Hilfe ich wurde angzeigt!

welpenkönig schrieb:
jetzt werd ich auch mal meinen senf aus der tube lassen...

ich denke mal beate weiß genau das es ein fehlverhalten war und sie dafür gerade stehen muß, da braucht sie keine vorlesung und minderbemittelte ratschläge von diversen knochen sammler (die namen laß ich aus datenschutzgründen geheim :rolleyes: ).
ist doch wirklich ein kindergarten von hundebesitzer hier, die alles besser wissen...als ob noch nie einer hunde ohne leine frei laufen gelassen hat, das kann mir keiner in diesem forum erzählen :mad: ;

einmal unachtsam, schon ist es passiert, es war nicht mit absicht und es ist auch zum glück nichts geschehen und AUS! mehr sollte aus diesem tread nicht werden, aber leider wird hier alles verwurzelt und mit beschuldigungen deklariert...eine meinung von jedem hätte auch gereicht !!!!

und die meisten paragraphischen meinungsäußerungen auf die keiner scharf ist, besonders beate nicht erfolgen vom STICHA GEORG (name aus dem datenschutz freigegeben :rolleyes: ) da er ja schon in diversen treads seinen charm mittels seiner fachkompetenz unter beweis gestellt hat, sorry georg aber auch das muß mal gesagt werden...es reichen auch meinungen und das gleiche gilt auch den anderen usern, die, ich denke halt mal, es eh wissen was sie für nen schmarren labbern und wenn nicht dann tun mir die tiere leid :(

ich will hier nicht unbedingt wem beleidigen aber diese möchtegern - meldungen machen mich schon langsam nervös:confused: ...
...aber es sollten sich mal alle selbst am kinn nehmen und darüber nachdenken das so was jedem passieren kann bzw passiert ist, egal ob jetzt eine leine oder ein beißkorb ein anderer hund oder der nachbar ein auto oder was weiß ich schuld ist.

...und nun zu dir beate, es wird nicht viel passieren, (die anzeige geht den bach runter) als nur ne mahnung oder im schlimmsten fall ne kleine geldstrafe, mehr nit also kopf hoch und laß die net beeinflussen...


Endlich wieder mal ein gutes Kommentar!

Grüßi
 
Hi!

@marion
Dort wo wir spazieren gehen wollten herrscht eigentlich Leinenpflicht!
Oh verzeih, dass ich mit meinem bösen Hund auch gern neben der Donau spazieren gehen würd und Balu gern etwas plantschen lassen würd.
Gerade aus diesem Grund habe ich mir ja eine Stelle ausgesucht, wo Leinenpflicht herrscht.

@all
Gestern hatte ich ein super Erlebnis. War vor unserer Trainingsstunde in Langenzersdorf noch ein bissl spazieren, damit er dann beim Training nicht immer so aufgekrazt ist. Ich war auf einem Feld neben einem Teich. Da kommt mir eine Frau mit 2 unangeleinten Hunden, ich glaub es waren Retriever, entgegen. Dann hab ich zu ihr hingerufen: Sind ihre Hunde angeleint? Sie meinte, noch nicht, aber sie könne das gerne gleich tun. Ich hab gerufen: Bitte, weil meiner ist leider unverträglich. Und sie hat sie gleich angeleint. Sie ist dann an uns vorbei gegangen, ich hab Balu mit Leckerli vollgestopft, war eine super Übung, und ich fand das wahnsinnig toll von ihr, dass sie die Hunde auf meine Bitte sofort angeleint hat. Hab ihr das dann auch gesagt, dass ich das super find, dass sie so verständnisvoll ist. Sie hat nur gemeint, dass ist ja eh klar, dass man sich so verhält. Ich sag nur, WOW!

Ich geh natürlich mit Balu auch nicht in Hundezonen, wo klar ist, dass viele Hunde unangeleint herumrennen. Ich hab mir halt nur gedacht, wenn dort (bei der Donau) Leinenpflicht herrscht, und die anderen Hunde sind angeleint, wär das für uns eine super Übung. Falsch gedacht.

