Hilfe ich wurde angzeigt!

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber zum eigentlichen Thema.
WEgen körperverletzung kann er dich eiglt. nicht anzeigen.

Denn dazu müsste er eine gesundheitsschädigung oder eine körperliche misshandlung durch dich erfahren haben.

War er verletzt? Nö oder?

Aber okay, eins muss ich schon sagen, Das dein Hund hingelaufen ist, war klar nicht okay. Aaaber wenn er seinen hund nicht halten kann ist er auch nicht in der lage ihn zu führen.
Ich muss meinen hund halten können auch wenn ne elefantenherde dran vorbeirennt *g*

LG
Easy
 
@elbernardo
Finde deine Meinung ja toll, sollen wir jetzt alle unverträglichen Hunde einschläfern lassen?....:confused:

Kann ich dann meinen unverträglichen Hund nur mehr im Zwinger halten, und darf ich ihn dann nur noch mit zugeschnürter Schnauze, die Haxn vielleicht auch noch zusammengebunden, "spazieren schleifen", damit ja nichts passieren kann, auch wenn ein anderer Hund zu ihm hinrennt? Und na klar, natürlich nachts, damit auch sicher kein anderer Hund in der Nähe ist?

Man kann als Besitzer eines verträglichen Hundes nicht glauben, dass alle anderen Hunde auch verträglich sind. Ich hätte in dieser Situation die Leine sicher auch nicht fallen gelassen.

Sicher, dass was Beate passiert ist, kann sicher jedem Besitzer von verträglichen Hunden passieren, weil man davon ausgeht, dass die ja eh "nix tun". Man sieht nur eine Seite des Ganzen, eine eventuelle Unverträglichkeit des anderen Hundes vergisst man da leicht.


LG TINA
 
Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine anständige Geldstrafe.
Wenn das im Stadtgebiet war, ist dort Leinenzwang. punkt.
 
Hallo!
Ich weiß , dass ist toll, wenn einem wildfremde Menschen wünschen, dass sie hoffen dass man gscheid viel Strafe zahlen muss. Ich frag mich immer wieviel Hass in so einem Menschen sein muss.

Wegen der Anzeige: Wenn man allein bei uns im Ort jedes Vergehen gegen das Gesetz anzeigen würde, dann säßen die Hälfte der Bürger bereits hinter Gittern.In unserem tollen Rechtssystem kannst ja schon wegen jedem kleinsten Furz angezeigt werden.

Alles Liebe
Babsi
 
Scoobyda schrieb:
Wegen der Anzeige: Wenn man allein bei uns im Ort jedes Vergehen gegen das Gesetz anzeigen würde, dann säßen die Hälfte der Bürger bereits hinter Gittern.In unserem tollen Rechtssystem kannst ja schon wegen jedem kleinsten Furz angezeigt werden.

Alles Liebe
Babsi

Stimmt aber viele müssen eben auch angezeigt werden und zwar vom betroffenene. Es gibt delikte die werden eben nur verfolgt wenn der betroffene es will und das ist manchmal schon schade..
 
Warum schließen? Finde es mittlerweile richtig lustig! :p :D


Ich bekenne mich schuldig! Ich habe meine Hunde mal ohne Leine laufen lassen! Ich bin ja so ein böser Hundehalter! :eek: :rolleyes: :D :D :D :D
 
Tantebate schrieb:
Warum schließen? Finde es mittlerweile richtig lustig! :p :D


Ich bekenne mich schuldig! Ich habe meine Hunde mal ohne Leine laufen lassen! Ich bin ja so ein böser Hundehalter! :eek: :rolleyes: :D :D :D :D


Hast auch wieder recht! Harren wir der Dinge, vielleicht haben wir ja wieder was zum Lachen!!!!:D

Ach ja - mitschuldig!!! Unsere waren zu fünft ohne Leine!! Und dan kam da noch der sechste kurz dazu!!! Auch ohne Leine und sogar noch ohne Besitzer!!
 
