Hilfe ich wurde angzeigt!

Taylor schrieb:
... bist du diesen zehn Minuten nicht auf die Idee gekommen, stehen zu bleiben, auf ihn zuzugehen und dich in aller Ruhe zu erkundigen, ob ihm wirklich nix passiert ist

sie hat ja geschrieben, dass sie gefragt hat, aber er hat nur geschimpft. lies das erste post nochmal.

ausserdem, wenn er hinfliegt weil sein hund ihn herumzerrt weil der zwei hunde sieht, sollte er vielleicht seinen hund dazu zu erziehen, nicht zu ziehen. glaube nicht, dass da die leine einen unterschied gemacht hätte. denn ein erzogener hund zieht nicht an der leine, ob jetzt ein hund kommt, ein eichhörnchen, oder ein hund ohne leine.
 
Sicher ist es nicht richtig gewesen, dass die Hunde zu einem anderen hingelaufen sind, aber eine Anzeige ist absolut sinnlos und daneben. Wenn ihr euch schon so über die "Fähnlein im Wind" mokiert, solltet ihr mal ein bisschen das Forum durchstöbern. Wann immer es darum gegangen ist, dass ein Wuffler einen anderen Hundebesitzer anzeigen wollte, wurde ihm abgeraten das zu tun.

Ich möcht gar nicht wissen, wieviele Wuff-User schon eine Anzeige am Hals hätten, wenn das jeder tun würde. Und dann möcht ich noch diejenigen sehen, die so eine Anzeige für gerechtfertigt halten würden, wenn es sie selbst betrifft.

*räusper* Speervogel, dein Hundi hat ja auch schon mal den einen oder anderen Radfahrer nicht grad sanft behandelt, sei froh, dass du nicht angezeigt wurdest. :rolleyes:

Sich über Dinge aufzuregen oder Anzeige zu erstatten - dazwischen liegen Welten.
 
falls diese fellnase auf dem bild dein berner senne ist....." gratulation"...
echt ein total süsser käfer.
hatte vor barnabas auch eine berner sennen hündin. leider war ihre niere so krank dass sie mich im sept 2005 verlassen hat.
ist echt ein super toller hund in jeder hinsicht!!!!
elBernardo schrieb:
hab ich wo was von lebensbedrohlich geschrieben? :confused: kannst du nicht lesen, oder verdrehst du gerne alles?
es war ein stück fleisch raus, die haarwurzeln sind wochen nicht nachgewachsen... darf mich das nicht ärgern? aber wenn man hunde hat, muss man halt mit einigem rechnen.
 
sag mal kann es sein dass du momentan vom pech verfolgt wirst???:eek:
habe soeben gesehen, dass deine hunde vor kurzem im auto eingeschlossen waren, nun das mit der anzeige,.....
also ich wünsche deinen rackern und dir echt mehr glück für die zukunft;)
Tantebate schrieb:
So sehe ich das auch, aber er anscheinend anders! Ich fast vom hocker gefallen, als ich das gehört habe! Ich wurde noch NIE angezeigt! Momentan war ich unter Schock! Morgen fahre ich meine Daten auf der Polizei abgeben und meine Erzählung. Bin schon gespannt wir es sich nach seiner Sicht ertragen hat.

Meiner Meinung nach hätte er einfach seine Leine fallen lassen müssen und es währe nichts gewesen. Was mich am meisten Ärgert, dass er anscheinend erst später Schmerzen oder was weiß ich gehabt hat!
 
So, einmal gebe ich noch meinen Senf dazu und dann ist Schluß, dann ärger ich mich nimmer über alle, die´s besser wissen, was nicht alles passieren hätte können!!:mad:
Ich war heute mit der Beate und ihren Hundsis spazieren. Ich mit meinen 2 und sie mit allen 3! Haben uns aber erst heute kennengelernt!
Und es war NIX! Außer daß die Hundsis gespielt haben! Genau NIX!! Und es wäre auch nix gewesen, wenn der Depp mit dem Schäfer seine Leine fallen lassen hätte. GENAU NIX!!
DIE 3 HUNDE VON BEATE SIND ABSOLUT VERTRÄGLICH!!!!! ABSOLUT!!!!!
Dem füge ich jetzt nix mehr hinzu, weil 10 Seiten (!!!) und die Hälfte mindestens absoluter Schwachsinn, kann nur mehr den Kopf schütteln.......
 