@deikoon
Normalerweise, wenn wir bei uns daheim spazieren gehen, hat er auch keinen BK drauf, vor allem bei dieser Affenhitze nicht.


LG TINA
 
wester6 schrieb:
Hi!

@marion
Dort wo wir spazieren gehen wollten herrscht eigentlich Leinenpflicht!
Oh verzeih, dass ich mit meinem bösen Hund auch gern neben der Donau spazieren gehen würd und Balu gern etwas plantschen lassen würd.
Gerade aus diesem Grund habe ich mir ja eine Stelle ausgesucht, wo Leinenpflicht herrscht.
hallo,
ich hoffe du hast mich nicht missverstanden, ich verstehe deine haltung, und natürl. hat auch dein hund genauso wie auch mein hund das recht dort zu gehen und zu plantschen, etc...
mir ist es eben nur so oft passiert, dass es aufregung gegeben hat, weil sich wirkl. die anderen falsch verhalten haben (herlaufen lassen trotz zurufen und bitten, etc)und deswegen überlege ich mir vorher wohin ich spazieren fahre, einfach weil ich für uns den stress vermeiden mag und ich mittlerweile einfach auch ab und an mal die nerven wegschmeiße (siehe geschichte), wenn mir fremde menschen sagen, wie bösartig und garstig und unerzogen mein hund ist wenn er sich von anderen bedroht fühlt - und wir seit er eingezogen ist wirkl. versuchen hart daran zu arbeiten und er im vergleich anfang : jetzt sooooooo toll sich entwickelt hat - trotz seine fehler die er halt auch noch hat:) :eek:

kleine geschichte die uns gestern passiert ist: geh am abend noch eine runde - schau in die hundezone ob wer drinnen ist, weil wir noch bissi spielen und üben wollten - sie war leer - wir sind rein.. alles ok - dann kommt eine tussi mit ihrem (sie nennt ihn selbst so) kampfhund - an der leine - ich deute ihr sie soll bitte warten und nicht reinkommen - marty ist zieml. aufgedreht zum zaun gelaufen - sie latscht rein - mit ihren rüden an der leine - marty fängt wieder an zu stänkern, weil er rüden an der leine einfach irgendwie nicht ausstehen kann-
sie zu mir : ey meiner tut nix, wurde schon voll oft gebissen, (10 monate alt)
ich: ja schön,meiner auch, und ich kenn ihn wie er in manchen situationen reagiert und möchte verhinderen, dass meiner andere anstänkert -
(sie hat mittlerweile die türe geöffnet - mein hund auf der straße den anderen anstänkernd -)
sie: dein hund ist ja bösartig - der gehört an die leine und braucht einen maulkorb -
ich : du ich war alleine in der huzo mit ihm spielen - da leine ich ihn nicht an, frag bitte vorher wenn du den hund nicht kennst und ich leine ihn an und geh raus - alles kein problem...
sie motzt mich an, wie gefährlich und bösartigmein hund ist, dass der harte erziehung braucht, dass er schlimmer als jeder kampfhund ist... sie fragt nur bei kampfhunden, ob die lieb sind - aber bei so kleinen mischlingen - die tun ja eh nix:rolleyes: (alles wortwörtlich!) (was ich jetzt verschweige ist, dass sie mich so auf die palme gebracht hat dass ich sie wirkl.sehr laut angeschrieben hab, sie im scham vor den nachbarn mir fast eine scheuern wollte, und es nicht eingesehen hat, dass man, bevor man zu fremde reingeht auch fragen kann - und das ganze weil ich paar stunden zu vor, wiedermal einen freilaufenden rüden der ja eh nix tut abwehren musste, weil er meinen an der leine angestänkert hat)
 
Halten wir die neuen Regelungen fest:

Verträgliche Hunde dürfen alles, sie "tun ja eh nix"
ergo müssen die Besitzer auch keine Rücksicht nehmen...

Unverträgliche Hunde sollten am Besten gleich eingeschläfert werden und wenn man sich so etwas doch antun möchte, dürfen sie nur in der Wüste mit Leine und Beißkorb spazieren geführt werden (dabei können sie sich verhalten wie richtige Hunde und voll austoben :rolleyes: ) damit sie die armen, verträglichen Hunden nicht ihren Freilaufraum eingrenzen...

