Hilfe ich wurde angzeigt!

Irish schrieb:
Bitte seids ma net bös...
Aber wären meine Hunde an der Leine und es stürmen drei große Hunde auf mich zu und der Besitzer dieser Hunde schreit:" Lassens die Leinen fallen." würde ich ihm den Vogel zeigen.
Auch wenn die Hunde noch so verträglich sind..
Erstens: Weiss ich das ja nicht!!!
und zweitens: Wer weiss, ob meine Hunde verträglich sind, oder ob sie krank sind, oder vielleicht läufig.

Ich lasse meine Hunde auch frei laufen, aber nur weil sie sich abrufen lassen. Meine Hunde haben nicht zu einen angeleinten Hund, Jogger,Radfahrer und Kind zu laufen.
Das ist Fix!!! Sollte es etwas passieren, Besitzer fällt hin oder was weiss ich, dann stehe ich dazu, da es meine Schuld war.
......
Mich hat ein so ein netter Hund, umgeschmissen und mir das Gesicht abgeschleckt. So schnell konnte ich gar net schauen war der da.Ich ging aus dem Haus und zack lag ich schon zwischen Tür und Angel.
Der Besitzer war auch nett. Begeistert war ich natürlich nicht, obwohl der Hund ein Süsser war, aber ich bin ich und der Besitzer war sehr besorgt, also habe ich ihn nur gebeten, er möge den Hund in Zukunft an die Leine nehmen, den jemand anderer zeigt ihn an. Ein Kind oder ein alter Mensch könnte sich schlimm verletzen. War übrigens ein Dogo.
Er zeigte mir seinen Ausweis,und gab mir die Versicherungsnummer falls
ich doch zum Arzt müsste.
Er war einsichtig und so gehört sich das auch.

Wer einen Hund hat, soll auch zu ihm stehen. Wer einen Fehler in der Hundeerziehung macht, soll dazu stehn.
Wer seinen Hund frei rumlaufen lässt und es passiert etwas, soll dazu stehen.
Der Hund hat keine Schuld. Die Schuld liegt beim Hundehalter,
Hallo Irish,

das hast du wirklich super geschrieben !

Als Hundebesitzer hat man Verantwortung zu tragen und auch für diverse Unfälle oder Missgeschicke gerade zu stehen. Es kann immer etwas passieren.

Ich finde, der Mann hat mit der Anzeige zwar stark übertrieben, weil ja erstens nichts passiert ist und zweitens alleine schon, dass er hinterher gegangen ist und sich das Kennzeichen notiert hat zeigt, dass er wohl eh auch so ein unguter Typ ist.

Aber wäre mir das passiert, dann hätte ich sein Schimpfen akzeptiert und mir trotzdem die Zeit genommen, mich um ihn zu kümmern und ihm richtig glaubhaft zu machen, dass es mir leid tut. Dann wäre es vielleicht erst gar nicht zu einer Anzeige gekommen.

Tantebate jetzt hier zu verteufeln, ist aber auch nicht okay. Es ist passiert und sie muss die Konsequenzen tragen. Dass die Schuld eigentlich bei ihr liegt, wird sie eh wissen.

LG

Jasmin
 
Mahlzeit ;)!

Muss dazu auch noch eine ähnliche Gesachichte loswerden:

Also, eines schönen Abends im Mai diesen Jahres wollt' ich meinem
Wuff noch eine kleine Abendrunde gönnen und bin an der Murpromenade
rumspaziert; mit Leine, da dort immer viele Skater und Radfahrer unterwegs sind...
Schon fast am Ende unserer Runde kamen uns 2 Mädels mit ihren unangeleinten Hunden entgegen...hab' noch extra die Seite gewechselt, da
mein Hund sich angeleinterweise nicht so gut mit anderen Hunden versteht. Hab' den Beiden auch zu verstehen gegeben, dass sie ihre Hunde
von uns fernhalten sollen. Dies wurde aber nicht ernstgenommen..
Es kam, wie es fast kommen musste: bellen und knurren beiderseits, ein
Hupfer von meinem Wuff nach links und RATSCH, alle Außenbänder meines li. Sprunggelenkes gerissen!!! 2 Wochen Gips, 4 Wochen Gehschiene, Krankenstand usw...:mad:
Im ersten Moment wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, den Mädels die Schuld an dem ganzen Unglück zu geben, da ICH ja meinen Hund in diesem Augenbick nicht im Griff hatte und er mich zu Sturz brachte:(
Im Nachhinein betrachtet muss man aber auf jeden Fall sagen, dass man seine Hunde, so verträglich sie auch sein mögen, auf derart stark frequentierten Wegen einfach nicht frei laufen lässt!
So, das wars schon....
LG aus Graz!
 