sehe ich auch so!!!:rolleyes:
Luna/Elia schrieb:
So, einmal gebe ich noch meinen Senf dazu und dann ist Schluß, dann ärger ich mich nimmer über alle, die´s besser wissen, was nicht alles passieren hätte können!!:mad:
Ich war heute mit der Beate und ihren Hundsis spazieren. Ich mit meinen 2 und sie mit allen 3! Haben uns aber erst heute kennengelernt!
Und es war NIX! Außer daß die Hundsis gespielt haben! Genau NIX!! Und es wäre auch nix gewesen, wenn der Depp mit dem Schäfer seine Leine fallen lassen hätte. GENAU NIX!!
DIE 3 HUNDE VON BEATE SIND ABSOLUT VERTRÄGLICH!!!!! ABSOLUT!!!!!
Dem füge ich jetzt nix mehr hinzu, weil 10 Seiten (!!!) und die Hälfte mindestens absoluter Schwachsinn, kann nur mehr den Kopf schütteln.......
 
Luna/Elia schrieb:
Und es wäre auch nix gewesen, wenn der Depp mit dem Schäfer seine Leine fallen lassen hätte. GENAU NIX!!


Das einzige was ich zu diesem Thema schreiben werde:

HALLO? Wenn mein Hund zb unverträglich ist,lasse ich auch nicht einfach die Leine los. Hättet ihr wohl auch keine Freude,wenn sich dann zb mein Hund auf euren stürzt und beisst oder?

Das hat nichts mit der Anzeige zu tun-die finde ich absolut lächerlich-aber hört auf dauernd diesen sch*** von wegen Leine loslassen zuschreiben.
Nur weil eure Hunde ja ach so verträglich sind ,müssen es nicht alle sein!

lg,Betty (deren Hunde auch durchaus verträglich sind mit Artgenossenn)
 
Könnt´s net endlich aufhören mit "was wäre wenn"???
JETZT WIRDS SCHON FAD!!!
10 Seiten und immer das gleiche Gelaber.........(kopfschüttel)
 
Luna/Elia schrieb:
Könnt´s net endlich aufhören mit "was wäre wenn"???
JETZT WIRDS SCHON FAD!!!
10 Seiten und immer das gleiche Gelaber.........(kopfschüttel)

JA ich hör auf wenn ihr nach 10 seiten endlich aufhört mit "der soll die leine loslassen" :rolleyes: :p :D
 
Luna/Elia schrieb:
So, einmal gebe ich noch meinen Senf dazu und dann ist Schluß, dann ärger ich mich nimmer über alle, die´s besser wissen, was nicht alles passieren hätte können!!:mad:
Ich war heute mit der Beate und ihren Hundsis spazieren. Ich mit meinen 2 und sie mit allen 3! Haben uns aber erst heute kennengelernt!
Und es war NIX! Außer daß die Hundsis gespielt haben! Genau NIX!! Und es wäre auch nix gewesen, wenn der Depp mit dem Schäfer seine Leine fallen lassen hätte. GENAU NIX!!
DIE 3 HUNDE VON BEATE SIND ABSOLUT VERTRÄGLICH!!!!! ABSOLUT!!!!!
Dem füge ich jetzt nix mehr hinzu, weil 10 Seiten (!!!) und die Hälfte mindestens absoluter Schwachsinn, kann nur mehr den Kopf schütteln.......

ich sags ja - die drei sind kampfmonster:eek: :eek: :eek: :eek:

:D
 
penelope32 schrieb:
falls diese fellnase auf dem bild dein berner senne ist....." gratulation"...
echt ein total süsser käfer.
hatte vor barnabas auch eine berner sennen hündin. leider war ihre niere so krank dass sie mich im sept 2005 verlassen hat.
ist echt ein super toller hund in jeder hinsicht!!!!

ja sie ist ein süsser käfer.. mein grosses baby:)

ot aber : sag mal wie alt ist deine geworden?:eek:
 
Hm, wenn man die Fakten aufzählt kommt Folgendes heraus

2 freilaufende Hunde kommen einem Schafhirten und dessen an der Leine geführten Hund zu nahe, worauf hin, der an der Leine geführte Hund in Panik
gerät und sich losreißt, in dieser Situation kommt der Hirte zu Sturz. Der Hund läuft zum Glück nicht an eine gefährliche Stelle, sondern flüchtet zum Wasser.
Die Hundehalterin der 2 freilaufenden Hunde kümmert sich nicht um den Hirten außer eine im Vorbeigehen gestellte Frage , ob Alles in Ordnung sei, sondern setzt den Weg zu ihrem Auto fort,.

Der wütende Hirte verfolgte die Hundehalterin und stellte die Autonummer sicher, begab sich zur Polizei und erstattete Anzeige.

Wenn ihr das so in der Zeitung lesen würden, wie würdet ihr dann denken?