Ich würd wirklich gerne mal tauschen.

Die mit den verträglichen Hunden sollen mal für ein paar Tage auf unverträgliche aufpassen und Gassi gehen. Mal sehen, ob dann immer noch alles so furchtbar lustig ist :rolleyes: , wenn kein anderer auf sie Rücksicht nimmt.

Das ist es, worum es eigentlich geht: RÜCKSICHTSNAHME.
Und wenn man das schon vergeigt, dann wenigstens Verantwortung übernehmen, seine Fehler einsehen und dafür grade stehen!!
 
Es gibt was neues seit heute:

DAS VERFAHREN WURDE EINGESTELLT!!!

LG Beate

Hab ich dir ja gesagt daß nix dabei rauskommt, aber die ganzen Besserwisser......:D :D :D
Laß den Thread lieber schließen, sonst wird´s nochmal "lustig"!!
Denn jetzt bist ja die "Böse die freigesprochen wurde"........
 
Hab ich dir ja gesagt daß nix dabei rauskommt, aber die ganzen Besserwisser......:D :D :D
Laß den Thread lieber schließen, sonst wird´s nochmal "lustig"!!
Denn jetzt bist ja die "Böse die freigesprochen wurde"........


Hallo:rolleyes:

Ein eingestelltes Verfahren ist noch lange nicht freigesprochen!

Der Bezirksanwalt hat wegen Geringfügigkeit keine Anklage erhoben.
Übrigens ist das das Strafgericht, könnte ja noch eine Privatklage nach kommen.

Und so wirds auch gewesen sein, was aber noch lange kein Freibrief sein sollte!


Freu mich aber auch für dich
LG
Susanne
 
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, hätte ich eine Frage zum Thema: Wie ist denn das mit den unverträglichen Hunden in Deutschland, wo es keine Leinenpflicht gibt? Die ist doch alles voller freilaufender Hunde, nur, wer Probleme macht, muss an die Leine. Wie funktioniert das also bei unseren Nachbarn?

BB,
Tanja
 
Hallo:rolleyes:

Ein eingestelltes Verfahren ist noch lange nicht freigesprochen!

Der Bezirksanwalt hat wegen Geringfügigkeit keine Anklage erhoben.
Übrigens ist das das Strafgericht, könnte ja noch eine Privatklage nach kommen.

Und so wirds auch gewesen sein, was aber noch lange kein Freibrief sein sollte!


Freu mich aber auch für dich
LG
Susanne

ich glaub net dass er privatklage einreicht, keine rechtsschutzversicherung übernimmt so einen lächerlichen fall, und den anwalt selber zahlen für den schmarrn wird er auch net:rolleyes:

fallengelassen ist noch besser als freigesproche, so kam es ja nichtmal zum verfahren.

@beate: freut mich für dich!:)
 
Hallo:rolleyes:

Ein eingestelltes Verfahren ist noch lange nicht freigesprochen!

Der Bezirksanwalt hat wegen Geringfügigkeit keine Anklage erhoben.
Übrigens ist das das Strafgericht, könnte ja noch eine Privatklage nach kommen.

Und so wirds auch gewesen sein, was aber noch lange kein Freibrief sein sollte!


Freu mich aber auch für dich
LG
Susanne

RICHTIG
 
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, hätte ich eine Frage zum Thema: Wie ist denn das mit den unverträglichen Hunden in Deutschland, wo es keine Leinenpflicht gibt? Die ist doch alles voller freilaufender Hunde, nur, wer Probleme macht, muss an die Leine. Wie funktioniert das also bei unseren Nachbarn?

BB,
Tanja
Funktioniert bestens:D Jens
 
Funktioniert bestens:D Jens

Warum funktioniert es dann bei uns nicht, wenn ein paar "böse" Hundehalter ihre verträglichen Hunde laufen lassen? Wo habt ihr denn eure Problemhunde versteckt?