Dass der Hund nicht angeleint ist und etwas geschieht kann leider passieren. Die Konsequenzen hängen aber dann oft auch vom Hundebesitzer ab. Gestern z.B. hab ich mit dem Rad scharf bremsen müssen, weil ein unangeleinter Hund vor mein Rad lief; hätte sich die Besitzerin entschuldigt (hat telefoniert und mich keines Blickes gewürdigt) hätt ich es schon vergessen; dass der Mann in diesem Fall NICHt los ließ - sei froh - aber eine Anzeige find ich in dem Fall einfach total übertrieben; muss immer alles SOLCHE Konsequenzen haben? Fehler sind doch auch gut um daraus zu lernen? Meinung geigen ist doch genug oder? Die Reaktion des anderen Hundebesitzers erinnert mich an ein Schleudertrauma, um Profit aus sowas zu schlagen und das ist einfach sch...
 
Achja, und nochwas!

Hat hier schon jemals wer nachgedacht, was eine Anzeige überhaupt bedeutet?

Das ist, so wie in diesem Fall, einfach nur, die Aufforderung an die Polizei im Sinne der Strafjustiz tätig zu werden und zu ermitteln. Alle Beweise zusammen zu tragen. Und diese "Sammlung" wird an den jew. Bezirksanwalt via Staatsanwaltschaft Wien geschickt und dort erhebt besagter Bez. Anwalt die Anklage und dann landet man vor einem Richter. Und dieser Richter hört sich die ganze Geschichte inkl. der Ermittlungen nochmals an. Und dann fällt er ein Urteil - das kann auch ein Freispruch sein.

Bleibts bitte am Boden der Realität, aber denkt über eure Hundehaltung und Führung nach, damit so ein Blödsinn nicht passieren kann!

LG
Susanne
 
mir ist gerade beim gassi gehen der umgekehrte fall passiert: gehe mit lina und sam,linas vater den ich zur zeit in pflege habe gassi.lina frei ,sam an der leine,er ist 13 jahre hat keine zähne mehr und hatscht weil er bei einem unfall vor jahren mal 2 zehen verloren hat.kommt mir ein mann mit fahrrad und freilaufendem berner sennenhund entgegen. der sennenhund rennt zu sam hin,sie knurren herum,ich versuch sam mit der leine weiterzuziehen,der sennenhund stürzt sich auf ihn drauf und haut ihn um ich denk mir laßt die leine lieber aus und nimmst abstand vielleicht hörens dann auf,der sennenhund wutzelt den alten sam durch die gegend.gott sei dank konnte der mann ihn dann am halsband erwischen und wegziehen.
so und was kam dann,der mann schimpfte mich weil ich die leine losgelassen habe,"des war a schöner schas",meinte er.gott sei dank ist sam nichts passiert,er ist nur total abgemanschgert hat aber durch das viele fell,keine bißverletzungen.so wie man es macht ist es falsch.frage,wie reagiert man in so einem fall?lg doris
 
also mir ist es schleierhaft warum man seinen hund zu einem angeleinten hin lässt...der halter des angeleinten hundes wird schon seinen grund haben warum seiner an der leine geht.genau so wenig verstehe ich warum man unverträgliche hunde frei ohne beissi laufen lässt......aber naja es muss halt immer wirklich vorher was passieren
 
Dazu sag ich nur ...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=503289&highlight=2+s%FC%DFe+hasen#post503289

Hätt ich diese beiden Weiber erwischt, hätt ich sie angezeigt so schnell hätten die gar net schauen können!!!! :mad: :mad:

JA, es war meine Schuld, dass es mein Pflegehund irgendwie geschafft hat aus der Leine zu kommen (weiß bis heute zwar nicht wie aber GSD sonst wär er jetzt vielleicht nimma da) und ICH ALLEINE hätte dafür gerade stehen müssen, hätte er einen Autounfall verursacht, aber wie gesagt, ohne Grund wäre er nicht aus der Leine entkommen!

