Hetzerischer Artikel im Standard

Die Dobermänner Diskussion kann ich nicht ganz verfolgen...

Möchte aber zum eigentlichen Thread-Thema mal was sagen:

Ich finde diesen Artikel sehr sehr peinlich für eine Zeitung die früher den Ruf mal hatte seriös zu schreiben.

Hier wird pauschalisiert bis zum geht nimmer und praktisch die Halter von ausgesuchte Rassen als "psychopathen" hingestellt...

Österreich hat einige kompetente Trainer, Verhaltensberater, Verhaltensbiologen und Tierärzte die man hätte befragen können zu diesen Themen... Stattdessen schreibt irgendein Trottel der wirklich zum Thema nichts qualifiziertes sagen kann und daher nichts anderes als verzerrte Meinungen präsentieren kann.

Zum Thema von dauerhafte Leinen/Maulkorbpflicht und auch zum Thema "Kampfhunde" kann man genug lesen hier:
http://www.sommerfeld-stur.at/home

Hier handelt es sich um seriöse Aussagen die auch belegt sind.

Wozu eine Zeitung noch kaufen wenn ich bessere und qualifiziertere Aussagen im Netz finde?
 
Bin ja wirklich froh, dass ich heute so einen schönen Tag mit meinem bösen Kampfhund hatte. Der böse Hund durfte gestern mal versuchen, was er vom Schutzärmel hält - super toll zum spielen findet sie - und heute haben wir beim Spaziergang ein paar liebe ältere Menschen getroffen, die sich sehr gefreut haben so nett begrüßt zu werden (von meinem bösen Pit Bull, der andere Wuff hält nichts davon Fremde zu begrüßen :D) und mein böser Pit Bull hat sich gefreut einen neuen Freund zum Spielen gefunden zu haben (seines Zeichens ein 1-jähriger Collierüde).

Zwei wirklich schöne Tage mit meinen wirklich tollen Hunden!! Da lässt sich die Dummheit mancher Menschen schon viel besser ertragen. ;)
 
@tibetan

ich versteh Dich:)

wenn ich so dürfte, wie ich wollte, könnte ich einige Fotos einstellen, wo man sehen kann, wie freundlich, verspielt mit Kind und Hund so ein angeblich gefährlicher Hund tatsächlich ist.;)
 
Wir sind ganz bestimmt nicht in der Minderzahl, sonst gäbe es keine Gesetze, die den Umgang mit gefährlichen Hunden regeln und sonst würde sich die Lage nicht immer weiter zuspitzen.;)
Das haben wir heute im Türkenschanzpark gemerkt Regen einer von euch od. vlt. du mit Kind rennt un s nach und schreit "Hängens die Hund an sonst ruf ich die Polizei und zu meinen Schwager" des is sowieso ein Kampfhund"Normal bin ich sehr ruhig aber da viel mir der Artikel ein,und ich nannte ihn Kampftr.....:eek:
So,unsere Hunde schnüffeln links beim Gebüsch ,die hatten null Interresse,der ging nicht weiter und regte sich furchtbar auf,blieb auf unserer Höhe.Ich glaub der war so pervers,der hatte nur darauf gewartet,das ein Hund zu seinem Kind geht,damit er schreien kann,so aber nicht bei unseren Hunden:)
Das stimmt,ihr seid nicht in der Minderheit,denn ihr Hundehasser vermehrt euch wie Ratten(wobei Ratten Intelligent sind)und mit euren hetzerischen Artikel stärkt ihr dann auch Leute,welche GIFT auslegen
Ach ja diese komischen Gesetze stammen auch von Leuten welche von Hunden keine Ahnung haben,Aber wenn etwas passiert,dann schreit man nach Lawienen ,-Spür,-Polizei und Millitärhunde wobei da auch sehr viele Rotti´s sind.
Mit euren Artikel macht ihr die ganze Arbeit von kompetenten Personen in Schulen und Kindergärten zunichte, welche versuchen den Kindern ihre Angst vor Hunden zu nehmen. DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem Posting nix bedenkliches finden - die Forderung die Rasse Dobermann ursprünglich und gesund zu züchten erscheint mir nicht problematisch. Kannst Du mir bitte erklären - was daran bedenklich sein soll ???

Die Diskussion habe ich damals schon mal geführt, sie ist ja nachzulesen. Es ging konkret um den Satz "mit jedem Fiffi Gutfreund zu werden (denn auch die teilweise Unverträglichkeit des Dobermannes gegenüber anderen Hunden wird von Frau Rauch "sanft" kritisiert". Mag sein, daß du diesen Satz anders interpretierst als ich.

