Hilfe ich wurde angzeigt!

Ot on
Psst Du verwechselst da etwas das sind Engel die in den Himmel fliegen:D
*binschonwiederweg* OT off
Nein, der Himmel ist die Schutzhundausbildung, die "Königsdiziplin der Hundeausbildung", da lässt der Papst sich noch manchmal herab und erläutert seine apodiktischen Aussagen. Wir Normalsterblichen müssen uns mit der Exegese allein herumplagen! *grübel* WAS könnte er gemeint haben?? WIE könnte man das begründen?? Schwer in Gedanken versunken Jens
 
Nein, der Himmel ist die Schutzhundausbildung, die "Königsdiziplin der Hundeausbildung", da lässt der Papst sich noch manchmal herab und erläutert seine apodiktischen Aussagen. Wir Normalsterblichen müssen uns mit der Exegese allein herumplagen! *grübel* WAS könnte er gemeint haben?? WIE könnte man das begründen?? Schwer in Gedanken versunken Jens
jetzt geh ich mal googeln, damit ich die Fremdwörter richtig kapier :eek: :D
 
ie Exegese (griech. exégesis = Auslegung, Erläuterung) ist die Interpretation insbesondere von heiligen Schriften, vor allem des Alten und Neuen Testaments der Bibel, des Talmud, der Literatur zum Midrasch und des Korans.

* eigentlich: unumstößlich geltend, bestimmt
* allgemein: nicht widerlegbar, unbedingt richtig, unmittelbar gewiss, logisch notwendig

Eine apodiktische Aussage ist eine Aussage, deren Gegenteil unmöglich sein kann, da der Beweisgrund eine allgemein anerkannte unumstößliche Wahrheit ist. Es wird noch unterschieden in mathematische, logische und philosophische apodiktische Aussagen.

aaaaaaaaaaaahaaaaaaaa **gg** jetzt bin i gscheiter
 
Nein, der Himmel ist die Schutzhundausbildung, die "Königsdiziplin der Hundeausbildung", da lässt der Papst sich noch manchmal herab und erläutert seine apodiktischen Aussagen. Wir Normalsterblichen müssen uns mit der Exegese allein herumplagen! *grübel* WAS könnte er gemeint haben?? WIE könnte man das begründen?? Schwer in Gedanken versunken Jens


Finde es schön, deinen geistigen Horizont erweitert zu haben ;) :D
 
Ich kann nur sagen, wie ich in Köln war, waren wir mit den Hunden in einem riesen Park der eigentlich mitten durch die Stadt geht ... da waren auch alle Hunde ohne Leine und ich habe bei fremden Rüden Blut und Wasser geschwitzt und war fast schon an Hysterie .. weil für meinen Hund der mit war alles neu war und er eben gerade da die " Machophase" hatte und gerade zu der Zeit in Wien immer wieder grundlos an der Leine angefallen wurde von einem Assi Vieh ( falsch erzogen von Herrchen oder Frauchen ) ... Doch nix ist passiert, kein Hund hat gestänkert oder getobt oder hat auch nur Anstalten gemacht, meinen Hund anzufallen. Snoopy hat friedlich mit allem was daher kam gespielt ob groß oder klein ... ich weiß nicht was die Deutschen anders machen ... jedenfalls war es wirklich angenehm im Vergleich dazu was ich teilweise hier in Wien erlebe ...
Hallo!
Das ist eben das interessante für mich, daß die Deutschen gar nix besser machen, der Prozentsatz an unveranwortungslosen Hundehaltern ist sicher mindestens so hoch wie bei euch. Es sind halt meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen, die der normalerweise soziale Partner Hund braucht,um seine soziale Kompetenz einsetzen zu können.
@ Andrea
Man muß sich halt ein bißchen Mühe geben um einen entschwundenen Papst wieder zu evozieren:D:D:D LG Jens
 
Hallo!
Das ist eben das interessante für mich, daß die Deutschen gar nix besser machen, der Prozentsatz an unveranwortungslosen Hundehaltern ist sicher mindestens so hoch wie bei euch. Es sind halt meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen, die der normalerweise soziale Partner Hund braucht,um seine soziale Kompetenz einsetzen zu können.
@ Andrea
Man muß sich halt ein bißchen Mühe geben um einen entschwundenen Papst wieder zu evozieren:D:D:D LG Jens

Jetzt verwunderst mich aber :p Eigentlich dachte ich du bist ein Anhänger von Savitri Devi Mukherji, bzw. die Reinkarnation dieser Person.