Und NEIN, es muss nicht immer ein unverträglicher Hund sein, weshalb ich die Leine nicht los lasse, es gibt 10.000 andere Gründe wie beispielsweise, dass man den Hund erst wenige Tage hat oder das er überaus ängstlich ist etc etc etc ... aber das ist ja nebensächlich oder??!!! Ich hätte und habe in diesem Fall auch riskiert mich selber zu verletzen um meinen Hund zu schützen!! Und dann bin ich auch noch Schuld?!?! :confused:

Ach diese bösen Hunde-an-der-Leine-führer-und-nicht-los-Lasser!! BÖSE, BÖSE, BÖSE!!! :rolleyes:

Wenn man einen Hund, ein Auto, .... hat, und es passiert dadurch jemanden etwas, dann bin ich dafür verantwortlich und dann noch drüber aufregen und sagen: Na hätte er doch los gelassen?!?! :confused: Wenn ich einem den Vorrang nehme und es passiert was, dann werd ich sagen: Na hättest halt gebremst! tztztzt :confused:
 
cinqueterre schrieb:
also mir ist es schleierhaft warum man seinen hund zu einem angeleinten hin lässt...der halter des angeleinten hundes wird schon seinen grund haben warum seiner an der leine geht.genau so wenig verstehe ich warum man unverträgliche hunde frei ohne beissi laufen lässt......aber naja es muss halt immer wirklich vorher was passieren

Schau dir mal tantebate´s "unverträgliche" Hunde an im Fotothread unter "Heute an der Traisen"
Solltest schon wissen, was du schreibst, bevor du es schreibst.
Sie hat nie gesagt, daß ihre Hunde unverträglich sind!!!!
 
Hi!

Tut mir leid, aber dazu muss ich jetzt auch noch mal was sagen.

Das ist komplett wurscht, ob IHRE Hunde verträglich sind oder nicht. Darum gehts nicht. Es geht um den anderen Hund, der angeleint war. Der ist vielleicht nicht verträglich und war deswegen an der Leine.

Letztens wollte ich mit meinem Balu einen Spaziergang neben der Donau machen. Mit Leine und Beißkorb, da er ja unverträglich ist. Das war, ich sags euch ehrlich, ein Ding der Unmöglichkeit. Überall frei laufende Hunde, die überhaupt nicht gehorchen. Ich war dann echt schon dermaßen grantig auf die ganzen Leute, ich kanns euch nicht sagen. Ich kann nicht mal mit meinem (ich weiß, unverträglichen, aber mit Leine und BK geführten) Hund an einem öffentlichen Ort spazieren gehen, weil überall Hunde frei herumlaufen. Und ich will nicht alle 10m eine Streiterei haben, dazu fehlt mir echt der Nerv.

@Camilla
Waren das fremde Hunde, zu denen du deinen Hund hinrennen hast lassen? Waren die anderen Hunde angeleint?