Und an all die heftigen Diskutierer: Sollten wir uns angesichts der Tatsache, dass es im großen Deutschland funktioniert (außer ein paar Ausnahmen...) nicht auch hier im kleinen ÖSterreich für die Abschaffung der Leinenpflicht stark machen? Für mich war die bist jetzt immer selbstverständlich, aber anscheinend geht es auch anders und hundefreundlicher...

BB,
Tanja
 
Warum funktioniert es dann bei uns nicht, wenn ein paar "böse" Hundehalter ihre verträglichen Hunde laufen lassen? Wo habt ihr denn eure Problemhunde versteckt?

Und an all die heftigen Diskutierer: Sollten wir uns angesichts der Tatsache, dass es im großen Deutschland funktioniert (außer ein paar Ausnahmen...) nicht auch hier im kleinen ÖSterreich für die Abschaffung der Leinenpflicht stark machen? Für mich war die bist jetzt immer selbstverständlich, aber anscheinend geht es auch anders und hundefreundlicher...

BB,
Tanja
Liebe Tanja!
Inder Tat bewirkt die Leinenpflicht das,was sie verhindern soll. Ohne sie lernen die Hunde von kleinauf Konfliktvermeidung, während mit ihr der Halter dafür zuständig ist. Der Hund ist ein hochsoziales Wesen, neure Forschungen deuten darauf hin, daß unser Vorfahr, der Australepithicus, seinen Wandel vom in Kleingruppen lebenden Kannibalen zum sozialen Lebewesen den Caniden verdankt ( siehe Erhard Oeser, Hund und Mensch, 2004 ). Natürlich haben auch wir unsere (menschgemachten) unverträglichen Hunde, aber das sind Einzelfälle, die sich halt dann nicht in die Parks trauen, wo alle anderen frei rumlaufen. Wenn aber der Halter dran arbeiten will, hat ers viel leichter als bei einem Leinenzwang. Kann ich ein Lied von singen mit meinem Robbie! Ich werd mal ein Video drehen von unserem Hundebiergarten, mit bis zu dreissig freilaufenden Hunden, vom Chihuahua bis zum Cane corso, und wie die das geregelt kriegen. Da kann auch ich nur jedesmal staunen. Leider geht bei uns auch die Regelungswut weiter, in Hamburg ists schon wie in Wien, bloß mit weniger Huzos. Nur die blöden Münchner Hundehalter hams noch nicht kapiert wie gut sies haben und lassen zu viele Hunde unerzogen rumlaufen und alles vollsch...sen.*seufz* Grüsse aus dem Paradies Jens
 
(...), in Hamburg ists schon wie in Wien, bloß mit weniger Huzos. (...)

Moin,

ich find die Hamburger Regelung okay.

Kann sich ja (fast) jeder vom Leinenzwang befreien lassen. Allerdings nur, wenn er nachweist, dass der Hund erzogen und verträglich ist. (z.B. duch eine entsprechende Prüfung)

Das daneben Hunde an manchen Orten generell anzuleinen sind und an manchen Plätzen (z.B. Spielplätze) nichts zu suchen haben, finde ich richtig.

Tschüss

Ned
 
Apollo ist mein freund
und nicht mein gefangener

ich leine ihn nie an hab auch noch nie gezahlt
und müste ich zahlen würde ich das nicht als strafe sehn
sondern als gebühr für die erlaubnis frei laufen zu dürfen

bei der hundesteuer regt sich auch keiner auf das das die strafe ist dafür das man einen hund hat :) :) :)

befreit eure freunde
 
Apollo ist mein freund
und nicht mein gefangener

ich leine ihn nie an hab auch noch nie gezahlt
und müste ich zahlen würde ich das nicht als strafe sehn
sondern als gebühr für die erlaubnis frei laufen zu dürfen

bei der hundesteuer regt sich auch keiner auf das das die strafe ist dafür das man einen hund hat :) :) :)

befreit eure freunde

ich bin zwar auch Hundehalter , aber sowas finde ich ganz einfach nicht okay :mad:
Man muss auch andere Menschen respektieren - stell dir vor dein Hund rennt plötzlich zu jemand, der furchtbar Angst vor Hunden hat? Was ist dann??
 
Oben