Schon mal gehört:
Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es auch zurück! ;)

Den Handschuh zieh ich mir nicht an...ich werde hier schon seit langem immer wieder gerade von Herrn Sticha beleidigt, gestern ist mir in einem anderen Thread zu ersten Mal die Hutschnur gerissen.
 
Den Handschuh zieh ich mir nicht an...ich werde hier schon seit langem immer wieder gerade von Herrn Sticha beleidigt, gestern ist mir in einem anderen Thread zu ersten Mal die Hutschnur gerissen.

Ach, und darum verbreitest DU Unwahrheiten? Zeigt deine moralische Einstellung zur Wahrheit und Wissen. ;):cool:

Das ich Rassenhasser nicht akzeptiere, wird sich an meiner Einstellung zu dir NICHTS ändern, solange DU nicht den Versuch des Verstehens unternimmst.

PS: nur zur Info an die Wuffler ..................... die KHHasser aus Graz ;) sind nun im SHF :D
 
Die Diskussion habe ich damals schon mal geführt, sie ist ja nachzulesen. Es ging konkret um den Satz "mit jedem Fiffi Gutfreund zu werden (denn auch die teilweise Unverträglichkeit des Dobermannes gegenüber anderen Hunden wird von Frau Rauch "sanft" kritisiert". Mag sein, daß du diesen Satz anders interpretierst als ich.



Den Handschuh zieh ich mir nicht an...ich werde hier schon seit langem immer wieder gerade von Herrn Sticha beleidigt, gestern ist mir in einem anderen Thread zu ersten Mal die Hutschnur gerissen.

wenn Du Dir und uns eingestehen könntest, dass Dich ein unbehagliches Gefühl bei Hunden ab einer bestimmten Größe beschleicht, dann könnte man vllt. versuchen bei der Diskussion mit Dir darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn aber der Eindruck entsteht, zugegeben auch bei mir, dass Du bestimmte Rassen ablehnst, dann wird es krachen, weil viele von uns diese Rassen auf Grund ihrer Persönlichkeit lieben und alles dafür tun diese Hunde nicht gefährlich zu machen und so auszulasten, dass die Hunde nicht selbständig auf blöde Ideen kommen. Obwohl ich mit keinen meiner Hunde Schutz gemacht habe, weiß ich, dass es bei diesem Sport am wichtigsten ist, dass der Hund auf Befehl auslässt nicht zubeisst, das machen alle Hunde bei z.B. zerrspielen von ganz alleine, auch Chi's.
Wie überzogen die Angst vor Hunden sein kann, hat mir einmal ein Freund meines Vaters vor Augen geführt, der vor einem ca. 10-12 Wochen alten Pudelwelpen schreiend mit den Worten "lassts mich da durch, der Hund, der Hund" geflüchtet ist und dadurch zu Sturz kam.
 
Man muss eine Meinung nicht teilen, aber man sollte doch jedem seine Eigene zugestehen. Jeder darf seine Sichtweise darlegen, auch bewusst polemisch.

Das ist keine Meinung, daß ist nur einfach "Hetze".

Der Herr sollte bessere Bücher schreiben, dann bräuchte er sich so nicht interessant zu machen :rolleyes:
 
Wißt Ihr überhaupt das bei dem Unglück im "World trade center" die meisten Menschen von einem "SOKA" gerettet wurden. :D:D

Ohne anzuknabbern :eek:
 
Das ist keine Meinung, daß ist nur einfach "Hetze".

Der Herr sollte bessere Bücher schreiben, dann bräuchte er sich so nicht interessant zu machen :rolleyes:

Sehe ich genau so. Klar kann jeder eine Meinung haben - nur kann nicht und soll nicht jeder, seine persönliche Ängste als "Artikel" in eine seriöse Zeitung präsentieren können/dürfen...

Von einem Zeitungsartikel wird man wohl erwarten können das dies recherchiert wird, dass man die Meinung von Kompetente Kynologen berücksichtigt, dass man mal nachfragt bei Menschen die mit diese Rassen zu tun haben, diese trainieren, resozialisieren etc.

Wenn jeder Trottel seine persönliche "Meinung" (sprich jeden Schmarren) in der Zeitung veröffentlichen darf, wozu dann überhaupt noch eine Zeitung kaufen?

Sorry - aber die Medien haben hier viel, sehr viel verbrochen in der art und Weise wie sie aus Einzelfällen große "Probleme" basteln und da muss man nicht ein Genie sein um zu wissen dass dahinter auch die Politik steckt mit rein populistischen Vorhaben die wirklich nur darauf abzielen ihre sinkende Popularität aufzupeppeln. Kompetenter in der Regierung mitarbeiten wäre ja um einiges mühsamer!
 