LG TINA
 
hab grad entdeckt,sam hat doch eine bißverletzung am hals,super,jetzt kann ich zum ta muß irgendwie schauen dass ich in erfahrung bring wo der andere hundebesitzer wohnt und kann mich dann mit dem herumstreiten wegen versicherung usw.
muß dazu noch sagen,dass meine zwei hündinnen beim gassi gehen am feld immer frei laufen,bloß wenn ein hund an der leine kommt werden sie sofort an die leine genommen und ich laß sie auf keinen fall hinlaufen.natürlich ist es mir mit der jungen lina schon mal passiert dass sie losstartet bevor ich noch eingreifen konnte,bloß war ich dann jedesmal auch am losstarten und hatte sie noch jedesmal bevor sie den anderen hund erreicht hat,weil sie dann doch immer abrufbar war.und gestern hab ich auch gesehen was für eine sch..... es ist wenn der eine hund hängt und der andere nicht.und dass man da dann einen murds zorn kriegt wie dieser mann, den es auch noch umschmeißt kann ich auch verstehen.bloß anzeige ist natürlich übertrieben,fragt sich nur wie sich das ganze dann aus der sicht dieses mannes zugetragen hat.
 
Sooo, nachdem ich mich nun durch diesen thread gekämpft habe und mehr als nur ein mal den Kopf geschüttelt habe mal etwas was mir passiert ist.

Ich gehe mit Kara und Cash gemeinsam gassi, kommt ein freilaufender hund auf der anderen seite daher und es passiert was passieren muss........cash fängt an zu bellen u. ziehen wie irre und kara macht es ihm nach.
ich an der leine hängend komme zu fall und werde schön mitgezerrt, meine überlegung ging NIE darauf zurück die leinen los zu lassen, denn:

1.) hätte ich das getan wären sie villt. unter ein auto gekommen
und
2.) hätte es übel ausgehen können für den anderen hund

auf beides wollte ich es nicht ankommen lassen, weil da ist es mir lieber gewesen sie schleifen mich durch die gegend und MIR passiert was.
So hab ich probiert mich irgendwo mit den beinen einzuhacken damit die zwei monster stoppen und ich sie auf mich aufmerksam machen kann (so alla ... hallo ich wär auch noch da)

Schluss endlich habe ich es geschafft und hatte schlimme schürfwunden....tjaaa mit DEM konnte ICH gut leben...und ich habe auch gelernt, mit kara u. cash nie wieder gemeinsam zu gehen, da sie sich gegenseitig beschützen und es nicht gut gehen kann.
(egal ob sie bedroht werden od. nicht, wenn einer meiner 3 draussen bellt zieht der andere mit...sie halten bedingungslos zusammen (auch aslan und kara))

Also es kann passieren das man seinen Hund aus lässt, weil man kurz abgelenkt ist.......und die leute die meinen, lassts den Hund doch einfach aus: Ja und wenn DANN was passiert, ist das geschrei erst recht gross und der Besitzer der seinen Hund ausgelassen hat der ach so böse.

Warte die Anzeige ab und hoffe das nicht wirklich was schlimmes passiert ist, denn manche Sachen fallen einem im ersten Schock nicht auf (meinem LG schon einmal passiert) und zeigen sich erst wenn man wieder ruhiger ist.

Aber ich wünsche dir auch, das nichts dabei raus kommt....schau jedoch das nächste mal noch besser auf deine Hunde, ein unverträglicher Hund kann schnell mal aus dem "nichts" auftauchen .... und dann passiert womöglich deinen Wuffs noch etwas.
 
Das ist komplett wurscht, ob IHRE Hunde verträglich sind oder nicht. Darum gehts nicht. Es geht um den anderen Hund, der angeleint war. Der ist vielleicht nicht verträglich und war deswegen an der Leine.

danke!genau das habe ich gemeint!

ich mein das ist logisches denken - fremder hund an der leine = meine hunde müssen auch an die leine oder zu mindest verlässlich bei fuss gehen (können)

mich ärgerts auch immer wenn mir so was passiert....die anderen sagen gar nichts....dem marook klettert der fremdling mit der schnauze schon fast in den hintern rein, marook muss an der leine zügig weiter gehen da er fremde hunde zu ignorieren hat wenn er an der leine ist...was kommt vom anderen halter nichts....nein!ich muss dann einen grossen schritt zum fremden hund machen und ein scharfes aus von mir geben...und selbst da sagen die meisten halter noch nix....i mein da greift man sich ja aufs hirn.

ich kann den mann verstehen weil er wegen ihren hunden zu sturz gekommen ist.wenn ich an seiner stelle gewesen wäre und im vorbei gehen ein z.b. "passt eh alles!? rüber kommt...dann hätte ich wohl auch angezeigt. wie komm ich dazu
 
wester6 schrieb:
Hi!

