Hilfe ich wurde angzeigt!

Filou schrieb:
Was willst Du damit aussagen :mad:

Menschen haben zb gerade diesen Hund verdorben und so gemacht und lt. Deiner Aussage gehört er jetzt auch noch als Strafe dafür lebenslänglich weggesperrt oder vielleicht noch besser eingeschläfert :mad:

Auch wenn ich jetzt eine Verwarnung bekomme, aber Du bist echt das Letzte!!!!

sorry, meine meinung ist, dass wenn man einen hund nichtmal mit leine und beisskorb so führen kann, dass er niemand schaden zufügt, dass man ihn sicher verwahren sollte.

dafür kannst mich gerne beschimpfen, wenns dir freude macht:)

ich bin mir sicher dass noch ein paar mehr menschen auf dieser welt diese meinung teilen;)

mir geht die unversehrtheit von menschen immer noch über einen hund, so arm der auch ist, auch wenn er nicht selber schuld ist an seinem verhalten(was ich nie behauptet habe).
 
@eldingsbums

Du fällst echt unangenehm auf :rolleyes:

Gehört jetzt jeder Hund weg, weil er Probleme hat, die der Mensch verursacht hat?

Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Du einfach schlafen gehst... Ich denke, dass es für heute reicht, mit Deinen wunderbaren Beiträgen :cool:
 
Babbles schrieb:
@eldingsbums

Du fällst echt unangenehm auf :rolleyes:

Gehört jetzt jeder Hund weg, weil er Probleme hat, die der Mensch verursacht hat?

Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn Du einfach schlafen gehst... Ich denke, dass es für heute reicht, mit Deinen wunderbaren Beiträgen :cool:


LESEN ist manchmal von vorteil.

der hund gehört so geführt, dass er niemand verletzt. so stehts auch im gesetz. wenn das nicht möglich ist, kann man ihn nicht an die öffentlichkeit lassen.

so, und nun ende OT gehört ja gar nicht mehr zum thema.
 
elBernardo schrieb:
der hund gehört so geführt, dass er niemand verletzt. so stehts auch im gesetz. wenn das nicht möglich ist, kann man ihn nicht an die öffentlichkeit lassen.


na, dann waren ja die labbis schuld, weil eben nicht sicher verwahrt....
also darf sie nimma spazieren gehen, oder eben die hunde anhängen.
 
Ich habe GELESEN... Und das was ich von Dir gelesen habe, reicht auch schon wieder :rolleyes:

Wie meinte Claro so schön? Schweigen ist Gold? :p
 
elBernado:

Frag mal andere ob ich Diabolo sicher "verwahre" oder ob Leute um ihr Leben kämpfen müssen wenn wir spazieren gehen. :D Bis jetzt hats noch jeder überlebt der mit mir mitwar, auch ohne das er einen Beissi oben gehabt hat.

Und ja - selbst wenn er einen Beissi oben hat - ich würd die Leine NICHT fallen lassen. Weil der zischt zu einem anderen Hund dann hin, geht ihn mit Beisskorb an (und kann dabei nix tun) aber der andere Hund beisst ihn ordentlich. Oder der verletzt jemanden trotz Beisskorb.

Und das du schnell mit der Spritze zur Hand bist, wiss ma eh alle. :rolleyes:

Es gibt Leute, die können auch solch einen Hund führen, ohne das eine Gefahr für andere herrscht.

Nur müssen auch andere Leute gscheit genug sein zu erkennen das net jeder Hund ein "Lamperl" ist. Aber das wird in der heutigen Zeit gerne vergessen...
 
Kurenai schrieb:
elBernado:

Frag mal andere ob ich Diabolo sicher "verwahre" oder ob Leute um ihr Leben kämpfen müssen wenn wir spazieren gehen. :D Bis jetzt hats noch jeder überlebt der mit mir mitwar, auch ohne das er einen Beissi oben gehabt hat.

Und ja - selbst wenn er einen Beissi oben hat - ich würd die Leine NICHT fallen lassen. Weil der zischt zu einem anderen Hund dann hin, geht ihn mit Beisskorb an (und kann dabei nix tun) aber der andere Hund beisst ihn ordentlich. Oder der verletzt jemanden trotz Beisskorb.