Die Diskussion habe ich damals schon mal geführt, sie ist ja nachzulesen. Es ging konkret um den Satz "mit jedem Fiffi Gutfreund zu werden (denn auch die teilweise Unverträglichkeit des Dobermannes gegenüber anderen Hunden wird von Frau Rauch "sanft" kritisiert". Mag sein, daß du diesen Satz anders interpretierst als ich.



Den Handschuh zieh ich mir nicht an...ich werde hier schon seit langem immer wieder gerade von Herrn Sticha beleidigt, gestern ist mir in einem anderen Thread zu ersten Mal die Hutschnur gerissen.

Eleonor ich finde Georg hat eine Engelsgeduld was Deine Postings anlangt. Ich interpretiere den Satz ziemlich sicher anders als Du. Wenn Du 1x ehrlich sagen würdest, dass Du eben keine großen Hunde und bestimmte Rassen im Besonderen magst, und wenn Du ehrlich sagen würdest dass Dir solche Hunde Angst machen hätten wir eine Diskussionsbasis. Dann bin ich mir sicher dass auch die Besitzer dieser Rassen ihr Bestes tun würden Dir dabei zu helfen die Angst u verlieren und Dir gute Tipps geben würden wie Du Deinen Umgang so verändern kannst dass es Dir dabei gut geht. Nur mit der Art von Diskussion bringst Du Dich selbst um diese Möglichkeit.
 
Wißt Ihr überhaupt das bei dem Unglück im "World trade center" die meisten Menschen von einem "SOKA" gerettet wurden. :D:D

Ohne anzuknabbern :eek:

Genau darüber haben wir uns gestern mit ein paar "Hundeexperten" unterhalten... wenn Hunde Menschleben retten geht das meistens unter...wo sind die Statistiken und Listen über Hunde, die Menschen helfen, retten, einfach nur glücklich machen???
 
6qh0qo.jpg


Policedog

Ein US-Deputy mit seinem Hund. Er ist stolz auf ihn.
Denn dieser Hund ist ein erfolgreicher Drogen-Suchhund.
Dieser Hund ist ein Pitbull.
In Deutschland ist so etwas undenkbar

1adrq.jpg


" Helden auf vier Pfoten: Hunde, die Menschenleben gerettet haben. "

23hvxi0.jpg


K9 Neville
Die Geschichte von Pit Bull Neville ist schon fast unglaublich: Erst sollte er im Rahmen neuer restriktiver gesetzlicher Bestimmungen in Ontario, Kanada, eingeschläfert werden. Dann wurde er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausser Landes gebracht.
2500 Meilen weiter, in Washington, USA, fand er ein neues Zuhause, wurde von der Washington State Patrol getestet, für gut befunden, durchlief dort eine Ausbildung in einer Polizeischule für Hunde und ist seit dem August 2005 offizieller Police Dog und ausserdem ein Liebling mit allen Leuten, die er trifft.
Das muss man sich mal vorstellen: Ein Hund, der getötet werden sollte, weil er für Menschen möglicherweise gefährlich sein könnte, ist jetzt ein Cop und hilft Menschen zu beschützen!
 
Ein US-Deputy mit seinem Hund. Er ist stolz auf ihn.
Denn dieser Hund ist ein erfolgreicher Drogen-Suchhund.
Dieser Hund ist ein Pitbull.
In Deutschland ist so etwas undenkbar



Stimmt nicht ganz, im Ruhrgebiet soll es eine Rettungshundestaffel geben, der größte Teil der Hunde besteht aus Bullterriern.

In einem anderen Forum ist eine junge Frau , sie ist mit ihrem Staff bei
einer Rettungshundestaffel.

Ich selbst war auch eine zeitlang bei den Rettungshunden.
Das ich nicht mehr weiter machte, war eine andere Sache.

Liebe Grüße
 
Stimmt nicht ganz, im Ruhrgebiet soll es eine Rettungshundestaffel geben, der größte Teil der Hunde besteht aus Bullterriern.

In einem anderen Forum ist eine junge Frau , sie ist mit ihrem Staff bei
einer Rettungshundestaffel.

Ich selbst war auch eine zeitlang bei den Rettungshunden.
Das ich nicht mehr weiter machte, war eine andere Sache.

Liebe Grüße
ich hab nur den Text rauskopiert,....ich weiß schon das es in DE und auch AUT "SOKAS" gibt die als Rettungshunde geführt werden...aber eher selten;)
 
Oben