Hallo Irish,Irish schrieb:Bitte seids ma net bös...
Aber wären meine Hunde an der Leine und es stürmen drei große Hunde auf mich zu und der Besitzer dieser Hunde schreit:" Lassens die Leinen fallen." würde ich ihm den Vogel zeigen.
Auch wenn die Hunde noch so verträglich sind..
Erstens: Weiss ich das ja nicht!!!
und zweitens: Wer weiss, ob meine Hunde verträglich sind, oder ob sie krank sind, oder vielleicht läufig.
Ich lasse meine Hunde auch frei laufen, aber nur weil sie sich abrufen lassen. Meine Hunde haben nicht zu einen angeleinten Hund, Jogger,Radfahrer und Kind zu laufen.
Das ist Fix!!! Sollte es etwas passieren, Besitzer fällt hin oder was weiss ich, dann stehe ich dazu, da es meine Schuld war.
......
Mich hat ein so ein netter Hund, umgeschmissen und mir das Gesicht abgeschleckt. So schnell konnte ich gar net schauen war der da.Ich ging aus dem Haus und zack lag ich schon zwischen Tür und Angel.
Der Besitzer war auch nett. Begeistert war ich natürlich nicht, obwohl der Hund ein Süsser war, aber ich bin ich und der Besitzer war sehr besorgt, also habe ich ihn nur gebeten, er möge den Hund in Zukunft an die Leine nehmen, den jemand anderer zeigt ihn an. Ein Kind oder ein alter Mensch könnte sich schlimm verletzen. War übrigens ein Dogo.
Er zeigte mir seinen Ausweis,und gab mir die Versicherungsnummer falls
ich doch zum Arzt müsste.
Er war einsichtig und so gehört sich das auch.
Wer einen Hund hat, soll auch zu ihm stehen. Wer einen Fehler in der Hundeerziehung macht, soll dazu stehn.
Wer seinen Hund frei rumlaufen lässt und es passiert etwas, soll dazu stehen.
Der Hund hat keine Schuld. Die Schuld liegt beim Hundehalter,
das hast du wirklich super geschrieben !
Als Hundebesitzer hat man Verantwortung zu tragen und auch für diverse Unfälle oder Missgeschicke gerade zu stehen. Es kann immer etwas passieren.
Ich finde, der Mann hat mit der Anzeige zwar stark übertrieben, weil ja erstens nichts passiert ist und zweitens alleine schon, dass er hinterher gegangen ist und sich das Kennzeichen notiert hat zeigt, dass er wohl eh auch so ein unguter Typ ist.
Aber wäre mir das passiert, dann hätte ich sein Schimpfen akzeptiert und mir trotzdem die Zeit genommen, mich um ihn zu kümmern und ihm richtig glaubhaft zu machen, dass es mir leid tut. Dann wäre es vielleicht erst gar nicht zu einer Anzeige gekommen.
Tantebate jetzt hier zu verteufeln, ist aber auch nicht okay. Es ist passiert und sie muss die Konsequenzen tragen. Dass die Schuld eigentlich bei ihr liegt, wird sie eh wissen.
LG
Jasmin