

Ich kann nur nachvollziehen warum der die Leine vielleicht nicht losgelassen hat ;)
 
Filou schrieb:
Das will ich mal sehen, dass es für dich ok wäre, wenn ich bei Aky die Leine auslasse und er sich dann auf Lenn stürtzt ;)
<ot>das würde Deine reißende Bestie doch nie tun! ... höchstens draufsetzen auf den lenn :D </ot> *schonstillbin*

edit: wurde auf filou's wunsch in "reißende bestie" geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gregos schrieb:
<ot>das würde das schokohasi doch nie tun! ... höchstens draufsetzen auf den lenn :D </ot> *schonstillbin*

der kleine kann sich schon wehren, is flink und wendig und wenn sich einer draufsetzt, mei des überlebt er allemal *hihi*
 
Es ist nicht meine Absicht jemanden fertig zu machen - keinesfalls. Sondern dass man mehr Acht geben sollte!
 
toppolino schrieb:
Es ist nicht meine Absicht jemanden fertig zu machen - keinesfalls. Sondern dass man mehr Acht geben sollte!
Das weiß sie eh selber!! Sie hat nur um Rat gefragt!!!!
Aber vor so kleinen Vorfällen ist niemand gefeit! Kann jedem passieren, nur wer rechnet damit, daß es Typen gibt, die da gleich wegen genau NIX eine Anzeige machen.
Hätte da schon öfter wem anzeigen können!
 
Hallo,

das ist ja wirklich eine arge Geschichte!

Ich glaube auch nicht, dass viel dabei rauskommen wird, aber theoretisch ist die Anzeige auf Körperverletzung oder Gefährdung der körperlichen Sicherheit schon richtig.

Unter Körperverletzung fällt sehr viel und da muss man nicht mit einem Gegenstand auf jemanden los gehen, sondern wenn man es in dem Fall auslegt, dann hast du laut diesem Mann deinen Hund für die Verletzung benutzt.

Es gab auch schon Verurteilungen wegen Körperverletzung, wo jemand seinen Hund auf einen anderen gehetzt hat, aber bei dir war das doch ein Unfall oder eine Fahrlässigkeit, die dir jetzt nur falsch vorgeworfen wird.

Ich drück dir die Daumen, dass nichts dabei raus kommt.

LG

Jasmin
 
@Luna/Elia

Ich denke, du bist da etwas überempfindlich ;)

Niemand will Beate fertigmachen oder was auch immer. Ich habe einfach meine Meinung zu dem Vorfall geschrieben und es gibt halt immer mehr Meinungen als eine ;)
 
Was mich bei dem Thema gar nicht wundert, ist, dass es sich bei dem anderen, der angezeigt hat, ebenfalls um einen Hundehalter handelt.


Normalerweise geht man ja immer von einem Konflikt Hundehalter vs. normaler Passant aus.

Nach meiner Erfahrung entsteht allerdings der schlimmste Stress immer zwischen Hundehaltern.

Für mein Empfinden sind es oft Hundehalter, die intolerant, streitsüchtig und vor allen ohne jeden Hundesachverstand sind.


War jetzt allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen.

Hier sehe ich auch die Schuld eher darin, dass die unangeleinten Hunde wohl nicht richtig unter Kontrolle waren. (Obwohl: eine Anzeige deshalb ist schon heftig)

Tschüss

Ned
 
Luna/Elia schrieb:
Das weiß sie eh selber!! Sie hat nur um Rat gefragt!!!!
Aber vor so kleinen Vorfällen ist niemand gefeit! Kann jedem passieren, nur wer rechnet damit, daß es Typen gibt, die da gleich wegen genau NIX eine Anzeige machen.
Hätte da schon öfter wem anzeigen können!

Sie hat um die Meinung gefragt!

Was glaubst du wäre dabei rausgekommen wenn der andere HB die Leine fallen gelassen hätte?
Weiss man was der andere Hund gemacht oder nicht gemacht hätte?
Denke der andere HB hatte seine Gründe warum er nicht loslassen WOLLTE!
 
Oben