Und das du schnell mit der Spritze zur Hand bist, wiss ma eh alle. :rolleyes:

Es gibt Leute, die können auch solch einen Hund führen, ohne das eine Gefahr für andere herrscht.

Nur müssen auch andere Leute gscheit genug sein zu erkennen das net jeder Hund ein "Lamperl" ist. Aber das wird in der heutigen Zeit gerne vergessen...

Deine Fähigkeiten als HF werden Hundebesitzer ala ElBernado leider NIE erreichen. Vor dir ziehe ich den "Hut der Hochachtung".

lg
Sticha Georg
 
Ich habe die letzten Seite zwar nicht mehr gelesen, muss aber trotzdem etwas los werden:

Wie oft haben wir hier schon geschichten gelesen wo ein Fori seine Geschichte vom antreffen eines unangeleinten Hundes schilderte????

Tausendmal - Zweitausendmal?????

Und jedesmal wird geschrieben: SO UNVERANTWORTLICH, wenn der Hund nicht folgt soll er an die Leine usw. usw.

So jetzt passiert einem Fori das seine unangeleinten Hunde etwas "anstellen", und jeder schreibt DU BIST SOOOOO ARM DER TYP IST EIN VOLLIDIOT, hätte er halt seinen Hund losgelassen wäre er nicht auf die Schnauze gefallen.


Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber findet ihr nicht das allen, die ihre Hunde unangeleint laufen lassen und es in irgendeine richtung zu ungewünschtem Verhalten kommt (auch fehlverhalten des Besitzers), die selbe Behandlung zugesteht????

Ich finde schon, und deshalb bin ich der Meinung das DU (nicht deine Hunde) dich falsch verhalten hast und jetzt dafür gerade stehen musst (und ich hoffe nicht al zu teuer und das du für die Zukunfst gelernt hast) - wenn deine Hunde so gut folgen das sie ohne Leine unterwegs sein können, dann solltest du zumindest in Zukunft sie vor jeder Kreuzung, weggabelung oder sonstigen Uneinsichtigen Wegen zurückrufen. Auch in der Gegenwärtigen Situation hättest du dies tun solln.

mfg
paty
 
Andrea J schrieb:
Hm, wenn man die Fakten aufzählt kommt Folgendes heraus

2 freilaufende Hunde kommen einem Schafhirten und dessen an der Leine geführten Hund zu nahe, worauf hin, der an der Leine geführte Hund in Panik
gerät und sich losreißt, in dieser Situation kommt der Hirte zu Sturz. Der Hund läuft zum Glück nicht an eine gefährliche Stelle, sondern flüchtet zum Wasser.
Die Hundehalterin der 2 freilaufenden Hunde kümmert sich nicht um den Hirten außer eine im Vorbeigehen gestellte Frage , ob Alles in Ordnung sei, sondern setzt den Weg zu ihrem Auto fort,.

Der wütende Hirte verfolgte die Hundehalterin und stellte die Autonummer sicher, begab sich zur Polizei und erstattete Anzeige.

Wenn ihr das so in der Zeitung lesen würden, wie würdet ihr dann denken?

Kommt jetzt der AHA-Effekt ?

Das es jedem passieren kann, der seinem Hunden Freilauf gönnt ist klar,
dass es nicht absichtlich herbeigeführt wurde ist auch klar,
dass es zum Glück nicht schlimm ausgegangen ist, ist super,
dass die Hundehalterin jetzt eine Anzeige am Hals hat, ist für mich verständlich, auch wenn "nichts" passiert ist, emotional war es für den Mann sicher um einiges zuviel
dass man hier der Meinung ist, der Hund hätte einfach ausgelassen werden müssen ist mir völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar,

Ich habe zum Glück verträgliche Hunde, aber ich hatte auch einen unverträglichen Hund und hätte ich diesen einfach ausgelassen, hätte es
ernsthafte Verletzungen auf beiden Seiten gegeben, so sicher wie das Amen im Gebet.