Tantebate schrieb:
Warum schließen? Finde es mittlerweile richtig lustig! :p :D


Ich bekenne mich schuldig! Ich habe meine Hunde mal ohne Leine laufen lassen! Ich bin ja so ein böser Hundehalter! :eek: :rolleyes: :D :D :D :D

Was an diesem Thema LUSTIG ist, verstehen wohl nur Menschen mit einem BESONDEREN Humor :rolleyes:
 
Tantebate schrieb:
Warum schließen? Finde es mittlerweile richtig lustig! :p :D


Ich bekenne mich schuldig! Ich habe meine Hunde mal ohne Leine laufen lassen! Ich bin ja so ein böser Hundehalter! :eek: :rolleyes: :D :D :D :D

Und du kannst dich schuldig bekennen.

Denn wäre dein Hund nicht in der Gegend herum gelaufen, dann wärst du nicht in diese Geschichte involviert.

Kleines Detail am Rande: Wenn dein Hund aus deinem Garten abhaut und ein z.B. Tankwagenfahrer verreißt seinen LKW wegen deinem Hund und es kommt zu keiner Berührung, dafür zu einem Unfall, dann bist auch du daran schuld und wirst - so man den Hund zuordnen kann - dafür haftbar gemacht.

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Und du kannst dich schuldig bekennen.

Denn wäre dein Hund nicht in der Gegend herum gelaufen, dann wärst du nicht in diese Geschichte involviert.

Kleines Detail am Rande: Wenn dein Hund aus deinem Garten abhaut und ein z.B. Tankwagenfahrer verreißt seinen LKW wegen deinem Hund und es kommt zu keiner Berührung, dafür zu einem Unfall, dann bist auch du daran schuld und wirst - so man den Hund zuordnen kann - dafür haftbar gemacht.

LG
Susanne


Ich bin ja schon längst dafür keine Hunde mehr halten und wenn dann nur an der Kurzführleine und mit Maulkorb und am besten noch mit Halti, weil es könnte ja was passieren .....

Ist wohl die Hitze ? Mein Hund ist zu jedem hund heut an der Donau hingerannt ... pöse wie er nunmal ist ! :mad: :mad: gehts eh noch ?
 
Camilla2005 schrieb:
! :mad: :mad: gehts eh noch ?

Wär ja mal wieder deine Zeit:rolleyes:

Ja, es geht noch!

Wem interessierts, wenn dein Hund zu jedem hinrennt und nix passiert?

Aber wenn was passiert, dann frag ich dich: " Gehts noch?":rolleyes:

LG
Susanne
 
Han jetzt alles durchgelesen...*schwitz*
Und manche Reaktionen kann ich echt nicht verstehen!

Rennen eure Hunde immer an der Leine, immer mit Maulkorb und gehen nur gassi wenn kein anderer in der nähe ist?

Man kann nicht immer alles schneller sehen als der eigene Hund, und mein Gott, die haben dem Typen ja nichts getan! Wenn er seinen Hund in solchen Situationen nicht halten kann, dann bitte!
Mein Nero war nicht wirklich sehr verträglich schon garnicht mit bellenden, keifenden kleinen Hunden...trotzdem hat er michbeim lospreschen nicht hingeschmissen, ich muss halt wissen, wie ich meinen Hund festhalten muss, so das mich nicht auf die Nase legt!(Und mein Hund hatte 80kg und ich 68),

Also bitte...der Typ hat wohl nix besseres zu tun :rolleyes:
 
Flummi schrieb:
ich bin auch so eine böse - meine laufen immer ohne leine. :eek:

Nein bist du nicht, jedoch VERANTWORTUNGSLOS wenn mal was passiert.

Eine kleine Geschichte dazu:

Frau Hundezüchterin (ach so erfahren :rolleyes: ) bekommt den Tipp den Hund derzeit nicht von der Leine zu lassen, da der Gehorsam gleich Null ist.

Hat sich natürlich nicht daran gehalten und der Hund ist einige Tage später in der Donau bei Hochwasser ertrunken.

VERANTWORTUNGSLOS und immer wieder kommt jemand zu Schaden, auch wenn es "nur" der eigene Hund ist.
 