Tut mir leid, aber dazu muss ich jetzt auch noch mal was sagen.

Das ist komplett wurscht, ob IHRE Hunde verträglich sind oder nicht. Darum gehts nicht. Es geht um den anderen Hund, der angeleint war. Der ist vielleicht nicht verträglich und war deswegen an der Leine.

Letztens wollte ich mit meinem Balu einen Spaziergang neben der Donau machen. Mit Leine und Beißkorb, da er ja unverträglich ist. Das war, ich sags euch ehrlich, ein Ding der Unmöglichkeit. Überall frei laufende Hunde, die überhaupt nicht gehorchen. Ich war dann echt schon dermaßen grantig auf die ganzen Leute, ich kanns euch nicht sagen. Ich kann nicht mal mit meinem (ich weiß, unverträglichen, aber mit Leine und BK geführten) Hund an einem öffentlichen Ort spazieren gehen, weil überall Hunde frei herumlaufen. Und ich will nicht alle 10m eine Streiterei haben, dazu fehlt mir echt der Nerv.

@Camilla
Waren das fremde Hunde, zu denen du deinen Hund hinrennen hast lassen? Waren die anderen Hunde angeleint?


LG TINA

hallo, ich mag dich nicht angreifen, aber ich finde es auch irgendwie nicht ok, mit einem unverträglichen hund an der leine und mit beißkorb gerade dortzugehen, wo man weiß dass es viele freilaufende hunde gibt.
also wenn mein hund nen grantigen tag hat, fahre ich z.b nicht auf die donauinsel um ihn an der leine zu führen und ihn zusehen zu lassen, wie alle anderen frei herumtollen und ihren spaß haben... das sind nach wie vor die tage an denen wir uns in die "pampa" vertschüßen und oder erst wesentlich später gehen (nach der rushhour sozusagen)
bitte wirkl. nicht böse verstehen, aber ich bin eben der meinung, dass das auch unsinnig ist ... grundsätzl. kenn ich aber das problem mit freilaufenden hunden im öffentlichen raum gut: kann gar nicht mehr mitzählen wie oft uns ein freilaufender hund (optimal fall rüde) uns nachgelaufen ist und angeknurrt hat... (teilweise über die straße drüber gelaufen)
 
*marion* schrieb:
hallo, ich mag dich nicht angreifen, aber ich finde es auch irgendwie nicht ok, mit einem unverträglichen hund an der leine und mit beißkorb gerade dortzugehen, wo man weiß dass es viele freilaufende hunde gibt.


In eine Hundezone würde ich mit einem unverträglichen Hund ganz sicher nicht gehen, aber an Stellen, wo eigentlich Leinenpflicht herrscht,sollte jeder
seinen Hund entweder gut unter Kontrolle haben, oder eben anleinen, wenn er sieht, dass ein anderer Hund an der Leine daher kommt.
Warum sollten Hundehalter mit einem unverträglichen Hund nur in der "Wüste"
spazieren gehen ?
Rücksichtnahme ist bei vielen Leuten mit verträglichen Hunden wirklich ein
Fremdwort
 
Andrea J schrieb:
In eine Hundezone würde ich mit einem unverträglichen Hund ganz sicher nicht gehen, aber an Stellen, wo eigentlich Leinenpflicht herrscht,sollte jeder
seinen Hund entweder gut unter Kontrolle haben, oder eben anleinen, wenn er sieht, dass ein anderer Hund an der Leine daher kommt.
Warum sollten Hundehalter mit einem unverträglichen Hund nur in der "Wüste"
spazieren gehen ?
Rücksichtnahme ist bei vielen Leuten mit verträglichen Hunden wirklich ein
Fremdwort
eben und dadurch, dass es so ein fremdwort ist (klar passieren kann immer was) versuche ich das mitzubedenken und geh dort erst gar nicht hin... weiß nicht ob die taktik gut ist, sie ist aufjedenfall mühsam aber nach meinen/unseren Erlebnissen hab ich beschlossen, dass das das sicherste ist:eek:
 