Kommt jetzt der AHA-Effekt ?

Das es jedem passieren kann, der seinem Hunden Freilauf gönnt ist klar,
dass es nicht absichtlich herbeigeführt wurde ist auch klar,
dass es zum Glück nicht schlimm ausgegangen ist, ist super,
dass die Hundehalterin jetzt eine Anzeige am Hals hat, ist für mich verständlich, auch wenn "nichts" passiert ist, emotional war es für den Mann sicher um einiges zuviel
dass man hier der Meinung ist, der Hund hätte einfach ausgelassen werden müssen ist mir völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar,

Ich habe zum Glück verträgliche Hunde, aber ich hatte auch einen unverträglichen Hund und hätte ich diesen einfach ausgelassen, hätte es
ernsthafte Verletzungen auf beiden Seiten gegeben, so sicher wie das Amen im Gebet.

Meinem Hund wäre es nämlich völlig egal gewesen, ob die anderen verträglich sind oder nicht,
 
Ok, wenn mir so etwas passiert mit Diabolo an der Leine... und ich lass die Leine "einfach fallen". Dann gibts 2 Labis weniger und höchstwahrscheinlich (wenn die zu den Fight hinzukommen) schwer verletzte Menschen. :(

Wie's in dem Fall war, kann ich net sagen kenn ja den Hund net. ABER (!) bitte denkt mal drüber nach wie so etwas auch ausgehen kann, wenns einfach einen triftigen Grund gibt WARUM der Hund an der Leine geführt wird.

Es gibt nicht nur harmlose Hunde, manche haben gewisse Agressionen. Und das dient auch EURER Sicherheit und der Sicherheit EURER Hunde.
 
Kurenai schrieb:
Ok, wenn mir so etwas passiert mit Diabolo an der Leine... und ich lass die Leine "einfach fallen". Dann gibts 2 Labis weniger und höchstwahrscheinlich (wenn die zu den Fight hinzukommen) schwer verletzte Menschen. :(

.

so einem gefährlichem hund gehört aber ein beisskorb verpasst:eek:

könnte ja auch ein kind herrennen, was ist dann?

plädierst du dann auch auf leinen pflicht?
 
elBernardo schrieb:
so einem gefährlichem hund gehört aber ein beisskorb verpasst:eek:

könnte ja auch ein kind herrennen, was ist dann?

plädierst du dann auch auf leinen pflicht?


Ich glaube Du hast noch nie gesehen, was für Verletzungen ein Hund mit Beiskorb zufügen kann ;)

Nichtmal wenn zb Diabolo einen Beisskorb oben hätte, würde ich die Leine auslassen.
 
Filou schrieb:
Ich glaube Du hast noch nie gesehen, was für Verletzungen ein Hund mit Beiskorb zufügen kann ;)


nein, gsd nicht, aber wenn man nicht in der lage ist, einen hund mit beisskorb und leine so zu führen, dass er menschen nicht verletzt, dann sollte man das jemand anderem überlassen, oder aber noch besser, den hund wo sicher verwahren, wo er niemand schaden zufügen kann.

stell dir mal vor, ein kind rennt hin, oder dem besitzer fällt die leine aus der hand weil er stolpert, sein hund rennt zu dem gefährlichem hund hin... also mit so einem aggressivem hund spazieren zu gehen, wo man auf menschn/hunde trifft, finde ich verantwortungslos.

allein die haltung von solchen hunden.. naja ich sage meine meinung lieber nicht.
ich bin ja tierlieb, aber alles hat seine grenzen, nämlich dort wo andre massiv zu schaden kommen.
 
elBernardo schrieb:
nein, gsd nicht, aber wenn man nicht in der lage ist, einen hund mit beisskorb und leine so zu führen, dass er menschen nicht verletzt, dann sollte man das jemand anderem überlassen, oder aber noch besser, den hund wo sicher verwahren, wo er niemand schaden zufügen kann.

stell dir mal vor, ein kind rennt hin, oder dem besitzer fällt die leine aus der hand weil er stolpert, sein hund rennt zu dem gefährlichem hund hin... also mit so einem aggressivem hund spazieren zu gehen, wo man auf menschn/hunde trifft, finde ich verantwortungslos.

allein die haltung von solchen hunden.. naja ich sage meine meinung lieber nicht.


Was willst Du damit aussagen :mad:

Menschen haben zb gerade diesen Hund verdorben und so gemacht und lt. Deiner Aussage gehört er jetzt auch noch als Strafe dafür lebenslänglich weggesperrt oder vielleicht noch besser eingeschläfert :mad:

Auch wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme, aber Du bist echt das Letzte!!!!
 
Oben