Trotzdem rate ich dir zu einer für deine Person wichtigen Lektüre von F. Hanselmann.

Und nun begebe ich mich wieder an meinen Arbeitsplatz und studiere Tanchelm. :p
 
Jetzt verwunderst mich aber :p Eigentlich dachte ich du bist ein Anhänger von Savitri Devi Mukherji, bzw. die Reinkarnation dieser Person.

Trotzdem rate ich dir zu einer für deine Person wichtigen Lektüre von F. Hanselmann.

Und nun begebe ich mich wieder an meinen Arbeitsplatz und studiere Tanchelm. :p
Warum du mich aufgrund meiner bisherigen Äusserungen für einen Nazi anhänger bzw. deren Wiedergeburt hälst, bleibt wirklich jeder Exegese unzugänglich:mad:; gsd teile ich nicht deine Leidenschaft für Zivilprozesse.
Da du mir wohl keine Ausbildung als Schreiner in der Schweiz nahelegen willst, nehme ich an, daß du mir Hanselmanns " Öffentliche Kommunikation im Dienste der Manipulation" nahelegen willst, ein Buch ,das du zweifelsohne SEHR gründlich gelesen hast. Ich glaub aber nicht, daß ichs nötig habe, dir auf diesem Gebiet Konkurrenz zu machen. Ein Trollpapst langt leicht! LG Jens
 
Warum du mich aufgrund meiner bisherigen Äusserungen für einen Nazi anhänger bzw. deren Wiedergeburt hälst, bleibt wirklich jeder Exegese unzugänglich:mad:; gsd teile ich nicht deine Leidenschaft für Zivilprozesse.
Da du mir wohl keine Ausbildung als Schreiner in der Schweiz nahelegen willst, nehme ich an, daß du mir Hanselmanns " Öffentliche Kommunikation im Dienste der Manipulation" nahelegen willst, ein Buch ,das du zweifelsohne SEHR gründlich gelesen hast. Ich glaub aber nicht, daß ichs nötig habe, dir auf diesem Gebiet Konkurrenz zu machen. Ein Trollpapst langt leicht! LG Jens

Mein Freund, ein Troll/Schelm zeichnet wie er denkt. ;) Der Vergleich zu dir war: ........ führte ein Leben der Askese, und hat FP als Gottheit anektiert ;) :p

Also nicht gleich böse und unangebrachte Unterstellungen an den Tag legen, denn mit N......dingen hab ich nichts am Hut, da ich ein absoluter Gegner dieses Gedankengutes bin.

Originaltext: Dies verkündete Savitri Devi bis an ihr Lebensende im Jahre 1982. Häufig auf Reisen, besuchte sie Freunde und Mitstreiter in der ganzen Welt, korrespondierte mit den herausragenden Zeitgenossen, führte ein Leben der Askese und schrieb nicht weniger als 16 Bücher in verschiedenen Sprachen
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich bin entzückt, einem derart hochgeistigen Schlagabtausch beiwohnen zu dürfen - und das in einem Hundeforum. Wär ichs nicht schon, wär ich spätestens jetzt verliebt...
072.gif
 

Das die Frage von dir kommt war mir klar ;) :D Aber es wird sicher eine deinem Narzissmus entsprechende Antwort kommen (so hoffe ich doch)

So und nun überlasse ich dir das Feld der Ehre, und verabschiede mich in die Niederungen der alltäglichen Arbeit mit den Hunden, damit mein Höhenflug ala Reinhold Tiling im Rahmen der Ethologie keine Grenze erreicht.

Weiter, weiter und weiter treibt mich die Lust das Wissen rund um die Ethologie zu erweitern, um anderen Personen welche ihre persönliche Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht haben, wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu zeigen. :D :cool:

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Frage von dir kommt war mir klar ;) :D
Dir ist doch eh alles klar,drum bist ja der Papst, auch wenn es in diesem Forum andere gibt, die sich selbst so nennen!
Was MIR noch völlig unklar ist, und wo ich untertänigst um Aufklärung bitte, ist, was
a) meine Meinung zum Leinenzwang mit den Kampfhundlisten in D zu tun hat
b) inwiefern meine Darstellung der Hamburger Tragödie "verwerflicher Schwachsinn" ist, auch wenn ich nicht beschwören kann, daß die Hunde im Keller eingesperrt waren(vielleicht wars ein anderer Raum) und Ketten um den Hals hatten( laut FP warens Eisengewichte)
c)du für Diskussionskultur hälst (auftauchen ,hochnäsige Beschimpfungen von sich geben und wieder verschwinden halte ICH nicht dafür)
Interessierte Grüße Jens
 
Dir ist doch eh alles klar,drum bist ja der Papst, auch wenn es in diesem Forum andere gibt, die sich selbst so nennen!