Andrea J schrieb:
In eine Hundezone würde ich mit einem unverträglichen Hund ganz sicher nicht gehen, aber an Stellen, wo eigentlich Leinenpflicht herrscht,sollte jeder
seinen Hund entweder gut unter Kontrolle haben, oder eben anleinen, wenn er sieht, dass ein anderer Hund an der Leine daher kommt.
Warum sollten Hundehalter mit einem unverträglichen Hund nur in der "Wüste"
spazieren gehen ?
Rücksichtnahme ist bei vielen Leuten mit verträglichen Hunden wirklich ein
Fremdwort

Danke du sprichst mir aus der Seele.

Mir gehts ja im Prinzip genauso wie Wester6, mit dem Unterschied das meiner wenigstens keinen Maulkorb braucht.
Meine Frage wäre: dürfen unsere Hunde nicht an öffentliche Plätze nur weil sie unverträglich sind und nicht mit anderen spielen möchten?? Ich mein ich geh auch zur Donau oder zu uns am Bach (halt in der Abendzeit wo weniger Hunde da sind), hat er nicht die gleichen Rechte wie die "ach so verträglichen Hunde" auch. Ich hör eigentlich immer nur: meiner tut eh nix, ja aber meiner wenn ihn einer belästigt :mad:
Rücksichtnahme und ein wenig Hundeverständnis würden manchmal schon reichen, leider gibts das aber selten bis gar nicht.
 
jetzt werd ich auch mal meinen senf aus der tube lassen...

ich denke mal beate weiß genau das es ein fehlverhalten war und sie dafür gerade stehen muß, da braucht sie keine vorlesung und minderbemittelte ratschläge von diversen knochen sammler (die namen laß ich aus datenschutzgründen geheim :rolleyes: ).
ist doch wirklich ein kindergarten von hundebesitzer hier, die alles besser wissen...als ob noch nie einer hunde ohne leine frei laufen gelassen hat, das kann mir keiner in diesem forum erzählen :mad: ;

einmal unachtsam, schon ist es passiert, es war nicht mit absicht und es ist auch zum glück nichts geschehen und AUS! mehr sollte aus diesem tread nicht werden, aber leider wird hier alles verwurzelt und mit beschuldigungen deklariert...eine meinung von jedem hätte auch gereicht !!!!

und die meisten paragraphischen meinungsäußerungen auf die keiner scharf ist, besonders beate nicht erfolgen vom STICHA GEORG (name aus dem datenschutz freigegeben :rolleyes: ) da er ja schon in diversen treads seinen charm mittels seiner fachkompetenz unter beweis gestellt hat, sorry georg aber auch das muß mal gesagt werden...es reichen auch meinungen und das gleiche gilt auch den anderen usern, die, ich denke halt mal, es eh wissen was sie für nen schmarren labbern und wenn nicht dann tun mir die tiere leid :(

ich will hier nicht unbedingt wem beleidigen aber diese möchtegern - meldungen machen mich schon langsam nervös:confused: ...
...aber es sollten sich mal alle selbst am kinn nehmen und darüber nachdenken das so was jedem passieren kann bzw passiert ist, egal ob jetzt eine leine oder ein beißkorb ein anderer hund oder der nachbar ein auto oder was weiß ich schuld ist.

...und nun zu dir beate, es wird nicht viel passieren, (die anzeige geht den bach runter) als nur ne mahnung oder im schlimmsten fall ne kleine geldstrafe, mehr nit also kopf hoch und laß die net beeinflussen...
 
Zuletzt bearbeitet:
penelope32 schrieb:
...sagte ich dir (beate) doch auch schon. lass dir bitte keine grauen haare wachsen.:eek:

weisst eh....
die sucht des rechthabens:D

lg pene

die wachsen mir eh nimma, die hab ich bereits schon :eek: ...von wo die wohl kommen...:rolleyes:
 
Oben