Sticha Georg schrieb:
.

VERANTWORTUNGSLOS und immer wieder kommt jemand zu Schaden, auch wenn es "nur" der eigene Hund ist.

wie bei den freilaufenden katzen...dafür hatten sie ein schönes leben wenn was passieren sollte. ich weiß, ist jetzt krass ausgedrückt ;)
 
Sticha Georg schrieb:
...Frau Hundezüchterin (ach so erfahren :rolleyes: ) hat sich natürlich nicht daran gehalten und der Hund ist einige Tage später in der Donau bei Hochwasser ertrunken...

OT: War das zufällig eine französische Bulldogge?
 
OT on:

penelope32: Gerichtsferien hat aber nix damit zu tun, dass jetzt alle Richter ausfliegen mitsamt den Gerichtsangestelllten und Urlaub machen... Dann wäre der Sommer ja richtig schön, hätt ich nicht soviel zum arbeiten ;) Sie arbeiten trotzdem weiter, Verhandlungen gibts trotzdem und fast täglich bekomm ich Beschlüsse, Urteile,...

elbernardo: Es steht dir NICHT zu ein Urteil über einen Hund zu fällen, dessen Geschichte du nicht mal ansatzweise kennst! :mad:

Sorry Sonja, aber das musste ich jetzt loswerden ;)

Ot off:

Diese Geschichte ist halt mehr als blöd, noch dazu weil ihr in ein saumäßiges Gewitter gekommen seit!

Finds auch nicht prickelnd, dass die Hunde zu einem angeleinten Hund hingelaufen sind... Wie schon von anderen gesagt: Es kann immer auch Gründe zum "Schutz der Gesellschaft" geben wieso ein Hund angeleint ist, dann sollte man seinen unangeleinten Hund rechtzeitig abrufen können!

Die Anzeige: Naja, find ich zwar ein bissl übertrieben, glaub aber auch eher, dass - sollte sie nicht schon von der Polizei zurückgelegt werden, diese Zurücklegung dann durch die StA erfolgen wird!

Lg Lisa
 
Bitte seids ma net bös...
Aber wären meine Hunde an der Leine und es stürmen drei große Hunde auf mich zu und der Besitzer dieser Hunde schreit:" Lassens die Leinen fallen." würde ich ihm den Vogel zeigen.
Auch wenn die Hunde noch so verträglich sind..
Erstens: Weiss ich das ja nicht!!!
und zweitens: Wer weiss, ob meine Hunde verträglich sind, oder ob sie krank sind, oder vielleicht läufig.

Ich lasse meine Hunde auch frei laufen, aber nur weil sie sich abrufen lassen. Meine Hunde haben nicht zu einen angeleinten Hund, Jogger,Radfahrer und Kind zu laufen.
Das ist Fix!!! Sollte es etwas passieren, Besitzer fällt hin oder was weiss ich, dann stehe ich dazu, da es meine Schuld war.
......
Mich hat ein so ein netter Hund, umgeschmissen und mir das Gesicht abgeschleckt. So schnell konnte ich gar net schauen war der da.Ich ging aus dem Haus und zack lag ich schon zwischen Tür und Angel.
Der Besitzer war auch nett. Begeistert war ich natürlich nicht, obwohl der Hund ein Süsser war, aber ich bin ich und der Besitzer war sehr besorgt, also habe ich ihn nur gebeten, er möge den Hund in Zukunft an die Leine nehmen, den jemand anderer zeigt ihn an. Ein Kind oder ein alter Mensch könnte sich schlimm verletzen. War übrigens ein Dogo.
Er zeigte mir seinen Ausweis,und gab mir die Versicherungsnummer falls
ich doch zum Arzt müsste.
Er war einsichtig und so gehört sich das auch.

Wer einen Hund hat, soll auch zu ihm stehen. Wer einen Fehler in der Hundeerziehung macht, soll dazu stehn.
Wer seinen Hund frei rumlaufen lässt und es passiert etwas, soll dazu stehen.
Der Hund hat keine Schuld. Die Schuld liegt beim Hundehalter,
 
Oben