Was MIR noch völlig unklar ist, und wo ich untertänigst um Aufklärung bitte, ist, was
a) meine Meinung zum Leinenzwang mit den Kampfhundlisten in D zu tun hat
b) inwiefern meine Darstellung der Hamburger Tragödie "verwerflicher Schwachsinn" ist, auch wenn ich nicht beschwören kann, daß die Hunde im Keller eingesperrt waren(vielleicht wars ein anderer Raum) und Ketten um den Hals hatten( laut FP warens Eisengewichte)
c)du für Diskussionskultur hälst (auftauchen ,hochnäsige Beschimpfungen von sich geben und wieder verschwinden halte ICH nicht dafür)
Interessierte Grüße Jens

Ich danke dir für den Titel "Papst" jedoch kollidiert dieser wohl etwas mit dem Titel "Pate" welchen ich hier auch schon erhalten habe :D :cool:

zu a.) da wir in der Gesellschaft Mensch leben ist es unumgänglich, dass sich Hunde bzw. ihre Halter an die Gesellschaft anpassen.

zu b.) da du jetzt nicht mehr unter Brücken verweilst, ist auch dein Hund zumindest zeitweise in Räumen eingeschlossen, und deshalb auch keine Gefahr für die Gesellschaft. Gewichte am Körper eines Hundes werden zum Muskelaufbau verwendet, jedoch inpliziert dies nicht, dass solche Hunde zur Gefahrenquelle der Gesellschaft werden.

zu c.) nimm dich bei der Nase, und geh mit positiven Beispiel voran. Wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder. ;)

Schönen Tag noch - :cool:
 
Ich danke dir für den Titel "Papst" jedoch kollidiert dieser wohl etwas mit dem Titel "Pate" welchen ich hier auch schon erhalten habe :D :cool:

zu a.) da wir in der Gesellschaft Mensch leben ist es unumgänglich, dass sich Hunde bzw. ihre Halter an die Gesellschaft anpassen.

zu b.) da du jetzt nicht mehr unter Brücken verweilst, ist auch dein Hund zumindest zeitweise in Räumen eingeschlossen, und deshalb auch keine Gefahr für die Gesellschaft. Gewichte am Körper eines Hundes werden zum Muskelaufbau verwendet, jedoch inpliziert dies nicht, dass solche Hunde zur Gefahrenquelle der Gesellschaft werden.

zu c.) nimm dich bei der Nase, und geh mit positiven Beispiel voran. Wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder. ;)

Schönen Tag noch - :cool:
Wow, du wirst ja richtig gesprächig!
zu a) Wenn ich dich richtig verstehe,muß ich also jeden Tag damit rechnen, daß meine gut sozialisierten, gut erzogenen, und rücksichtsvoll geführten(was ich alles als Vorraussetzung genannt habe) Hunde ein Schulkind töten?
zu b) Das systematische Einsperren eines Hundes (siehe Zwingerhaltung), brutale Erziehungsmethoden und die Konditionierung auf Hetzen und Zerreissen eines Gegenstandes sind keine Faktoren, die die Gefährlichkeit eines Hundes erhöhen?
zu c) Wann und wo in diesem Forum bin ich mitten in einen Thread geplatzt und habe einen User des verwerflichen Schwachsinns bezichtigt,ohne dafür die geringste Begründung zu bringen oder eine Gegenmeinung zu äussern? ( Bitte benutzen Sie die Suchfunktion)! Immer noch unaufgeklärt Jens
 
a) Wenn ich dich richtig verstehe,muß ich also jeden Tag damit rechnen, daß meine gut sozialisierten, gut erzogenen, und rücksichtsvoll geführten(was ich alles als Vorraussetzung genannt habe) Hunde ein Schulkind töten?

Du lässt sie doch nicht etwa an einem Kind ohne Maulkorb und Leine vorbeigehen?:eek: :eek: :eek: :eek:

:D
 
Oben