Meinem Hund wäre es nämlich völlig egal gewesen, ob die anderen verträglich sind oder nicht,


Du hast es richtig Verstanden, ausser dass ich nicht einfach meinen Weg vortgesetzt habe, sonder selber mal meine Hunde wieder fangen hab müssen. Und danach auch beruhigen und unseren 3. Hund wieder fangen hab müssen. Denn direkt danach (nichtmal 2 Minuten) hat ein Blitz neben uns eingeschlagen und unsere Hunde waren völlig Verstört. Also soooo einfach war es dann leider nicht.

LG Beate
 
:( leider nur 4 jahre, da kimba mit einer defekten niere echt hart zu kämpfen hatte.
habe alles versucht, not-op, infussionen,....
am tag ihres letzten ganges wog sie nurmehr 17 kg, und ich musste zwischen liebe und egoismus unterscheiden.
aber glaub mir ich dachte ich geh mit "heul"
es fühlte sich an, als hätte man mir mein zweites kind genommen
elBernardo schrieb:
ja sie ist ein süsser käfer.. mein grosses baby:)

ot aber : sag mal wie alt ist deine geworden?:eek:
 
Mein Gott!!!!!
Wie wir zusammen spazieren waren, hat meine Luna beim spielen mit Beates Labbis Sie umgerannt, zeigt sie mich jetzt deswegen an?????
Luna ist kein 10 Monate-Schäferlein mit ein paar Kilo sondern ein Kampfschmuser mit 40kg!!!! Ihre Hunde sind auch mal an mich angerannt mit einem Stecken im Maul beim Spielen!!!! Zeig ich sie deswegen an????
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie so ein Schäferlein einen großen korpulenten Mann umreißen kann!!!???
Sie hat am Anfang um Rat gefragt, denn sie hat sich auch meiner Meinung nach als HH normal verhalten und hat jetzt eine unnötige blödsinnige Anzeige gekriegt, von einem Typen, der anscheinend einen Hitzekollaps hatte oder einfach nur spinnert war und das jetzt an wem anderen auslassen wollte, denn für mich ist das nicht nachvollziehbar. :mad:
AUSSERDEM KANN MAN NICHT SAGEN DASS BEATE SCHULD WAR DENN IHRE HUNDE WAREN NICHT MAL BEI DEM RICHTIG DORT UND WENN DER TYP NICHT FÄHIG IST SEINEN HUND ZU HALTEN OHNE DASS ER DABEI UMFÄLLT DANN IST ER MEINER MEINUNG NACH NICHT FÄHIG EINEN HUND ZU FÜHREN!!!!! ALSO BEI WEM LIEGT DANN DIE SCHULD?????
Bei keinem nämlich!:mad:

Bin schon die 2. hier die den Mod. darum bittet, diesen Thread zu schliessen, denn es kommt ja sowieso nur mehr Schwachsinn dabei raus mit den ganzen Mutmaßungen von Leuten die nicht dabei waren!!!!!!
Der 1. war Flummi gestern um 21.20 Uhr!!!!

MODERATOR! BITTE SCHLIESSEN!!!!
 
Bitte alle, die der Meinung sind, jetzt ist genug, bitte hier anschließen mit der Bitte um Schließung!!!!
 
Tantebate schrieb:
Du hast es richtig Verstanden, ausser dass ich nicht einfach meinen Weg vortgesetzt habe, sonder selber mal meine Hunde wieder fangen hab müssen. Und danach auch beruhigen und unseren 3. Hund wieder fangen hab müssen. Denn direkt danach (nichtmal 2 Minuten) hat ein Blitz neben uns eingeschlagen und unsere Hunde waren völlig Verstört. Also soooo einfach war es dann leider nicht.

LG Beate

Meistens ist es so, dass mehrere ungute Sachen zusammen kommen, wie bestellt..........

Jetzt kann man´s eh nicht mehr ändern, drück dir die Daumen, dass nix
Ärgeres raus kommt, bei der Sache:)
 
Oben